Kunst # 48

 Kunst begegnet uns auf Schritt und Tritt.

Wir müssen nur die Augen aufhalten.

Es ist wirklich so.

Warum ins Museum, wo man meist nichts anfassen darf?

Diese bunte Kuh steht in der Bruchsaler Einkaufsstraße.

64 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Nov 26, 2012 @ 05:56:44

    Das sieht aus, wie Rollen unter dem Brett. Eine Kuh auf dem Skateboard. 🙂
    Hab einen schönen Tag.
    LG Gabi

    Antworten

  2. ich
    Nov 26, 2012 @ 06:01:16

    gefaellt mir, bei uns stehen ja immer noch die Loewen da, die aber langsam an Farbe verlieren

    Antworten

  3. katerchen
    Nov 26, 2012 @ 07:51:26

    die kann man öfter sehen..aber immer mit einem ANDEREM FELL grins
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. die3kas
    Nov 26, 2012 @ 09:45:43

    Bei diesem grauen Nebel da draussen kommt alles bunte gut!

    Guten Start in die neue Woche wünscht dir ♥-lich
    kkk

    Antworten

  5. juzicka
    Nov 26, 2012 @ 10:13:06

    das ist bestimmt eine schweizer kuh:) Die hat es hier bei uns nämlich überall , sogar in manchen gärten stehen solche und immer so bunt und schön … was wäre wenn tatsächlich alle kühe so unterschiedlich bunt wären 😛

    Antworten

  6. Ocean
    Nov 26, 2012 @ 10:14:18

    Hübsch, die Kuh, liebe Bärbel ..schön bemalt 🙂 heitert auf – grad bei so tristem Regenwetter ..

    Antworten

  7. Gudrun
    Nov 26, 2012 @ 11:09:20

    Ich hätte ja den Bauern im Dörfchen ja mal einen Vorschlag machen können: Bodypainting für Kühe. 😀
    Aber recht lustig sieht sie aus, deine gefundere Kuh.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  8. kowkla123
    Nov 26, 2012 @ 12:11:51

    da war einer aber sehr fleißig und kreativ, einen guten Start in die Woche wünsche ich, KLaus

    Antworten

  9. Birgitt
    Nov 26, 2012 @ 12:43:42

    …eine schöne Auflockerung im Straßenbild, liebe Bärbel,
    die hoffentlich nicht auf die Straße rollt…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Nov 26, 2012 @ 12:44:24

    Oh wie toll.
    Stehen die bei euch immer noch.
    Hier war damals die ganze Stadt voll davon.
    Aber leider sind alle schon lange wieder weg.

    Ich fand das so nett..all diese verschiedenen.

    Liebste MontagsGrüsse♥ und eine gute Woche
    wünscht deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 14:06:59

      Diese habe ich in Bruchsal gesehen, damals Anfang September.
      Ich vermute, dass sie immer noch da steht, oder sie hat einem Nikolaus Platz gemacht…
      Allerliebste Grüße zu dir in den Norden ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. mausi61
    Nov 26, 2012 @ 13:26:36

    Guten Wochenstart. 🙂

    Antworten

  12. winnieswelt
    Nov 26, 2012 @ 15:24:30

    Wir im Hotel haben eine ELSBETH, … genau solch eine nur anders bemalt, … soll ich die mal posten?

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 18:04:52

      Grins, das find ich prima! So, wie wir dem Spatzen in der Spatzenmesse den Namen Kurt gaben, so hat eure Kuh den Namen Elsbeth, herrlich.
      Au ja, zeig sie mal ♥

      Antworten

  13. regenbogenlichter
    Nov 26, 2012 @ 16:45:06

    Solche Kühe gibt es sehr viele und manche ziemlich „kuhl“ bemalt… eine auf dem Skateboard habe ich aber noch nicht gesehen.. lach
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  14. monisertel
    Nov 26, 2012 @ 17:06:41

    Liebe Bärbel,
    cow painting ist momentan total IN, ich gestehe, mir gefällt’s ;-).
    Ich mag diese liebevollen Hingucker in der Stadt sowieso.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  15. Elke
    Nov 26, 2012 @ 17:18:23

    Man beachte das Herzchen auf dem Euter 😉 Kuh gleich mit Montagsherz! Diese bunten Kühe mag, auch wenn ich manchmal nicht den Zusammenhang erfasse, weshalb sie irgendwo rumstehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 18:11:02

      Mensch Elke! Das Herz hatte ich gar nicht gesehen. Da hätte ich mir das Montagsherz ja sparen können, grins.
      So haben wir heute die doppelte Herz-Dröhnung 😉
      Liebe Grüße an den Main zu dir ♥

      Antworten

  16. Monika
    Nov 26, 2012 @ 17:21:37

    Bei uns stehen auch ganz viele bunte Kühe herum 😉

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 18:12:02

      Meinst du braunbunte und schwarzbunte, oder bunt-angemalte?

      Lachende Grüße an dich -:)
      deine Bärbel

      Antworten

      • Monika
        Nov 27, 2012 @ 10:49:11

        Braunbunte und schwarzbunte … und ein paar Dörfer weiter eine violette – die bewegt sich nicht und ein rotbunte -die bewegt sich auch nicht 😉

        Schmunzelde Grüße
        deine Monike

        Antworten

        • minibares
          Nov 27, 2012 @ 11:51:06

          Da tritt man dann wenigstens nicht in Kuhfladen, bei denen, sie sich nicht bewegen :mrgreen:
          Du hast ja echt die Auswahl zwischen echten Kühen und Kunstwerken.
          Lachende Grüße an dich, liebe Monika 🙂
          deine Bärbel ☻

          Antworten

  17. Träumerle Kerstin
    Nov 26, 2012 @ 18:50:59

    Da hat man sich viel Mühe gegeben mit dem Bemalen. Aber ich glaub, in schwarz-weiß mag ich sie doch lieber – weil natürlicher.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 19:27:40

      Grins, liebe Kerstin.
      Diese läuft mehr unter Kunst, als unter Natur 😆
      Aber es gibt ja auch braunbunte… nicht zu vergessen.
      Viele liebe Grüße zu dir in die Au ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Ludger
    Nov 26, 2012 @ 20:15:32

    Mirko die bunte Kuh. Die hat aber nix mit der lila Schokoladenkuh zu tun. Bei uns steht immer ein Pferd auf dem Flur. Spaß bei Seite. Konnten gestern nicht mehr nach Westerholt fahren, da meine Frau schlapp gemacht hat. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 21:33:07

      Ach, lieber Ludger wie schade.
      Sogar mein Mann war total begeistert, das normal nicht der Fall ist.
      Es waren auch wunderschöne Mozart-Instrumental-Stücke, ja und unsere 2 Lieder und dann die Spatzenmesse, hat alles wunderbar geklappt.
      Deiner Frau alles Gute ♥

      Antworten

  19. Micha - Der Brotbaecker
    Nov 26, 2012 @ 21:09:32

    Wenigstens steht sie auf Rädern da herum, so bekommt man sie schnell in den Stall zum Melken 😉 Finde ich sehr lustig diese bunten Tierchen, so kommt Farbe an manch öde Stelle!
    Herzliche Grüße sendet Micha – Der Brotbaecker

    Antworten

  20. damals-ist-jetzt
    Nov 26, 2012 @ 21:41:02

    wie ich sehe, läufst Du mit offenen Augen durch die Welt und hinterlässt uns fröhliche Bilder 🙂

    Herzlich Barbara

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2012 @ 21:53:59

      Liebe Barbara, mit dem Bloggen werden die Augen aufmerksamer, wirklich, so ist es 😉
      Diese Kuh hat mich angeschaut, also musste sie per Foto mit!
      Lachende Grüße an dich 🙂

      Antworten

  21. suebilderblog
    Nov 26, 2012 @ 22:28:25

    Sehr originell. Ähnliche Figuren – allerdings waren es Nashörner – habe ich im Januar in der Dortmunder Innenstadt fotografiert…..die ich irgendwann auch noch posten wollte……..
    Aber Deine Kuh ist viel bunter und schöner als meine Nashörner!!!!

    So und jetzt werde ich bei Dir erst einmal rückwärtslesen, was sich in den letzten Tagen getan hat.
    LG Susanne

    Antworten

  22. Ruthie
    Nov 27, 2012 @ 00:42:53

    Ah, Mirko statt Milka 🙂 Gute Idee!

    Antworten

  23. Arti
    Nov 27, 2012 @ 16:51:18

    Die Skulpturen sind immer ein toller Hingucker, besonders weil jede anders aussieht und man von allen Seiten etwas entdecken kann.
    Egal ob Kuh, Bär in Berlin, Geißböcke in Köln oder Bisons am Yellowstone Park. ICH liebe diese bemalten Skulpturen.

    LG Arti

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2012 @ 18:05:44

      Richtig, jede schaut anders aus. Es gibt ja echt einige von der Art.
      Ach ja, die vielen Bären in Bärlin 😉
      In Köln gibt’s viele Geißböcke? ist mir nie aufgefallen.
      Es sind auf alle Fälle echte Hingucker!
      Viele Grüße an dich ♥

      Antworten

  24. andrea2110
    Nov 28, 2012 @ 10:57:52

    Bei diesen Kühen denke ich immer an meine Zeit in der Schweiz, liebe Bärbel… Da gab es ein Jahr eine Aktion, dass überall in den Städten (oder war es nur Zürich?) künstlerisch gestaltete Kühe wie die „Deine“ aufgestellt wurden. Es war ein Augenschmaus. Und als dann ein Unwetter ein kleines Bergdorf verwüstete, wurden die Kühe versteigert und der Erlös dorthin gegeben…
    Liebe Grüsse Andrea

    Antworten

    • minibares
      Nov 28, 2012 @ 11:03:07

      Liebe Andrea,
      Juzicka schrieb, dass manche Leute dort in ihren Gärten so eine bunte Kuh haben. Auch sie erinnert sich an diese Aktion vor etlichen Jahren.

      Das ist ja eine rührende Geschichte, dass sie diese Kühe versteigerten um damit zu helfen, wunderbar.
      Eine liebevolle Ergänzung zu diesem Thema ♥ ♥ ♥
      Danke, deine Bärbel

      Antworten

  25. luiselotte
    Nov 30, 2012 @ 20:13:02

    Hier in München gibt es Löwen, und in Freising gibt es Bären und in LIndau am Bodensee gibt es Kühe….alle total bunt angemalt und verteilt in der ganzen Stadt.
    Liebe Grüße, ♥ Luise
    http://www.leo-parade.de/
    http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/bunte-baeren-in-der-innenstadt-d2399408.html

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: