Kunst # 44

                                    Kunst braucht kein Museum, das haben wir festgestellt.

Wir müssen nur die Augen aufhalten.

Denn es ist erstaunlich, wo überall Kunst zu finden ist.

In Gelsenkirchen-Buer steht ein Pferd über einem Café. Ich habe keine Ahnung, warum ein Pferd zu einem Café passen soll 😉

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Follygirl
    Okt 29, 2012 @ 06:22:31

    Hier in Warendorf stehen sehr viele dieser bemalten Pferde. Dort ist aber auch die „Pferdestadt“.. Sie sehen alle wirklich gut aus, irgendwann will ich dort mal hin zum Fotografieren.
    LG, Petra
    PS: Ich denke das Pferd oben trägt die Bäckerkluft, deswegen…?

    Antworten

  2. meintagesablauf
    Okt 29, 2012 @ 06:36:11

    Guten Morgen, vielleicht trampelt das Pferd mit seinen Hufen den Teig in Form. 🙂 Die Bäckerkleidung hat es ja schon an.
    Hab einen schönen Tag. LG Gabi

    Antworten

  3. katerchen
    Okt 29, 2012 @ 07:27:58

    das Pferd vom Bäcker..grins
    LG zum wochenstart vom katerchen

    Antworten

  4. Birgitt
    Okt 29, 2012 @ 09:20:19

    …wahrscheinlich gibts da Pferdeapfelkuchen, liebe Bärbel,
    ist eine Spezialität…;-))

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  5. buchstabenwiese
    Okt 29, 2012 @ 09:40:46

    Das wüsste ich jetzt auch nicht, liebe Bärbel.
    „Da steht ein Pferde aufm Flur…“ heißt es doch eigentlich, oder? 😉
    Mir fallen bei dir halt immer Lieder ein. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Okt 29, 2012 @ 11:09:47

    Also vielleicht ist es zuständig für den (Pferde-) Apfelkuchen… 😉
    Bäckermässig gekleidet ist es ja schon, das ist sicher auch der Grund.

    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Okt 29, 2012 @ 14:28:22

      Genau, liebe Ute, vielleicht hat solch ein Pferd mal den Wagen gezogen, mit dem die Bäckerei damals durch den Ort zog um die Wagen anzupreisen. wer weiß… Ich glaub, bei der nächsten Gelegenheit geh ich rein und frag.

      Antworten

  7. Elke
    Okt 29, 2012 @ 13:00:00

    Ja, so manchmal . . . nee, er gefällt mir zudem auch nicht so besonders, der karierte Gaul. Aber es ist ein Hingucker und das soll er wohl auch sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  8. kowkla123
    Okt 29, 2012 @ 13:28:08

    das ist ja eine gute Werbung für den Bäcker, schon toll, eine gute Woche, Klaus

    Antworten

  9. die3kas
    Okt 29, 2012 @ 14:08:53

    Ich weiss wo ein Pferd als Deko auf dem Dach steht,
    wollte ich immer mal knipsen…
    Aber warum deines so musterhaft ist, kann ich auch nicht ergründen

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Okt 29, 2012 @ 14:38:58

    Aber das Pferd ist cool angezogen..*lach
    Ach so das ist die Bäckerkluft
    ich dachte es wäre Polokluft 🙂

    Liebste MontagsGrüsse♥ deine Elke

    Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Okt 29, 2012 @ 15:05:36

    ich glaube, es ist ein Café, in das nur Pferde dürfen. Oder Pferde sind dort die bevorzugten Gäste und andere Gäste müssen an Katzentischen sitzen. *lach*

    Antworten

    • minibares
      Okt 29, 2012 @ 18:13:03

      Hahahaaaaaaaaaaaa, super!
      Katzentisch, den gab es damals im Kinderheim. Wenn jemand zuviel quatschte beim Essen, musste er/sie am Katzentisch weiteressen. HÖCHST-Strafe war das.
      Vielleicht hat sich das Pferd damals verdient gemacht um die Firma? Wer weiß, wer weiß…
      Denn wir waren schonmal in dem Café, wir wurden auch bedient, echt, jetzt 😆
      Nur mir war das alles zu süß dort.

      Antworten

  12. mausi61
    Okt 29, 2012 @ 15:08:37

    Einen schönen Montag. 🙂

    Antworten

  13. Arti
    Okt 29, 2012 @ 18:27:37

    Naja, Pferde vor der Apotheke kennt man ja :), aber in Bäckerkluft in luftigen Höhen habe ich die Pferde noch nicht gesehen. oder könnte dies evtl. der Grund dafür sein, dass sie anschließend zur Apotheke gehen?

    Auf jeden Fall ist dir wieder ein super Foto gelungen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

    Arti

    Antworten

    • minibares
      Okt 29, 2012 @ 18:53:05

      Kicher, mir ist es auch irgendwie suspekt, das Pferd da oben, auch, wenn es im Bäcker-Arbeits-Anzug daherkommt…
      Jaja, man hat schon Pferde kotzen sehn vor der Apotheke… 😆

      Antworten

  14. Bärbel
    Okt 29, 2012 @ 18:42:12

    Schick sieht es aus! 🙂

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  15. Vivi
    Okt 29, 2012 @ 19:32:03

    das Pferd hatte ich bei dir shcon mal gesehn, so kommt es mir vor. Es steht da oben und wiehert allen zu: Tretet ein und kauft IIIIIIIhhhhhhhh

    Antworten

  16. Ludger
    Okt 29, 2012 @ 19:56:54

    Da gibt es sicher Pferdeäppelkuchen mit Sahne. L.G. Ludger

    Antworten

  17. rose1711
    Okt 30, 2012 @ 09:26:04

    „da steht ein Pferd auf dem Flur“ ….ach neee, auf dem Vordach ….

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: