Ruhig ist es geworden

…am und im Ententeich sind echt nur Enten!

In der Gräfte sind auch noch ein paar Enten.

Eine Wiese weiter diese kleine Anzahl Gänse

Kanadagänse und ein Nilgans-Junges war auch noch dabei. Die meisten haben wohl schon den Weg gen Süden angetreten oder -geflogen.

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Sept 20, 2012 @ 21:57:00

    Noch ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst da ist.

    Antworten

  2. Tränenherz
    Sept 20, 2012 @ 21:58:03

    Naja, es ist aber auch schon wirklich verdammt kalt geworden, kann verstehen das die sich alle verkrümeln. 😉 LG Tränenherz. ♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 20, 2012 @ 22:04:16

      Da hast du Recht, liebe T.
      es ist arschkalt geworden. Ich habe heute tatsächlich die Heizung angemacht. Das soll schon was heißen.
      So schnell stellen wir sie nämlich nicht an.
      Liebe Grüße und morgen soll es ja wieder ein wenig wärmer sein, bin gespannt.

      Antworten

  3. luiselotte
    Sept 20, 2012 @ 22:35:25

    Heute im Schloss Nymphenburg war alles vertreten, sämtlichen Gänsearten, Schwäne, Möwen, Tauben und Haubenenten, und normale Enten….da fliegt nix weg….warum auch, hier werden sie durchgefüttert!

    Antworten

  4. Vodia
    Sept 20, 2012 @ 22:53:06

    die sind im Sommer im süden – also bei uns, die Gänse.
    Sind ja ganz nett, aber in Massen werden sie zu einer Plage, weil sie ständig und überall alles versch…
    einmal habe ich gezählt wie viele von der Badewiese wieder ins Wasser gewackelt sind – ich bin auf 60! gekommen! Kannst Dir vorstellen was die hinterlassen auf der Wiese und auf den Stegen.
    Da kann dir die Tierliebe schon mal vergehen und ich hab sie auch schon gescheucht.
    Vor Martini hauen sie dann feig ab 😉
    lieben Gruß
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Sept 20, 2012 @ 22:57:45

      Ja, liebe Vodia, ich weiß. Wenn sie in Massen da sind, ist es eine Plage.
      Hier hatten sie sich in diesem Frühjahr arg vermehrt. Zweimal 9 Junge, einmal 6 Junge. Und die Enten hatten, so wie ich es mitbekommen habe, gar keinen Nachwuchs.
      Sehr eigenartig.
      Unser Ententeich und auch die Gräfte sind ja echt nicht groß!
      Grins, meinst du, sie kennen die Vorliebe der Deutschen für Martingsgänse, lach.
      Viele liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. die3kas
    Sept 21, 2012 @ 01:25:11

    Es wird kühler draussen und da zieht es viele in den Süden…
    würde ich ja auch machen 😉

    Liebste Grüsse
    kkk

    Antworten

  6. laurazeitlos
    Sept 21, 2012 @ 03:18:37

    Ich würde mich am liebsten anschliessen und auch ab in die Wärme 😀 .. immerhin bleiben uns die Enten treu 😉 ..und der Rest kommt ja wieder.
    LG,Laura

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2012 @ 09:25:16

      Liebe Laura, wenn du es kannst, tu es, ab in den Süden, lach.
      Schön wärs ja, keine Pflichten… *träum*
      Richtig, die Enten haben mal wieder das Sagen, ist auch nett.
      Jo, sie kommen wieder, und werden sich wieder vermehren. Langsam wirds hier bei uns knapp…

      Antworten

  7. lullu
    Sept 21, 2012 @ 05:12:45

    Nun habe sie Ihr Revier wieder für sich…
    LG
    Lucian

    Antworten

  8. Sara
    Sept 21, 2012 @ 09:58:59

    Liebe Bärbel,
    heute Morgen sah ich Vögel, die ich im Morgengrauen aus der Entfernung nicht gut erkennen konnte. Ob es Stare oder Wacholderdrosseln waren (im Waldgartenblog zu sehen) … Bei Tinka las ich schon im August, daß die Stare sich zum Abflug gen Süden versammelten …
    Aber vor 2 Tagen sah ich bei uns noch Schwalben fliegen …
    Aber der Frost läßt sich nicht aufhalten – hier hatte es morgens auch nur noch 6 Grad!

    Zu Deiner Frage bezüglich PhotoScape – wenn ein Update bereitsteht, erscheint eine Meldung in einem kleinen separaten Fenster. Da müßte ein „OK“ als Button mit dabei sein, auf den klickt man dann einfach. Oder Du gehst auf Free Download

    http://www.photoscape.org/ps/main/download.php

    und lädst einfach die neueste Version herunter. Nur wenn Du eigene Grafiken, Rahmen etc. in PhotoScape integriert hättest, müßtest Du diese wohl vorher sichern und erneut einspielen.

    Ich wünsch‘ Dir ein schönes Wochenende und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2012 @ 10:38:46

      Liebe Sara,
      Schwalben habe ich auch zuletzt im Urlaub gehört und gesehen. Also vor 2 Wochen.
      Gestern habe ich endlich das Update geladen, lach. ENDLICH!
      Die Meldung kam ja wöchentlich. Es war mir zu unübersichtlich. Aber nun habe ich es geschafft.
      Lieben Dank, auch dir ein gutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Sept 21, 2012 @ 10:15:29

    *grins* und wo halten sich die Erpel auf, liebes Bärbelchen?
    Lieber Gruß am Morgen
    von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2012 @ 10:39:57

      Die sind mitten dazwischen, lach.
      Es ist so niedlich, wenn sie sich unterhalten, schnatter, schnatt, schnatt, schnatt….
      Lachende Grüße an dich, liebe Bruni 🙂
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Annemone
    Sept 21, 2012 @ 10:46:58

    Liebe Bärbel

    ich ENTEcke hier GÄNSlich schöne Bilder.

    Have a nice day :-))

    Annemone

    Antworten

  11. kowkla123
    Sept 21, 2012 @ 14:17:15

    schöne ruhige Athmosphäre, KLaus

    Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Sept 21, 2012 @ 14:17:41

    Hier hatten sich die Zugvögel vorige Woche gesammelt
    für den Abflug. (z.B. Kraniche)

    Die „gewöhnlichen“ Enten bleiben ja fast immer,
    auch über den Winter.

    Liebste FlugGrüsse♥ von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2012 @ 16:10:46

      Aaah, dann kommen wir vielleicht noch hier vorbei. Manchmal kann ich ja was hören, aber leider nicht immer auch sehen.
      Ja klar, die Enten bleiben.
      Allerliebste Grüße an dich, meine Elke nur fliegen ist schöner 😉
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: