Ein praktischer

Helfer gehört mir seit einiger Zeit. Unsere Tochter hat ihn mir geschenkt.

Solch ein Nagelknipser war mir im Sommer auf dem Flughafen in England sehr behilflich. Da mussten wir die Schuhe ausziehen zur Kontrolle. Und ich brach mir einen Fingernagel ab, aber so richtig!

Unsere Tochter konnte mir helfen; denn sowas darf man sogar mit in den Flieger nehmen.

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Mrz 25, 2012 @ 12:05:50

    Langsam kommen wir in das Alter, wo wir einen Schuhanzieher brauchen.

    Antworten

  2. Ludger
    Mrz 25, 2012 @ 14:09:37

    Ich habe einen langen Schuhanzieher und nur noch Slipper.(lach) Dir noch einen schönen Sonntag.

    Antworten

  3. ute42
    Mrz 25, 2012 @ 16:06:24

    Ein praktisches Gerät 🙂

    Antworten

  4. kowkla123
    Mrz 25, 2012 @ 17:21:41

    finde ich auch, wobei es ja eigentlich zum Stirnrunzeln kommt, weil es ja im Flugzeug auch als Waffe gelten kann, aber ich finde es gut, KLaus

    Antworten

  5. die3kas
    Mrz 25, 2012 @ 17:48:24

    Lach, ich schlürre seit Jahren einen langen Löffelstiel auf Reisen mit… Wir werden nicht jünger

    LG ♥

    Antworten

  6. Träumerle Kerstin
    Mrz 25, 2012 @ 19:34:00

    Jetzt könnte ich spitz fragen, ob Du so lange Fingernägel hast 🙂 Aber das ist schon blöd und schmerzhaft. Ich musste auch schon Schuhe ausziehen und letztes Jahr musste ich die Kamera aus der Tasche nehmen. Beides wurde auf Sprengstoff (!) untersucht. Nach zwei Minuten kam das okay und ich durfte alles wieder einpacken. Geschehen am Flughafen in Dresden.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2012 @ 19:43:59

      Lang sind sie nicht wirklich.
      Aber so ein eingrissener Nagel kann schon tierisch nerven. Du bleibst doch an allem hängen, das ist nicht ungefährlich, was damit kaputtgemacht werden kann.
      Na toll, im Fotoapparat Sprengstoff, wir woillen doch nur schöne Fotos, Die kennen wohl die Bloggerscene noch nicht so richtig 💡

      Antworten

  7. Wellentaucherin
    Mrz 25, 2012 @ 19:42:25

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂

    toll … das Teil ist sicher sehr praktisch – und dass es sogar im Flieger erlaubt ist, ist natürlich prima.

    Die Rose…schöööön… Ich hab heut morgen prompt „verpennt“. Ein bisschen dauert es bei mir immer, bis ich mich an die Sommerzeit gewöhnt hab. An sich finde ich sie aber sehr gut, weil es abends schön lange hell ist.

    Liebe Abendgrüße an dich, und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir deine W. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2012 @ 19:52:34

      Liebe W.
      ja, dieses Teil ist ne Wucht.
      Und die Rosen, die hat mein Mann ausgesucht.
      Sonntags können wir lange schlafen. Also merke ich es höchstens morgen oder übermorgen, sollte ich nicht mit zurecht kommen 😉
      Dir alles Liebe, eine angenehmen Abend und für die neue Woche nur das Beste ♥

      Antworten

  8. suebilderblog
    Mrz 25, 2012 @ 22:40:52

    Das mit den Schuhen kommt mir sehr bekannt vor 😉 Das ist mir und meiner Tochter im letzten Jahr in London Heathrow passiert und komischerweise durften alle anderen Passagiere die Schuhe anbehalten, nur wir mussten sie ausziehen…. zum Vorschein kamen grün gefärbte Socken, da wir kurz vorher in einem Londonder Park unsere schmerzenden Füße von den Schuhen befreit hatten und nur mit Socken im Gras pausiert hatten 🙂 War schon etwas peinlich damals.

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man so einen Nagelknipser mit in den Flieger nehmen kann – gut zu wissen !!!!

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2012 @ 22:46:19

      Ja, bei mir war es auch Heathrow.
      Wir mussten alle unsere Schuhe ausziehen.
      Besser grüne Socken, als Löcher drin, lach.
      Ich vermute, die bekommen Löcher öfter zu sehen,als grüne 😉
      Danke für das Schmunzeln am Abend ♥

      Antworten

  9. Elke
    Mrz 26, 2012 @ 00:43:22

    Nagelknipser benutze ich eigentlich schon immer, aber der sieht ausgesprochen futuristisch aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  10. katerchen
    Mrz 26, 2012 @ 07:50:05

    so ein Knipser ist immer ein Helfer..und wenn er ÜBERALL hin darf besonders gut
    LG vom katerchen

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Mrz 26, 2012 @ 16:27:47

    Nö ich kann so nen Nagelknipser nicht benutzten, weil mein Nägel
    so schwach sind. In so ner Situation isses ein Problem für mich,
    weil man ja keine Schere dabei haben darf.

    Schuhanzieher müssen nunmehr langstilig sein..*g

    *lachende liebste ♥ Grüsse von deiner Elke die selten Schnürschuhe anzieht.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 26, 2012 @ 22:28:02

      Dann könnte ja doch ein Knipser helfen, liebste Elke.
      Noch haben wir zwar einen langen Schuhanzieher, nutzen ihn aber nicht.
      Allerliebste Grüße zu dir da oben 😉

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: