Jesuitenkirche Heidelberg

Ein paar Bilder aus der

Jesuitenkirche Heidelberg, außen…

Die Orgel steht an der Seite, was man ja ab und zu mal sehen kann – in der Heilig-Geist-Kirche

die Kapitelle gefallen mir

die Kanzel reicht sehr hoch.

Ein kleiner Eindruck der Jesuitenkirche.

Dort habe ich auch eine Lilie gesehen.

Die widme ich meinem Vater, der heute 100 Jahre alt geworden wäre – aber auch Euch, so ihr sie mögt ♥

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kalle
    Sep 09, 2012 @ 09:15:46

    Guten Morgen Bärbel,

    heute hast du leider etwas gemischt: die Heilig-Geist-Kirche mit der Jesuitenkirche. Die Jesuitenkirche, welche du richtig verlinkt hast, hat eine neue prächtige Kuhnorgel über dem Eingang, bei Heilig-Geist ist sie an der Seite und sie hat auch die hohe Kanzel.

    Die Jesuitenkirche hat die schönen Kapitelle, und in ihr wirst du auch die Lilie gesehen haben – eine meiner Lieblingsblumen 😉

    Habt einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüsse kalle

    P.S. Wir hören uns heute noch!

    Antworten

    • minibares
      Sep 09, 2012 @ 18:06:49

      Oha, da ist mir ja richtig was durcheinander geraten…
      Oh Jass, wir hatten einen suuuuper Tag, anders als geplant;aber wunderbar!
      Danke für den Anruf, bis morgen. Ich freu mich schon sehr!

      Antworten

  2. ute42
    Sep 09, 2012 @ 10:38:16

    Schöne Aufnahmen, liebe Bärbel. Lilien mag ich auch sehr gerne.

    Antworten

  3. Renate
    Sep 09, 2012 @ 11:29:58

    Liebe Bärbel,
    nun wir auch mit Dir in der Sonntagskirche! DANKE fürs Mitnehmen!
    Heute wird es wieder sehr warm und ich werde wohl meinen MAX (mein Sauerstoffgerät) den ganzenm Tag anhaben müssen!
    Gut, dass ich es habe! 🙂

    Einen schönen Spätsommersonntag!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sep 09, 2012 @ 18:24:22

      Oh weh, liebe Renate, dann kannst ja das herrliche Wetter gar nicht geniessen…
      Ich hoffe, dein MAX leistet dir gute Dienste…
      Wir konnten den wunderbaren sonnigen Sonntag bestens genießen.
      Ganz liebe Grüße an dich

      Antworten

  4. kowkla123
    Sep 09, 2012 @ 13:05:47

    ein schöner Blick in die Kirche mit Orgel, Kanzel und so weiter, ich mag diese schönen Anblicke sehr, eine schöne neue Woche, KLaus

    Antworten

  5. Thea
    Sep 09, 2012 @ 16:33:44

    Hallo Bärbel,
    egal ob Heilig-Geist oder Jesuitenkirche die Bilder sind sehr schön und die Lilie gefällt mir auch sehr gut.
    LG, Thea

    Antworten

  6. luiselotte
    Sep 09, 2012 @ 19:27:54

    Die Decke der Kirche ähnelt dem Frauendom in München, in dem ich gestern war. Und dein Blümchen würde einen wundervollen Sonnabendstern abgeben. Herzliche Grüße, Luise-Lotte ♥

    Antworten

  7. suebilderblog
    Sep 09, 2012 @ 20:40:55

    Ich mag so imposante Kirchen sehr. Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub (oder bist Du schon wieder da???) und natürlich alles gute für die „knackenden Knochen“. Die Kilo’s, die solltest Du im Urlaub aber nicht beachten. Jeans weiten sich meist, wenn sie ein paar Tage getragen sind 😉
    LG Susanne

    Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Sep 11, 2012 @ 00:03:57

    wunderschön, die Lilie und wunderschön auch, daß Du sie Deinem Vater gewidmet hast.
    Welche Kirche hast Du denn heute am Montag angesehen? *lächel*
    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Sep 11, 2012 @ 14:39:35

      Liebe Bruni, mit meinem Vater habe ich mich so gut verstanden, das war schon was Besonderes, denke ich.
      Oh, zwei haben wir uns angeschaut… Kalle hat alles wunderbar vorbereitet. Es war super und heiß 😉
      Richtig schön, wie der Sonntag auch ganz besonders schön war. Ganz liebe Grüße
      an dich

      Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Sep 13, 2012 @ 12:29:34

    Sehr schöne Aufnahmen liebste Bärbel.
    Auch ich mag Lilien. Und weisse ganz besonders, Danke.
    Schön das du sie deinem Vater gewidmet hast
    eine wunderbare Geste.

    Ganz liebe♥♥♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: