Buntes Treiben

Gold (felberich)

goldene Sonne

Lila wie Lavendel

rot wie der Mohn

Diese kenne ich noch aus meiner Kindheit, aber nur vom Sehen…

weiße Margeriten

Lila Fingerhut,  giftig wirds!

nun wirds lang – je länger – je lieber 😉

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. winnieswelt
    Jun 30, 2012 @ 08:07:46

    Weißt du, was ich mich immer frage ….
    WIESO PASSEN IN DER NATUR IMMER ALLE FARBEN ZUEINANDER, WENN MAN ABER SICH GENAUSO BUNT ANZIEHT, DANN PASST ES IRGENDWIR NICHT WIRKLICH!

    Antworten

  2. Bellana
    Jun 30, 2012 @ 10:53:07

    Es ist herrlich, wie es jetzt überall blüht.
    Grüßle
    Bellana

    Antworten

  3. ute42
    Jun 30, 2012 @ 12:25:36

    Da ist er ja, dein Fingerhut. Da hatten wir beide wirklich fast den selben Blickwinkel. Schöne Blumenmakros in herrlichen Farben.

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2012 @ 14:17:03

      Genau, liebe Ute, ich war ein klein wenig nach unten gegangen, um in die Blüten hinein fotografieren zu können.
      Ist echt derselbe Winkel wie bei dir. Das war mir sofort aufgefallen, lach.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  4. kowkla123
    Jun 30, 2012 @ 13:55:04

    ich lerne immer viel über Blumen bei dir zu, danke dafür von der Schönheit deiner Aufnahmen mal abgesehen, KLaus

    Antworten

  5. Renate
    Jun 30, 2012 @ 14:41:33

    Bunt und nochmals BUNT!!! Sehr schön!
    Ich habe heute auch neue Blumen auf meinen Balkon gestellt!
    So ist er gleich noch viel gemütlcher!

    LG Renate

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Jun 30, 2012 @ 14:53:48

    Ach in der heutigen Zeit zieht doch jeder an was er mag.
    Ob es farblich immer passt oder nicht.
    Ich finde diese „Freiheit“ gut. Es muss ja nicht jeden gefallen.

    Schöne bunte Blümchen, ganz besonders die Mohnblumen 🙂
    Aber auch den Fingerhut finde ich immer wieder schön,
    auch wenn er giftig ist.

    Liebste♥Grüsse und ein feines Wochenende, Deine Elke

    Antworten

  7. O.Ph.
    Jun 30, 2012 @ 19:59:51

    🙂 liebe Bärbel, nun hab ich auch wieder dazu gelernt, was die Blumennamen angeht. Wunderschöne Bilder hast du hier. So schöne Blüten kann ich „stundenlang“ angucken, und zur Zeit blüht alles wirklich phantastisch 🙂

    Ich schick dir liebe Abendgrüße und wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2012 @ 21:57:52

      Liebe Ocean,
      ja, den Namen des Goldfelberich habe ich von der lieben Birgitt.
      An denen komme ich fast täglich mehrmals vorbei. Daher wollte ich gern den Namen wissen. Im Suchen per Internet bin ich nicht so gut.
      Ja, es sind schon schöne Blüten, du hast Recht, da kann ich auch lange hinschauen, stehenbleiben und genießen.
      Lieben Dank, auch dir einen guten Abend und morgen einen erholsamen, schönen Sonntag ♥

      Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Jun 30, 2012 @ 23:41:15

    Deine goldene Sonne ist eine Wonne
    und die anderen Sommerblüher, die liebe ich auch
    sehr!
    Einen lieben Gruß von Bruni

    Antworten

  9. skriptum/skryptoria
    Jul 01, 2012 @ 00:14:20

    Eine herrliche Pracht! Ich kann sie fast riechen! ;o)

    Antworten

  10. regenbogenlichter
    Jul 01, 2012 @ 10:57:30

    Sommer und Blumen sind doch schön…. und der Lawendel ist bei mir der Inbegriff von Sommer.
    LG und ein ganz schönes Wochende
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Jul 01, 2012 @ 13:03:10

      Oh ja, Sommer und Blumen, das gehört einfach zusammen.
      Und jede/r hat Favoriten, du magst den Lavendel besonders, da hatte ich ja Glück 😉
      Herzlichen Dank, auch dir noch ein gutes Rest-Wochenende ♥

      Antworten

  11. katerchen
    Jul 01, 2012 @ 16:03:06

    und hier geht es bunt weiter..SCHÖN
    LG vom katerchen der auch ein Blümchenknipser ist..GERNE

    Antworten

    • minibares
      Jul 01, 2012 @ 17:17:23

      Als ich dieses postete, dachte ich noch nicht an den 1. des Monats und an die Farben-Geschichte. Echt nicht.
      Ja, du hast doch auch immer so schöne Blüten….

      Antworten

  12. monisertel
    Jul 01, 2012 @ 18:40:02

    Liebe Bärbel,
    so viele bunte Farben hat die Natur für uns, das ist einfach wunderbar!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jul 01, 2012 @ 19:16:18

      Liebe Moni, sie hat ja noch viel mehr, dieses ist nur ein kleiner Abriss dessen, was sie uns bietet. Das ist mir wohl bewußt, lach.
      Ganz lieben Dank, auch dir einen guten Start in die neue Woche des neuen Monats

      Antworten

  13. suebilderblog
    Jul 02, 2012 @ 22:24:03

    All das (bis auf die letzten 2 Fotos) wächst derzeit auch bei mir im Garten und der Busch mit den rosa Blüten, den Du noch aus Deiner Kindheit kennst (frag mich nicht wie der heißt…. 😉 ), der ist im Sommer immer voller Bienen, allerdings blüht er bei mir noch nicht richtig, aber das kommt noch.
    LG Susanne

    Antworten

  14. Ruthie
    Jul 06, 2012 @ 00:19:04

    Schöne Blümchen!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: