Frühlingsanfang

Jippie, nun ist es amtlich!

Der Frühling ist da!

Ich freu mich so sehr auf diese neue Jahreszeit.

Sie wird alle unsere Sinne ansprechen, uns Freude bereiten, Glücksgefühle spüren lassen…

John Milton

Leberungenkraut

Danke, liebe Anette ♥

Haselnuss

Hyazinthen

Forsythien blühen nun auch bei uns

Hach, wir werden es noch viel bunter treiben 😉

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Mär 20, 2012 @ 02:02:51

    wir haben schon fast hochsommer mit temperaturen bis 26 grad. und in Arizona hat’s geschneit. das ist total verdreht, denn bei uns sollte es nach kalender noch kalt und regnerisch sein, und in Az. muesste es heiss und trocken sein. ein richtiges klimaschlamassel ist das. aber ich will mich ueber sonne pur und warme temperaturen ganz sicher nicht beklagen. ganz im gegenteil, ich freue mich ueber dieses tolle fast sommer wetter…

    lg
    Sammy

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 09:02:47

      Liebe Sammy,
      so geht es dir also inzwischen wieder besser, das freut mich. Denn Sonne ist für dich ja das A und O 😉
      Tja, Wetterkapriolen gibt es wohl immer wieder. Nicht nur bei euch.
      Nehmen wir, was kommt, lach.
      Dir einen schönen Frühling mit gaaaanz viel Sonne

  2. rose1711
    Mär 20, 2012 @ 07:23:35

    jaaaaa …. er ist da, und hier in HH sogar mit Sonne ….
    guten Morgen, liebe Bärbel ….. und von mir auch einen Frühlingsgruß an dich …

    Liebe Grüße …. Rose
    (die heute zum Arbeiten an die Ostsee fährt)

  3. katerchen
    Mär 20, 2012 @ 07:43:36

    amtlich..nun auf und BLÜHT was das Zeug hält..grins
    LG vom katerchen

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 09:05:06

      Grins, genau!!!
      Jetzt sollen sie loslegen, und wehe, wenn nicht… 😆
      Wenn ich bedenke, was im Januar schon alles blühte, du erinnerst dich?

  4. picola9011
    Mär 20, 2012 @ 07:59:29

    Zauberhafte Bilder des Frühlings,ja bei uns hier beginnt heute der Frühling mit Regen und Wind und kühlen Temperaturen.Liebe Grüße Erika

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 09:17:00

      Die kleine Tulpe strahlte so herrlich frühlingshaft der Sonne entgegen.
      Liebe Erika,
      auch zu euch kommt der Frühling, er braucht halt noch ein wenig….

  5. Birgitt
    Mär 20, 2012 @ 08:12:10

    …ja liebe Bärbel und die Sonne strahlt vom blauen Himmel…
    auch wenn wir heute früh noch die Autoscheiben frei kratzen mussten…

    wünsch dir einen wunderbaren Frühlingsstarttag,
    lieber Gruß von Birgitt

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 09:18:42

      Liebe Birgitt,
      dass die Nächte noch kalt sind, finde ich gut. Da kann ich viel besser schlafen 😉
      Tags dann Sonne, das ist doch prima.
      Sie scheint und es tut gut.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥

  6. Träumerle Kerstin
    Mär 20, 2012 @ 09:16:48

    Es ist nicht nur offiziell Frühlingsanfang, es IST auch wirklich frühlingshaft da draußen. Sooo schöner Sonnenschein. Leider kann ich immer noch nicht viel laufen, aber man fühlt sich doch wohler bei solch einem Wetterchen.
    Viele Grüße in den Tag von Kerstin.

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 10:01:57

      Liebe Kerstin,
      das zieht sich nun aber ganz schön hin. Ich wünsche dir von Herzen, dass es endlich ausgestanden ist, und du wieder richtig gesund bist.
      Jaaa, er ist da, das ist wahr, zum Glück für uns alle 🙂

  7. monisertel
    Mär 20, 2012 @ 09:28:47

    …und wenn das Wetter es jetzt noch gut mit uns meint, gibt es eine Frühlings-Farbexplosion! Das ist doch wirklich herrlich, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  8. Beate Neufeld
    Mär 20, 2012 @ 09:59:51

    Ich stimme mit Dir ein . . .♥
    Beate

  9. giselzitrone
    Mär 20, 2012 @ 10:17:13

    Wunderschöne Bilder. Wünsche einen schönen Frühlingsanfang Grüsse lieb Gislinde

  10. Juzicka
    Mär 20, 2012 @ 10:20:34

    ich wünsche dir einen wunderschönen ersten frühlingstag ♡

  11. Renate
    Mär 20, 2012 @ 10:45:09

    Ich freue mich auch über den FRÜHLING – auch wenn er bei mir dieses Malim Bett beginnt w/ meiner Erkältung!
    Dahin begebe ich mich jetzt auch wieder und schau mir den blauen Himmel durch die Fensterscheiben an!
    DANKE für Deine Genesungswünsche!
    Hoffentlich gehts bald vorbei!!!!!!!

    Alles Liebe Renate

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 12:33:49

      Liebe Renate,
      immer noch! Oh man, und das bei diesem herrlichen Wetter….
      Vielleicht setzt du dich einfach mal in die Sonne nach draußen. Dann kannst du bestimmt wunderbar einatmen.
      Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen ♥

  12. Frau Waldspecht
    Mär 20, 2012 @ 10:55:13

    Jetzt ist es offiziell – der Frühling ist da …
    Tausche gerne meinen Winterspeck gegen Frühlingsröllchen 😉
    Deine Leberblümchen sind meiner Meinung nach Lungenkraut, aber was macht das schon 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

  13. kowkla123
    Mär 20, 2012 @ 12:38:51

    schön hast du das gestaltet, danke dafür, in einem Komentar(bei Montagsherz) hatte ich was verwechselt, ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wünsche einen super schönen Frühlingsanfang, KLaus

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 15:07:48

      Das freut mich, lieber Klaus,
      nein, ich habe dir dort auch geantwortet, kein Problem 🙂
      Noch scheint die Sonne, es sollen Wolken kommen, aber kein Regen.
      Ein idealer Frühlings-Start 🙂

  14. ute42
    Mär 20, 2012 @ 12:40:44

    Oh ja, er ist da, der Frühling mit herrlichem Sonnenschein, und
    wunderschönen Blümchen bei dir.

  15. einfachtilda
    Mär 20, 2012 @ 13:02:40

    Einen wunderschönen Frühlingsanfang wünsche ich dir.
    So schöne Blümchen zeigst du und heute strahlt die Sonne dazu.
    Möge dein Tag schön werden.

    LG Mathilda ♥

  16. Bärbel
    Mär 20, 2012 @ 13:27:50

    Ja, endlich Frühlingsanfang und die Sonne scheint sogar. Herrlich! 🙂

    Vielen Dank für die schönen Frühlingsbilder.

    Liebe Grüße

    Bärbel

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 16:01:46

      Was haben wir gewartet!
      Nun ist er da – STANDESgemäß, lach.
      Die Frühlingsblumen blühen halt, ich musste sie nur fotografieren 😉

  17. Ludger
    Mär 20, 2012 @ 13:51:18

    Tolle Fotos. Dir noch einen schönen Frühlingstag. L.G. Ludger

  18. Audubon Ron
    Mär 20, 2012 @ 15:15:02

    Beautiful spring flowers.

  19. bubblegumcandy
    Mär 20, 2012 @ 16:55:23

    heute haben wir ein record high mit 85 degrees fahrenheidt. toll! dabei duerfte es fuer die jahreszeit hier in OH noch gar nicht so warm sein. ich werde heute wieder den ganzen tag draussen verbringen, denn am wochenende soll’s ja schon wieder regnen.

    ich schick dir mal ein bisschen waerme und ganz viel sonne rueber.

    lg
    Sammy

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 20:06:14

      Zum Glück begann der Frühling, ich glaub in ganz Deutschland, sonnig.
      Richtig schön, zwar nicht allzu warm und an deine Grade kommen wir noch lange nicht ran, lach.
      Aber wir waren alle zufrieden.
      Später kamen hier Wolken auf, auch das ärgert nicht wirklich.
      Ein schöner 1. Frühlingstag war es auch hier.
      Liebe Grüße über den großen Teich ♥

  20. Ruthie
    Mär 20, 2012 @ 18:04:46

    Schön, dass das Bärbeli auf „seine alten Tage“ auch noch eine Blumenliesl wird 😉

    Lungenkraut hast Du übrigens bei mir schon öfters gesehen (wahrscheinlich jeden Frühling?). Du bedankst Dich bei Elke – aber Anette hat geschrieben, dass es Lungenkraut ist?! Hm…

    Leberblümchen siehst Du bei mir auf der Geburtstagskarte für die Förstersfrau!

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 20:09:11

      Jaja, ich und Blumennamen, das wird nicht mehr wirklich was, lach.
      Lungenkraut gab es in meiner Erinnerung überhaupt nicht.
      Auch meinen Dank habe ich korrigiert. Danke für den Stubser ♥

  21. buchstabenwiese
    Mär 20, 2012 @ 18:21:56

    Nun hatten wir zum Frühlingsanfang wenigstens auch Sonnenschein, liebe Bärbel. Hurrah. 🙂

    Liebe Frühlingsgrüße,
    Martina

  22. Monika
    Mär 20, 2012 @ 19:18:55

    Mit unserem Frauennetzwerk feiern wir erst morgen Frühlingsanfang
    „Ostara – Frühlings- Tag- und Nachtgleiche“

    Zimtquark-Hefezopf ist gerade fertig geworden ,,, den gibt es morgen zum Fest

    Liebe Grüße
    Monika

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 20:15:17

      Aah jaaa, dann wünsche ich euch morgen ein wunderschönes Fest – mit Zimtquark-Hefezopf und wer weiß, was es noch geben wird 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Monika ♥

  23. Helga
    Mär 20, 2012 @ 20:02:07

    Für mich beginnt der Frühling mit dem ersten Bärlauchbrot – der Kerl spitzt erst ganz vorsichtig aus der Erde, wird noch ein bisschen dauern, aber ich kann warten… :mrgreen:
    Ich wünsche Dir einen superschönen Frühling – treib es nicht zu bunt 😆
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • minibares
      Mär 20, 2012 @ 20:46:42

      Liebe Helga,
      so hat jeder seine Ansichten. Also du musst noch warten 😦

      Ich danke dir, mal schaun, wie’s wird, lach.
      Frühlingsgrüße an dich ♥

  24. die3kas
    Mär 20, 2012 @ 23:23:47

    ich träller mit….

    • minibares
      Mär 21, 2012 @ 21:58:28

      Jauchzet! Frohlocket!
      Auf, preiset die Tage, rühmet, was heute der Hochste getan!
      Lasset das Zagen, verbannet die Klage, stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!

  25. Gedankenkruemel
    Mär 21, 2012 @ 13:00:40

    Da kann ich dir und dem guten J.Milton
    nur aus vollen Herzen zustimmen.

    Liebste♥ Frühlingsgrüsse zu dir von deiner Elke

    • minibares
      Mär 21, 2012 @ 22:00:33

      Ist doch mal was anderes als das übliche Frühlingsgedicht 😉
      Fröhliche Frühlingsgrüße zu dir, wo es jetzt auch blüht, genau zum 1. Frühlingstag.

  26. yvonne
    Mär 21, 2012 @ 19:49:37

    toller spruch tolle bilder 🙂 ich liebe den frühling 🙂 wenn alles anfängt zu blühen und zu wachsen. einfach toll

    • minibares
      Mär 21, 2012 @ 22:01:42

      Der Spruch gefiel mir auf Anhieb. Der hat mal was anderes…
      Ich glaube, wir alle lieben den Frühling, alles kommt wieder ans Licht. Es ist einfach zauberhaft draußen.

%d Bloggern gefällt das: