Allein auf weiter Flur

sind diese Krokusse. 

Eine große Wiese vor Wohnhäusern.

Seit ein paar Jahren freue ich mich über dieses kleine Wunder.

Denn wenn dieser Rasen mit dem großen Rasenmäher bearbeitet wird, werden auch die schönen Köpfchen der Krokusse mit weggeratscht.

Zack ~ und aus ist’s 😦

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elke
    Mär 16, 2012 @ 12:05:21

    Der sieht ja wirklich etwas einsam aus. Betätige dich dochmal als Guerillagärtnerin und setz noch ein paar dazu!
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    Elke

  2. mausi61
    Mär 16, 2012 @ 12:48:24

    Ja schade drum haben auch nur eine kurze Lebenszeit. 🙂

  3. kowkla123
    Mär 16, 2012 @ 13:44:20

    es werden sicher mehr, je wärmer es wird, die Natur ist nicht aufzuhalten, ein schönes WE, KLaus

  4. Beate Neufeld
    Mär 16, 2012 @ 13:44:52

    Einer muss den Anfang machen 😉
    Er ist jetzt nicht mehr aufzuhalten, der Frühling!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • minibares
      Mär 16, 2012 @ 13:51:18

      Das ist wahr, liebe Beate,
      was schon alles blüht, das ist so schön, so macht es auch jede Menge Freude, draußen zu sein.
      Sonnige Grüße an dich ♥

  5. Ludger
    Mär 16, 2012 @ 13:50:06

    Einer ist immer der Erste. Warte mal ab die kommen alle noch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L. G. Ludger

    • minibares
      Mär 16, 2012 @ 13:54:13

      Ich freu mich einfach, dass diese hier es geschafft haben.
      Ob es mehr werden, ich halte ein Auge drauf….
      Danke, das Wochenende wird fleißig singend sein.

  6. Bärbel
    Mär 16, 2012 @ 13:55:44

    Einsam aber sehr schön. Gut, dass der Rasen im Moment noch nicht gemäht werden muss.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    Bärbel

    • minibares
      Mär 16, 2012 @ 14:02:03

      Liebe Bärbel.
      ich habe mich auch echt gefreut, sie doch noch aufnehmen zu können.
      In den vorigen Jahren kam mit oft der Rasierapparat in die Quere….

  7. die3kas
    Mär 16, 2012 @ 14:12:50

    Kurz und knapp

    Schön und schade….

  8. regenbogenlichter
    Mär 16, 2012 @ 14:13:16

    Ja die sind ja wirklich standhaft! Muss man denn jetzt schon mähen? Zwiebelblumen müssen eigentlich ihr Laub „einziehen“, um Kraft für das nächste Jahr zu haben. Unser Hausmeister lässt später immer einige Margeritenbüschel stehen, das sieht sehr hübsch aus. 🙂
    Dir liebe Bärbel ein ganz sonniges Wochenende
    LG
    Ute

    • minibares
      Mär 16, 2012 @ 15:01:45

      Noch ist der Rasen recht niedrig. Ich hoffe, sie können richtig ausblühen.

      Das ist ja toll, dass er bei euch so kleine Inseln lässt. Das sieht dann immer wunderschön aus. Da würde ich mich auch freuen.

  9. picola9011
    Mär 16, 2012 @ 14:20:23

    Ja und doch ist dieses Blümchen sehr mutig und kommt jedes Jahr wieder.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  10. ute42
    Mär 16, 2012 @ 19:40:49

    Ein tapferes Blümchen 🙂

  11. buchstabenwiese
    Mär 16, 2012 @ 20:08:51

    Wie niedlich, liebe Bärbel. 🙂
    Vielleicht wird irgendwann eine ganze Krokuss-Wiese daraus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • minibares
      Mär 18, 2012 @ 16:01:48

      Liebe Martina,
      das ist wohl möglich, immerhin sind aus einer Blüte schon FÜNF geworden. Das gibt doch Grund zur Hoffnung, lach.

  12. doris
    Mär 17, 2012 @ 21:16:41

    Wie es aussieht, haben diese hier wohl die Chance, dass sie „zu Ende“ blühen dürfen, das Gras sieht ja noch nicht sooo hoch aus.

  13. Katinka kurz bemerkt
    Mär 18, 2012 @ 11:13:23

    Faszinierend, dass sie sich immer wieder durchsetzen.
    Wir haben auch so vereinzelte im Garten 😉

    • minibares
      Mär 18, 2012 @ 16:09:02

      Ich freue mich seit Jahren an diesem einsamen Krokus. Dass es nun shcpn fünf Blüten sind. lässt mich hoffen….
      Aber ihr mäht nicht einfach drüber, nicht wahr?

  14. Renate
    Mär 18, 2012 @ 12:09:46

    Ein kleiner Farbtupfer auf der sonst grünen Wiese!
    Wie schön!

    Alles Liebe und einen schönen Frühling wünscht DIR

    Renate

  15. katerchen
    Mär 19, 2012 @ 07:47:33

    im nächsten Jahr ist da schon MEHR los..
    LG vom katerchen

  16. Gedankenkruemel
    Mär 19, 2012 @ 16:12:38

    Och können die nicht mit dem Mäher drum rum fahren.?

    • minibares
      Mär 19, 2012 @ 18:39:00

      Liebste Elke,
      heute habe ich geschaut. Sie sind verblüht, hängen schon schön tief.
      Und der Rasenmäher lässt hoffentlich noch auf sich warten. So können sie die Samen wieder schön verteilen 😉

%d Bloggern gefällt das: