Bruchsal 6

Wir hatten den Schlossbereich erreicht.

Grins, ich habe mir überlegt, wie die Seelenfärbler alle durch die Röhre wieder nach unten kommen 😉 Hier ist der Einstieg!

Aber Engelbert meinte, wenn er als erster einsteigt, sei alles verstopft. So sind sie doch die Treppen ganz normal hinunter gegangen 🙂

Ich musste erstmal diese Treppe hinunter, Doris auch 😉

Im Shop des Schlosses konnten wir uns aufhalten. Wir Drei hatten keinen Eintritt bezahlt. Der große Teil der Gruppe war auch im Musikautomaten-Museum, das sich auch im Schloss Bruchsal befindet.

Die Decke schaut gut aus.

Bei dem super Wetter schnell wieder nach draußen!

Sonnen-Haus 😉

Aaaaber, die Figuren, die Säulen, schaut doch mal hier:

Aber der Drache, der ist richtig!

Was ist denn da?

Aaach, das Glockenspiel!

ich fürchte, es muss noch eine Folge Bruchsal geben… denn es gab ein besonderes Ende. Das möchte ich euch nicht vorenthalten 🙂

Die bisherigen Beiträge können hier nachgelesen werden:

Bruchsal 5

Bruchsal 4

Bruchsal 3

Bruchsal 2

Bruchsal 1

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Okt 07, 2012 @ 03:21:31

    erst mal danke fuer die schoenen bilder. ich kannte den ort ja nur vom namen her und konnte mir darunter ehrlich gesagt nicht gross was vorstellen. aber dank deiner bilder habe ich jetzt mal eine ahnung wie’s dort so ist.

    ich wuensche dir einen schoenen gemuetlichen sonntag

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 11:49:43

      Liebe Sammy, auch mir war der Ort völlig unbekannt.
      Und wir sind beide froh, dass wir einen anderen Weg gegangen sind, als der größte Teil der Gruppe.
      So konnten wir doch einiges entdecken, das wir sonst nicht gesehen hätten.
      Heute scheint die Sonne, es ist recht kühl, aber wir werden spazieren gehnen.
      Danke auch dir einen wunderbaren Tag ♥
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  2. meintagesablauf
    Okt 07, 2012 @ 07:27:02

    Nun bin ich noch nicht mal richtig wach und habe schon einen spaziergang mit dir gemacht. 🙂 Bruchsal ist ja wirklich eine schöne Stadt. Hab einen schönen Sonntag. LG Gabi

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 11:53:13

      Liebe Gabi, so bin ich 😉
      Halb noch im Schlaf, und schon kannst du bei schönstem Wetter spazieren gehen, grins.
      Danke, auch dir einen wunderbaren Sonntag ♥

      Antworten

  3. gsharald
    Okt 07, 2012 @ 07:46:08

    Hallo Bärbel,

    ich bin gespannt auf das besondere Ende.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße nach Gelsenkirchen
    Harald

    Antworten

  4. Vivi
    Okt 07, 2012 @ 08:55:48

    ich waere ganz sicher in das Musikautomaten Museum gegangen, so etwas Liebe ich ja ganz besonders. aber diese Treppen, das waere absolut nichts fuer mich. Schoen sieht das ganze aus, und das Glockenspiel, das haette ich auch gern gehoert. Ich freue mich schon auf deine naechste Folge

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 11:59:31

      Liebe Vivi, das Musikautomaten-Museum ist ebenerdig, soweit ich weiß, die Musik davon konnte ich im Shop hören.
      Im Schloss ist eine besondere Treppe, die Balthasar-Neumann-Treppe. Die lohnt es sich wohl, anzuschaun.
      Doch wir laufen lieber, sonst hätten wir all die schönen Dinge nicht entdecken können, die ich gezeigt habe 😉
      Ganz liebe Gruesse an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Monika
    Okt 07, 2012 @ 10:14:50

    Danke für´s mitnehmen … die virtuelle Reise hat mir sehr viel Freude bereitet 🙂

    (¯`•´¯)
    … ♥ . liche Grüße
    Monika

    Antworten

  6. Margarethe
    Okt 07, 2012 @ 10:21:14

    Es ist eine Schande, daß man seine nähere Umgebung überhaupt nicht kennt. Meine Schwester wohnt seit vielen Jahren in einem abseitigen Stadtteil von Bruchsal. Jetzt hast du mir richtig Lust auf die Stadt gemacht, das ist ja von Karlsruhe aus gleich um die Ecke. Deine ausführlichen Berichte sind sehr schön! LG und dir einen schönen Sonntag. Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 12:05:18

      Liebe Margarethe,
      ein Wunder ist das nicht, und eine Schande auch nicht.
      Es ist leider oft so. Wir reisen überallhin, nur die nähere Umgebung kennen wir nicht, grins.
      Dagegen sind wir beide inzwischen schon angegangen, indem wir kleine Ausflüge hier in der Umgebung unternehmen. So haben wir ein paar schöne Orte kennengelernt, die wir gern auch wieder besuchen und besuchten.
      Herzlichen Dank, die Sonne hat den Nebel verdrängt, bald gehts raus…
      Dir auch einen guten Sonntag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. Beate Neufeld
    Okt 07, 2012 @ 10:39:21

    Bruchsal ist ne Reise wert und von uns aus gar nicht so weit, das werde ich mir mal auf meine Liste setzen 😉
    Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter, liebe Bärbel 🙂
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  8. Ludger
    Okt 07, 2012 @ 12:03:58

    Tolle Bilder. Bin schon gespannt auf das besondere Ende. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 12:11:38

      Lieber Ludger, bei diesem herrlichen Sonnenschein müssen wir raus.
      Heute hast du noch die Chance, den Früchteteppich anschaun zu können. Heute ist der letzte Tag!

      Antworten

  9. kowkla123
    Okt 07, 2012 @ 13:43:31

    Vom Schlosseingang bis zum Glockenspiel wunderschöne Bilder, hat wieder Spaß gemacht euch zu begleiten, danke und einen schönen Sonntag, kLaus

    Antworten

  10. Träumerle Kerstin
    Okt 07, 2012 @ 15:00:43

    Aufgemalte Säulen und Figuren – da wurde wohl gespart? 😆
    Läutet das Glockenspiel zu bestimmten Zeiten, vielleicht jede volle Stunde?
    Danke für die Führung, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  11. Annemone
    Okt 07, 2012 @ 16:15:42

    Hallo liebe Bärbel,
    war ganz schön warm an dem Tag. Aber soooo schön. Danke fürs Wieder-in-Erinnerung-bringen. :-))

    Liebe Grüße
    Annemone

    Antworten

  12. ute42
    Okt 07, 2012 @ 16:23:09

    Danke für die Führung, liebe Bärbel. Bei dem Wetter hätte ich mich auch überwiegend draußen aufgehalten. Sollte ich mal in die Nähe von Bruchsal kommen, dann werde ich dort bestimmt einen Halt einlegen. Auf das besondere Ende bin ich gespannt.

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 17:51:25

      Liebe Ute, geht dein Laptop schon wieder?
      Ja klar, wir beide waren froh, uns gegen die Schloßführung entschieden zu haben. So konnten wir doch ein wenig von der Stadt entdecken.
      Du läufst ja auch gern, also dürfte das für dich kein Problem sein.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. suebilderblog
    Okt 07, 2012 @ 21:24:10

    Deine Bruchsal-Fotos haben mir alle gut gefallen und ich bin schon auf das Ende gespannt. Du machst uns aber auch neugierig 🙂
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 21:35:21

      Liebe Susanne, wie schön, dass du wieder mit uns sprichst ♥
      Das tut richtig gut ♥
      Ein klein wenig Geduld ist noch angebracht 😉
      Danke, auch dir eine gute neue Woche

      Antworten

  14. katerchen
    Okt 08, 2012 @ 08:05:38

    tolle Sachen .. 😀 der Drache.boooh
    LG vom katerchen

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Okt 08, 2012 @ 12:26:40

    Die Treppe runtergehn war sicher das beste..*schmunzel

    Ein schönes Schloss.
    Mir gefallen diese Drachen immer sehr. Die sind
    an vielen Dächern der Gebäude
    die in dieser Zeit gebaut wurden.
    Dieser ist ganz besonders schön.

    Liebste♥Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2012 @ 18:57:19

      Genau, liebste Elke, da unten sind nämlich die Toiletten. Da durfte ich sogar hin, ohne Eintritt zu bezahlen.
      Jo, der musste echt mit, der Drache, der strahlte so herrlich in der Sonne.
      Ganz liebe Grüße an dich, meine Elke ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. buchstabenwiese
    Okt 08, 2012 @ 15:32:46

    Da hattet ihr tolles Wetter, liebe Bärbel. Die Fotos sind schön. Besonders das Sonnenhaus gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2012 @ 18:34:21

      Ja, am zweiten Septemberwochenende war wundervolles Sommerwetter.
      Wie schön, dass dir das Sonnenhaus gefällt.
      Ganz liebe Grüße – und ich hatte sofort berichtigt 🙂

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: