Frühlingsgefühle I

Die blauen Rohre sind großenteils verlegt worden.

Wir sind auf der „Höhe“ und können nun weit schauen, auf die Paulus-Kirche von Gelsenkirchen-Resse und das Horizontobservatorium, und noch einen Förderturm.

Das Horizontobservatorium ist auch immer noch ein Ziel für uns!

Ein Blick zurück, da ist unsere St. Martinus-Kirche noch durch die Bäume zu sehen.

Das Gras glitzert so schön in der Sonne

Ein angemaltes Haus

An einem Krankenhaus kommen wir vorbei

Gegenüber in der Sonne die Hedwig-Kirche

Und dann sind wir in der Eisdiele! Bei dem Wetter schmeckt es besonders gut. Ausnahmsweise nehme ich mal einen Erdbeerbecher.

Mein Mann hatte einen anderen Becher.

Dann machten wir uns auf den Rückweg

wird fortgesetzt

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Tränenherz
    Mär 30, 2012 @ 04:29:20

    Ein schöner Spaziergang. Aber am besten gefällt mir der Eisbecher. Ich hab dieses Jahr noch gar keinen gegessen, aber die Erdbeeren machen schon Lust. 🙂 Liebe Grüsse Tränenherz.

    Antworten

  2. buchstabenwiese
    Mär 30, 2012 @ 09:06:02

    Ein Erdbeerbecher mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhh lecker. 🙂
    Guten Morgen liebe Bärbel.
    Letztes Wochenende habe ich einen Himbeerbecher gegessen. Der war auch lecker.

    Wenn ich heute so aus dem Fenster blicke, dann ist das schöne Frühlingswetter offenbar vorbei. Trüb und düster sieht es wieder aus.
    Aber das ist ja keine Hinderungsgrund für Erdbeer- oder Himbeerbecher. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 09:39:40

      Liebe Martina,
      oh ja, Himbeerbecher nehme ich auch ab und zu mal. Oder gemischt Himbeeren und Bananen.
      Hier haben wir nun Nieselregen und es ist echt cool geworden 😉
      Allerliebste Grüße an dich ♥

      Antworten

  3. Beate Neufeld
    Mär 30, 2012 @ 09:29:32

    Ein schöner Spaziergang zu einem verlockenden Ziel: Der Eisbecher. Jaaaaaaaaa, das sieht lecker aus 🙂
    Ich wünsche Dir einen frohen Freitag:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 09:42:09

      Liebe Beate,
      du hast uns ertappt, lach.
      Das Ziel ist das Eis….
      Das lohnt sich aber auch. Dort sind die Eisbecher nicht so riesig. Genau richtig.
      Danke, wir müssen nachher beruflich raus, werden aber dann in den freien Freitag überwechseln.
      Auch dir einen guten Freitag ♥

      Antworten

  4. Monika
    Mär 30, 2012 @ 10:35:11

    Der Erdbeerbecher hat die anderen Fotos leider aus meinem Blick verdrängt … woran das wohl liegen mag 😉

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende

    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,•liche Grüße
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 10:41:20

      Schnief 😉
      Dabei ist der Frühling soooo schön – gewesen…
      Dass alle nur ans Essen und Genießen denken, das gibt mir zu denken – pruuuust.

      Ganz liebe Grüße an dich ♥ 😆

      Antworten

      • Monika
        Mär 30, 2012 @ 10:49:32

        Tschuldigung … 😯 …natürlich sind die Fotos toll … und der kurze Frühlingsbesuch war superschön … 😉

        Ganz liebe Grüße von mir an dich Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

        Antworten

        • minibares
          Mär 30, 2012 @ 11:12:02

          Hahahaaaaaaaa, ich muss nun richtig lachen.
          Dabei wird es noch eine Verlängerung geben, dieser Spaziergang ist noch nicht zu Ende…. ist das nun eine Drohung für dich oder ein Verprechen???

          Antworten

  5. Gwen
    Mär 30, 2012 @ 10:46:35

    Wer es sich leisten kann, soll solche tolle Sachen essen. Mein Magen macht es leider nicht mehr mit:-( Aber, die Erdbeeren kann ich immer noch in großen Mengen verdrücken. Und ab und zu einen Apfelstrudel. Wenn man Sehensucht nach deutschen Speisen bekommt, sollte man bei Waitrose in England vorbeischauen. Dort habe ich oft Bockwurst und Apfelstrudel gekauft.

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 11:13:58

      Oooh, liebe Gwen, du kannst kein Eis vertragen?
      Das ist aber ein großer Verlust.
      Eigentlich esse ich auch keine Erdbeeren, von denen bekam ich immer Ausschlag. Aber mal so ein paar auf dem Eis sollte ich vertragen können.
      So hat wohl jeder Einschränkungen, was er verträgt und was nicht. Es gibt bei mir auch etliches, das ich nicht mehr esse.

      Antworten

  6. Ludger
    Mär 30, 2012 @ 10:48:29

    Wenn ihr auf das Oservatorium raufgeht, macht es nicht wenn es zu heiß ist. 529 Stufen sind nicht mal eben so zu bewältigen. Man kann auch Wege gehen. Das geht leichter aber immer bergauf. Aber oben angekommen, habt ihr einen fantstischen Blick über das halbe Ruhrgebiet. Ich war schon oben und werde noch einmal raufgehen. Hällt frisch. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 17:43:52

      Lieber Ludger, solche Steigungen machen uns (noch) nicht bange.
      Wir müssen halt nur dran denken, DASS wir da mal hinwollen.
      Wir entscheiden nämlich immer adhoc, dass wir losgehen. Sind wir vor der Haustür, geht erst die Überlegung los: rechts oder links….

      Antworten

  7. Himmelhoch
    Mär 30, 2012 @ 10:51:51

    Dieses Observatorium macht wirklich einen verlockenden Eindruck – und ihr wart immer noch nicht da. Ich weiß, dass du es schon vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal wolltest. Hingegen bist du den Eisbechern treu geblieben, was ich aber sehr gut verstehen kann.

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 17:53:12

      Ja, liebe Clara, das ist wahr, wir haben es immer noch nicht getan. Der letzte Sommer war ja nun echt kein schöner. Sonst wäre es bestimmt schon passiert.
      Klar, Eisbecher oder auch mal ein kleineres Eis mit nur 2 Kugeln und natürlich Sahne, das gibts bei warmen Wetter oft 😆
      Dieser Becher ist gar nicht so riesig – zum Glück.
      So schrecklich viel Eis mag ich denn nun auch wieder nicht…

      Antworten

  8. Renate
    Mär 30, 2012 @ 11:11:38

    Guten Morgen, liebe Bärbel,

    wow, heute war ich schon mit Dir unterwegs und es hat mir gefallen! Den Eisbecher hebe ich mir für später auf! Lecker! 🙂
    Viel Zeit habe ich jetzt nicht, denn wir fahren zu unserem Enkel in die Pfalz. Er hat sein Abi bestanden und morgen ist sein Abi-Ball. Dazu sind wir eingeladen!
    Ich muss mich nun fertig machen!

    Ein schönes Wochenende für DICH! 🙂

    Herzlich

    Renate

    DANKE für Deinen lieben Eintrag bei mir im Eckchen!!!! ♥

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 17:56:26

      Meine liebe Renate,
      dieser Eisbecher ist gar nicht so riesig. Das ist das Schöne daran.
      Gute Fahrt in die Pfalz und Glückwünsche an den Enkel zum bestandenen Abitur ♥
      Habt eine schöne Feier ♥

      Antworten

  9. denise
    Mär 30, 2012 @ 11:13:21

    …ooooO………………….
    ….(……)………Ooooo…
    ………(……… .(……)….
    … …._.)……….)…./…..
    …………………(._./……..
    *trabs…trabs…trabs*
    *reinschleichen*
    *einen lieben Gruss dalassen*
    *wieder raus schleich*
    *trabs…trabs…trabs*
    ………_…………………..
    ……./….)…………_……
    ….. /….(……….(……..
    ….(……)………..)……..
    …ooooO………(……)…
    …………………..Ooooo…..

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 17:59:07

      Meine allerliebste Denise,
      du darfst ruhig laut sein und Lärm machen, lach.
      Das macht gar nichts 🙂
      Auf so einem Sparziergang ist ja auch immer was los, im besten Fall hören wir die Vögel zwitschern 😉
      Eine ganz liebe Umarmung für dich, meine Denise ♥

      Antworten

  10. Blinkfeuer
    Mär 30, 2012 @ 11:26:51

    Die Frühlingsgefühle sind in Gelsenkirchen, zumindest Schalke, ja seit gestern vorbei: Volkstrauertag.

    Antworten

  11. kowkla123
    Mär 30, 2012 @ 13:43:37

    Danke für den Reisebericht, indem mir besonders der Eisbecher auffiel(bin doch kein Schlemmer, eigentlich) und natürlich übertreffen die Bilder alles andere, wünsche dir weitere schöne Erlebnisse, KLaus

    Antworten

  12. zartbitterdenken
    Mär 30, 2012 @ 14:29:34

    Das ist ja nun wirklich mal ein Monster von einem Eisbecher. Aber lecker sahs auf jeden Fall aus

    Antworten

  13. ute42
    Mär 30, 2012 @ 15:00:31

    Danke für den netten Spaziergang. Wenn mich ein Eis lockt, dann gehe ich auch gerne mit 🙂

    Antworten

  14. Bärbel
    Mär 30, 2012 @ 15:03:14

    Schöner Spaziergang!

    So ein gutes Erdbeereis wäre jetzt auch was für mich. 🙂

    Liebe Grüße und hab‘ einen schönen Nachmittag

    Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 18:09:51

      Wir lieben es, dort spazieren zu gehen.
      Auch, wenn es zum Schluß in der Stadt ist. Aber nicht weit rein, zum Glück 🙂
      Denn ein Eiscafé auf der grünen Wiese ist noch selten…

      Antworten

  15. picola9011
    Mär 30, 2012 @ 15:12:34

    Das war sicher ein schöner Ausflug.LG.Erika

    Antworten

  16. mausi61
    Mär 30, 2012 @ 15:22:32

    Der Eisbecher gefällt mir am besten,schönen Freitag. 🙂

    Antworten

  17. bubblegumcandy
    Mär 30, 2012 @ 17:01:33

    also den eisbecher wuerde ich dir am liebsten gleich wegfressen :mrgreen:

    Antworten

  18. Katinka kurz bemerkt
    Mär 30, 2012 @ 18:31:36

    Ooooch wie gemein, dieses leckere Eis hier zu zeigen!
    ich liebe Erdbeeren 🙂

    Sehr schöne Fotos sind das. Leider ist es ja erstmal vorbei mit den Frühlingsgefühlen – aber das kommt ja wieder 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 19:08:42

      Na dann weißt du, was du beim nächsten Mal in der Stadt tust, lach.
      Ja, heute war es immerhin irgendwann doch 11 Grad warm und es hat nur morgens ganz wenig hier geregnet.
      Trotzdem muss ich die echten Frühlingsgefühle noch zeigen mit der zweiten Hälfte des Spazierganges. Da tat sich nämlich noch richtig was 😉

      Antworten

  19. Wellentaucherin
    Mär 30, 2012 @ 19:18:30

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    wunderschöne Frühlingsimpressionen hast du eingefangen ..ich find die Spiegelung gleich im ersten Bild toll – aber es hat jedes Bild seinen Reiz! Das Observatorium würde mich auch interessieren ..

    und den Erdbeerbecher würd ich jetzt glatt „mopsen“ ..hmmm – sieht so lecker aus!

    Ganz liebe Grüße an dich,
    W.

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 20:53:19

      Jo, wir sind da unter Bäumen, das ist so schön.
      Ich hoffe, dass wir es in diesem Sommer endlich mal schaffen, zum Observatorium zu kommen.
      Ich esse normal gar keine Erdbeeren, das war das erstemal seit vielen Jahren.
      Ich umarme dich ♥
      dir ein schönes Wochenende

      Antworten

  20. Shani
    Mär 30, 2012 @ 22:03:14

    Ach sind das aber schoene Bilder, da kommt man so richtig in traeumen 🙂 Aber der Eisbecher ist ja ein absolutes Highlight, da haett ich jetzt auch Lust drauf 🙂

    Antworten

  21. einfachtilda
    Mär 30, 2012 @ 23:03:24

    Die Hedwig Kirche mit dem tollen Bokeh, einfach wunderschön.
    Danke für diesen schönen Frühlingsspaziergang.
    Momentan herrscht ja Aprilwetter und das soll wohl so weitergehen, aber vielleicht wird der Mai dann wieder wonnig 😉

    LG Mathilda ♥

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2012 @ 23:19:23

      Jo, die Sonne stand voll drüber, ich finde das Bild auch so schön.
      Es geht weiter mit dem Spaziergang, ob ich es heute noch für morgen schaffe, keine Ahnung.
      Heute hatten wir immerhin als höchstes 11 Grad, und leichten Regen nur am Morgen. ich bin dankbar, dass es dann trocken blieb.
      Ja,. morgen soll es regnen und ich sehe gerade, in der kommenden Woche soll es noch kälter werden, Nun denn, wir haben Frühling, lach.
      Genau, warten wir auf den Mai 😉
      Obwohl jetzt erst der April in den Startlöchern scharrt.

      Antworten

  22. Arti
    Mär 31, 2012 @ 12:47:02

    Ein wundervoller Spaziergang! Da komme ich gerne zur Fortsetzung, egal ob wieder mit, oder ohne, Erdbeerbecher. Der sieht wirklich köstlich aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Arti

    Antworten

    • minibares
      Mär 31, 2012 @ 13:30:52

      Herzlich willkommen, liebe Arti ♥
      Die Fortsetzung kommt schön gleich.
      Fertig ist sie – ohne Eis – aber mit echten Frühlingsgefühlen, lach.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende

      Antworten

  23. Elke
    Mär 31, 2012 @ 14:38:51

    Das sieht ja aus, als hättet ihr noch schönes Wetter – beneidenswert. Hoffentlich bleibt es euch erhalten. Hier ist es kalt und grau.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  24. katerchen
    Mär 31, 2012 @ 18:58:04

    eine Runde in Mutter GRÜN und dann ein Eisbecher..ja so schön kann es sein..der Frühling belohnt einen durch das was da neu und schön kommt und der Eisbecher rundet ALLES ab..
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mär 31, 2012 @ 19:08:24

      Genau, liebe katerchen 😉
      erst spazieren und sich dabei wohlfühlen, dann so ein leckerer erfrischender, nicht allzu großer Eisbecher, und bestens gestärkt gehts wieder zurück, aber einen anderen Weg.
      Liebe Grüße in den Norden ♥

      Antworten

  25. regenbogenlichter
    Apr 01, 2012 @ 10:57:41

    Wir haben uns kürzlich in Mannheim auch einen leckeren Eisbecher gegönnt.
    LG
    Ute

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: