Die erste Kiste

Clementinen in diesem Herbst. 

Vitamine sind wichtig in dieser Jahreszeit!

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. rose1711
    Nov 24, 2012 @ 07:32:43

    Vitamine … gut und schön … liebe Bärbel … sind die Clementinen auch süss?? oder zieht sich alles zusammen? dann mag ich sie nämlich nicht!
    Einen schönen Tag … Rose

    Antworten

    • minibares
      Nov 24, 2012 @ 14:15:24

      Ja, sie sind süß, liebe Rose. Du kannst zulangen.
      Danke, gleich ist Generalprobe für die Spatzenmesse morgen.

      Antworten

      • rose1711
        Nov 24, 2012 @ 14:52:18

        … ich drücke die Daumen!!
        Aber man sagt: wenn es bei der Generalprobe nicht so gut läuft, wirdt dann das Konzert große Klasse!! 🙂

        Antworten

        • minibares
          Nov 25, 2012 @ 22:08:12

          Stimmt, mit Orchester ist es ja immer gaaaaaaaanz anders.
          Es ist so wichtig, bei der Generalprobe dabei zu sein.
          Da musste noch einiges geklärt werden. Und weißt du was? Meine Stimme war danach total hin. Später in der Abendmesse ich kein Lied mitgesungen. Schonen war angesagt. Denn gestern hatten wir vorher schon mindestens 1 1/2 mal alles gesungen, dann mit Orchester und Solisten nochmal alles durch, ab und zu wieder neu anfangen.
          Kein Wunder, dass die Stimme strapaziert war.
          Heute hat alles bestens geklappt, die Stimme hat auch gehalten. Bin richtig froh.

          Antworten

  2. mellsche28
    Nov 24, 2012 @ 07:57:40

    Ich hab letzte Woche auch das erste Netz gekauft. Aber noch nicht probiert.

    Antworten

  3. katerchen
    Nov 24, 2012 @ 08:16:43

    dann guten Hunger..
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Follygirl
    Nov 24, 2012 @ 10:00:34

    Ich hab gestern auch dien erste Kiste für den besten aller Ehemänner geholt, ich mag nur Pomelos..
    LG,Petra

    Antworten

  5. regenbogenlichter
    Nov 24, 2012 @ 11:32:43

    Wir warten damit auf unsern italienisch-stämmigen Kollegen, dass er welche aus Sizilien holt. Unbehandelt, ungespritzt, zuckersüß und saftig. Ein Gedicht…anvisiert für irgendwann im November…;-)
    Seit wir diese Möglichkeit haben, lassen wir alle anderen im Laden liegen. Ebenso die Orangen.
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  6. carinzil
    Nov 24, 2012 @ 12:11:51

    leider ist es hier oben sehr schwer an frisches obst und gemüse ran zu kommen – das einzige negative hier oben…
    da ist man froh wenn man mal ein paar bananen bekommt oder so…

    Antworten

  7. M.
    Nov 24, 2012 @ 12:36:06

    Ich hab ja auch eine, lalalalaaa

    Antworten

  8. Mathilda
    Nov 24, 2012 @ 14:47:22

    Davon muß man schon sehr viele essen, damit der Vitamin C Gehalt gedeckt wird, den auch Paprika und vor allen Dingen Kohl hat auch Vitamin C und ich esse Clementinen nicht wirklich gerne, mixe mir immer ein paar Säfte aus dem Reformhaus oder Sanddorn in den Joghurt.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Freude beim Singen ♥ ♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 24, 2012 @ 17:45:32

      Liebe Mathilda, das weiß ich wohl, dass sie nicht allzu viel Vitamin C haben. Aber trotzdem, sie schmecken und haben schon sowas wie Advent…
      Hast du gelesen, dass Erdbeer-Joghurt von Natreen mit Erdbeeren aus China mit Magen-Darm-Virus verarbeitet hat?
      Danke für die guten Wünsche, kann ich gut brauchen ♥
      Auch dir ein gutes Wochenende

      Antworten

      • Mathilda
        Nov 24, 2012 @ 17:54:39

        Ja, das habe ich gelesen und ich mache Joghurt seit Jahren schon immer selber, das geht ganz fix und der schmeckt super, kommen dann nur noch Müsli oder Früchte nach Jahreszeit dazu.

        Grüßle ♥

        Antworten

  9. Bellana
    Nov 24, 2012 @ 16:51:23

    Schmecken die denn schon? Wir warten damit meistens bis kurz vor Weihnachten und essen im Moment noch bevorzugt Äpfel.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  10. Renate
    Nov 24, 2012 @ 17:48:36

    Habe mich heute auch eingedeckt mit Vitaminen! Ja, einm bisserl was muss man schon vorbeugend tun, damit einem der „Grippeteufel“ nicht erwischt! 🙂
    Aber er kennt ja alle Schlupflöcher; ich hoffe, dass er mich nicht findet!

    Ein schönes Wochenende, liebe Bärbel!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Nov 24, 2012 @ 21:53:34

      In dieser Jahreszeit nehme ich täglich einmal Zink, und wenn ich meine, zuviel Wind oder sonstwas mitbekommen zu haben, dann kommt gleich Vitamin C dran. Außerdem mit warmem Salzwasser gurgeln und Nase duschen.
      Dann ist erstmal wieder alles im Reinen….

      Antworten

  11. Elke
    Nov 24, 2012 @ 18:49:42

    Ich habe erstmal einige wenige einzeln gekauft, aber sie haben schon richtig gut geschmeckt. Am Anfang der Saison kann man schon mal saure bekommen, aber meine waren lecker. Dann lass dir die Vitamine gut schmecken!
    LG – Elke

    Antworten

  12. ute42
    Nov 24, 2012 @ 19:25:16

    Auch ich habe welche auf dem Markt gekauft. Sie schmecken wirklich prima.

    Antworten

  13. die3kas
    Nov 24, 2012 @ 20:29:38

    Kicher, ich hab die erste Hälfte schon auf… und lecker waren sie.
    Die ersten im Netz kurz vorher schmeckten noch nicht.

    Lass sie dir gut schmecken, kann man ja immer futtern ♥

    Antworten

  14. Beate Neufeld
    Nov 24, 2012 @ 21:01:01

    Tatsächlich die erste? Wir haben schon eine hübsche Anzahl davon verputzt. 🙂
    Immer wieder lecker und der Geruch ist so erfrischend.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  15. Ludger
    Nov 24, 2012 @ 21:30:48

    Wie sich die Bilder gleichen. Ich habe heute auch welche mitgebracht und schon gegessen. Die schmecken immer wieder gut. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 24, 2012 @ 22:01:27

      Lieber Ludger, klar, sowas gleicht sich, lach.
      Diese Kiste ist irgendwie größer als die, die ich sonst vom Markt habe.
      Also haben wir etwas länger was davon.

      Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Nov 25, 2012 @ 18:07:49

    Vitaminen ein muss ♥
    Ich kauf sie auch en Mass 🙂

    Keine Kiste, das wäre zu viel für mich auf einmal..
    aber immer wieder neue 🙂 Nachschub also..

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2012 @ 22:12:56

      Klar, liebste Elke, solch eine große Kiste wäre echt zuviel für dich allein.
      Auf dem Markt gibt’s auch kleinere Kisten. Die werde ich demnächst wohl wieder kaufen.

      Antworten

  17. Diamantin
    Nov 25, 2012 @ 20:53:28

    Ich hab auch schon welche gekauft, aber so richtig lecker sind sie noch nicht.

    Lg Anett

    Antworten

  18. winnieswelt
    Nov 26, 2012 @ 18:23:05

    Mandarinenkisten, … die habe ich ja noch gar nicht entdeckt

    Antworten

  19. suebilderblog
    Nov 26, 2012 @ 22:33:57

    Wir haben auch schon die ersten gegessen. Ich mag sie gerne, doch noch lieber, wenn mir jemand das lästige Schälen abnimmt 😉 und dieser jemand macht das leider nicht so oft 😉

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2012 @ 09:49:31

      Kicher, ich schäle meine lieber selbst. Mein Mann macht das Weiße nicht so akkurat ab wie ich. Den stört sowas nicht, mich schon. Also mach ich’s lieber selbst 🙂
      Lachende Grüße an dich, liebe Susanne

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: