Kunst braucht kein Museum # 45

Wir sehen Kunst unterwegs, gehen oft dran vorbei, ohne sie wahrzunehmen. Denn sie war ja immer schon da… 😉

Es ist mal wieder ein kunstvolles Schild. 

Der alte Ortskern unseres Stadtteiles nennt sich „Altes Dorf“.

Diese Gaststätte hat den Namen auch übernommen. Weizen und ein Krug 🙂 sie passen ja nun mal zu einer Gatstätte

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Nov 05, 2012 @ 07:57:55

    hier im Norden kann man solche Kunstwerke selten sehen..leider
    LG vom katerchen

  2. buchstabenwiese
    Nov 05, 2012 @ 10:42:43

    Erst fand ich es gar nicht sooo schön, aber als ich dann das goldene Becherchen und Getreide im runden Loch 🙂 entdeckte, fand ich es überraschend schön, liebe Bärbel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Ernst
    Nov 05, 2012 @ 11:38:31

    Ein schönes Beizen-Schild. Ich mag solche Schmiedeeisen-Schilder sehr. Dir eine gute Woche. Ernst

  4. Gedankenkruemel
    Nov 05, 2012 @ 13:30:04

    Oh wie schön, ich mag solche Schilder ganz besonders.
    Es gibt immer wieder wunderschöne und genau wie du schon schreibst
    viele laufen dran vorbei ohne sie wahrzunehmen.

    Ich habe mir angewohnt sie immer zu fotografieren.
    Irgendwann werde ich sie verwenden..*lächel

    Liebste MontagsGrüsse♥ und eine Gute Wochen
    wünscht dir und P. deine Elke

    • minibares
      Nov 05, 2012 @ 14:46:13

      Genau, liebste Elke, dieses hier kennen vermutlich nur wenige, obwohl viele gern dort essen gehen, wir auch ab und an 😉
      Ich habe auch noch einige auf Lager, lach.
      Allerliebste Grüße an dich, meine Elke
      deine Bärbel

  5. Rana
    Nov 05, 2012 @ 13:34:06

    Wie Katerchen schon schreibt, findet man solche verschlungenen Wirtshausschilder hier im Norden wenig, sehr hübsch!

  6. Monika
    Nov 05, 2012 @ 13:55:19

    Wir sehen Kunst unterwegs, gehen oft dran vorbei, ohne sie wahrzunehmen…. Oh wie recht Du doch hast,liebe Bärbel.

    Ich wünsche Dir eine fröhliche Woche

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

  7. monisertel
    Nov 05, 2012 @ 14:13:05

    Liebe Bärbel,
    diese alten Wirtshausschilder begeistern einen immer wieder, zumal wenn sie so schön gestaltet sind, wie auf Deinem Foto.
    Liebe Grüße und guten Wochenstart
    moni

    • minibares
      Nov 05, 2012 @ 15:44:58

      Obwohl sie sich ähneln, sind sie doch immer wieder anders.
      Das finde ich so schön daran.
      Danke, auch dir eine gute neue Woche ♥ liebe Moni

  8. kowkla123
    Nov 05, 2012 @ 14:22:56

    sowas würde ich mir hier auch mal wünschen, hier ist alles gerade unverschnörkelt, gediegen, etwas mehr Fantasie wäre nicht schlecht, KLaus

  9. Elke
    Nov 05, 2012 @ 17:13:45

    Eine schöne Laterne, die mit Krug und Weizen verziert, das Gasthaus sehr schön erleuchtet. Das gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • minibares
      Nov 05, 2012 @ 17:18:40

      Liebe Elke, dort kann man auch richtig gut speisen.
      Ja, das ist selten hier im Ort, solche schönen Schilder.
      Liebe Grüße an dich ♥

  10. ich
    Nov 05, 2012 @ 18:14:46

    mir hat dieser Becher da auch gut gefallen, ich hatte ihn gleich gesehen, der glaenzte mich so nett an

  11. gsharald
    Nov 05, 2012 @ 18:19:55

    Liebe Bärbel,
    es ist tatsächlich so, dass der Normalbürger diese Dinge übersieht. Das Fotografenauge sieht mehr.
    Ein schönes Schild
    LG Harald

  12. Ludger
    Nov 05, 2012 @ 19:19:50

    Tolle Schmiedearbeit. Hängt an der Gaststätte “ Altes Dorf. “ L.G. Ludger

    • minibares
      Nov 05, 2012 @ 19:27:34

      Ja klar, lieber Ludger, habe ich doch dazu geschrieben, lach. In diesem Fall musste das mal sein 😉
      Da gehen wir gern an Weihnachten hin. Aber auch unser Abschluss vom Turnen wird dort begangen.

  13. suebilderblog
    Nov 05, 2012 @ 20:49:14

    Diese schmiedeeisernen Schilder mag ich sehr. Wie gut doch, dass wir Blogger mit offenen Augen durch die Welt gehen und so Dinge sehen, die wir früher vielleicht gar nicht beachtet hätten.

    LG Susanne

    • minibares
      Nov 05, 2012 @ 21:23:41

      Liebe Susanne, ja, da haben sich Leute was einfallen lassen.
      Und wir freuen uns daran…
      Solche Schilder sind echt was Besonderes.
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  14. regenbogenlichter
    Nov 05, 2012 @ 22:41:37

    Solche Schmiedearbeiten mag ich auch sehr gerne… das ist eine ganz tolle!

    Liebe Grüße zu dir
    Ute

  15. Ernst
    Nov 10, 2012 @ 16:41:11

    Ein schönes Schmiedeisen-Schild. Ich mag solche Dinger. Liebe Grüsse an dich Ernst.

%d Bloggern gefällt das: