Macht hoch die Tür ~ 5

Macht hoch die Tür,  meint der liebe Kalle.

Sooo weit ist es auch nicht mehr hin, bis wir das Lied wieder singen.

Heute zeige ich eine Tür, dich ich in einem Kirchgarten in Oxford sah.

Richtig verwunschen schaut sie aus – völlig vergessen!

Mögen sich uns heute viele Türen öffnen.

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Traudi
    Aug 30, 2012 @ 07:22:13

    Schöne Türen ziehen mich auch immer an, muss ich dann fotografieren.
    Die Frage ist dann immer: Was verbirgt sich dahinter?

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

  2. katerchen
    Aug 30, 2012 @ 07:56:42

    die ist schön von der Form her und den Beschlägen.
    und nocht etwas möchte ich Dir sagen..
    GESTERN am 29 AUGUST habe ich die ersten Lebkuchen gesehen !!!oder genauer mein Mann..
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Birgitt
    Aug 30, 2012 @ 09:03:11

    …die gefällt mir auch gut, liebe Bärbel,
    wird augenscheinlich aber nicht mehr benutzt…so eingewachsen wie sie ist…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  4. monisertel
    Aug 30, 2012 @ 09:23:58

    Liebe Bärbel,
    diese Tür sieht nicht so aus, als ob sie oft geöffnet wurde. Fast schon zugewachsen, die herrlichen Beschläge.
    Gefällt mir gut, Deine „kleine Märchentür“ ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Aug 30, 2012 @ 09:55:13

    eine schööööööööööööööne Tür

    Antworten

  6. kalle
    Aug 30, 2012 @ 10:13:42

    Hi Bärbel,

    die Tür ist zwar gut erhalten, doch scheinab wird sie nie genutzt. Das macht sie interessant. Was mag wohl dahinter verborgen sein? Lebkuchen in Hülle udn Fülle *fg? Gestern habe ich auch schon Lewbkuchen und Vanillejipferl gesehen – allerdings in Schokoladenform…Schafsmilchschoki mit Vanillekipferlgeschmack! So kann man weihnachtliche Atmosphäre auch schon verbreiten 😉

    Liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 30, 2012 @ 12:16:59

      In England Lebkuchen? Könnte sein.
      Na, egal, lach.
      Echt, im August schon Lebkuchen, ja, katerchen hats ja auch geschrieben. Früher wars immer im September und wir regten uns auf.

      Oft müssen sie jedenfalls nicht diese Tür öffnen. Vermutlich einmal im Jahr.
      Aber sie schaut soooo schön aus.

      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  7. Renate
    Aug 30, 2012 @ 11:12:05

    Durch diese Tür ist sicherlich schon lange keiner mehr gegangen! So sieht es aus! Schön ist sie mit den alten Beschlägen und der Busch davor macht sie so richtig geheimnisvoll! Was sich dahinter wohl befindet?
    Es wird für uns ein Geheimnis bleiben!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, liebe Bärbel!

    Renate

    Antworten

  8. Mathilda
    Aug 30, 2012 @ 11:12:10

    Diese Tür gefällt mir sehr gut, weil ich auch die Verziereungen oder Beschläge sehr gerne mag. Hat einen kleinen Hauch von Romantik, dafür bin ich immer zu haben.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  9. laurazeitlos
    Aug 30, 2012 @ 13:02:21

    Sehr schön..wie verzaubert ; als wenn man durch sie geht und in eine andere Welt kommen könnte!
    LG,Laura

    Antworten

  10. suebilderblog
    Aug 30, 2012 @ 13:31:27

    😉 Da zeigen wir ja heute beide englische Türen :-), wobei Deine aber ganz besonders nach englischem Land aussieht. Klasse!!!!
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Aug 30, 2012 @ 14:04:56

      Liebe Susanne, da muss ich ja mal schaun, was du für eine zeigst.
      Ja, ich finde auch, diese hier hat einfach was besonders Verträumtes.
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  11. Beate Neufeld
    Aug 30, 2012 @ 13:40:02

    Mein Mann und ich sind gerade wieder daheim angekommen und sind froh, dass sich die Krankenhaustür hinter uns geschlossen hat. (Er war heute 1/2 Tag zur ambulanten OP, alles gut nix Schlimmes 🙂 )

    Antworten

  12. kowkla123
    Aug 30, 2012 @ 14:26:58

    Verwunschene Tür, was mag da hinter sein? klaus

    Antworten

  13. Bärbel
    Aug 30, 2012 @ 14:56:49

    Eine wunderbare Türe aber auch die Maueröffnung gefällt mir sehr. Schöne Arbeit!

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Aug 30, 2012 @ 18:02:55

    Heute haben alle Türen, die mich zum träumen bringen…zauberhaft!
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Aug 30, 2012 @ 18:07:57

    Spannend schaut sie aus, gerade weil
    sie lange nicht genutzt wurde.
    Da kann man der Fantasie so richtig freien Lauf lassen.

    Bin gerade eben erst rein zur Tür (meine :))
    war den ganze Tag unterwegs
    nachdem ich meine schnell gepostet hatte.
    Kam nicht mehr dazu zu verlinken und commentieren.

    Liebste♥AbendGrüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 30, 2012 @ 19:20:31

      Meine liebste Elke,
      du kommst gerade zur Tür herein, um eine Tür zu begutachten. Wenn das nicht super ist. Wir waren gerade ein wenig raus.
      Ja, diese Tür lädt wirklich zum Träumen ein, das fiel mir sofort vor Ort auf.
      Die wollte ich haben! Damals hatte ich noch keinen eigenen Fotoapparat….

      Antworten

  16. Anette
    Aug 30, 2012 @ 20:50:50

    Die Beschläge zu dieser doch recht versteckten Türe gefallen mir …
    Wer weiß, wohin diese Tür führt …
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

  17. shabbaton
    Aug 30, 2012 @ 21:00:20

    herrlich dieses Tor, wird das denn noch benutzt oder sind die Straeucher davor als Tarnung???

    Antworten

  18. Ernst Blumenstein
    Sep 02, 2012 @ 14:36:43

    Vielleicht sind hinter dieser Türe die Sünden von ehemaligen Sündern eingeschlossen worden, wer weiss schon…
    🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: