Bruchsal 7

Im Schlosspark von Schloß Bruchsal wurden Fotos gemacht, von der ganzen Gruppe, von jedem Einzelnen von uns. Die Einzelfotos sind bei Engelbert zu sehen. Dieses Foto hat die liebe Laura mir geschickt. Herzlichen Dank dafür ♥

Herrliche Blüten

Dieser Baum lebt von mit der Stütze

und er ist beliebt, bei Kindern zum Klettern,

warum nur stehen so viele drumherum? – Ach sooooo, nun verstehe ich!

Ein Weidenbohrer! Danke an katerchen ♥

Die ersten mussten sich schon verabschieden. Einige hatten eine weite Anreise, z.B. vom Bodensee.

Ob des schönen Wetters beschlossen wir, ein Eiscafé zu suchen. Was denn nun? Eis oder doch Enten? Neee, wir konnten gutes Eis genießen.

Danach verabschiedeten sich die Meisten. Nun waren wir noch sechs Personen. Es ging wieder über die Hauptstraße, an der St.-Peter-Kirche am Marktplatz vorbei.

die Sonne scheint durch das Fenster an der Seite.

Engelbert führte uns zu einem Lokal, wo wir draußen gemütlich sitzen konnten.

Dies sind unsere Speisen: Saumagen, Wurstsalat, 2 verschieden Flammkuchen, kleiner Salat, Bratwurst. Jede/r war zufrieden.

Es wurde langsam dunkel, da holte Engelbert etwas aus seiner Zaubertasche. Leute, was es nun gab, nicht zu glauben!

Ein fulminantes Feuerwerk!

* * *

* * *

Ein würdiger Abschluss einer wundervollen Tage. 

 Ehe die Laternen auf halbe Kraft gesetzt wurden, hatte ich zum Glück noch ein Foto gemacht.

Lieber Engelbert, es war ein wundervoller, abwechslungsreicher Tag.

Ganz herzlichen Dank für deine und Beates Vorbereitungen, für die netten kleinen Gaben.

Bruchsal 6 ist unter diesem Link zu lesen.

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Babbeldieübermama
    Okt 09, 2012 @ 06:00:07

    Wunderbare Fotos von einem scheinbar wunderschönen Tag und wie immer hast du die passenden Worte dazu gefunden.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 09:38:58

      Liebe Bärbel,
      es war echt ein wundervoller Tag!
      Der Abschluss war so schön, dann noch die Wunderkerzen, das war einfach köstlich. Die wollten teilweise nämlich gar nicht brennen 😉
      Ganz liebe Grüße an dich und alles Gute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. finbarsgift
    Okt 09, 2012 @ 07:46:07

    schöne fotos, und ein toller baum! 😀

    Antworten

  3. katerchen
    Okt 09, 2012 @ 08:23:43

    einen Weidenbohrer auf dem Baum..

    der Schädling der die Weiden schädigt..bis sie absterben :(((

    Feuerwerk grins was eine schöne Idee
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 09:41:45

      Autsch, liebe katerchen, danke für die Info. Ich habe es gleich dazugeschrieben. Ist ja wichtig.
      Grins, Feuerwerk, ich fands gut 😆
      Zumal die Dinger teilweise nicht zündeten 😉

      Antworten

  4. ute42
    Okt 09, 2012 @ 10:39:25

    Aus deinen Worten ist zu lesen, dass das ein wunderschöner Tag war.
    Und zum Abschluss sogar noch ein Feuerwerk 🙂

    Antworten

  5. carry007
    Okt 09, 2012 @ 10:41:34

    hallo liebe bärbel,was für tolle bilder dieses wunderschöne blütenmeer – und auch ein baum braucht schon mal eine krücke,und was für ein goldiger teddy – war das euer ausflug maskottchen ? joo,der flammkuchen mit ’nen federweissen wäre auch was für mich 😉 und dann das aus der hosentasche gezauberte feuerwerk,das war doch ein runder abschluss eures tollen ausfluges 😆
    vielen dank für das „mitnehmen“ und liebe grüssle ♥lichst karin♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 13:15:20

      Liebe Karin,
      dieses hellblaue Blütenmeer, daran konnte ich mit gar nicht sattsehen.
      Der Teddy gehört Engelbert, der ist meist mit auf Reisen, normal in seinem Auto…
      Das mit dem „Feuerwerki“ war noch richtig spannend, lach,
      Etliche wollten einfach nicht zünden 😆
      Aber es hat ja doch geklappt, das war echt ein toller Abschluss dieses schönen Tages.
      Ich hab dich gern mitgenommen, ganz liebe Grüße an dich ♥
      und alles Gute

      Antworten

  6. Bärbel
    Okt 09, 2012 @ 11:10:27

    Sieht nach einem wunderbaren Tag mit schönen Erlebnissen aus… 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 13:09:42

      Liebe Bärbel, es ist so toll, dass das Treffen in Bruchsal war. Von allein wären wir kaum hingefahren. Dann das sagenhaft gute Wetter. Und am Anfang un ab dem Nachmittag wieder mit allen zusammen, das war genial.

      Antworten

  7. giselzitrone
    Okt 09, 2012 @ 12:34:16

    Tolle Fotos lieber Gruss und schönen Tag Gislinde

    Antworten

  8. Engelbert
    Okt 09, 2012 @ 13:02:39

    Ein Bericht wie ein Feuerwerk … danke für die vielen Bruchsaler Eindrücke.

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 13:12:01

      Der glorreiche Abschluss musste sein, lach.
      Ja, wir haben eine Menge gesehen von Bruchsal.
      Mein Mann mag solche Tage auch sehr, und staunt immer wieder, wie nette Leute man doch per Internet kennenlernen kann.

      Antworten

  9. kowkla123
    Okt 09, 2012 @ 17:10:04

    eine recht große Gruppe wart ihr und danke, das ich hier virtuell an eurem Treffen teilnehmen konnte durch deine tolle Art der Gestaltung immer animiert, schönen Dienstag, KLaus

    Antworten

  10. wholelottarosie
    Okt 09, 2012 @ 19:20:09

    Liebe Bärbel, da ich jetzt hier mit knurrendem Magen sitze, habe ich mir natürlich die leckere Foto-Speisekarte ganz genau angeschaut. Und ich stelle fest: gegen einen so appetitlichen Flammkuchen hätte ich jetzt überhaupt nichts einzuwenden. Und hinterher ein Feuerwerk…ja, das wäre es doch!
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 19:30:11

      Liebe Rosie,
      ja, sogar der Saumagen hat einem Norddeutschen richtig gut geschmeckt. Die beiden sind aus Dithmarschen. Sie wohnten zu der Zeit auch in Heppenheim, aber im anderen Teil der Stadt.
      Grins, das Feuerwerk kam immerhin mit leichten Hindernissen und viel Spaß zum Glühen…
      Viele liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  11. freiedenkerin
    Okt 09, 2012 @ 20:19:08

    Ein Baum, der von der Stütze lebt… So weit ist’s mit uns nun schon gekommen… :mrgreen:
    ♥liche Grüße!

    Antworten

  12. paleica
    Okt 09, 2012 @ 20:22:53

    das sieht ja nach einem traumhaften tag aus!!

    Antworten

  13. Ludger
    Okt 09, 2012 @ 20:45:47

    Ihr habt wohl einen schönen Tag erlebt. Die Bilder und deine Kommis sprechen für sich. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  14. mausi61
    Okt 09, 2012 @ 21:13:29

    Tolle Bilder von einen schönen Tag. 🙂

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Okt 09, 2012 @ 21:20:13

    Wie man an den Fotos sehen kann liebste Bärbel
    hattet ihr einen herrlichen Tag.
    bei 7 Berichten sagt das ja alles 🙂

    Ich habe heut mal bei Engelbert geschaut, aber keine einzelnen
    Fotos gefunden. Aber das gemeinsam Foto ist ja auch toll zu sehen..

    Der Teddy auf dem Tisch ist herzisch..

    Liebste DienstagAbend Grüsse♥ von deiner Elke

    Antworten

  16. Mathilda
    Okt 09, 2012 @ 21:51:26

    Das sind so wunderschöne Fotos und sieht nach einem rundum schönen Tag aus ♥

    Antworten

  17. suebilderblog
    Okt 09, 2012 @ 22:01:28

    Das muss wirklich ein rundum gelungener Tag gewesen sein. Besonders der Baum gefällt mir super gut.
    LG Susanne

    Antworten

  18. Helga
    Okt 09, 2012 @ 22:37:39

    Man sieht an deinen schönen Bildern, wieviel Spaß ihr alle hattet. Danke für’s zeigen und ich bin mal gespannt, wo das nächste Seelenfarbentreffen sein wird.
    Vielleicht kann ich dann auch mal dabei sein.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2012 @ 22:41:58

      Es wird vermutlich wieder in der Gegend in etwa stattfinden.
      Engelbert lässt sich ja immer was einfallen.
      Auf alle Fälle soll es so sein, dass er es an einem Tag hin und zurück schafft.
      Nach Möglichkeit nehmen wir teil, es war unsere dritte Teilnahme.
      Viele Grüße an dich ♥ liebe Helga

      Antworten

  19. Monika
    Okt 10, 2012 @ 12:35:54

    Superschön … sonnig … freudig …. lecker … toll

    (¯`•´¯)
    .… ♥ . liche Grüße
    Monika

    Antworten

  20. Vivi
    Okt 11, 2012 @ 21:03:58

    du hattest uns ja ein Feuerwerk versprochen und es auch gebracht. Habe dich gleich gefunden auf dem Bild, ich kenn dich ja. Toller Abschluss

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: