Gießkännchen

für die Blümchen

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juzicka
    Jul 05, 2012 @ 12:38:09

    neiiiiiin … das ist ein Witz jetzt oder ?:)

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 12:42:40

      Dieser Wasserwagen kommt so ziemlich jeden oder jeden zweiten Tag, um diese Geranientürme zu wässern, echt.
      Ich fand die Idee mit der Gießkanne so schön.

      Antworten

      • juzicka
        Jul 05, 2012 @ 13:22:49

        jo schon herzisch , aber habt ihr den sooo heisses Wetter.. ich dachte es sei fast überall regnerisch?!
        das blumen so gewässert werden habe ich noch nie gesehen … fein wenn man genug dafür Wasser hat!

        Antworten

        • minibares
          Jul 05, 2012 @ 13:37:17

          Die Bottiche, die da übereinanderstehen haben so eine Ausbuchtung, in die der Schlauch gesetzt werden kann. Ich vermute, dass sie alle zwei Tage gewässert werden. Ok, gerade gewittert es hier. Viellicht gibts dann morgen nix… 😉

          Antworten

  2. kowkla123
    Jul 05, 2012 @ 12:38:57

    tolles Gießkännchen, Hauptsache, es geht deinen Blumen gut, du pflegst sie ja, alles Gute, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 12:44:06

      Lieber Klaus, damit verschönert sich ja die Stadt, oder die Stadt macht uns damit eine Freude, mit den Blumen.
      Ich komme nur täglich dran vorbei….
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  3. Birgitt
    Jul 05, 2012 @ 12:59:40

    …bist du auf der Tastatur verrutscht, liebe Bärbel,
    sollte das Gießmännchen heissen??? *grins*
    …gut dass gegossen wird und so die Pracht erhalten…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 13:16:29

      Liebe Birgitr, mir ging es um die Gießkanne.
      Und da ich Blümchen schrieb, und den großen Wagen verniedlichen wollten, wurde ein Gießkännchen daraus.
      Ja genau, gut, dass sie es tun.
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  4. freiedenkerin
    Jul 05, 2012 @ 13:25:29

    Gießkännchen ist gut – *hahahaha*! 😆

    Antworten

  5. picola9011
    Jul 05, 2012 @ 14:14:50

    Lach,ich finde Gießkännchen klasse,auch hier fahren sie mit so Gießkännchen rum,um an jeder Ecke die die Gemeinde bepflanzt hat, die Pflanzen zu gießen,obwohl sie beim Pflanzen wie mir scheint vergessen haben wie groß die Pflanzen werden und somit oft nur die Sicht versperren.LG.Erika

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 16:39:25

      Ups, die Sicht versperren tun die Blumen-Türme bei uns nicht. Sie stehen so, dass sie niemanden behindern können.
      Gut, dass es diese Wagen gibt. Sonst würden die Blumen jämmerlich verdursten.

      Antworten

  6. ute42
    Jul 05, 2012 @ 15:14:11

    Bei der Hitze müssen solche Gießkännchen sein. Herrlich der Ausdruck, liebe Bärbel 🙂

    Antworten

  7. Renate
    Jul 05, 2012 @ 16:02:44

    „Ein Wassermännchen bedient ein Gießkännchen!“ 🙂
    Wie gut, dass es diese „kleinen Gießkännchen“ gibt, sonst würden die vielen Blumen in den Großstädten ja einfach verdursten! „Gießkännchen“ auf Rädern sind halt schon praktisch!
    Nun dann, Prost ihr Blumen und Pflanzen!!!

    ♥-liche Grüße an DICH, liebe Bärbel!

    Deine Renate 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 16:42:45

      Liebe Renate,
      du bringst mich zum Lachen.
      Sie sind schon eine prima Sache, diese Wagen. Genau, sonst könnten die Blumen nicht überleben.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Jul 05, 2012 @ 16:10:57

    Das Wort hört sich so niedlich an..*schmunzel*

    Aber das ist ziemlich praktisch, die Blumen etc so zu giessen..das wird
    hier auch so gemacht, nur mit einen etwas kleinern Auto.
    Ich finds toll.

    Liebste♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 16:49:54

      So sollte es auch sein, liebste Elke, niedlich. Es sollte sozusagen irreführen. Denn so ein Wagen ist ja nun mal keine normale Gießkanne, lach.
      Bei euch sind sie kleiner, wow!
      Sie verrichten einen guten Dienst, nicht wahr?
      Allerliebste Grüße zu dir, meine Elke ♥

      Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jul 05, 2012 @ 16:14:34

    Übrigens das „chen“ wird doch sonst immer in Bloggerhausen
    verpönt 😉
    Ich finde das in solch Zusammenhang nett..*schmunzel

    Antworten

  10. monisertel
    Jul 05, 2012 @ 17:14:51

    Liebe Bärbel,
    so etwas gibt es bei uns überhaupt nicht. Ich kenne das nur aus Kindertagen!
    Man sagt/schreibt nicht „…chen“, das ist mir auch neu.
    Warum eigentlich nicht????
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 19:21:43

      Solche Bewässerungswagen habt ihr nicht?
      Aber öffentliche Bepflanzungen doch, nicht wahr?
      Hier sagt man gern z.B. Blümchen. Das ist bei uns hier die Verniedlichungsform.
      Und so war es ja auch gemeint.

      Antworten

  11. Ludger
    Jul 05, 2012 @ 20:34:03

    Bei uns fahren solche Bewässerungswagen auch. Ist ja auch der gleiche Kreis. Aber warum der Hörschutz beim Blumengießen trägt, weis er wohl nur selbst. Scheint wohl eine laute Gieskanne zu sein. Aber gut das sie das machen. Die Blumen werden es ihnen danken. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 20:54:03

      Ich hätte ihn beinahe gefragt, wozu der Hörschutz ist, echt. Ich habe auch gestaunt.
      Jo, die Blümchen werden es danken und blühen, dass wir uns dran freuen können.
      Liebe Grüße zu dir und hab einen schönen Abend.
      Heute abend waren bei Reul 14 Lehrer/innen an einem langen Tisch, die hatten vorbestellt. Man konnte echt draußen sitzen – nach dem Gewitter…

      Antworten

  12. Helga
    Jul 05, 2012 @ 21:21:45

    So ein „Gießkaennchen “ gibt’s bei uns auch, die Blumen freut’s und uns dann auch. Das Teerezept hab ich mir notiert, ich trinke sehr gerne Tee, auch im Sommer. Danke und liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2012 @ 21:30:39

      Prima, dass sie bei euch auch solche Wagen haben. Ist schon eine tolle Einrichtung. Zumal wir dann unsere Freude dran haben 😉
      Den Tee haben wir heute auch wieder getrunken. Wir mögen ihn sehr.
      Viele Grüße an dich ♥

      Antworten

  13. regenbogenlichter
    Jul 05, 2012 @ 23:40:53

    Gießkännchen.. *loool* Bei uns waren es heute Abend eher Gießkübel…von oben… erspart das Gießkännchen… 😉
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ute ♥

    Antworten

    • minibares
      Jul 06, 2012 @ 09:35:26

      Liebe Ute,
      wenn es so heftig regnet, ist das nicht gerade schön.
      Andrerseits brauchen wir das Wasser. Gestern nachmittag hats hier auch gescheppert und gegossen, aber nicht zu stark, dafür war ich schon dankbar.
      Und doch konnten wir noch abends im Biergarten draußen sitzen. Da kamen immer mehr, wir haben uns gewundert. Es hielt sich auch, was sehr überraschend war…
      Viele liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  14. zartbitterdenken
    Jul 06, 2012 @ 11:12:43

    Nein wie herrlich. So ein MIniaturwägelchen, dass auf der Fensterbank rumfährt und meine Blumen gießt, wäre sicherlich auch eine Bereicherung und noch dazu sehr niedlich^^

    Antworten

  15. Elke
    Jul 06, 2012 @ 18:55:54

    Gießkännchen ist gut *lol*.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: