Bruchsal 4

Von der Hochzeit in/bei der Peter-Kirche kamen wir diese dörfliche Straße entlang.

über eine Eisenbahnbrücke, leider kam gerade kein Zug

noch einmal der Blick zurück zur Kirche St. Peter

Da entdecken wir ein großes Gebäude

die Schule Sancta Maria, Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Institut Sancta Maria, Fachschule für Sozialpädagogik

Eine kleine Kapelle habe ich entdeckt.

ein netter Pavillon

Aaah, rechts dieses Weges mit dem Pavillon sind viele kleine Fenster offen, da ist eine Hauskapelle.

ein Blick um die Ecken nach vorn

das Fenster dort über dem Altar, das habe ich mir näher geholt.

eines der großen Fenster

wird fortgesetzt

Teil 3 bitte hier klicken

16 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Sep 28, 2012 @ 12:43:33

    wieder eine schöne Sammlung von Bildern hast du mir da angeboten, habe einfach keinen Favoriten gefunden, alle sind gut geworden, die Fachschule vielleicht als Besonderes(interessiert mich ja als ehemaliger Lehrer) ansonsten auch in der Kapelle, die Schmuckstücke, die man früher hergestellt hat, einfach toll, ich bin gerade am Schwärmen, halte mich an und ich wünsche ein schönes WE, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Sep 28, 2012 @ 20:16:24

      Lieber Klaus,
      ja, als ehemaliger Lehrer ist sowas immer beosnders interessant, das glaube ich gern.
      Obwohl ich vom Lehrbetrieb nichts zeigen kann, eben außer der kleinen Laube vielleicht 😉
      Für uns Drei war es recht spannend, da ein wenig zu stöbern.
      Danke, auch dir ein schönes Wochenende ♥

      Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Sep 28, 2012 @ 13:04:21

    Wie es ausschaut ist in Bruchsal auch viel zu sehen.
    Das Foto von der kleinen Kapelle mit Blumen umrandet
    gefällt mir ganz besonders.

    Wieder ein schöner Spaziergang.

    Liebste FreitagsGrüsse♥deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 28, 2012 @ 20:25:10

      Liebste Elke,
      jo, wir haben zum Glück doch einiges gefunden, das sich anzusehen lohnte.
      Diese kleine Kapelle gefiel mir auch.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Ludger
    Sep 28, 2012 @ 13:22:42

    Tolle Bilder aus Bruchsal. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

  4. mausi61
    Sep 28, 2012 @ 16:29:37

    Schönes Wochenende dir Ruthi. 🙂

    Antworten

  5. Margarethe
    Sep 28, 2012 @ 17:50:21

    Liebe Bärbel, an Bruchsal bin ich zigmal vorbeigefahren, weil meine Schwester in Heidelsheim wohnt. Und du zeigst mir nun die Stadt. Das ist doch super! + Hab gerade die Kommentare zu meinen letzten Posts nochmal durchgelesen, das mache ich öfter, und habe dein so nettes Kompliment gefunden! Vielen Dank dafür, daß du mich zu den Menschen einordnest, denen man keine Bitte abschlagen kann. Hat mich sehr gefreut!!! LG Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Sep 28, 2012 @ 20:35:24

      Liebe Margarethe,
      das ist doch praktisch, dass du nicht extra in Bruchsal anhalten musst, lach.
      Naja, wenn es so ist, kann ich es doch auch aussprechen 😉 nicht wahr?
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  6. wholelottarosie
    Sep 28, 2012 @ 20:53:25

    Mein Lieblingsfoto ist diesmal ganz klar das erste. Es ist so stimmungsvoll, sommerlich und friedlich. Diese Straße würde ich auch gern einmal entlang gehen!
    LG von Rosie

    Antworten

  7. Arletha
    Sep 30, 2012 @ 06:34:53

    My brother recommended I might like this web site. He used to be totally right. This submit actually made my day. You cann’t imagine just how much time I had spent for this info! Thank you!

    Antworten

  8. Schneider
    Dez 23, 2013 @ 13:25:58

    Guten Tag, ich bin zufällig auf dies Seite gestoßen, die doch sehr persönliche Bilder preisgibt. Mich wundert es, wo die Bilder – vor allem die im Haus – herkommen. Danke für eine Antwort.

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2013 @ 17:22:25

      Die Fenster waren offen, so hatten wir Einblick in die schöne Kapelle, in die wir ja gern hineinwollten, aber keine Möglichkeit fanden.
      Reicht diese Antwort?

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: