Brücke September 2012

Die liebe Barbara hat das Brückenprojekt ins Leben gerufen.

Jeden Monat eine Brücke.

Im September ist es die Theodor-Heuss-Brücke von Heidelberg.

Wir sind in die Richtung gegangen, weil wir zum Philosophenweg wollten.

Daaaa hinten ist sie! – Nicht der Steg hier vorn 😉

Sie hat vier Pfeiler.

Schon sind wir auf der Brücke.

So weit geht der Blick VON der Brücke

Aber sicher kann man auch von hierher das Heidelberger Schloss sehen, nur ein paar Schritte weiter halt…

und auch die Alte Brücke – Karl-Theodor-Brücke

Wieder zurück zu Theodor-Heuss, das Geländer ist natürlich ein ganz anderes als bei der Alten Brücke, dieses hier ist grün, hellgrün.

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Suse
    Sep 14, 2012 @ 05:53:01

    Ich hab die Stadt sofort erkannt, auf dem 1. Foto. Dort war ich nämlich auch schon und habe Fotos gemacht. Aber diese Brücke ist irgendwie an mir vorbei gegangen…. schade, denn mir gefällt sie sehr gut! Schön breit, Platz für alle Verkehrsteilnehmer und auch das Geländer passt ins Bild. Schön!

    Antworten

  2. Follygirl
    Sep 14, 2012 @ 06:21:06

    Toll immer so viele verschiedene Brücken bei dieser Aktion zu sehen.
    LG, Petra

    Antworten

  3. katerchen
    Sep 14, 2012 @ 08:34:48

    so eine MENGE Brücken
    Bärbel toll
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. giselzitrone
    Sep 14, 2012 @ 11:20:37

    Das ist war ohne Brücke kämme man nicht zum anderen Ufer.Wünsche ein glückliches Wochenende Gruss Gislinde.

    Antworten

  5. kowkla123
    Sep 14, 2012 @ 13:35:51

    ja, der Satz ist gut Brücken verbinden und wenn es dann noch so schöne Brücken sind ,sowieso, ich wünsche dir ein schönes WE, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 13:42:50

      Genau,lieber Klaus,
      es ist schon gut, sie zu haben.
      Und – ganz genau, wenn sie auch noch schön und praktisch sind, bleibt kein Wunsch offen.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  6. shabbaton
    Sep 14, 2012 @ 14:28:22

    ich habe auch einiges an Bruecken bei meinen Bildern, aber da ich jetzt im Augenblick sogar mal wieder bei 2 Projekten mitmache, da geht wirklich nciht mehr. Man merkt, dass es bei mir leer geworden ist, gel??

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 14:59:14

      Liebe Vivi, du kannst ja deine Brücken zeigen, wann es dir passt.
      Übrigens, dieses Projekt ist nur einmal im Laufe des Monats. Also den ganzen Monat lang hat man Zeit.
      Es wird wieder, davon bin ich überzeugt ♥
      Euch eine schöne Jahresendfeier und ein wundervolles Neues Jahr ♥

      Antworten

  7. Mathilda
    Sep 14, 2012 @ 14:29:27

    Super Ansichten, tolle Aussichten. Deine Brücken gefallen mir sehr!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 15:00:15

      Das freut mich, liebe Mathilda.
      Wir hatten damals wie auch in der letzten Woche super Wetter. Dann man ja alles doppelt soviel Freude, nicht wahr?

      Antworten

      • Mathilda
        Sep 14, 2012 @ 15:06:34

        Finde ich auch. Bei tristem Wetter sieht alles noch trister aus und ein wenig Sonne kann viele Dinge verzaubern.
        Heute ist so richtig Herbstwetter. Zwar kein Regen, aber stürmisch und irgenwie…doof 😦
        Muß heute auch nirgends hin, morgen dann ein wenig einkaufen 🙂

        Antworten

  8. Frau Ladybird
    Sep 14, 2012 @ 14:30:45

    Der alte Papa Heuss scheint ja vielen Brücken seinen Namen gegeben zu haben.
    Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

    Antworten

  9. Birgitt
    Sep 14, 2012 @ 15:14:28

    …die alte Brücke habe ich mir schon oft angeschaut, liebe Bärbel,
    aber diese Brücke habe ich noch nicht so bewußt wahr genommen…schön, dasss du den Blick darauf lenkst…

    lieber GRuß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 15:23:28

      Liebe Birgitt,
      jo, ich finde es auch gut, diese Brücke mal zu zeigen. Man kann sie ja von der Alten Brücke aus sehen. UND es empfiehlt sich, diese neuere zu nehmen, wenn man zum Philosophenweg will.
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  10. Falk
    Sep 14, 2012 @ 15:42:27

    Ich war bisher nur einmal in Heidelberg. Auf Brücken habe ich dabei nicht so sehr geachtet. Ist auch schon ein Weilchen her.

    Hoffentlich ist diese Karl-Theodor-Brücke nicht kopiert! (Ich meine nicht das Foto, sondern die Brücke an sich.) :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Falk

    Antworten

  11. Arti
    Sep 14, 2012 @ 16:42:22

    Es gibt so viele verschiedene Brücken und jede für sich ist eine kleine Meisterleistung. Wie schön, dass man jetzt auf den Blogs so viele verschiedene Brücken bestaunen kann, herrlich!

    LG Arti

    Antworten

  12. Brigitte
    Sep 14, 2012 @ 16:45:52

    Liebe minibares, herzliche Grüße zum Wochenende.
    Brücken sind ein anziehendes Fotoobjekt, denn sie sind oftmals sehr künstlerisch gestaltet, gebaut, worden. Ob aus Stein-, Stahl- oder Holzkonstruktionen, die Erbauer zeigen viel Gestaltungsmöglichkeiten.
    Besonders schöne Brücken begehe ich mit sehr viel Bewunderung und schaue sie auch ganz genau an. Eine einfach gebaute Brücke überschreite ich nur, denn dafür ist sie halt da.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Sep 14, 2012 @ 17:04:53

    Schöne Fotos von den Brücken und die Perspektiven sind
    ganz toll liebste Bärbel.
    Besonders das erste und das dritte von oben ist sagenhaft liebste Bärbel.
    Und das Wetter hat mitgespielt da schaut alles nochmal so schön aus.

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

  14. luiselotte
    Sep 14, 2012 @ 20:48:34

    Sie gefallen mir, liebe Bärbel, wie jedes Monat einfach sehr gut! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Luise-Lotte

    Antworten

  15. cgangie
    Sep 14, 2012 @ 21:26:02

    Ich sag mal wieder piep, *lach*!
    Die Brücke gefällt mir und dieser Ausblick, wundervoll! Danke fürs Mitnehmen!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Angie

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 21:33:32

      Angie, wie schön!
      Oh, wie ich mich freue, endlich wieder von dir zu lesen. Ich habe dich sooo vermisst.
      Ich habe dich so gern mitgenommen ♥
      Ganz viele liebe Grüße zu dir

      Antworten

  16. gageier
    Sep 14, 2012 @ 21:29:32

    Wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und sei ganz herzlichst gegrüsst Klaus

    Antworten

  17. Wellentaucherin
    Sep 14, 2012 @ 21:41:40

    guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    aah – lauter vertraute Motive, und mit der Straßenbahn bin ich auch schon über diese Brücke gefahren 😉 Der Reichsapfel .. die Ausblicke aufs Schloss ..all das weckt schöne Erinnerungen. Ein ganz toller Eintrag von dir..dankeschön 🙂

    Ich wünsch dir eine gute Nacht und ein rundum schönes Wochenende,
    liebe Grüße an dich,
    W.

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 22:00:17

      Liebe W.
      da wir 6 Tage zu Fuß in Heidelberg unterwegs waren, gibt es jede Menge Fotos.
      Meist weiß ich die Bedeutung gar nicht. Aber ich freue mich, dass du dich dabei so wohl fühlst.
      Das Wetter soll ja etwas besser werden. Hoffen wir auf ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  18. laurazeitlos
    Sep 14, 2012 @ 22:00:19

    Der Ausblick von der Brücke ist wunderschön!
    LG,Laura

    Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Sep 14, 2012 @ 22:42:21

    so, so, Du empfiehlst, diese Brücke hochzugehen zum Philosophenweg??? *lach*
    Na ja, es kommt darauf an, was man/frau will und von woher er/sie kommt.Wenn ich über eine Brücke zu ihm hochgehen will, dann nehme ich auf jeden Fall die Alte Brücke u. gehe den Schlangenweg hinauf. Gehe ich ihn von Neuenheim aus, dann brauche ich keine Brücke… *lächel* Seid Ihr eigentlich auch mit der „kleinen“ Fähre gefahren?
    Einen lieben Gruß von Bruni, gerade eben von Heidelberg wieder zuhause eingelaufen.

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 22:49:38

      Liebe Bruni,
      erstmal, was macht dein Muskelkater?
      Damit den Schlangenweg rauf, viel Spaß,lach.
      Nein, die Fähre haben wir nicht gesehen und auch nicht genommen.
      Oh, du warst schon wieder dort, grrrr, wie schön 😉
      liebe Grüße zu dir, Bilder folgen per Mail

      Antworten

      • bruni kantz
        Sep 15, 2012 @ 20:06:19

        Muskelkater hatte sich verabschiedet u.dann bin ich sofort wieder hoch!!!
        Schlangenweg ist auch gut für die Beinmuskulatur *lach*
        Fotos sind gut angekommen. Daaaaaaaaaaaankesehr! LG von mir

        Antworten

        • minibares
          Sep 15, 2012 @ 21:20:09

          Jo, Muskelkater braucht ungefähr 3 Tage.
          Du bist den Schlangenweg raufgegangen? Klasse!
          Der ist echt was für die Beinmuskulatur, lach.
          Aber auch von der andern Seite ist der Anstieg gleich zu Anfang nicht zu verachten. Da haben wir auch schon gepustet….
          Gerade nochmal Fotos geschickt 😉

          Antworten

  20. Anna-Lena
    Sep 14, 2012 @ 23:42:32

    Liest man deine und Brunis Kommentare, so schein ihr wahrlich eine belustigende Zeit gehabt zu haben 😉

    Gute-Nacht-Grüße
    Anna-Lena, die auch gern über sieben Brücken geht 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2012 @ 23:52:58

      Liebe Anna-Lena,
      wir haben uns so gut verstanden, konnten sogar unser Programm ohne Probleme umwerfen und ganz tolles unternehmen.
      Es ist immer wieder erstaunlich, wie groß das Verständnis untereinander ist.
      Wie sympathisch wir uns sind.
      Vielleicht können wir mal gemeinsam über sieben Brücken gehen…

      Antworten

  21. ann53
    Sep 15, 2012 @ 00:44:09

    So viele Projekte und irgendwie auch „Verpflichtungen“ damit………. 😀
    Nix für mich, aber auch deine Brücken, sowie auch Stühle usw. sind wirklich klasse, hab mich mal wieder bissl durchgescrollt 🙂
    Ganz liebe Grüße wieder von mir und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende wünsche dích dir 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 15, 2012 @ 14:29:03

      Diese Projekte, davon sind 2 wöchentlich, die andern monatlich, das mit den Farben 2 x im Monat. Also alles halb so schlimm.
      Vor allem, da kann ich mal Fotos zeigen, die sonst ein Archiv-Leben fristen müssten.
      Dann würden manche Berichte einfach zuuuuu lang….
      Viele Grüße zu dir und auch dir ein wunderbares Wochenende ♥

      Antworten

  22. kalle
    Sep 16, 2012 @ 15:18:45

    Hi Bärbel, meine Hausbrücke 😉

    Sie liegt quasi vor der Tür, und ist die meistbenutzte Brücke von mir. Im Winter erhölt sie zusätzlich ein grünes Windschutzgitter aus Holz, damit der kalte Ostwind durch das Neckartal die Passanten nicht von der Brücke weht…

    liebe Grüsse und schönen Sonntag Kalle

    Antworten

    • minibares
      Sep 16, 2012 @ 22:02:13

      Lieber Kalle,
      das kann ich mir gut vorstellen, dass dies DEINE Brücke ist.
      Aber genial, dass sie im Winter Holz anbringen zum Schutz, das ist toll!
      unser Sonntag war super, kannst du ja nachlesen 😉
      Ganz viele liebe Grüße zu dir und eine gute neue Woche ♥

      Antworten

  23. suebilderblog
    Sep 16, 2012 @ 21:24:03

    Das sind wirklich tolle Brücken und Landschaftsfotos von Dir.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Sep 16, 2012 @ 22:03:21

      Liebe Susanne,
      wir haben uns dort auch soooo wohl gefühlt.
      So muss ich einfach nicht nur die Brücke bringen, du verstehst?
      Sondern ein wenig mehr, was noch mit ihr zu tun hat.
      Viele Grüße an dich ♥

      Antworten

  24. carinafoto
    Sep 27, 2012 @ 11:05:22

    Der Besuch in Heidelberg hat auch mir sehr gut gefallen, Schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Die Brücke wirkt gigantisch, so habe ich sie vor Ort gar nicht empfunden.
    liebe Grüße
    Karin

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2012 @ 11:16:39

      Liebe Karin,
      man muss wohl echt drübergehen, um ihre ganz Pracht zu erfahren bzw. wahrzunehmen.
      Zumal sie auch noch Straßenbahnschienen hat.
      Sie ist eine wichtige Brücke, denn über die Alte Brücke geht ja kein Autoverkehr.
      Viele liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: