Frühling ist’s!?!?!?

Wir waren hier im Ort spazieren, und was muss ich sehen?

Ich fass es nicht! Wir sind doch mitten im Sommer!

Warum blühen die Magnolien jetzt schon wieder! Waren sie im Frühling zu früüüüh?

Dabei sind doch die Hagebutten schon reif!

die Gerste auch

Orientierungspfosten sind zugewachsen

Hortensien haben Hochkonjunktur!

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. shabbaton
    Jul 29, 2012 @ 07:30:02

    und wir haben mal wieder schoene Blumenbilder bekommen. Heut bin ich (noch ) allein, und auch nciht in der Schule. Bald hole ich Shmueli ab

    Antworten

  2. Bärbel
    Jul 29, 2012 @ 09:19:19

    Wunderschöne Sommerbilder zeigst du uns heute, liebe Bärbel!

    Warum die Magnolien noch einmal blühen, kann ich dir nicht sagen. Ich mag die Blüten sehr …

    LG und einen schönen Sonntag

    Bärbel

    Antworten

  3. juzicka
    Jul 29, 2012 @ 10:31:28

    alles biz durcheinander diesen sommer .. obwohl ich sicher bin , der hochsommer kommt noch .. vielleicht erst im herbst , aber er kommt noch!

    schöner sonntag liebes :O)

    Antworten

  4. Birgitt
    Jul 29, 2012 @ 11:08:15

    …vielleicht ist das eine besondere Sorte, liebe Bärbel?
    die anderen Fotos sind ja der jahreszeit entsprechend…aber mnan weiß ja nie…

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 18:20:42

      Liebe Birgitt,
      das glaube ich eigentlich nicht, dass das eine Sorte ist, die normal zweimal pro Jahr blüht.
      Komisch ist das Ganze schon, finde ich.
      Danke, der Sonntag war interessant, aber anders als geplant.

      Antworten

  5. Ludger
    Jul 29, 2012 @ 11:23:30

    Bei dem Frühlingswetter auch kein Wunder, das sie noch blühen. Wasser bekommen sie ja genug. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 18:22:56

      Lieber Ludger, da ist was dran, es war ja recht kalt, und Regen hatten wir reichlich. Fühlte sich vermutlich sie Frühling an, das muss es sein!
      Bin gerade ne gute Stunde wieder zu Hause, seit heute früh.

      Antworten

  6. Renate
    Jul 29, 2012 @ 12:08:34

    Wahrscheinlich ist dieser Magnolienstrauch einfach zu spät dran – er hat den Frühling verschlafen!!!! 🙂

    Einen schönen Sonntag!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 18:24:27

      Inzwsichen habe ich noch mindestens eine Magnolie auch mit Blüten gesehen.
      Wer weiß, es war so kalt, da dachten sie vielleicht, es ist Winter und dann der Regen und die Wärme,. wie oft im Frühling!
      Liebe Renate, ich hoffe, dein Sonntag war schön..

      Antworten

  7. Anna-Lena
    Jul 29, 2012 @ 12:12:39

    Unsere Magnolie hat auch etliche Blüten 😯 . Es gab kurzfristigen Frost im März oder April vor der Blüte, dabei sind viele Knospen erfroren. Ich vermute, die Magnolien haben Temperaturirritationen und einige Blüten haben sich gerettet und kommen nun.

    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 18:29:13

      Ach, richtig, viele sind ja gar nicht aufgegangen, sondern waren sofort braujn, weil sie erfroren waren.
      Danke, liebe Anna-Lena, jaaaa so war es, ich hatte es selbst mehrfach gesehen.

      Antworten

      • Anna-Lena
        Jul 29, 2012 @ 22:55:42

        Ich erinnere mich, dass es im August immer einige Blüten in der Magnolie gab. Mein Vater hat sie mir mal geschenkt und er hat am 15.8. seinen Sterbetag. Im letzten Jahr ging genau an dem Tag (der auch Geburtstag meines Mannes ist) eine Blüte auf…

        Antworten

  8. buchstabenwiese
    Jul 29, 2012 @ 12:40:56

    Mit Magnolien kenne ich mich nicht aus, liebe Bärbel, aber schön sind die Blüten. Vielleicht wollen sie sich noch mal zeigen, weil sie nicht richtig zum Zug gekommen sind. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  9. einfachtilda
    Jul 29, 2012 @ 13:34:03

    Einige Magnoliensorten blühen auch noch einmal im Sommer, ist nicht ungewöhnlich. Nur ist die Blüte nicht so üppig wie im Frühling.

    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße

    Mathilda 😉

    Antworten

  10. Bellana
    Jul 29, 2012 @ 13:40:50

    Der Klimawandel bringt wohl viele Pflanzen durcheinander.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  11. kowkla123
    Jul 29, 2012 @ 13:58:06

    ein wunderschöner bunter blog, einfach toll und Wunder gibt es in der Natur immer wieder, einen schönen Sonntag, KLaus

    Antworten

  12. picola9011
    Jul 29, 2012 @ 14:43:05

    Sehr schöne Fotos,ja wahrscheinlich weiß die Natur auch nicht mehr so genau,welche Jahreszeit gerade ist oder sein sollte.LG.Erika

    Antworten

  13. regenbogenlichter
    Jul 29, 2012 @ 23:03:42

    Ungewöhnlich, aber mit dem Frost, das wird es sein…die Natur versucht alles auszugleichen…auch erfrorene Blüten…
    Liebe Grüße zu dir
    deine Ute ♥

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2012 @ 23:14:12

      Ja, das denke ich auch. Das muss es sein.
      Es hatte ja doch viele erwischt mit dem Frost und den braunen Blüten.
      Denn noch einen Strauch habe ich gesehen mit recht vielen Blüten.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ute ♥

      Antworten

  14. suebilderblog
    Jul 29, 2012 @ 23:23:16

    Ist doch schön, dass die Magnolie jetzt noch einmal blüht!
    Ganz besonders gefällt mir heute die lilafarbene Hortensie.
    LG Susanne

    Antworten

  15. die3kas
    Jul 29, 2012 @ 23:36:51

    Nach der Kälte von vor 14 Tagen spielt jetzt die Natur verrückt.
    Meinst der Frühling kommt noch mal? Mir soll`s recht sein 😉

    Antworten

  16. Follygirl
    Jul 30, 2012 @ 02:43:49

    Hier bei uns gibt es auch einige große Magnoliene die blühen immer noch mal im Sommer..
    Ich mag sie auch sehr.
    LG und ein gute Woche, Petra

    Antworten

  17. rose1711
    Jul 30, 2012 @ 07:57:46

    Ich glaube, die Natur weiss auch nicht mehr richtig, was los ist … bei den derzeitigen Wetterkapriolen ….
    Guten Wochenstart wünsche ich dir

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Jul 30, 2012 @ 11:17:47

    Schöne Blumen Fotos..

    Ja die Natur ist wohl durcheinander wenn das Wetter so
    „komisch“ ist..Kein Wunder..

    Dir/euch eine gute Woche♥ Liebste Bärbel
    Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 30, 2012 @ 22:18:52

      Ja, liebste Elke es ist schon ein echtes Durcheinander.
      Danke, heute beim Zahnarzt, er hat nicht gebohrt, ein Wunder bei mir…
      Also ein prima Start in diese neue Woche 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich, meine Elke

      Antworten

  19. Emily
    Jul 30, 2012 @ 20:58:14

    Och?! Na das sind wohl Spätzünder! Oder war es zuvor etwa sooooooo kühl???

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: