Sitzplätze ~ 3

In Heidelberg bei der Peterskirche, der ältesten Kirche der Stadt, eine Art Aufforderung, sich doch mal zu setzen.

Platz zu nehmen,

 3 Minuten Ruhe

auf 3 Minuten Zuwachs 

Nehmen Sie Platz!

Wir waren brav und haben uns draufgesetzt.

Noch mehr Sitzgelegenheiten sind bei fotolinse zu sehen.

29 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. shabbaton
    Sept 19, 2012 @ 05:40:06

    dann nehme ich auch mal Platz, danke schoen, und verweile 3 Minuten

    Antworten

  2. Suse
    Sept 19, 2012 @ 07:27:15

    da hätte ich mich auch hingesetzt. Thermoskanne und Tupperdose ausgepackt und munter drauf losgefuttert;)

    Antworten

    • minibares
      Sept 19, 2012 @ 09:57:21

      Liebe Suse, dort – eigentlich mitten in Heidelberg – ist es wunderbar ruhig. Da kommen nicht viele vorbei. Da kannst du wirklich in Ruhe futtern und trotzdem die Seele baumeln lassen.

      Antworten

  3. katerchen
    Sept 19, 2012 @ 08:23:44

    da passen ja recht ein PAAR LEUTCHEN drauf..
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Mathilda
    Sept 19, 2012 @ 10:18:44

    Eine ganz wundervolle Sitzgelegenheit und tolle Idee!!

    Antworten

  5. monisertel
    Sept 19, 2012 @ 11:50:47

    Liebe Bärbel,

    das ist ja wirklich mal eine ganz besondere Sitzgelegenheit.
    Hier wird auch gleich etwas Zeit und Muße gefordert, also nicht nur einfach rumhocken, nein, hier soll man ganz aktiv „Nichts Tun“ üben. 😉

    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Sept 19, 2012 @ 12:33:41

      Liebe Moni,
      sowas fällt auch auf, wenn man Zeit hat und Muße.
      Normal rennen sie alle vorbei. Ok, viele waren es nicht, grins.
      In Heidelberg ist halt die Hauptstraße immer proppenvoll und das erste Drittel der Alten Brücke. Ansonsten gibt es viele Straßen und Orte dort, wo echt Ruhe herrscht. Es ist erstaunlich und erfreulich.
      Viele Grüße an dich – und setz dich 3 Minuten 😉

      Antworten

  6. Bärbel
    Sept 19, 2012 @ 13:14:07

    Schöne Idee!
    Einfach mal die Seele baumeln lassen … das tut gut!

    Antworten

  7. kowkla123
    Sept 19, 2012 @ 13:47:15

    es ist ja auch deine Bank, aber nur drei Minuten, echt zu wenig oder?, KLaus

    Antworten

  8. Trackback: Sitzplätze « fotolinse365
  9. Trackback: Sitzplätze # MITGEMACHT « fotolinse365
  10. suebilderblog
    Sept 19, 2012 @ 19:18:51

    Da nehme ich doch gerne Platz……
    LG Susanne

    Antworten

  11. Bellana
    Sept 19, 2012 @ 19:25:49

    Länger als 3 Minuten hält man es dort sicher auch nicht aus.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  12. Vodia
    Sept 19, 2012 @ 20:41:03

    so einen Stamm mit Beschriftung zum drauf sitzen habe ich auch mal besessen – in Landsberg. Leider steigen bei der Erinnerung daran traurige Gedanken mit auf 😦

    aber that’s life
    C.V.

    Antworten

  13. luiselotte
    Sept 19, 2012 @ 21:34:54

    Seid ihr drei Minuten da gesessen? Liebe Grüße, Luise-Lotte

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Sept 21, 2012 @ 14:32:05

    Liebste Bärbel,

    Eine ungewöhnliche ganz besondere Sitzgelegenheit.
    Da nehme ich auch gerne Platz.
    Solch eine habe ich hier noch nicht gesehen.
    Immer wieder etwas neues..finde ich toll.

    Liebste Grüsse♥Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2012 @ 18:33:00

      Jo, liebste Elke, was sich Kirchen so einfallen lassen.
      Ich finds auch gut, ist ja gar nicht so sehr christlich.
      Sowas in der Art hatte ich auch noch nicht gesehen.
      Aber wir haben uns dort wohlgefühlt.
      Ja, es ist eine tolle Sache.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. fotolinse365
    Sept 24, 2012 @ 13:47:51

    Hallo liebe Bärbel! Möchte nun nachholen, was ich wohl im Eifer des Gefechts letzte Woche versäumt habe 😦 Auch bei dir einen Kommentar zu den SITZPlätzen zu hinterlassen. Wie auch bei allen anderen ist deine Sitzgelegenheit eine außergewöhnliche, wie man/Frau sie nicht alle Tage sieht. Freue mich, dass du dabei bist und uns an deinen Sitzentdeckungen der besonderen Art teilnehmen lässt. Hoffe, du verzeihst mit den „Faux pas“. Werde beim nächsten Mal aufmerksamer sein…..versprochen 😉 Eine schöne fotofreudige Woche wünscht dir
    Heike

    Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Sept 24, 2012 @ 17:56:32

    Na dann wars das von meinereiner…*zwinker*

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: