Mohn

…ich habe ihn gefunden, endlich! – Voll in der Sonne

dann noch an anderer Stelle

den einen hab ich mal näher rangeholt

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Mai 29, 2012 @ 07:45:11

    Ich mag Mohn und zur zeit verbreitet er sein leuchtendes Rot überall 🙂
    Hab einen feinen Tag!

    LG Anna-Lena

    Antworten

  2. Träumerle Kerstin
    Mai 29, 2012 @ 07:46:22

    Ich warte auch drauf, dass sich die Blüten öffnen. Leider sind mir zwei Mohnpflanzen über den Winter eingegangen, sind jedenfalls einfach verschwunden.
    Liebe Grüße in den Dienstag von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Mai 29, 2012 @ 10:15:56

      Liebe Kerstin,
      das ist ja schade, dass zwei den Winter nicht überstanden haben. Aber die, die noch da sind und dich bald erfcreuen, werfen ja wieder Samen, so dass sie mehr werden. Ich drück die Daumen ♥

      Antworten

  3. katerchen
    Mai 29, 2012 @ 07:51:41

    meine blüht nun auch..und er muss immeer und immer in die Knipse..
    ich liebe diese Blüten
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Birgitt
    Mai 29, 2012 @ 08:10:58

    …ja zur zeit blüht er überall, liebe Bärbel,
    ich mag den Mohn sehr…am liebsten den auf edm Getreidefeld…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  5. Beate Neufeld
    Mai 29, 2012 @ 09:07:28

    Ich liebe Mohnblumen. Sie haben ein einzigartig kraftvolles und lebendiges Rot!
    Dein erstes Foto ist mein Favorit 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  6. ute42
    Mai 29, 2012 @ 10:31:17

    Der rote Mohn ist immer ein reizvolles Fotomotiv. Schön hast du ihn eingefangen.

    Antworten

  7. monisertel
    Mai 29, 2012 @ 10:44:35

    Liebe Babsi,
    wunderschön, Dein Mohn! Ich freue mich auch jedes Jahr, wenn er wieder blüht. In diesem Jahr gibt es bei uns offensichtlich sehr wenig.
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  8. Bärbel
    Mai 29, 2012 @ 14:37:56

    Ich habe ihn auch schon gesehen. 🙂 Endlich blüht er auf den Feldern und in den Gärten.

    LG Bärbel

    Antworten

  9. einfachtilda
    Mai 29, 2012 @ 14:38:27

    Oh ja, der blüht schon recht üppig und ganz besonders der Feldmohn, ein wahres Paradies, mußt du mal beim nächsten Spaziergang drauf achten und jeder hat eine andere Farbe, eine andere Form.
    Tolle Fotos zeigst du hier, mag Mohn auch sehr gerne.

    Liebe Grüße

    Mathilda 😉

    Antworten

  10. regenbogenlichter
    Mai 29, 2012 @ 16:58:19

    Oh ja Mohn…. wunderschön… im Getreidefeld Margeriten und Kornblumen… superschön… die fehlen hier, ich muss aber mal an den „Kreiseln“ schauen gehen. Da hatten sie mal welche gesät…vielleicht haben sie sich ja allein ausgesät… 😉
    LG
    Ute

    Antworten

  11. rose1711
    Mai 29, 2012 @ 19:10:44

    wunderschön … die Mohnfotos. Hier im Norden ist er noch kaum zu finden, es ist eben alles etwas später dran.
    Liebe Grüßlies

    Antworten

  12. mausi61
    Mai 29, 2012 @ 19:16:56

    So Feiertage vorbei wieder zeit zum schreiben,schöne Farbe vom Mon 🙂

    Antworten

  13. yvonne
    Mai 29, 2012 @ 19:54:38

    ich habe dieses jahr noch keinen gesehen 😦

    Antworten

  14. Ludger
    Mai 29, 2012 @ 20:31:06

    Tolle Blumenbilder hast du da gemacht. Sieht gut aus der Mohn. L.G. Ludger

    Antworten

  15. Renate
    Mai 30, 2012 @ 22:59:33

    Mohnblumen sind einfach wunderschön! Ihr leuchtendes Rot ruft und verlockt immer wieder zum Fotografieren!
    Als wir jetzt in der Pfalz waren, sahen wir am Straßenrand ganz viel Mohnblumen!
    Ganz besonders schön sind sie immer für mich, wenn sie zwischen den Ähren im Kornfeld blühen und das BLAU der Kornblumen dazwischen ist!
    Da möchte man sich echt gerne „ein Bett im Konrfeld“ zurecht machen und in den Himmel schaun!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mai 30, 2012 @ 23:17:40

      Sowas finde ich hier leider nicht. Aber allein die Vorstellung ist schon fantastisch.
      Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei, …
      Lachende Grüße zu dir
      deine Bärbel

      Antworten

  16. bruni kantz
    Mai 30, 2012 @ 23:20:37

    Das allererste Foto finde ich am allerschönsten. Leuchtend schön ist es.

    Antworten

  17. buchstabenwiese
    Mai 31, 2012 @ 18:50:29

    Na siehste, liebe Bärbel, und so schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  18. laurazeitlos
    Mai 31, 2012 @ 20:21:51

    Die erste Aufnahme liebe minibares ist grandios schön! Herrlich!
    LG,Laura

    Antworten

  19. juzicka-jess
    Jun 02, 2012 @ 15:12:56

    wunderschön 🙂

    Antworten

  20. Gedankenkruemel
    Jun 03, 2012 @ 20:00:13

    Wunderschön.
    Ich mag Mohn auch sehr..
    Auch Mohn bedeuten Sommer für mich..*lächel

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: