Tick-Tack

Heute zeige ich eine Nicht-Uhr, habe ich damals schon einmal getan, als unsere Kirchturmuhr nicht mehr lief.

Diese allerdings fand ich in Heppenheim.

Aber diese hier zeigt die Zeit an.

Raymond Weil steht drauf.

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. regenbogenlichter
    Nov 30, 2012 @ 07:04:34

    Dem Glücklichen schlägt keine Stunde oder so… 😉
    Einen ganz schönen Tag und liebe Grüße zu dir ♥
    deine Ute

    Antworten

  2. katerchen
    Nov 30, 2012 @ 07:44:00

    ZEITLOS..geht doch auch..
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. denise
    Nov 30, 2012 @ 10:25:55

    Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist.. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen… und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher.Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!

    Auch das passt zu dem Begriff Zeit.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir,

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2012 @ 11:18:18

      Da gebe ich dir Recht, meine liebe Denise.
      Denn der Satz: Zeit heilt alle Wunden, kann man einfach nicht zu einem akut Betroffenen sagen. Das tut viel mehr weh, als es trösten könnte.
      Genau das ist mir im Februar aufgefallen, als das mit unserem kleinen Robert geschah.
      Da passte dieser Satz so üüüüüüüüüüberhaupt nicht.

      Meine liebe Denise, ich hoffe, alles ist einigermaßen gut oder vielleicht sogar richtig gut. So dass ihr alle einen schönen ersten Advent begehen könnt, das wünsche ich dir von Herzen ♥ ♥ ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Birgitt
    Nov 30, 2012 @ 13:58:55

    …da hat der Apotheke wohl das letzte Stündlein geschlagen, liebe Bärbel?
    na vielleicht wird sie gerade repariert oder die Zeiger vergoldet ;-))

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2012 @ 18:55:09

      Tja, die Spekulationen treiben ins Kraut :mrgreen:
      Immerhin hat unsere Kirche es auch überlebt und alle 4 Uhren gehen wieder.
      Gehen wir mal davon aus, dass sie repariert wird 😉
      Haha, die Zeiger vergolden, der Apotheker wird das Geld vermutlich anderswo investieren 🙂
      Lachende Grüße zu dir, liebe Birgitt 🙂

      Antworten

  5. kowkla123
    Nov 30, 2012 @ 14:25:24

    bei der Apotheke schlägt dir nun mal keine Stunde, da weiß man nie, anders ist es bei der Telekom, alles Gute, Klaus.http://oi50.tinypic.com/8zgy7m.jpg

    Antworten

  6. carinzil
    Nov 30, 2012 @ 18:49:24

    mhmm wàre mal interesant rauszufinden ob die das absichtlich gemacht haben … oder eben nicht gemacht haben… 😉

    Antworten

  7. Babbeldieübermama
    Nov 30, 2012 @ 21:02:00

    was so alles in der Gegend rumsteht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2012 @ 21:13:09

      Liebe Bärbel, das sagst du was, lach.
      Genau!
      Steht da und bleibt auch da stehen, ob’s funktioniert oder nicht.
      Lieben Dank, auch dir ein wundervolles erstes Advents-Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Ludger
    Nov 30, 2012 @ 23:07:38

    Die Nicht Uhr gefällt mir besser. Keine Sommerzeit keine Winterzeit. Ist doch klasse. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent.
    L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2012 @ 23:24:22

      Lieber Ludger, die Winter-Sommerzeit können sie meinetwegen sofort abschaffen.
      Die mochte ich noch nie.
      Um 12 ist die Sonne im Sommer nicht im Süden, das ist doch bekloppt!

      Danke, hoffen wir’s!

      Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Dez 02, 2012 @ 12:31:26

    ja scheinbar geht es auch Zeitlos 🙂
    ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen
    ohne Uhr bzw Zeit..*schmunzel

    OK keine Sommer- oder Winterzeit..wäre
    ja nicht schlecht..*schmunzel

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: