Meine neuen

…Schuhe sehen allerdings ein klein wenig anders aus als die, die ich letztens zeigte 🙂

Am 31.7.2007 waren wir in Ulm und dort hatten wir unsere ersten Crocs gekauft. Die tun uns immer noch gute Dienste.

Im CentrO entdeckte ich einen Crocs-Laden. Ich wußte gar nicht, dass es dort einen gibt. Er soll schon 2 Jahre da sein. Tja, meinetwegen, lach. Wir also hinein!

Nicht in die Tüte, sondern in den Laden!

Ich probierte welche an, meinte, die haben aber kein Fußbett, also keine Erhöhung unter der Fußmitte. Der Verkäufer sagte, das kommt mit dem Tragen… Ok, so habe ich mir ein Paar mitgenommen.

Mein Mann war begeistert, ich auch 😉

Die Farb-Combi gefällt uns so gut. Bin gespannt, wie lange die weiße Sohle weiß bleibt…

Ach ja, das Fußbett ist tatsächlich inzwischen da!

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Rana
    Jun 07, 2012 @ 14:59:39

    Hast du dir auch so kleine Blüten zum Reinstecken gekauft?

    Antworten

  2. die3kas
    Jun 07, 2012 @ 15:17:35

    Trägst du die im Garten?
    Dann wird die Sohle wohl bald gefärbt sein 😉

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Antworten

  3. Renate
    Jun 07, 2012 @ 15:38:27

    Die sehen echt bequem aus. Ja, anders als die hochhackigen vom letzten Mal!
    Schöne Farbe und gut, dass sich das Fußbett schon eingefunden hat!

    Liebe Grüße

    Renate

    P.S.: Unser Tobias ist im Moment in der Luft zwischen Soul und Sydney. Um 22 Uhr nach unserr Zeit wird er landen! In Sydney ist es dann 6:10!
    Drei Mädels, die das Gleiche vorhaben, wie er, hat er im Flugzeug schon kennengelernt! Na dann!!!!! 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 16:11:40

      Liebe Renate,
      für im Haus brauch ich was Bequemes. Und die ersten haben sich ganz großartig bewährt. Die sind allerdings schwarz, darum jetzt auch mal ne andere Farbe 😉

      Hey, dein Tobias ist ja ein ganz fixer junger Mann, gleich Damen auftun, die dasselbe Ziel haben, Klasse!
      Und schön, dass er sowas euch wissen lässt.
      Ihm alles, alles Gute ♥
      Und dir ganz liebe Grüße am Feiertag ♥

      Antworten

  4. ute42
    Jun 07, 2012 @ 16:40:51

    Gut sehen sie aus. Aber Vorsicht beim Rückwärtsgehen. Neulich ist eine Bekannte mit so offenen Schuhen rückwärts hängen geblieben und bös hingefallen.
    So so, du warst also an meinem Geburtstag in Ulm. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich dich vor fünf Jahren zum Kaffee eingeladen 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 17:01:37

      ich laufe ja seit 5 Jahren mit diesen Dingern und fühl mich pudelwohl damit.
      Rückwärts bin ich auch schon damit gegangen.
      Ich denke, da war bei deiner Freundin vermutlich noch was anderes im Spiel… ???

      Hey, das wäre ja was gewesen, lach.
      Leider kannten wir uns damals noch nicht. Schaaaaaaaaade!!!

      Antworten

  5. Träumerle Kerstin
    Jun 07, 2012 @ 17:13:04

    Ich habe mir vor vielen Jahren im Fachgeschäft solch Schuhe von Duflex gekauft. Waren grad im Kommen und teuer. Die trag ich immer noch als Hausschuh und bin begeistert davon. Weich, warm, leicht, kann man auch in die Waschmaschine schmeißen.
    Liebe Grüße von Kerstin und viel Freude beim Tragen.

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 19:51:00

      Die Nachmacher waren schnell am Werk, und haben das offensichtlich auch gut hinbekommen.
      Das sind schon tolle Dinger. Ich weiß noch, wir hatten sie zuerst in Jerusalem gesehen, damals im Mai 2007. Da waren sie kunterbunt und wir dachten, das seien Strandschuhe. Aber doch nicht für uns!!!
      Und dann in Ulm, da gab es sie in schwarz. Tja, und man konnte soooo gut drin laufen, da haben wir sie gekauft.
      Nun endlich die zweiten, lach.
      Das spricht für die Qualität…

      Antworten

  6. picola9011
    Jun 07, 2012 @ 17:20:25

    Solche habe ich auch,aber für den Garten,sind echt super bequem.LG.Erika

    Antworten

  7. shabbaton
    Jun 07, 2012 @ 17:51:19

    Unser Ortopaede „schwoert“ auf Crocs, Sonst gehen wir immer nur mit Einlagen, aber er meint, die Crocs sind genauso gut. Er geht damit und wir inzwischen fast alle auch. Viel Freude beim Tragen.
    Wir gehen heut abend auf die Buecherwoche – und kommen sicher nicht mit leeren Haenden heim.
    Bei Danielle sind wir jetzt am Warten. Seit Dienstag.

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 19:53:33

      In den Krankenhäusern sieht man das Personal fast nur mit Crocs rumlaufen.
      Die sind echt etabliert.
      Ja genau, ihr beide braucht Einlagen, aber in den Crocs nicht, das ist schon toll.
      Viel Freude bei der Bücherwoche.
      Oh, ist Danielle schon so weit? Da drück ich die Daumen ♥

      Antworten

  8. GG
    Jun 07, 2012 @ 17:56:00

    Die mag ich auch!

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 19:54:45

      Super!
      Unsere Tochter hat die auch. Ohne kann mir das gar nicht mehr vorstellen.
      Deinen Link habe ich heute bei Seelenfarben eingesteuert, da hat eine Frau arge Probleme.

      Antworten

      • GG
        Jun 07, 2012 @ 20:20:25

        Ja, hab schon gesehen, liebe Bärbel. Liebscher und Bracht mit ihrem universitär überprüften Herangehen sagen, dass es keine Fibromyalgie gibt und haben sehr gute Übungen gegen vielerlei Schmerzen entwickelt und wissenschaftlich testen lassen. Ginge es um mich – ich würde das schnellstens in Angriff nehmen.
        Liebe Grüße an dich, ich fand deinen Artikel lustig, weil ich bisher immer dachte, dass ich niemanden kenne, der außer mir diese Bequemschuhe trägt 🙂 .

        Antworten

        • minibares
          Jun 07, 2012 @ 20:29:25

          Hoffentlich geht sie auf den Link und wird dann fündig. Denn du bist doch das lebende Beispiel für Selbstheilung.
          Weißt du, in den Krankenhäusern laufen bestimmt 80 % der Bediensteten in Crocs herum.
          Damals mit meinen ersten Crocs hatte ich unheimlich Werbung dafür gemacht, wenn auch nur per Mail und in einem Blog, eben diesem Seelenfarben. Da hatte ich selbst noch keinen.
          Du siehst, wie viele Crocs tragen und immer noch stolz und glücklich damit sind.

          Antworten

  9. mausi61
    Jun 07, 2012 @ 18:05:53

    Toll ich trage meine gerne habe sie bestellt mit ganz weichen Fussbett 🙂

    Antworten

  10. Anette
    Jun 07, 2012 @ 19:12:21

    Ich bin auch seit Jahren begeisterte Crocsträgerin. Das ist MEIN Schuh – wenn ich darin laufe habe ich fast keine Knieprobleme …
    Ich hab sie in mehreren Farben, auch solche, die mit „Fell“ gefüttert sind – für kalte Tage …
    Ich schmeiße meine Crocs ab und an in die Waschmaschine – dann werden sie wie „neu“ ,,,
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 19:57:35

      Du auch, das finde ich Klasse.
      Sogar etliche Paare.
      Die mit Futter, die hat meine Freundin in der Schweiz auch. Sie hatte ihre erse auf meine Schwärmerei hin gekauft damals.
      Das mit der Waschmaschine finde ich großartig, bei 30 Grad, vermute ich….

      Antworten

  11. Bellana
    Jun 07, 2012 @ 20:11:17

    Ich liebe meine auch sehr. Ich trage sie meist im Garten und natürlich im Urlaub auf dem Campingplatz.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  12. Ludger
    Jun 07, 2012 @ 20:26:11

    Die nimm ich immer wen ich auf Schalke gehe. Sind ja die Vereinsfarben. L.G. Ludger

    Antworten

  13. suebilderblog
    Jun 07, 2012 @ 20:41:19

    Bisher haben wir nur die „nachgemachten“ Schuhe. Wir ziehen sie immer im Urlaub am Strand oder im Garten an, dafür tuen es auch die billigen, denn am Strand mit Meerwasser werden sie ja nicht schöner. Aber vielleicht sollte ich mir demnächst mal die „echten“ als Hausschuhe kaufen. Super bequem sind sie auf jeden Fall!!!

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 20:45:20

      Mein Mann hat „Nachgemachte“, die sind gar nicht gut. Die trägt er beim Trimmradfahren.
      Stimmt fürs Meer sind die bestimmt gut genug.
      Aber die echten sind vermutlich doch besser.
      Ich möchte sie nicht mehr missen, mein Mann wird sich nun doch auch neue dort kaufen. seine sind nämlich auch sehr abgelaufen.

      Antworten

  14. doris
    Jun 07, 2012 @ 22:52:20

    Ähm, also, ja, ich glaube, die wären dann doch auch besser für meine krummen Haxen als diese roten Glitzer-Dinger von neulich. 😉
    Die Farbe ist richtig gut.

    Antworten

    • minibares
      Jun 07, 2012 @ 23:01:24

      Die Highheels, die lasse ich auch lieber im Laden, lach.
      Aber diese Crocs, die sind einsame Spitze.
      Ja, die Farbe ist so schön frisch. Die gefällt mir auch so sehr.

      Antworten

  15. Quizzy
    Jun 07, 2012 @ 23:16:24

    Eine tolle Farbkombination!
    Weiß-blaue Grüße von
    Renate

    Antworten

  16. menzeline
    Jun 08, 2012 @ 10:17:09

    Hallo Bärbel,
    ich habe so ähnliche Schuhe. Die kannst du übrigens auch in die Waschmaschine oder Spülmaschine legen zum Reinigen.
    Dann viel Spaß weiterhin mit diesen Schuhen.

    Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2012 @ 10:22:57

      Liebe Menzeline,
      bei den schwarzen war das ja nicht nötig, kicher.
      Aber bei diesen muss ich es dann wohl mal machen. Das finde ich gut, dass man die in die Waschmaschine stecken kann.

      Antworten

  17. regenbogenlichter
    Jun 08, 2012 @ 11:54:08

    Ich habe sowas noch nicht, aber ich sollte es vielleicht mal probieren…hört sich gut an. 🙂
    Ganz liebe Grüsse
    Ute

    Antworten

  18. Marita
    Jun 08, 2012 @ 13:42:15

    Hallo Bärbel,

    ich habe die schon seit Jahren bei der Arbeit an und ich muss sagen
    man läuft auch nach 7 Stunden noch gut damit. Ein Hoch auf den ,der
    die erfunden hat.
    Und wenn sie schmutzig sind, steck ich sie einfach in die Waschmaschine
    bis jetzt haben sie es noch alle überlebt.
    Ganz liebe Grüße
    Marita

    Antworten

    • doris
      Jun 08, 2012 @ 18:24:46

      Das ist ja eine gute Idee, das werd ich auch mal probieren.

      Antworten

    • minibares
      Jun 08, 2012 @ 19:45:37

      Liebe Marita,
      das ist prima, dass du so gut damit auskommst.
      Mein Mann hat heute auch noch neue bekommen: graue Sohle, dunkelbaues Oberteil.
      Ich habe gefragt nach Waschmaschine. Die Verkäuferin meinte, empfehlen würde sie es nicht. Denn beim Schleudern könnten sie sich verziehen.
      Aber ganz abgeneigt war sie nicht, das konnte ich merken, lach.
      Dem Erfinder gebührt echt Ehre und Ruhm!
      Weißt du noch, wie ich damals dafür geworben habe?

      Antworten

  19. Follygirl
    Jun 09, 2012 @ 03:15:00

    Wir lieben die auch und haben auch andere Schuhe von denen..alles sehr bequem!
    LG, Petra

    Antworten

  20. Lucie
    Jun 09, 2012 @ 04:38:53

    Tolle Farbe, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen! 😉

    Ich find die auch bequem und laufe täglich damit rum!

    LG Lucie 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:41:15

      Liebe Lucie,
      dass dir die Farben auch gefallen, ist ja klar, lach.
      Mich schaute diese frische Farb-Kombi os herausfordernd an, probiert und genommen, zack.
      Das sind einfach großartige Schuhe, Konkurrenz gibts keine….

      Antworten

  21. Brigitte
    Jun 09, 2012 @ 11:37:10

    Hach, ich liebe Crocs und hab auch 2 Paar. Wir haben sie, als sie aufkamen, mal Käseschuhe getauft. Nicht wegen der Käsefüße *lol*, sondern weil die ersten, die es gab, gelb waren und mit den Löchern an einen Schweizer Käse erinnerten.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jun 09, 2012 @ 15:44:00

      Liebe Brigitte,
      genau so kunterbunt hatten wir sie in Jerusalem gesehen, das war für uns eher Antiwerbung.
      Aber ein paar Monate später in Ulm, da haben wir zugeschlagen und es NIE bereut.
      Du liebst sie also auch, super!

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: