Brücke Juni 2012

Heute zeige ich eine kleine Brücke,

eine wirklich kleine Brücke aus Coesfeld.

Mehr Brücken könnt ihr bei Barbara sehen.

Die hier führt direkt in ein Haus.

Möglicherweise ist es die Berkel, die durch Coesfeld fließt.

Sicher bin ich nicht.

Nun zur Brücke

Wie gesagt, direkt ins Haus!

die ganze Maschinerie von nahem

und unten peitscht und brodelt es

von der Seite

Es gibt sogar Stufen

Sowas Tolles hätte ich in Coesfeld nicht vermutet 😉

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Birgitt
    Jun 09, 2012 @ 06:14:45

    …wirklich eine besondere Brücke, liebe Bärbel,
    allerdings hätte ich mein Haus lieber nicht so nah am Wasser…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  2. katerchen
    Jun 09, 2012 @ 08:16:20

    das ist ein Schmuckstück Bärbel..toll das Du sie gefunden hast
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Monika
    Jun 09, 2012 @ 09:46:59

    Ich liiiebe Wasser … Die Brücke auf Deinen Fotos ist wie ein Blick in eine andere Zeit … Toll

    Ich wünsche Dir ein supreschönes Wochenende

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……(¸.•´ • Herzliche Grüße¸.•¨¯-:♥:-
    …………..´ ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:14:42

      Liebe Monika,
      genauso kamen wir uns auch vor, wie in einer anderen Welt.
      Kein normaler Straßenlärm, nur das Wasser und dort an dieser Stufe herrlich polternd, rauschend, platschend. Alles war dabei.

      Antworten

  4. kowkla123
    Jun 09, 2012 @ 12:11:41

    finde ich toll, deine Brücke und für den Ort sicher eine Attraktion, schönen SAmstag und drücke die DAumen für unsere Jungens, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:19:41

      Lieber Klaus, für diese Brücke fanden wir gar keinen Hinweis. Das war ein glücklicher Zufall, dass wir sie gefunden haben.

      Klar drück ich unseren Jungs die Daumen, ist doch Ehrensache!

      Antworten

  5. Renate
    Jun 09, 2012 @ 14:05:13

    Das ist echt eine ganz besondere Brücke, Bärbel!
    Schön, dass Du sie uns gezeigt hast!

    Liebe Grürße und ein schönes Wochenende!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:22:18

      Liebe Renate,
      diese Brücke fiel mir schon von weitem auf, wie zierlich sie wirkt. Daher das erste Foto aus einiger Entferrnung. Was sich dann noch bot, hätte ich nicht erwartet.
      Das war großartig.

      Antworten

  6. Ludger
    Jun 09, 2012 @ 14:57:29

    Coesfeld das kleine Venedig. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:23:34

      Aber nur ganz, ganz klein Venedig, lach.
      Herzlichen Dank, auch dir ein gutes Wochenende.
      Wir haben heute eine gute Freundin auf ihrem letzten Weg begleitet…
      Heute abend ist das Seelenamt, da singen wir mit dem Chor für sie.

      Antworten

  7. mausi61
    Jun 09, 2012 @ 15:17:44

    Schöne Fotos 🙂

    Antworten

  8. Sarah Maria vom Kunstblog
    Jun 09, 2012 @ 15:37:06

    Hach, wie praktisch so eine eigene Brücke! Noch besser wäre es, wenn man sie vor ungewünschten Gästen einfach hochziehen könnte. 😉

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten

  9. die3kas
    Jun 09, 2012 @ 16:29:24

    Oh die ist ja toll.
    Mein erster Mann stammt aus Coesfeld, aber die Brücke hab ich nie gesehen.
    Kicher… fehlt bloss noch das man sie hoch ziehen kann lach

    Antworten

  10. pinseljulie
    Jun 09, 2012 @ 18:10:55

    Herrliche Aufnahmen….ich ging heute auch über eine tolle Brücke, aber weil ein Mann um Ruhe bat, weil er fischte, getraute ich mich nicht zu knipsen….schönes Wochenende, dir!

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 20:15:22

      Ooooch, liebe Julie,
      fotografieren ist doch kein Lärm. Also ich wäre ein paar Schritte weitergegangen und hätte meine Fotos gemacht.
      Herzlichen Dank, auch dir ein wundervolles Wochenende ♥

      Antworten

  11. Birgitt
    Jun 09, 2012 @ 20:49:40

    …habe die Blumennamen bei der Collage noch ergämzt, liebe Bärbel,
    klick,

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  12. Blinkfeuer
    Jun 09, 2012 @ 22:59:23

    …like äää briiiidge oowaaa trou..oubled ..wodka…. oder so ähnlich..(aus der LP Live in Coesfeld)

    Antworten

  13. Elke
    Jun 10, 2012 @ 00:27:32

    Das ist eine hübsche Brücke und deine Fotos gefallen mir gut. Bei uns gibt es im alten Kern von Unterliederbach auch solche kleinen Brücken, die direkt ins Haus führen, aber bei Weitem nicht so schöne. Es sind eher schlichte Stege mit Geländer. – Bei deinem Header musste ich zweimal hingucken. Ich dachte, du zeigst was Verschneites *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 10, 2012 @ 12:02:15

      Liebe Elke,
      wir waren auch fast aus dem Häuschen, als wir diese schöne kleine Brücke sahen. Und dann das ganze Equipment dabei. Sagenhaft.
      2 oder sogar 3 Stufen nimmt das Gewässer, und genau bei dem Haus die Erste, darum auch das laute Rauschen…
      Der Header ist weißer Spieree, wie ich ihn früher zu Fronleichnam als Strauß in der Prozession trug.

      Antworten

  14. khecke
    Jun 10, 2012 @ 01:03:57

    Interessante Bruecke, liebe Baerbel. Coesfeld kenne ich nur dem Namen nach.
    Bruecken verbinden die Menschheit!
    Wuensche Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Gruesse aus dem reichlich sommerlichen NW-Arkansas, Karl-heinz

    Antworten

    • minibares
      Jun 10, 2012 @ 12:20:22

      Lieber Karl-Heinz,
      diese Brücke haben wir per Zufall gefunden. Es gab keinen Hinweis, nichts.
      In Coesfeld waren wir nun schon ein paarmal, ist ja nicht weit von uns. Sie haben eine ganz schöne Innenstadt. Muss ich endlich mal drüber berichten….
      Hier ist es eher noch Frühling….
      Die Sonne scheint, es sind jetzt, kurz nach 12 Uhr mittags 16 Grad, es kann noch bis 19 hochgehen….
      Liebe Grüße über den großen Teich ♥

      Antworten

  15. Beate Neufeld
    Jun 10, 2012 @ 11:15:18

    Die haben aber nah am Wasser gebaut :mrgreen:

    Antworten

  16. carry007
    Jun 10, 2012 @ 13:10:14

    da hast du dir aber eine brücke ausgesucht mit allem was dazu gehört stilles und rauschendes und enten schwimmendes 😆
    liebe grüssle karin..

    Antworten

  17. carry007
    Jun 10, 2012 @ 13:11:03

    öhm wasser muss natürlich dort auch noch stehen :mrgreen:

    Antworten

  18. woga
    Jun 10, 2012 @ 15:57:06

    Sieht so nach nem‘ Selbstversorger aus 😉 …. macht der sich auf diese Art und Weise Strom ??? „grins“ Hat doch was. Alternativ und schön
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Antworten

    • minibares
      Jun 10, 2012 @ 16:57:56

      Genau, das wird es sein. Diese Apparaturen da oben, die mich ja auch beeindruckt hatten.
      Dazu diese immense Stufe, das war ein Lärm, der war nicht ohne.
      Also Ökostrom in Eigenregie…

      Antworten

  19. doris
    Jun 10, 2012 @ 22:16:24

    Und wie kommt man in die anderen Häuser? Von der anderen Seite oder mit dem Boot? Ist schon interessant, diese Brückenvariante.
    Ich würde meine Hauswand nicht direkt im Wasser stehen haben wollen. Da hätte ich immer Angst, dass die doch mal undicht wird.

    Antworten

    • minibares
      Jun 10, 2012 @ 22:29:15

      Ich denk, die haben ihren Eingang an der Rückfront von hier aus gesehen.
      Boot geht wohl kaum, da ja da Stufen sind…
      Hast Recht, da muss man wohl besonders gut aufpassen, dass immer alles dicht bleibt.

      Antworten

  20. Barbara
    Jun 11, 2012 @ 16:35:11

    Ob die wohl einen nassen Keller haben, oder ein Ruderboot ? Auf jeden Fall eine interessante Brücke. Ich hätte ja immer Sorge wegen dem hochhwasser. 😉 Vielen Dank für den schönen Beitrag liebe Bärbel, mit herzlichen Grüßen Barbara

    Antworten

  21. regenbogenlichter
    Jun 11, 2012 @ 16:35:53

    Liebe bärbel,
    manchmal findet man durch Zufall wirklich tolle Sachen. Die kleine Brücke ist es. Freiburg hat auch viele, richtig tolle Brücken…
    LG
    Ute

    Antworten

  22. rosix1955
    Jun 11, 2012 @ 21:32:23

    Über die Brücke gehts zu Maiers, wenn ich das richtig gelesen habe. So wie das aussieht, scheint das ein Kanal zu sein, wie ich es auch in Esslingen gesehen habe. Auch wenn mir die Brücke gut gefällt, hätte ich auch Sorgen wegen eines eventuellen Hochwassers. Da käme man gar nicht mehr aus dem Haus, außer mit dem Boot. Ach es hat doch alles seine Vor-und Nachteile.
    Liebe Grüße Rosi

    Antworten

    • minibares
      Jun 11, 2012 @ 22:12:36

      Hahahaaaaa, liebe Rosi, da steht nur die Nr. 5, kein Name. Aber es könnte ganz gut eine Familie Maier sein.
      Ja, dass es ein Kanal ist, haben wir inzwischen erkannt, mit etlichen Stufen. Da gehts ja mächtig bergab….
      Wer weiß, vielleicht haben auch die einen Ausgang nach hinten raus.
      Ich sehe schon, wir müssen nochmal hin, lach.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  23. carinafoto
    Jul 08, 2012 @ 15:39:39

    Was für eine außergewöhnliche Brücke!
    Sehr privat 😉
    liebe Grüße
    Karin

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: