Nordkirchen 2

Hey, da ist ja eine Art Spielwiese.

Daran würde ich auch gern mal turnen…

Dieses Standbild ist auch in diesem „Garten“

Wir sind in einer Einrichtung für Kinder, auch behinderte Kinder – Kindertagestätte Löwenzahn vom DRK

bunte Türen und Tore

Es ist gerade Fütterungszeit der Ziegen.

zwei Esel lassen sich auch verwöhnen

schöne Sittiche (beinahe hätte ich Sittliche geschrieben 🙂 ) haben sie auch

WAS für ein Blick!

diese Ziege kümmert sich üüüüberhaupt nicht um die Fütterung, sie steht weit weg von den anderen.

noch ein sehr schönes, beschützendes Standbild

Das war ein schönes Erlebnis mit Kindern und Tieren.

Fortsetzung folgt

Nordkirchen 1

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juzicka
    Jul 29, 2012 @ 18:10:22

    jö … herzig:)

    Antworten

  2. wolke205
    Jul 29, 2012 @ 18:20:19

    Überall Tiere und dann noch diese drollige Ziege, toll 😀 Aber das Standbild find ich auch sehr schön, hat was beruhigendes 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten

  3. mausi61
    Jul 29, 2012 @ 21:22:37

    Einen guten Wochenstart für dich. 🙂

    Antworten

  4. Renate
    Jul 29, 2012 @ 21:39:38

    Einfach schön ALLES!
    Da möchte man nochmals Kind sein dürfen!
    Eine gute, neue Woche für DICH!

    Liebe Grüße RENATE ♥

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 21:48:00

      Genau, liebe Renate,
      das war so natürlich alles. Die Kinder, einer wollte auch das schimmelige Brot nehmen, beim hellen sieht man den Schimmel leider nicht auf Anhieb. Da musste der Gruppenleiter schon ein Auge drauf haben.

      Antworten

  5. Ludger
    Jul 29, 2012 @ 22:17:20

    War sicher für euch ein schönes Erlebnis. L.G. Ludger

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jul 29, 2012 @ 22:42:43

    Die Ziegen sind herzig…und die Esel…schön haben die Kinder es dort… 🙂
    In Sachsaen haben mal die CDU-Abgeordneten abgelehnt, einen Kindergarten „Löwenzahn“ zu nennen, obwohl die Eltern mehrheitlich dafür gestimmt haben. Löwenzahn wäre Unkraut…*plem*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 22:49:16

      Aber Löwenzahn ist doch allgegenwärtig.
      Ist schon manchmal komisch, mit was sich Politiker beschäftigen.
      Hier finde ich das richtig schön. Es passt so schön zu Kraut und Rüben, zu den unterschiedlichen Kindern, teils im Rollstuhl, viele an der Hand.
      Es war ein wundervolles Erlebnis, wie sie alle mit den Tieren gut umgegangen sind.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Jul 29, 2012 @ 22:53:44

        Ja ich finde den Namen auch schön…Löwenzahn ist schön anzuschauen, fast unverwüstlich, fröhlich wie die Sonne und es gibt nicht umsonst eine Kindersendung, die Löwenzahn heißt. Passender geht es doch nicht.
        Aber wie bei so vielem, Politiker sind weit weg vom richtigen Leben…
        Ich glaube dir auf Anhieb, das dies ein wundervolles Erlebnis war…das sieht man den Fotos an.
        Ganz liebe Grüße zu dir
        Ute

        Antworten

        • minibares
          Jul 29, 2012 @ 23:10:06

          Liebe Ute,
          unverwüstlich, das ist er. Seine Blüten wie die Sonne.
          Politiker kennen sich leider meistens nicht mehr im richtigen Leben aus. Weder was Kindern guttut, noch was ihnen in Sachen Steuern oder Krankenkassen eingefallen ist. Und weiter einfallen wird.

          Ja, das war erstaunlich, dass wir einfach da sein durften. Niemand fragte, niemand guckte unfreundlich. Das ist ein wunderbare Anlage dort.

          Antworten

  7. suebilderblog
    Jul 29, 2012 @ 23:25:33

    In dieser Kindestagesstätte gibt es all die Tiere? Wie schön für die Kinder, ich finde es immer wichtig, dass Kinder auch mit Tieren aufwachsen.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Susanne

    Antworten

  8. die3kas
    Jul 30, 2012 @ 00:58:13

    Deine Sittiche sehen aus wie die Hühner auf der Stange lach,
    ich sehe schon, ihr hattet einen schönen Tag

    Liebe Grüsse lasse ich dir noch da, hab eine gute Woche ♥
    kkk

    Antworten

  9. kowkla123
    Jul 30, 2012 @ 13:56:44

    ja, das ist wie immer einfach schön, danke dir und eine gute Woche hinter her gewünscht, KLaus

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: