Nachlese vom Englandurlaub

Wenn wir in England sind, kaufe ich mir möglichst jeden Tag Trifle.

Hmmm, das ist sooo lecker.

Obst, Pudding, Sahne,

eine äußerst schmackhafte Anlgelegenheit 🙂

Das gibt es auch in größeren Schüsseln, davor mache ich auch keinen Halt, lach.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juzicka-jess
    Mrz 29, 2012 @ 01:15:39

    ach hör doch auf .. jetzt liege ich im bett und denke jo was gibts da noch zu lesen und jetzt habe ich so lust auf süsses und natürlich ist nix da 😦

    Antworten

  2. epsminis
    Mrz 29, 2012 @ 06:28:28

    Hmmmm, das sieht lecker aus… auch haben will! 🙂

    Antworten

  3. Monika
    Mrz 29, 2012 @ 09:19:43

    Der sieht echt lecker aus … ich habe in England Bekanntschaft mit extrem süüüüßem Dessert gemacht … Der Gedanke daran reizt meine Geschmacksknospen 😉

    Ich wünsche dir einen

    ….。☼ ♥ ☼ 。
    ….☼.\|/☼
    …❤..(◠‿◠)…❤
    ….☼./|\☼
    …. 。☼ ♥ ☼ 。sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2012 @ 09:24:29

      Trifle ist gar nicht so sehr süß.
      Es ist genau richtig, du verstehst,was ich meine?

      Herzlichen Dank, ob die Sonne heute nochmal scheinen wird, es könnte sein…
      aber sicher ist es nicht. Und kalt ist es schon geworden.
      Dir einen wunderschönen Tag ♥

      Antworten

  4. ute42
    Mrz 29, 2012 @ 10:09:01

    Sieht lecker aus, das würde ich auch sofort probieren.

    Antworten

  5. mausi61
    Mrz 29, 2012 @ 11:26:34

    Hmmmmmmmmmmmm Leggggggggger. 🙂

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Mrz 29, 2012 @ 11:50:25

    *legggeeeer*
    aber leider muss ich mich da
    etwas zurück halten..

    mums mums..ich mag das auch..

    Antworten

  7. einfachtilda
    Mrz 29, 2012 @ 12:21:19

    Gibt es das auch in Deutschland?
    Dann könntest du es regelmäßig essen oder dir selber zubereiten??
    Guten Appetit 😆

    LG Mathilda ♥

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2012 @ 13:32:01

      Bei Aldi-Nord habe ich etwas ähnliches gefunden, allerdings mit Bisquit und leider ein wenig Alkohol.
      Nach dem Namen werde ich nochmal schauen bei nächster Gelegenheit.
      Und es ist bei Aldi auch Süßer, leider.

      Antworten

  8. Margarethe
    Mrz 29, 2012 @ 12:21:46

    Da hätt ich jetzt total Lust drafu !!!

    Antworten

  9. Ludger
    Mrz 29, 2012 @ 12:24:36

    Mein Zckerspiegel steigt schon beim betrachten deines Bildes. L.G. Ludger

    Antworten

  10. Elke
    Mrz 29, 2012 @ 12:38:15

    Gibt es das nicht auch in einer gebackenen Variante? Aber auch so sehr lecker!
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  11. carry007
    Mrz 29, 2012 @ 12:53:40

    liebe bärbel,mein trifle ist ja auch ein „friesen trifle“ der nicht in glas oder schüsseln serviert wird – er hat natürlich keine sahne – aber vanille pudding –
    stark beschwipste pfläumchen und geröstete mandeln u.s.w.
    und für alle die es nachlesen möchten hier der link zu meinem post dazu:
    http://carry007.wordpress.com/2012/03/23/ein-kleines-stockchen-mit-lecker-rezept/

    aber zu deinem trifle möchte ich auch gern das rezept haben – es sieht total legga aus – und ich esse auch gern schüsseln voll mit guten süssen sachen 😆
    liebe grüsse karin 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2012 @ 18:22:11

      Obst, ob nun Kirschen, Erd- oder Himbeeren oder eventuell sogar Rote Grütze…aufkochen, mit dem Saft festigen.
      Als unterste Schicht. Darauf Bisquit.
      Vanillepudding kochen, nicht ganz heiß drüber geben und als Krönung, wenn alles kalt ist, Schlagsahne drauf.
      Hmmmmm, ich könnte schon loslegen. Hab aber nicht alles da.

      Antworten

      • Cornelia
        Mrz 29, 2012 @ 21:55:04

        Du vergißt die Biskuit-Schicht…

        Unten irgendein Obst-Gelee, meist ungesüßt.
        Darüber Biskuit. (Ich nehme immer einen fertig gekauften Biskuit-Boden und schneide nur die Ränder ab.)
        Darüber (sehr schwach gesüßter) Pudding.
        Und oben die (ungesüßte) Sahne.

        Antworten

  12. Rana
    Mrz 29, 2012 @ 13:52:14

    Schmacht.. ich esse bis Ostern nur selbstgemachtes Naschi, noch nie habe ich so viel gekocht und gebacken. Ich sause gleich mal zu Carrys Friesentriffle… LG von Rana

    Antworten

  13. kowkla123
    Mrz 29, 2012 @ 14:43:07

    na du Naschkatze, sonst soll das Essen ja in England nicht so toll sein, aber wenn es schmeckt, dann ist es ja ok, wünsche noch einen schönen Donnerstag, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2012 @ 14:48:47

      Stimmt, lieber Klaus,
      das Essen an sich ist nicht gerade berühmt in England. Das meiste ist zu süß, wir kaufen uns meist als Abendessen Salate mit oder ohne Fleisch in den tollen Supermärkten, die sie dort haben. Denn nach dem oppulenten Frühstück brauchen wir dort kein Mittagessen 🙂

      Antworten

  14. katerwolf
    Mrz 29, 2012 @ 16:36:23

    mjammo, das will ich jetzt auch, SOFORT!

    liebe grüße, katerwolf

    Antworten

  15. Renate
    Mrz 29, 2012 @ 17:12:35

    Oh, wie lecker – da muss ich mir jetzt aber gleich ein feines Joghurt aufmachen!
    Bei mir im Wohnzimmer stehen meckere Rumschnitten (österr. Rezept). Habe ich für unseren Tobias gemacht, der diese morgen zu seinem Abi-Ball mitnehmen wird. Also, ich darf nur draufschaun – nicht essen!

    Bin ein paar Tage in der Pfalz anlässlich dieses Festes!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2012 @ 19:09:49

      Ja, das ist wirklich lecker, und die Portion ist gar nicht groß.
      Rumschnitten, hicks!
      Da bekomm ich nur vom Lesen schon einen Schwipps.
      Oh, dein Enkel ist im Abi, verstehe.
      Wie lieb, dass ihr hingefahren seid.
      Das ist echt ein Fest, das es zu feiern gilt.
      Viel Freude euch allen ♥

      Antworten

  16. Ruthie
    Mrz 29, 2012 @ 19:41:42

    Klingt nach leckerschmecker Nachtisch 🙂

    Antworten

  17. Pinseljulie
    Mrz 29, 2012 @ 20:33:06

    Oh, das sieht super lecker aus, und ich nehme schon vom Hinschauen zu!

    Antworten

  18. Gwen
    Mrz 30, 2012 @ 10:40:05

    In England gibt es wahnsinnig viele Süßspeise und alle sehen lecker aus. Ich bin total verrückt nach Teacakes. Das ist wie Rosinen Brötchen, nur geröstet mit Butter

    Antworten

    • minibares
      Mrz 30, 2012 @ 23:05:30

      Liebe Gwen,
      die meisten Süßigkeiten in England sind leider sehr süß.
      Dagegen ist Trifle einfach lecker, lach.
      Ok, mit den Sachen dort kennst du dich besser aus.

      Antworten

  19. Wellentaucherin
    Mrz 30, 2012 @ 19:24:29

    mmmmh, noch so eine tolle Leckerei bei dir, liebe Bärbel – da krieg ich glatt Gelüste 🙂

    Den Mond hast du wunderschön eingefangen … und so eine Amethystdruse hab ich hier auch stehen, das ist mein Lieblingsstein.

    Ich wünsch dir und deiner Familie ein sonnig-schönes Wochenende 🙂

    Ganz liebe Grüße schickt dir W.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 30, 2012 @ 23:08:44

      Liebe W.
      das ist wohl wahr, lach. War aber keine Absicht.
      Jo, ihr habt den Mond im Hellen sogar so prima aufgenommen.
      Amethyst ist echt ein wunderschöner Stein. Oh, du hast auch eine Druse, wie schön!
      Herzlichen Dank, auch dir und deinen Lieben ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  20. regenbogenlichter
    Apr 01, 2012 @ 11:44:41

    Vanillepudding mit roter Grütze .. mampf 😉
    LG
    Ute

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: