Heppenheim 1

Im Sommer fuhren wir nach Heppenheim. Unterwegs fiel fuhr der Groschen.

wir sahen  jede Menge Kühe, die sich das grüne Gras schmecken liessen.

Ob der genug Holz vor der Hütt’n hat?

Die Unterkunft haben wir gut gefunden, mitten in der Altstadt. Wir haben unsere Sachen und Koffer abgestellt und uns auf den Weg gemacht.

Nach ein paar Schritten waren wir auf dem Marktplatz.

zur anderen Seite – mit Markt-Brunnen von 1729

mit der Mariensäule

Das Alte Rathaus von Heppenheim von 1551

Auf diesem schönen Marktplatz hatten mehrere Restaurants draußen Tische. Dort konnten wir für 7,90 € jeder ein gutes Mittagessen genießen. Leider waren wir so hungrig, dass ich nicht daran dachte, das zu fotografieren 😉 

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Nov 29, 2012 @ 16:56:10

    Heppenheim ist ein schönes Städtchen. Leider ist der Sommer ja nun vorüber, bei uns schneit es.

    Antworten

  2. die3kas
    Nov 29, 2012 @ 18:09:01

    Zehner, super die Werbung wird beachtet.
    Vieles geht ja in der riesigen Menge unter aber gute Werbung bleibt haften.

    Liebe Grüsse ♥

    Antworten

  3. giselzitrone
    Nov 29, 2012 @ 19:29:38

    Wünsche dir schon heute einen schönen besinnlichen Advent mit Glück und Liebe. Gruss Gislinde.

    Antworten

  4. Elke
    Nov 29, 2012 @ 19:47:04

    Auch so eine Stadt, in der ich noch nie war, obwohl nicht wirklich weit weg von uns. Ich muss mir mal eine Liste anlegen, was ich alles noch sehen will in meinem Leben *seufz*. Danke für die schönen Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2012 @ 20:04:46

      Liebe Elke, was wir dort alles erlebt und gesehen haben, kommt ja noch. Obwohl wir fast immer tagsüber woanders waren…
      Eben Bruchsal, Weinheim, Heidelberg, und zum Schluss noch eine kleine schöne Stadt, die uns auch sehr, sehr gut gefiel.

      Antworten

  5. Ludger
    Nov 29, 2012 @ 21:16:37

    Tolle Stadt. Kenne die nur vom Namen her . Wohnt da nicht der neue 3 fach
    Weltmeister Vettel.?. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  6. Der Emil
    Nov 29, 2012 @ 21:23:32

    Scheint eine sehr ansehnliche (auch lebenswerte?) Altstadt zu sein. Schöne Bilder.

    Antworten

  7. regenbogenlichter
    Nov 29, 2012 @ 21:37:26

    Wunderschöne Fachwerkhäuser…das gefällt mir gut.

    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Nov 29, 2012 @ 23:18:01

    die Mariensäule dort ist wirklich wunderhübsch. Heppenheim hat einen kleinen Ortskern, der mir mit dem ansteigenden Marktplatz gut gefällt.
    Aber das Ringsherum läßt mich wieder mal mäkeln., Na ja, ich bin auch verwöhnt mit Heidelberg, Weinheim… Ich bitte die Heppenheimer sehr um Verzeihung!

    Antworten

  9. katerchen
    Nov 30, 2012 @ 07:43:11

    der Groschenlaster..grins tolles Logo
    LG vom katerchen

    Antworten

  10. Ocean
    Nov 30, 2012 @ 16:50:31

    Was für herrliche Aufnahmen – ich glaube fast, die Sommerwärme zu spüren, liebe Bärbel 🙂 das muss eine sehr schöne Stadt sein, die sicher auch für uns in erreichbarer Nähe für einen Tagesausflug liegt. Ich freu mich schon wieder aufs Frühjahr 😉

    Ah ..wegen deiner Frage an „anderer Stelle“ .. es sind insgesamt drei 🙂

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass bei allem, was du vorhast ..und bin schon gespannt auf weitere Reiseberichte von dir,

    Liebe Wochenendgrüße an dich,
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2012 @ 19:03:33

      Liebe Ocean,
      ja, die Altstadt ist großartig. Wir haben uns richtig wohlgefühlt.
      Für einen Tagesausflug wohl genau das Richtige.
      Aha, 3. na dann. Damit käme ich wohl gar nicht zurecht.

      Herzlichen Dank, du Liebe ♥
      Auch dir nur das Beste für dieses erste Advents-Wochenende
      deine Bärbel

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Dez 02, 2012 @ 12:26:38

    Nach deinen Fotos zu urteilen ist Heppenheim ein schönes
    Städtchen.
    Aha unterwegs fiel der Groschen *lach

    Diese Fachwerkhäuser mag ich ganz besonders..
    Das alte Rathaus ist ein richtiges Schmuckstück.

    Ich glaube ich muss das wie Elke machen.
    Eine Liste was ich noch alles sehen möchte wenn möglich..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

  12. suebilderblog
    Dez 02, 2012 @ 17:29:51

    Was für schöne Fachwerkhäuser. Die Bilder wecken die Sehnsucht nach dem Sommer, denn bei uns hat es heute den ganzen Tag nur geschneit und ich „freue“ mich schon darauf, morgen früh mein Auto vom Schnee zu befreien….
    LG Susanne

    Antworten

  13. Ernst
    Dez 03, 2012 @ 16:22:46

    Deine Bilder von Heppenheim sind wunderschön geworden. Die Fachwerkäuser, wow. Ein schöner Ausflug hast Du gemacht. Liebe Grüsse Ernst.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: