Rundherum ~ Zwei

Rundherum bedeutet im Juli: Zwei!

Zwei?  –  Ach soo, verstehe.

Bei Paleica könnt ihr noch mehr „Zwei“ sehen

Dann will ich mal suchen gehen, obwohl ich ein Bild sofort auf Anhieb weiß.

Diese Zwei zusammen, da kam ich heute wieder dran vorbei. Sie stehen immer noch da.

Zwei Tauben, die uns beobachteten bei der Mittelalter-Führung in bzw. durch Exeter

Zwei Fenster in der Motte von Herne

zwei Briefkästen

Zwei Jung-Schwäne am Schloss Nordhausen

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Jul 18, 2012 @ 08:23:57

    nah dann auf zur nächsten Aufgabe bei Paleica..etwas müssen wir uns ja noch gedulden..bis schon gespannt WAS
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Waldameise
    Jul 18, 2012 @ 08:43:42

    Liebe Bärbel,

    das hast du ja wieder gut beobachtet, als hättes du es damals schon gewusst, dass Fotos zu diesem Thema gesucht werden, gell? Deine Auswahl ist toll, aber am besten gefallen mir die Täubchen … naja, auch die Entlein … lach.

    Liebe Grüße
    von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Jul 18, 2012 @ 11:04:36

      Jo, die beiden Täubchen hatten die Ruhe weg, da oben über uns in der schmalen Straße, durch man echt gerade so durchgehen konnte. Aber sie durfte sich Straße nennen, weil ein Fenster da war und eine Tür….
      Die beiden Schwanenkinder sind noch so flauschig 😉

      Antworten

  3. Mathilda
    Jul 18, 2012 @ 09:20:59

    Das sind super Bilder, bestens umgesetzt.
    Mir gefallen die zwei Fenster.

    LG Mathilda 😉

    Antworten

  4. regenbogenlichter
    Jul 18, 2012 @ 12:06:50

    Tolle Fotos von die Zwei…
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  5. kowkla123
    Jul 18, 2012 @ 12:24:05

    so zwei als Pärchen finden, das ist sicher möglich, aber Geduld ist da auch gefragt, gefällt mir, einen schönen Mittwoch, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Jul 18, 2012 @ 12:28:38

      Die Zwei in einem sind schon eigenartig,
      Alle andern schon eher normal, nicht wahr?
      Danke, auch dir einen schönen Mittwoch, noch hats nicht geregnet… und es ist ganz nett warm heute.

      Antworten

  6. O.Ph.
    Jul 18, 2012 @ 18:21:21

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    das sind ja ganz vielfältige Pärchen bei dir .. also die zwei Jungs sehen ein bisschen aus wie siamesische Zwillinge..ok, nicht ganz ..aber ich find’s ein wenig „unheimlich“. Niedlich sind ja die jungen flauschigen Schwäne, und die Tauben..ganz harmonisch nebeneinander …

    Ich seh grad, dein Heidelbergbericht beginnt ..super, dann les ich gleich mal runter 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 18, 2012 @ 18:28:50

      Liebe Ocean,
      an diesem Zweierpaar komm ich oft vorbei. Es schaut ech teigenartig aus. Damals hatte ich es genannt: Zwei in eins gegeben…
      die beiden Tauben damals so hoch oben über uns, die musste ich einfach als Zuschauer der Zuschauer aufnehmen, die sahen so selbstzufrieden aus.
      Und die beiden jungen Schwäne habe ich am Freitag entdeckt.

      Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Jul 18, 2012 @ 19:12:40

    Die beiden in der Skulptur sind ja süss.
    Und das Fenster gefällt mir besonders gut
    es hat ne tolle Aussicht.
    Aufgeplusertet Tauben schaun immer nett aus..
    die bringen mich einfach zum schmunzeln….
    solange sie einen nicht auf den Kopf…..*lach

    Und die SchwanenBabys sind ja immer niedlich..

    Liebste♥ AbendGrüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 18, 2012 @ 19:20:12

      Bei den Schwänen habe ich an dein Mama-Taxi gedacht, ist doch klar, lach.
      Diese können es nun schon allein, aber so plüschig sind sie immer noch, kicher.
      Bei den Tauben hatte ich keine Angst, die saßen ja so, dass nix kommen konnte in dieser sehr schmalen Straße.
      Die Skulptur ist schon was Spezielles. Ich hätte damals fragen sollen, wen oder was sie darstellt. Habe lange niemanden mehr an dem Haus gesehen.
      So ich muss nun zur Chorprobe…

      Antworten

  8. Birgitt
    Jul 18, 2012 @ 21:50:43

    …eine schöne Paarsammlung, liebe Bärbel,
    und aus ganz verschiedenen Bereichen…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  9. Monika
    Jul 19, 2012 @ 09:13:30

    Das sind schöne Zwei-Fotos 😉

    Mein Favorit ist das Fensterfoto … Klasse. Das regt gleich wieder meine Fantasie an. Romeo und Julia … Pretty Woman … Harry und Sally ….

    (¯`•´¯)
    .. ` ♥ ´ lichen Grüße
    Monika

    Antworten

  10. Anna-Lena
    Jul 19, 2012 @ 16:56:19

    Da hst du aber wieder wunderbare Beispiele gefunden, liebe Bärbel 🙂

    LG Anna-Lena

    Antworten

  11. paleica
    Jul 25, 2012 @ 08:25:57

    wow, na das sind ja dann ein ganz schöner haufen paare geworden – sehr schön gesehen alles!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: