Bruchsal ~ 2

Wir sind im sogenannten Klein-Venedig von Bruchsal.

Hey, genau der richtige Ort für Engelbert! 🙂

Lichtinseln im Saalbach

eine Ente hat einen Hochstand erwischt.

einmal schaut sie doch ganz keck.

Auf dem Weg dieses Phänomen

nochmal der Saalbach mit einer kleinen Brücke

Hier gehts lang!

Da hinten ist ein Altenheim

ein Springbrunnen vor dem Altenheim

vom Brunnen (jetzt ganz hinten) zum Blumenbeet

wird fortgesetzt

Bruchsal 1 kann hier nachgelesen werden.

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. carinzil
    Sep 22, 2012 @ 06:58:31

    Sieht echt schön aus

    Antworten

  2. katerchen
    Sep 22, 2012 @ 08:36:46

    der Brunnen gefällt mir besonders GUT Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. monisertel
    Sep 22, 2012 @ 09:18:07

    Liebe Babsi,
    was für ein schöner, abwechslungsreicher Spaziergang, zumal ich Bruchsal ja nicht kenne, sehr schöne Ecken zeigst Du uns.
    Liebe Grüße
    moni

    P.S.: Jetzt ist headermässig doch Herbst geworden, gell. So oben frei, geht einfach nicht mehr. 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 12:18:05

      Liebe Moni,
      wir drei hatten ja Zeit, und so konnten wir gemütlich durch die Stadt ziehen.
      Daher auch so nette Kleinigkeiten 😉

      Jo, gestern abend schaute ich die 3 Grazien an und dachte, nun ist genug getanzt! Jetzt muss was anderes her, lach.

      Antworten

  4. giselzitrone
    Sep 22, 2012 @ 10:11:47

    Was für eine schöne Blumenanlage so schön Bund.Wünsche ein schönes Wochenende Gruss Gislinde.

    Antworten

  5. gageier
    Sep 22, 2012 @ 11:15:00

    Liebe Bärbel sehr schöne Fotos ,der Biergarten Engel tolles Bild,gab es da auch Engelbier lach,sei ganz lieb gegrüsst Klaus und schönes Wochenende

    Antworten

  6. kowkla123
    Sep 22, 2012 @ 12:34:32

    superschöner Spaziergang, ich war mit Begeisterung dabei, schönen Herbstanfang, KLaus

    Antworten

  7. Renate
    Sep 22, 2012 @ 12:37:10

    Da hattet Ihr ja alle einen schönen Tag zusammen in Bruchsal! Schöne Bilder hast du mitgebracht, die dich auch immer wieder an diesen Tag erinnern werden!

    Ich fahre morgen Früh in meine Heimat (Steiermark/Liezen)! Endlich! Ich wünsche mir nur eines: Dass nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt und ich früher heimfahren müsste. Aber ich bin sehr zuversichtlich!

    Ich freue mich auf meine Schwester, meinen Schwager, meinen Sohn, meinen Enkel und auf liebe Verwandte und Bekannte. Habe sie alle schon lange nicht mehr gesehen! Über 1 Jahr!

    Also, liebe Bärbel, Dir eine schöne Zeit. Machs gut!
    Bis zum Wiederlesen in (hoffentlich!!!) 3 Wochen!!!!

    Alles Liebe

    Renate 🙂 ♥

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 16:54:59

      Liebe Renate,
      ja, es war ein wundervoller Tag in Bruchsal, das ist wahr.

      Oh, ich wünsche gute Fahrt, viel Freude mit allen deinen Lieben und dass ihr gesund wieder heimkommt. Alles, alles Gute ♥ bis in 3 Wochen ♥
      deine Bärbel
      Ich vermisse dich jetzt schon 😉

      Antworten

  8. Marita
    Sep 22, 2012 @ 13:24:00

    Hallo Bärbel,

    superschöne Bilder mal wieder von Dir.
    Ich fahre heute nach Berlin und bin die nächsten 3 Wochen nicht da.
    Wünsche Dir genauso eine schöne Zeit wie mir, machs gut bis in 3 Wochen.

    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten

  9. Ludger
    Sep 22, 2012 @ 13:27:19

    Tolle Bilder. Ich bin durch Bruchsal immer nur durchgefahren. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

  10. einfachtilda
    Sep 22, 2012 @ 13:44:13

    Wundervolle Fotos, bei herrlichem Wetter und das war garantiert ein ereignisreicher Tag.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥
    Sonnenschein, aber ganz schön kühl!

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 16:59:17

      Liebe Mathilda,
      ja, es war ein schöner Tag, so konnten auch nur gute Eindrücke entstehen 😉
      Hier ist es in der Sonne angenehm warm, nur im Schatten, da ist es kühl. Aber wir waren unterwegs. insgesamt 8 bis 9 km. Da ist mir echt warm geworden, und ich habe meine Jacke ausgezogen.
      Danke, auch dir ein erholsames Wochenende ♥

      Antworten

  11. ute42
    Sep 22, 2012 @ 16:04:17

    Sollte ich jemals nach Bruchsal kommen, dann werde ich mir vorher deine Bilder nachmals anschauen. Es sind prima Anregungen für Spaziergänge.

    Antworten

  12. Bellana
    Sep 22, 2012 @ 16:32:58

    Da wart ihr ja ganz schön weit im Süden.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  13. Elke
    Sep 22, 2012 @ 17:21:21

    Die Holunderfrüchte zusammen mit den puscheligen Clematissamenständen sehen toll aus. Das ist eine hervorragende Kombination. Müsste man direkt im eigenen Garten mal so zusammen anpflanzen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 17:30:31

      Ach, das sind Clematis! Danke, liebe Elke,
      Wir standen davor und waren am rätseln, was das wohl für weiße Püschel sind.
      Clematis, wenn man sie lässt….
      Viele Grüße zu dir an dem Main ♥

      Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Sep 22, 2012 @ 20:20:20

    Herrlicher Spaziergang und so abwechslungsreich.
    liebste Bärbel.
    Wetter hat auch mitgespielt..was will der Mensch mehr..*lächel

    Der Fluss und die mit Blumen behängten Brücke
    erinnert an Uppsala. Dort sehen manche Brücken genau so aus.

    Ich kenne Bruchsal garnicht. Danke fürs mitnehmen.
    Wo liegt das ?

    Allerliebste♥ AbendGrüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 20:32:26

      Liebste Elke, uns wurde auch vielerlei geboten.
      So kann ich nur abwechslungsreiche Bilder bringen 😉
      Bruchsal liegt 35 km südlich von Heidelberg.
      Ganz liebe Abendgrüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Vivi
    Sep 22, 2012 @ 20:24:32

    wie immer sind deine Bilder sehr schoen, die Ente auf dem Hochstand, die hat mcih gerade mal angelaechelt und auch der Brunnen hat mir zugezwinkert.

    Antworten

    • minibares
      Sep 22, 2012 @ 20:37:48

      Meine liebe Vivi,
      wie schön, dass die Ente auch dich angelächelt hat. Sie ist schon ein wenig keck, nicht wahr?
      Hey, der Brunnen könnte auch bei faces mitmachen, ganz genau, war mir gar nicht aufgefallen, grins.
      Offensichtlich war dein Wochenende gut und ruhig, hoffe ich….

      Antworten

      • Vivi
        Sep 22, 2012 @ 20:49:46

        Isi war mit der Familie zum Mittag, aber nach den ganzen Tagen von Neuhjahr, da ist da nix grosses

        Antworten

        • minibares
          Sep 22, 2012 @ 21:33:56

          Naja, mit ihnen ist es ja auch wunderbar. Das glaub ich, nach Neujahr ist die Luft erstmal raus…. Kann das sein?

          Antworten

          • Vivi
            Sep 22, 2012 @ 21:40:15

            nein, Dienstag Abend faengt Yom Kipur an, der Fasttag, der ja bei uns der hoechste Feiertag ist, und dann bald darauf das Laubhuettenfest, erst danach wird es dann ruhig

            Antworten

            • minibares
              Sep 22, 2012 @ 21:45:54

              Oha, bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, die hatten keinen Kalender, wo ich den immer herhatte.
              Ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht raus. Jetzt am Dienstag gehts schon wieder weiter. Ok. Der Fasttag ist ja bei euch echt hart.
              Ok, das Laufhüttenfest ist dann ja lockerer, nicht wahr?

              Antworten

              • Vivi
                Sep 22, 2012 @ 21:56:07

                ist es, aber vom Dienstag an ist dann auch Schulferien bis nach Sukkot, also bis zum 10.10. Das ist dann auch nciht leicht, da die Eltern an den Zwischenfeiertagen meist arbeiten. Da muessen dann wir mehr ran

                Antworten

                • minibares
                  Sep 22, 2012 @ 22:01:12

                  Na toll!
                  Was machen denn die andern Kinder, wo niemand helfen kann?
                  Wo bleiben die?
                  Kehrt bei euch überhaupt nochmal Ruhe ein?

                  Antworten

                  • Vivi
                    Sep 23, 2012 @ 05:12:57

                    entweder sie nehmen einen Babysitter, wie die neue Familie mir gegenueber, die haben insgesamt 3 verschiedene, die jeden Tag die Kinder abholen und sich um sie kuemmern, waehrend die Eltern bei der Arbeit sind, oder manche nehmen die kinder zur Arbeit mit oder einer muss sich frei nehmen. Da ist die Grosseltern Loesung immer ncoh die beste

                    Antworten

                    • minibares
                      Sep 23, 2012 @ 13:57:16

                      Ach so, ja, auch die Zeit nach der Geburt ist bei euch ja recht kurz.
                      Verstehe, also entweder eine Kinderfrau, die Grosseltern, oder gleich mit zur Arbeit. Wenn das akzeptiert wird, ist es ja prima.

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: