Herbst

Seit 16.49h haben wir nun Herbst.

Es war bei uns ein so herrlich sonniger Tag. Wir haben ihn richtig genossen.

Alfred Polgar * 17.10.1873 + 24.04.1955

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Sept 22, 2012 @ 20:18:58

    Mööööönsch, da hab‘ ich den Herbstanfang doch glatt verpennt, zu diesem Zeitpunkt hab‘ ich nämlich ein Nickerchen gemacht. 😉

    Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Sept 22, 2012 @ 20:23:35

    Echt ?
    Ich wusste garnicht das es eine Uhrzeit für den Herbst gibt.
    Wieder etwas dazu gelernt.
    Der Spruch passt so wunderbar.

    Liebste♥AbendGrüsse, deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sept 22, 2012 @ 21:16:25

      Ja, tatsächlich, sie haben es heute morgen im Radio gesagt, grins.
      Dieser Spruch war schon im August im Kalender, ich habe ihn seitdem nicht weitergeblättert, damit ich am Herbstanfang dran denke 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir und einen guten Abend für dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Renate
    Sept 22, 2012 @ 20:31:50

    Liebe Bärbel,
    bin noch da!!!!! Aber jetzt gehts gleich ins Bett, damit ich morgen ausgeschlafen bin! DANKE für Deine lieben Zeilen unter meinem Kommentar!! ♥ ♥
    Es war nicht zu übersehen, dass heute der Herbst begonnen hat. Er hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Die Sonne hat die Blätter in den Bäumen, die schon so nach und nach bunt werden, so richtig leuchten lassen. Der Himmel war blau, ab und zu ein Wölkchen – aber huschikalt wars schon!

    Ich wünsche Dir eine schöne HERBSTZEIT!
    Bis dann – in ca. 3 Wochen!

    Liebe Grüße

    Renate 🙂

    Antworten

    • minibares
      Sept 22, 2012 @ 21:19:19

      Wie schön, liebe Renate!
      Jaaa, einige Blätter sind schon gelb, das ist wahr.
      Und Sonne war heute so wundervoll, sogar warm wars – aber nur in der Sonne.
      So ein herrlich blauer Himmel mit wundervollen Wolken dazu. Es stimmte einfach alles. So lass ich mir den Herbstbeginn gefallen, lach.
      Ganz lieben Dank, hoffen wir auf einen wunderschönen Herbst und bis in 3 Wochen!
      Dir nur das Beste und komm gesund wieder ♥

      Antworten

  4. ute42
    Sept 22, 2012 @ 20:41:12

    Willkommen Herbst. Heute Nachmittag gabs sogar Sonnenschein. Aber jetzt läuft die Heizung. Ich habe zwar Sonne vom Sommer gespeichert, aber heizen muss ich leider trotzdem 🙂

    Antworten

  5. die3kas
    Sept 22, 2012 @ 21:09:19

    Ja er hat uns voll im Griff.
    Aber wir hatten Sonne und das war herrlich!

    Antworten

    • minibares
      Sept 22, 2012 @ 21:29:12

      Stimmt, liebe kkk, er hat uns schon im Griff und das seit Tagen. Nun ist er offiziell angetreten, grins.
      Jaaaa heute war es wundervoll. Ich war sogar soweit, nach ein paar Kilometern, dass ich meine Jacke ausgezogen habe…

      Antworten

  6. luiselotte
    Sept 22, 2012 @ 21:32:21

    ….jetzt also achtsam mit der neuen Situation umgehen. Der Herbst gehört nicht zu den beliebtesten Jahreszeiten…zu Anfang vielleicht noch, aber im November? Jetzt gilt es, sich umzustellen, einzustellen und achtsam jeden Tag zu begegnen….ich wünsche dir viel Freude dabei!

    Antworten

    • minibares
      Sept 22, 2012 @ 21:37:19

      Liebe Luise-Lotte,
      ich freue mich auf den Herbst. Erstmal hoffe ich auf einen goldenen Oktober 😉
      Und der November, der ist doch ok. Beginnt gleich mit Allerheiligen. Es ist gut, der Toten zu gedenken.
      Und dann ist schon bald Dezember – mit den Weihnachtsmärkten, mit der Adventsdeko, den Adventsgestecken, den vielen schönen flackernden Kerzen, so sie nicht schon LED sind…. und dann der Höhepunkt: Weihnachten.
      Ok, dann ist bereits Winter, lach.

      Antworten

  7. Anna-Lena
    Sept 22, 2012 @ 23:16:31

    Das ist eine schöne und wahre Weisheit. Ich habe in den Herbst hineingeschlafen und mache es gleich weiter.
    Herzallerliebste Grüße 😉 .

    Antworten

  8. katerchen
    Sept 23, 2012 @ 07:57:46

    das ist wunderschön..
    Danke Bärbel
    LG vom katerchen der einen schönen Sonntag wünscht

    Antworten

  9. meintagesablauf
    Sept 23, 2012 @ 09:19:36

    In Berlin wars gestern so richtig windig und kalt. Schon herbstlich. Ich hätte gerne noch ein paar Wochen Sommer. LG Gabi

    Antworten

  10. Der Emil
    Sept 23, 2012 @ 10:41:35

    Lebenskünstler bin ich, der ich den Sommer so überleben kann, daß der Winter mir Kraft genug für das nächste Jahr gibt.

    (Ich liebe Herbst und Winter – Frühling und Sommer sind höchstens „naja“ …)

    Antworten

    • minibares
      Sept 23, 2012 @ 13:37:41

      ich glaub, ich auch.
      Ich habe auch kein Problem mit Herbst und Winter. Sommer ist halt manchmal eher anstrengend…. Wenn die Nächte so warm sind, das ist gar nicht schön…

      Antworten

  11. Kim
    Sept 23, 2012 @ 15:45:07

    Der Sommer wird mich nicht nachträglich erwärmen können, aber hoffen wir einfach auf einen schöneren Herbst ! ^^

    Antworten

  12. Wortman
    Sept 23, 2012 @ 22:32:56

    Ich hab Spätschicht und bekomme vom Wetter nicht viel mit 😉

    Antworten

  13. juzicka
    Sept 23, 2012 @ 22:40:27

    oh mein sommer war sooooo schön .. das schaff ich :O)

    Antworten

  14. juzicka
    Sept 23, 2012 @ 23:18:37

    jo ♥

    Antworten

  15. Arti
    Sept 24, 2012 @ 18:00:33

    Ein wunderschöner Spruch und ich hoffe ganz erwärmt durch den kommenden Winter gehen zu können.

    LG Arti

    Antworten

  16. Ernst Blumenstein
    Sept 26, 2012 @ 14:16:11

    Ja, man muss eigentlich immer Lebenskünstler sein, das ganze Leben lang. Nur das macht das Leben lebenswert.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: