Bruchsal 1

Der von mir zum Urblogger ernannte Engelbert von Seelenfarben hatte mal wieder zu einem Treffen geladen. Bruchsal war das Ziel.

Es war noch recht früh, so führte mich der jüngste, 4-jährige Teilnehmer mit seiner Mama zu einem ganz bestimmten Ort. Oh weh! Der Markt ist drauf! Aber ein wenig ist doch zu erkennen. Ein Labyrinth!

Da der junge Mann öfter hier in Bruchsal ist, läuft er dieses Labyrinth gern ab.

Interessante Laternen haben sie hier.

Seelenfarbene Tischdeko hat Engelbert mitgebracht.

Es ist Sitte, dass sich jeder vorstellt, so auch Monika, die mit ihrem Mann per Wohnwagen durch Europa fährt.

Einige kenne ich von Eltville und Weinheim her. Da waren eben auch schon Seelenfarben-Treffen. Aber es sind einige Neue dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich alle verstehen.

Wir haben zu Mittag gegessen. Danach ging die größere Gruppe Richtung Schloss und wir gingen in die andere Richtung, mein Mann, Doris und ich.  Doris hatten wir vor 2 Jahren in Weinheim kennengelernt.

In der Fußgängerzone wartet ein kleiner Zug auf Fahrgäste,

am Ende achten zwei Brückenheilige auf das Wohl der Fußgänger

Die Brücke überquert, entdecken wir eine Art Springbrunnen in den Wasserlauf, den Saalbach.

Der Wasseraustritt hat uns fasziniert.

* * *

Die Geranien sind ein Traum

wird fortgesetzt

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. mausi61
    Sep 18, 2012 @ 17:42:40

    Schöne Aufnahmen, 🙂

    Antworten

  2. Rana
    Sep 18, 2012 @ 18:03:25

    Manche Orte würde man ohne die Bloggerfreunde nie kennenlernen…
    LG

    Antworten

  3. monisertel
    Sep 18, 2012 @ 18:09:45

    Liebe Babsi,
    Bruchsal kenne ich überhaupt nicht. Wie schön, dass Du uns immer wieder neue Orte zeigst und die schönsten Fotos zeigst, DANKE ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Sep 18, 2012 @ 18:18:00

      Bruchsal kannte ich von den Verkehrshinweisen. Und in Heidelberg gibt am Stadthaus Platten mit Namen von Städten, mit denen wohl Heidelberg zu tun hat. Da war auch Bruchsal dabei.
      Es ist alles mehr oder weniger in der Gegend um Hiedelberg.
      Viele Grüße an dich, liebe Moni ♥

      Antworten

  4. doris
    Sep 18, 2012 @ 18:26:33

    Echt schöne Bilder hast du gemacht. Ich kann sie hier (am Strand !!) zwar nur mit meinem Netbook mit nicht sonderlich guter Grafik gucken – aber doch – die sind super. War ein netter Tag.
    So, und jetzt widme ich mich wieder dem Meeresrauschen. 😉 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 18, 2012 @ 18:46:40

      Liebe Doris,
      ich denke, dir gehts prächtig da auf der inzwischen berühmten Insel und dann noch so schön am Strand, neidisch bin….
      Darf ich ein Bild von dir bringen, das Gesicht von den Haaren fast ganz verdeckt?
      Es war schön, dich nach so langer Zeit endlich mal wieder zu treffen. Unser Spaziergang war doch echt prima.
      Höre du dem Meeresrauschen zu, das ist guuuuuuuuuut.
      deine Bärbel

      Antworten

      • doris
        Okt 04, 2012 @ 22:33:25

        Ach ja – alles hat ein Ende. Auch mein schöner Urlaub. Leider. Jetzt bin ich wieder zu Hause und gucke in Ruhe alles durch.

        Betr. deiner Frage: Wenn man nicht allzu viel von meinem Gesicht sieht, ist es schon o.k. 🙂 🙂 🙂

        Antworten

        • minibares
          Okt 04, 2012 @ 22:42:24

          Nun gehts wohl nur noch von hinten, mal schaun.
          Willkommen in deiner Heimat. Schön, dass du einen guten Urlaub hattest.
          Ganz liebe Grüße an dich ♥
          deine Bärbel

          Antworten

  5. kowkla123
    Sep 18, 2012 @ 18:33:51

    danke dass ich dich begleiten konnte und ja, die Wasserspiele sind besonders schön, KLaus

    Antworten

  6. ute42
    Sep 18, 2012 @ 18:45:44

    Bruchsal kenne ich auch nicht. Danke für den schönen Spaziergang mit dir. Die Brunnenaufnahmen sind wirklich gut.

    Antworten

    • minibares
      Sep 18, 2012 @ 18:48:58

      Bruchsal kannte ich vorher auch nur dem Namen nach und eben von Verkehrsnachrichten.
      Beim Brunnen waren wir so lange, fast wären wir nicht weitergangen, lach.

      Antworten

  7. Elke
    Sep 18, 2012 @ 19:25:23

    Du bist ja derzeit heftigst unterwegs 🙂 Bruchsal kenne ich – schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 18, 2012 @ 19:27:46

      Ja, wir haben aus der Einladung nach Bruchsal einen fast einwöchigen Urlaub gemacht, wohnten in Heppenheim, haben noch andere Blogger getroffen. Es war sehr abwechslungsreich.
      Endlich eine, die Bruchsal kennt, lach.

      Antworten

  8. Frau Momo
    Sep 18, 2012 @ 20:57:40

    Ach ja, die Seelenfarben… in dem damals dazugehörenden Forum haben Martin und ich uns kennengelernt. Aber dann kamen sehr unschöne Geschichten, Engelbert gab das Forum ab und heute ist es dank vieler Intrigen nicht mehr unseres. Wir hatten ja lange auch ein eigenes, wo einige aus dem ehemaligen Seelenfarbenforum dann auch waren, aber auch das gibt es nicht mehr und so bloggen wir jetzt seit einiger Zeit.

    Antworten

    • minibares
      Sep 18, 2012 @ 21:38:32

      Das ist ja toll. Ihr habt euch also durch Engelbert kennengelernt?
      Na sowas!
      Durch Engelbert bin ich auch zum Bloggen gekommen.

      Antworten

      • Frau Momo
        Sep 18, 2012 @ 21:42:13

        Ja indirekt. Ich selber kenne Engelbert kaum, Martin kennt ihn etwas besser. Wir waren beide damals im Seelenfarbenforum Mitglieder. Zum Bloggen sind wir erst viel später gekommen. Wir waren eigentlich immer mehr in Foren unterwegs.

        Antworten

  9. Annemone
    Sep 19, 2012 @ 07:51:05

    Liebe Bärbel, oh wie schön, ich freue mich auf weitere Bilder und schwelge in Erinnerungen…..Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag Annemone

    Antworten

    • minibares
      Sep 19, 2012 @ 10:01:07

      Liebe Annemone,
      es war ein idealer Tag für dieses schöne Treffen, nicht wahr?
      Dort an den Tischen herrschte schon so eine nette, lockere, fröhliche Stimmung.
      Typisch für Seelenfarben 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich
      noch mehr Fotos kommen bald… ich arbeite mich so nach und nach durch, du verstehst?

      Antworten

  10. katerchen
    Sep 19, 2012 @ 08:25:32

    RUDELTREFF der Bloggemeinschaft an einem schönen Ort grins
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Sep 19, 2012 @ 10:03:01

      Liebe katerchen, wir waren insgesamt 24 Personen.
      Mit fast allen habe ich sprechen können. Leider nicht mit allen.
      Vor allem das Wiedertreffen ist sehr schön.
      Aber es gibt auch eine, die jetzt am Bodensee lebt, die in Gelsenkirchen geboren und ihre ersten 6 Jahre verbracht hat. Sowas verbindet ganz schnell.
      Zumal ich ja auch aus Gelsenkirchen stamme.

      Antworten

  11. Ernst Blumenstein
    Sep 19, 2012 @ 18:32:33

    Geil, dass die Monika mit dem Wohnwagen Europa unsicher macht. Finde ich eine tolle Idee. Was sind Seelenfarben oder was ist ihr Sinn?
    Aber, deine Fotos sind wie immer Klasse, Bärbel. Grüsse Ernst

    Antworten

    • minibares
      Sep 19, 2012 @ 22:47:30

      Lieber Ernst, klicke auf den Link oben, der bei Seelenfarben ist.
      Dann kannst du dort allerlei anklicken. Seine E-Cards sind sehr beliebt.
      Sein Kalenderblatt ist abwechlsungsreich. Lichtblick, da sind verschiedene Rubriken zu finden.
      Auf alle Fälle unterhaltsam und lesenswert.
      Ja, die Monika berichtet auch über Seelenfarben von ihren Reisen.

      Antworten

  12. Vodia
    Sep 19, 2012 @ 20:36:04

    achja, Seelenfarbentreffen …
    bei 3 – 4 war ich auch dabei
    wir (Quizzy und ich‘) haben mal eines in München organisiert.
    Ist schon ewig her.
    Dann bin ich mal ins Farbnäpfchen getreten und seither persona non grata *ggg

    Vielleicht kommst Du ja auch mal nach München.
    Wäre net Dich mal persönlich kennen zu lernen.
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Sep 19, 2012 @ 22:54:10

      Hey, ich war erst bei dem dritten. Du warst schon bei vieren. Wow!
      Jaja, es kann schonmal passieren, dass ein Mißverständnis aufkommt.
      Schade!
      Wir wollen meinen Cousin in Dorfen irgendwann mal bersuchen. Dann kämen wir auch nach München.

      Antworten

      • Vodia
        Sep 20, 2012 @ 22:41:50

        Dorfen kenn ich gut, meine Mama wurde in der Nähe geboren und ist da aufgewachsen. Habe auch noch entfernte Verwandte da.
        Na vielleicht klappts ja. Sag rechtzeitig Bescheid.
        Liebe Grüße
        C.V.

        Antworten

        • minibares
          Sep 20, 2012 @ 22:53:13

          Wenn es endlich mal passieren wird, gebe ich per Mail Bescheid, ganz klar.
          Mein Mann ist immer wieder beeindruckt, wenn ich Blogfreunde treffe. Bis jetzt sind sie nämlich alle super in Ordnung.

          Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: