Unterwegs

in Westerholt. 

Im Ententeich sind fast keine Enten. Ach, sie (vor allem Gänse) sind auf der anderen Seite, da, wo wir im Winter waren 😉

Eine Fast-Underfoot-Aufnahme. Aufgesetzt auf dieses lange Rohr.

Nochmal in der Gänze, scheinbar ohne Ende…

Die Sonne schien, das war schon Anfang der Woche.

Herrlich blauer Himmel!

Die Sonne im Astbogen

Die Gräser gibt es an vielen Stellen.

Die sind nicht nur grün hinter den Ohren…

Ihr erinnert euch an das Traum-Tor? Der Zaun daneben ist neuerdings völlig demoliert.

Dort strahlten mich so hell und freundlich Blüten an: Huflattich

Den Wald haben wir verlassen, Blick von der Baut auf das Alte Dorf

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Quizzy
    Mär 24, 2012 @ 07:32:49

    Jetzt probier ich’s mit einer anderen e-mail-Adresse als der gewohnten. Vielleicht lässt mich WP dann kommentieren?

    Der Huflattich ist für mich schon seit Kindheitstagen einer der ersten Frühlingsboten. Als ich ihn am Donnerstag in den Bergen entdeckt hab, ist mir so richtig das Herz aufgegangen!

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 19:03:17

      Liebe Renate,
      ich kannte ihn gar nicht mit Namen, sah nur, dass es KEIN Löwenzahn ist.
      Bei „Erfreulichkeiten Birgitt“ sah ich dann dieselben Blüten MIT Namen. So wußte ich endlich, dass es Huflattich ist 🙂
      Das kann ich nachvollziehen, dass dein Herz aufging, als zu Hutlattich gesehen hast.

      Antworten

  2. Quizzy
    Mär 24, 2012 @ 07:33:30

    Ui, es hat geklappt! Und vor lauter Begeisterung hab ich ein „l“ zuviel in den Frühllllinig reingepackt … 🙂

    Antworten

  3. ute42
    Mär 24, 2012 @ 08:52:40

    Wieder ein schöner Spaziergang mit dir. Ich gehe immer gerne mit.
    Das Fast-Underfoot-Rohr ist eine super Aufnahme.

    Antworten

  4. mausi61
    Mär 24, 2012 @ 09:47:36

    Da warst Du aber fleißig am Fotographieren um uns so schöne Bilder zu Zeigen.
    Schönes Frühlings Wochenende. 🙂

    Antworten

  5. Monika
    Mär 24, 2012 @ 09:48:39

    Ja das Wetter ist superschön und lädt zum Spaziergang ein …. und deine Fotos locken zusätzlich.

    Aber an diesem Wochenende ist für mich backen angesagt, Seminarraum vorbereiten etc…. für das Konzert von meinem Schatz.

    Ich wünsche dir ein
    ….。☼ ♥ ☼ 。
    ….☼.\|/☼
    …❤..(◠‿◠)…❤
    ….☼./|\☼
    …. 。☼ ♥ ☼ 。 sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten

  6. fotolinse365
    Mär 24, 2012 @ 11:36:45

    Hallo und guten Tag,

    jetzt habe ich es auch mal bis in deinen Blog geschafft. Sehr schöne Gegend. Ich lerne gerne anderen „Lebensbereiche“ kennen. Westerholt hört sich norddeutsch an 🙂 Das Tor hat mir sehr gefallen….aber auch alle anderen Fotos.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Heike

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 19:10:43

      Hallo, liebe Heike, herzlich willkommen ♥
      Unser Westerholt liegt sozusagen in der Mitte im Westen. Auf einer Linie mit Essen, Gelsenkirchen (Schalke), Recklinghausen, Dortmund.
      Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
      Liebe Grüße ♥

      Antworten

  7. Himmelhoch
    Mär 24, 2012 @ 11:44:49

    Pflanzendumm, wie ich bin, hätte ich die von dir als „Huflattich“ bezeichneten Blumen natürlich für Löwenzahn gehalten. – Viel mehr Blumen kenne ich ja auch gar nicht *grins*

    Antworten

  8. kowkla123
    Mär 24, 2012 @ 12:33:37

    wieder mal schön die Natur eingefangen, man sieht, wie du dich daran erfreust, alles Gute für dich, KLaus

    Antworten

  9. Bärbel
    Mär 24, 2012 @ 16:40:53

    Jetzt macht das Laufen wieder richtig Spaß und schöne Bilder hast du mitgebracht. 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende

    LG Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 19:20:52

      Genau, liebe Bärbel,
      jetzt bleibt es wieder länger hell, da können wir endlich wieder raus. Das hat uns soooo sehr gefehlt.
      Danke, auch dir ein gutes, sonniges Wochenende ♥

      Antworten

  10. monisertel
    Mär 24, 2012 @ 18:22:24

    Liebe Babsi,
    die grünen Baumstämme, die liebe ich, da sieht man immer direkt, hier wird’s wieder was, hier tut sich was, der Baum lebt! 🙂
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht, aber wie die liebe Clara hätte ich auch gedacht, dass bei Euch der Löwenzahn aber sehr früh blüht. 😦 Bin halt keine Fachfrau.
    Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 19:23:17

      Liebe Moni,
      diese grünen Stämme haben mich erstaunt.
      Die Blütenblätter sind hier erheblich feiner als beim Löwenzahn, deshalb war ich gleich aufmerksam geworden. Und als ich die gleichen bei der Birigtt sah, wußte ich endlich Bescheid.
      So kommt einem manchmal der Zufall zuhilfe 😉
      Danke, auch dir einen Sonntag voller Sonne und Freude ♥

      Antworten

  11. Emily
    Mär 24, 2012 @ 20:11:15

    Oh jaaaaaaaaaa! Der Frühling ist da!! Deine Westerholtbilder sind toll! Vielleicht schaffe ich es morgen mal auf’s Rad. Bin ziemlich geschafft.
    Drück dich, meine Liebe ♥

    Antworten

  12. Träumerle Kerstin
    Mär 24, 2012 @ 20:13:10

    Schön, dass Du uns immer teilhaben lässt an Deinen Spaziergängen. Auch hier am Feuerlöschteich sind die Enten alle weg. Im Winter sitzen sie scharenweise auf dem Eis. Nun treffe ich höchstens mal ein Pärchen im Bach.
    Was ist das für ein langes Rohr? Nach Fernwärme schaut es nicht aus. Wird da was bebaut, kanalisiert oder so?
    Huflattich konnte ich noch nicht entdecken. Momenan explodiert die Natur, das ist so schön.
    Hab einen gemütlichen Abend und morgen einen sonnigen Tag.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 20:29:36

      Ein Paar Enten haben wir auch gefunden, die bringe ich bald.
      Keine Ahnung, wofür das elend lange Rohr ist.
      Fernwärme wohl kaum, da ist kein Haus, nichts. Nur der Golfplatz.
      jo, es ist gefährlich draußen, was da alles explodiert, auschlägt, aus dem Boden schießt, Pass du bitte auch auf dich auf, dass dir nix passiert, lach.
      Heute konnte ich die Sonne leider nicht genießen, wir waren zu einer Indoor-Veranstaltung.
      Dir einen wunderschönen Sonntag ♥

      Antworten

  13. Ludger
    Mär 24, 2012 @ 21:00:17

    Deine Fotos regen zum Spazierengehen an. Tolle Bilder aus Westerholt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. L.G. ludger

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 21:13:56

      Lieber Ludger,
      also raus mit dir! Morgen scheint die Sonne auch wieder, auch, wenn es nicht mehr ganz so warm werden wird. Dann ist es eigentlich schöner, als wenn es richtig warm ist.
      Westerholt IST schön, lach.
      Danke auch dir noch einen schönen Abend und morgen einen tollen, sonnigen Sonntag ♥

      Antworten

  14. suebilderblog
    Mär 24, 2012 @ 21:34:01

    Schöne März-Impressionen zeigst Du uns heute wieder einmal. Ganz besonders klasse finde ich die Underfoot-Aufnahme, da wirkt das Rohr doch ganz anders, als von oben gesehen.
    Auch dieses alte Dorf sieht sehr heimelig aus.

    LG und einen schönen Frühlings-Sonntag
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 21:50:11

      Liebe Susanne,
      ja, die Sonne meint es gut, der Frühling kann ausbrechen, dass es nur so kracht, lach.
      Stimmt, das Rohr schaut völlig anders aus, so aus der Nähe.
      Unser Altes Dorf mit seinen Fachwerkhäusern ist schon was Besonderes.
      Danke, auch dir einen sonnigen letzten März-Sonntag, der eine Stunde kürzer sein wird.

      Antworten

  15. bruni kantz
    Mär 24, 2012 @ 22:40:33

    Tolle Fotos ohne Ende. Erst dachte ich, Du hättest vom Dach eines Zuges fotografiert *lach*… Dann löste sich miene Sorge in „Rauch“ auf.
    Einen leiben Gruß und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    Antworten

    • minibares
      Mär 24, 2012 @ 23:06:40

      Hahahaaaa, liebe Bruni,
      du traust mir ja Sachen zu! Neeee, sowas würde ich doch nicht tun, nieeee nicht.
      Danke für deine Sorge um mich, das tut ja richtig guuut.
      Danke, auch dir einen sonnigen, kurzen Sonntag ♥

      Antworten

  16. bubblegumcandy
    Mär 25, 2012 @ 01:15:27

    die schaumkuesse moechte ich jetzt am liebsten alle auffuttern. och mensch, warum hat denn noch niemand „durchreich monitore“ erfunden? *seufz*

    lg
    Sammy

    Antworten

  17. Waldameise
    Mär 25, 2012 @ 12:44:56

    Wiedermal Fotos, so ganz nach meinem Geschmack, liebe Bärbel.

    Einen ganz lieben Sonntagsgruß zu dir. Ich wünsch dir eine weitere tolle Frühlingswoche, deine Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Mär 26, 2012 @ 10:13:00

      Liebe Andrea,
      das freut mich.
      Unser Sonntag war sehr schön, voller Sonne.
      Herzlichen Dank, auch dir eine wundervolle letzte Märzwoche voller Frühlingsgefühle ♥

      Antworten

  18. Ruthie
    Mär 29, 2012 @ 19:51:05

    Bei Bild 2 dachte ich, du hast nun eine eigene Eisenbahn 😉

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: