Macht hoch die Tür ~ 14

   Türen bis zum Jahresende, wenn möglich am Donnerstag.

  Der liebe Kalle hatte die nette Idee.

Man kann Türen zeigen, muss es aber nicht jede Woche tun.

Wer mag, kann noch gern neu dazukommen.

Heute ist es die Tür der Musikschule in Recklinghausen.

die Tür von nahem

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Follygirl
    Nov 01, 2012 @ 03:16:47

    Die ist aber wirklich schön!
    LG und einen schönen Tag, Petra

    Antworten

  2. Vivi
    Nov 01, 2012 @ 05:30:09

    diese Tuer sieht sehr gut aus, mir gefaellt diese Art von rundem Gitter mit dem Kopf vor dem Fenster. und auch das ganze Drumherum mit dem spitz

    Antworten

    • minibares
      Nov 01, 2012 @ 13:39:46

      Der Kopf mit den Stehhaaren ist irgendwie interssant, lach. Und ganz oben scheint ein Engel zu schweben.
      Ja, ich fand auf die Schnelle kein Foto mit der ganzen Front, leider.

      Antworten

  3. katerchen
    Nov 01, 2012 @ 07:03:41

    Bärbel die ist SO schön..DANKE

    Antworten

  4. Ruthie
    Nov 01, 2012 @ 09:02:48

    War das früher mal ne Kirche? Sieht schön aus!

    Antworten

  5. kowkla123
    Nov 01, 2012 @ 12:22:42

    ich denke die Tür gehört zu einem kirchlichen Bauwerk, oder? KLaus

    Antworten

  6. kalle
    Nov 01, 2012 @ 16:08:50

    Liebe Bärbel,

    tja im Pott gibt es einiges zu sehen. und auch Recklinghausen kann mit schönen Häusern aufwarten! Du hast Recht, über dem Kopf mit der langen Zunge schweben Engel; ich hätte sie nicht entdeckt, aber dein geübtes Auge findet solche Details sofort – klasse.

    Viele liebe Grüsse aus dem Bayernland, sendet dir Kalle

    Antworten

    • minibares
      Nov 01, 2012 @ 17:50:09

      Lieber Kalle, ich hoffe, dir gehts wieder besser. Das Fieber hat hoffentlich die Flucht ergriffen.
      Oh ja, in Recklinghausen gibts echt schöne Häuser.
      Solch einem Strolch stehen eben auch Engel zu Seite, das finde ich richtig gut.
      Viele Grüße aus dem Regen ins Bayernland ♥

      Antworten

      • kalle
        Nov 02, 2012 @ 11:33:34

        Hi Bärbel,

        ja das Fieber ist fast weg, aber ich fühle mich immer noch schlapp. Zum Glück haben wir schon viel gesehen, und dan See umrundet. Das war vielleicht etwas viel auf enmal…liebe Grüsse kalle

        Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Nov 01, 2012 @ 17:32:53

    Wunderschöne Tür liebste Bärbel.
    Ich dachte im ersten Moment
    das ist ein Kircheneingang..
    wurde aber eines bessern belehrt.

    Sehr schön ist sie jedenfalls.

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 01, 2012 @ 17:55:34

      ich wollte eigentlich eine Kirchentür bringen. Wäre zu Allerheiligen richtiger gewesen. Aber irgendwie fand ich die Fotos davon nicht. Da mein PC gestern und vorgestern so laaaangsam war, hatten wir vieles ausprobiert und ich kam wenig zum Bloggen.
      Also nahm ich diese schöne Tür von der Muskschule.
      Allerliebste Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. einfachtilda
    Nov 01, 2012 @ 17:52:04

    Reich an Verzierungen, gefällt mir sehr gut!!

    Antworten

  9. suebilderblog
    Nov 01, 2012 @ 18:09:54

    Diese Tür ist total schön, auch wenn der Kopf etwas gruselig ausschaut. Das ist die Tür einer Musikschule? Hätte jetzt eher auf eine Kirchentür getippt, bei dem Blick auf das Gebäude drumherum.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Nov 01, 2012 @ 20:19:23

      Ja, der Kopf ist wirklich eigenartig, das finde ich auch.
      Ja wirklich, es ist eine Musikschule.
      Auch die Bücherei ist in einem so schönen alten Gebäude untergebracht.

      Antworten

  10. Ludger
    Nov 01, 2012 @ 18:38:59

    Die kenne ich auch die Tür. L.g. Ludger

    Antworten

  11. doris
    Nov 01, 2012 @ 23:07:16

    So schöne Verzierungen würde heute wohl eher niemand mehr an seine Tür machen. Mir gefällt so was anzuschauen. Aber selber haben wollte ich es eigentlich auch nicht.

    Antworten

  12. Brigitte
    Nov 02, 2012 @ 09:42:07

    Eine hübsche Verzierung hat dier Tür und sicher ist das gesamte Gebäude auch sehr schön.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  13. monisertel
    Nov 02, 2012 @ 16:42:14

    Liebe Bärbel,
    wunderschön, besonders die Details!
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: