Montagsherz

Es ist Montag, und damit schwirren Herzen durch Bloggerhausen.

Die liebe Frau Waldspecht hatte die Idee dazu.

Wer noch mitmachen möchte, kein Problem.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Heute grünt es bei mir.

Grün ist die Hoffnung – auf frühlingshafte Zeiten

O Herz, du weisst es doch, der Frühling kommt beizeiten.

So wir uns schon etwas freuen

Denn in den Gärten tut sich was

Viele bunte, schöne, altbekannte Blüten – auch die neuen

wachsen und gedeihen in Beeten und im Gras.

B.K.

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wieczorama
    Mrz 12, 2012 @ 06:36:55

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guten Morgen, minibar
    Der Post gefällt mir. Dein Montags-Herz finde ich ganz toll. Bei der Aktion mach ich ja auch mit.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Das lange Logo ist meine Blog-Url und der Name meines Blogs – ein Label gegen Diebstahl. Im Internet wird leider viel gestohlen. Mir persönlich ist auch schon so ziemlich alles geklaut worden. Deshalb bin ich dazu übergegangen, lieber einmal zu viel zu labeln, als zu wenig. Zwar können sich die Leute meine Fotos nehmen, aber dann ist auch zu sehen, dass es von mir ist.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    Einen guten Start in die nue Woche wünsche ich dir
    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,, liche Grüße
    Wieczorama =^.^=

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 11:26:16

      Ich habe keine Ahnung, ob meine Fotos geklaut werden. Wie soll man sowas feststellen?
      Ich schreibe meinen Namen auch immer drauf, nur kleiner, dass man das Bild noch gut erkennen kann.
      Was soll man gegen Klau machen?

      Nachher komm ich dein Herz anschauen

  2. do
    Mrz 12, 2012 @ 07:57:07

    Die gefallen mir, die Efeuherzen.
    Herzlich, do

  3. Anneliese
    Mrz 12, 2012 @ 08:13:05

    Melde mich nach einer Woche Bettruhe auch wieder,
    und werde von wunderbaren Hoffnungsherzen begrüßt, klasse,
    ♥♥♥ liche Grüße Anneliese

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 11:31:47

      Oh man, es hatte dich ja ordentlich erwischt.
      Gut, dass du wieder da bist, das freut mich sehr ♥
      Ganz liebe Grüße zu dir

  4. Sara
    Mrz 12, 2012 @ 08:38:00

    Herzen sind immer schön, auch in Grün! 🙂

    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen! Ganz so schnell geht es auch noch nicht los, aber es ist jedes Mal so ein Angehen 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Sara

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 14:24:40

      Grün, die Hoffnung auf den Frühling.
      Ok, dann lasst es langsam angehen, ist wohl auch besser so, damit nachher kein Chaos herrscht.

  5. laurazeitlos
    Mrz 12, 2012 @ 09:10:21

    Wie wundervoll diese Efeuherzen! Da fängt die Woche doch toll an *Danke!*.
    LG,Laura

  6. kalle
    Mrz 12, 2012 @ 10:26:35

    Herr(z)lich, solch grüne Herzen wollte ich auch zeigen, doch ich kam nicht mehr am Blumengeschäft vorbei. Dafür habe ich ich sie nun bei dir gesehen. Dies scheint ein Trend zu sein, oder ein Überbleibsel vom Muttertag ;),

    Liebe Grüssle Kalle

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 14:26:34

      Die sind auch aus einem Blumengeschäft, lieber Kalle.
      Frisches Grün in diesen Zeiten, das hat doch was.
      Deine Herzen lassen sich ja nun auch sehen, lach.

  7. Mathilda
    Mrz 12, 2012 @ 10:36:52

    Wunderschöne Efeuherzen, dazu frisches frühlingsgrün, da kann die Woche ja nur gut werden.

    LG Mathilda

  8. regenrot
    Mrz 12, 2012 @ 11:24:04

    Die sind hübsch! Und ich ärgere mich die ganze Zeit über das kahle geflochtene Holzherz an meiner Wand. *komm, efeu, efeu!* 😉

  9. Birgitt
    Mrz 12, 2012 @ 11:28:03

    …ein grünes Frühlingsherz, sehr schön…und es wächst sogar noch weiter…

    lieber Gruß von Birgitt

  10. die3kas
    Mrz 12, 2012 @ 12:30:57

    Ein frisches grünes Herz, wie schön

  11. Frau Waldspecht
    Mrz 12, 2012 @ 13:12:17

    Wunderschön gedichtet, sehr schön fotografiert …
    Ab Mittwoch soll es richtig frühlingshaft werden.
    Hoffen wir darauf …
    Liebe Grüße, Anette

  12. TimeBanditsWorld
    Mrz 12, 2012 @ 13:39:27

    sieht schön aus 🙂

  13. Alice
    Mrz 12, 2012 @ 14:04:06

    Ich bediene mich an der „Minibar“ und erfreu mich an den Efeuherzen. So schön und natürlich ist das.

    Ganz liebe Grüße von Alice

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 14:32:49

      Liebe Alice,
      sowas hat lange keiner mehr geschrieben, lach.
      Natürlich grüne Herzen, die tun im Moment richtig gut, nicht wahr?

  14. Bärbel
    Mrz 12, 2012 @ 14:44:24

    Oh, heute Herzchen in Grün ….Schön! 🙂

  15. Thea
    Mrz 12, 2012 @ 16:26:23

    Schön sind Deine Efeu-Herzen!
    Das Grün tut richtig gut.
    LG, Thea

  16. Tina´s PicStory
    Mrz 12, 2012 @ 18:20:32

    sehr schönes efeuherz 🙂

  17. Bellana
    Mrz 12, 2012 @ 18:59:06

    Efeu extra für’s Projekt in Herzform, das Blumengeschäft hat wohl in unseren Blogs gelesen.
    Grüßle Bellana

  18. Ludger
    Mrz 12, 2012 @ 19:20:35

    Sieht gut aus deine Deko. Dir einen schönen Abend. L.G. Ludger

  19. katerchen
    Mrz 12, 2012 @ 19:46:19

    ein GRÜNES Herz..mal kein Daumen..
    fein gesehen
    LG vom katerchen

  20. regenbogenlichter
    Mrz 12, 2012 @ 22:45:49

    So ein grünes Herz würde mir auch gefallen, habe mich bis jetzt leider vergeblich bemüht, den Efeu in eine Form zu bringen… aber so darf er wachsen, wie er will…
    Ich muss erst mal wieder ein Herz suchen, ehe ich wieder eines poste kann..

    Liebe Grüsse
    Ute

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 23:14:11

      Oh, du hast es versucht, den Efeu zu verbiegen. Aber er war anderer Meinung, offensichtlich.
      Nun denn, so wächst er, wie er möchte. Wer weiß, vielleicht kratzt er mal die Kurve und er wird doch noch was Besonderes….. 🙂

  21. Gedankenkruemel
    Mrz 13, 2012 @ 19:28:09

    Sehr schön und die wachsen sowohl drinnen wie drausen.
    Ich mag Efeu in allen Formen…*lächel* ist immer so schön grün.

    Liebste♥ Grüsse und einen feinen Abend wünscht deine Elke

    • minibares
      Mrz 13, 2012 @ 20:13:33

      Herzallerliebste Elke,
      diese beiden stehen im Blumengeschäft.
      Diese Fachleute schaffen es, die Herzform hinzukriegen.
      Ganz lieben Dank, auch dir einen schönen Abend, meine liebe Elke ♥

  22. Ruthie
    Mrz 13, 2012 @ 21:48:43

    Das sind Herzen gaaanz nach meinem Geschmack! Und in Münster sieht es interessant aus. Ich guck hier noch ein bisschen – keine Zeit, alles zu kommentieren, sorry!

    • minibares
      Mrz 13, 2012 @ 22:28:36

      Meine liebste Ruthie,
      schön, dass dir diese Herzen gefallen.
      Ich weiß ja, dass du wenig Zeit hast.
      Alles ok ♥ meine liebe Ruthie ♥

  23. skriptum/skryptoria
    Mrz 13, 2012 @ 23:02:12

    Dieses Grün liebe ich! Im Moment verbringe ich immer wieder viel Zeit in einer Umgebung, in der dieses Grün sehr präsent ist. Irgendwie ist mir trotz der Umstände sofort danach, durchzuatmen, Frische zu genießen und zur Ruhe zu kommen. Schön, sehr schön!

    • minibares
      Mrz 13, 2012 @ 23:13:23

      Da ist was dran. Im Grünen, da ist alles noch Natur, da ist die Luft gut, da bricht es hervor, was den Frühling ausmacht.
      Da kann man auch einatmen, tief einatmen. Und auch ich fühle mich da wohl und frei.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

  24. bruni kantz
    Mrz 15, 2012 @ 00:04:26

    *lächel* wieviele Kommentare hast Du nun schon hier!

    Gut, daß es die Lyrik gibt, sie ist das andere in meinem Leben.

    Der Alltag, der Job sind so gänzlich anders, doch akzeptieren mich alle sehr gerne, weil ich für sie so etwas wie Verständnis aus der anderen Welt bin.
    Ich mag meine Fahrer sehr und sie mögen mich und die Lagerarbeiter erweitern meinen Horizont täglich. Sie lassen mich alle über den Tellerrand sehen.

    Einen lieben Gruß in die Nacht sendet kurz nach Mitternacht
    Bruni

    • minibares
      Mrz 15, 2012 @ 15:43:40

      Liebe Bruni,
      Lyrik ist schon was Feines. Sie kann so herrlich ablenken vom Alltagsgeschehen.
      Du hast also auch deinen normalen Alltag…
      Liebe Grüße an dich ♥

%d Bloggern gefällt das: