Was blüht…

… natürlich die Schneeglöckchen

die Zaubernuss hat es bald geschafft.

Christrosen

Winterlinge

Hortensien treiben auch schon

zarte Krokusse, so gegen die Sonne sind sie fast nicht zu sehen.

Narzissen, lassen wir uns von denen narren?

Außerdem muss man jetzt draußen aufpassen, alles Mögliche schlägt aus…!!!

Schlüsselblumen! Sollten wir mal unseren Schlüssel verbummeln, da gibt es garantiert Abhilfe

Blausternchen habe ich gestern auch schon entdeckt.

Der Frühling kommt, ganz bestimmt.

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. doris
    Mrz 11, 2012 @ 16:12:45

    Der Christrosenbusch hat ja enorm viele Blüten.
    Und überhaupt – dass das alles schon so üppig blüht – bin beigeistert.

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 17:16:37

      Liebe Doris,
      noch 2 Tage, dann ist Frühlingsanfang.
      Es muss doch langsam beginnen, das Sprießen, das Aufblühen.

      • doris
        Mrz 12, 2012 @ 16:04:21

        Hmmm …. bei mir ist erst am 20. März Frühlingsanfang ….
        Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht auch jetzt schon über bunte Blüten freue. 🙂

  2. der_emil
    Mrz 11, 2012 @ 16:24:54

    Schöne Blümchen! Hast Du die alle jetzt erst aufgenommen?

    Und hattest Du Dich nicht über meinen Schnee gewundert? Und bist Du mit meiner Umdekoration zufrieden?

  3. monisertel
    Mrz 11, 2012 @ 16:26:36

    Liebe Barbara,
    das ist ja ein ganzer Frühlingsblumenreigen!!! Die Zaubernuss habe ich bei uns noch nirgends entdecken können.
    Schönen Sonntag
    moni

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 17:19:42

      Ich weiß noch eine Rote Zaubernuss in der Nachbarstadt. Aber wir parken jetzt meist woanders, da komm ich an der nicht vorbei. Echt schade.

  4. ute42
    Mrz 11, 2012 @ 16:30:11

    Wunderschöne Frühlingsblüher. Ja es wird draußen gefährlich, wenn alles ausschlägt. Wenn jetzt dann noch der Spargel schießt, dann wird es sogar lebensgefährlich 🙂

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 17:20:34

      Ach ja, liebe Ute,
      wenn der Spargel schießt, dann ist es ja lebensgefährlich. Also, schön aufpassen, wo wir hergehen….
      😆

  5. Elke
    Mrz 11, 2012 @ 16:45:47

    So ähnlich sieht es auch bei uns aus, nur die Narzissen blühen noch nicht. Aber es kommt praktisch täglich was Neues zum Vorschein.
    Lieben Gruß
    Elke

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 17:23:17

      Das ist wahr, liebe Elke,
      jeden Tag kommt was Neues, ganz genau. Da kommen wir fast nicht mehr nach 😉
      Liebe Grüße zu dir ♥

  6. die3kas
    Mrz 11, 2012 @ 17:10:19

    Herrlich wie die Natur erwacht
    Man kann es kaum erwarten und dann geht es Schlag auf Schlag

    Liebste Grüsse zu dir ♥

  7. regenbogenlichter
    Mrz 11, 2012 @ 17:15:26

    Bei euch ist er doch schon da…der Frühling… hat man Schlüsselblumen im Garten, hat man keine Sorgen mehr, nicht in die Wohnung zu kommen… wohl wahr. Aber wie du schon geschrieben hast, seid schön vorsichtig im Garten, stimmt,die Bäume schlagen (bald) aus und der Salat schießt… lach…
    Gut geschrieben!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 18:12:00

      Liebe Ute,
      wenn der Salat und auch der Spargel schießt, dann ist es doppelt gefährlich.
      Nur Ausschlagen, das können wir ja noch ab, lach.

  8. picola9011
    Mrz 11, 2012 @ 17:15:27

    Schön Deine Blumen,ich sehe gerade das bei euch die Hortensien ja schon weiter sind als meine.LG.Erika

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 18:14:14

      Die Hortensien hatten im Januar schonmal angesetzt, dann kam der Frost.
      Nun haben sie sich zum Glück wieder erholt. Das freut mich sehr.

  9. Waldameise
    Mrz 11, 2012 @ 17:41:29

    Liebe Bärbel,

    schöne Fotos, die mich erfreuen. Denn hier sehe ich unsere Zukunft. Noch sind hier nur wenige Pflanzen ans Tageslicht gerückt, aber schon kommende Woche werden sie es den euren nachmachen. Juchhuuu …

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche,
    die Waldameise

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 18:15:41

      Genau, liebe Andrea,
      in der kommenden Woche wird das Wetter überall besser. Und dann kommen auch bei euch die Blüten, um dich zu erfreuen.
      Ganz liebe Dank, auch dir eine gute neue Woche ♥

  10. Pinseljulie
    Mrz 11, 2012 @ 17:50:58

    Ich finde, du vermittelst einen wunderbaren Eindruck von dem was kommen mag,…ein Jahr vielerlei Farben…..fühl dich gedrückt, wenn du magst!

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 18:17:24

      Liebe Julie,
      der Frühling kommt farbenprächtig, das ist wahr, und so wird es übers Jahr bleiben, noch vielfältiger.
      Danke, du Liebe, ich freu mich, ich umarme dich auch ♥

      • Pinseljulie
        Mrz 11, 2012 @ 22:22:28

        Danke dir ….im MOment suage ich alles auf, meine Kamera ist immer mit dabei….und ich freue mich schon auf den Magnolienbaum bei mir in der Nähe von der Arbeit…..das Bild vom letzten Jahr ist mein Handyhintergrundfoto. Ich wünsche dir eine gute Woche! ♥

        • minibares
          Mrz 11, 2012 @ 22:26:33

          Große Magnolien wurden in unserm Ort einige abgehauen, leider, Aber eine ganz große, ja, die gibt es noch. Da werde ich dann auch wieder schauen. Das ist zuuuu schön.
          Liebe Julie,
          ich wünsche dir von Herzen eine richtig gute Woche ♥

  11. Mathilda
    Mrz 11, 2012 @ 18:07:57

    Ohh, da geht mir das Herz auf, so wunderschöne Frühlingsblüher und die Christrose sieht absolut toll aus, sehr gut fotografiert.

    LG Mathilda 🙂

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 18:19:09

      Liebe Mathilda,
      ja, die Christrose ist wirklich üppig. An der komme ich immer vorbei, wenn ich zum Sport gehe.
      Liebe Grüße zu dir ♥

  12. Monika
    Mrz 11, 2012 @ 19:08:34

    *neidisch guck* … bei uns kann man noch nicht viel bunt blühendes sehen. Kommt hier immer 1-2 Wochen später …. aber dann 😉

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 19:29:11

      Dann kannst du dich ja noch freuen.
      So war es damals immer, als meine Schwester noch im Oldenburgischen wohnte. Da war auch immer alles 2 Wochen später.
      So kannst du im Moment u.a. hier genießen und bald, ja bald bei dir draußen 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Monika ♥

  13. Birgitt
    Mrz 11, 2012 @ 19:11:33

    …eine wundervolle Frühlingsparade, liebe Bärbel, hast du da zusammen gesammelt…toll..

    lieber GRuß von Birgitt

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 19:30:28

      Mir war einfach danach, als wir wieder vom kurzen Spaziergang zurück waren. Da hatte ich noch einige Aufnahmen gemacht.
      Liebe Grüße zu dir ♥

  14. katerchen
    Mrz 11, 2012 @ 19:25:25

    so eine voller Blütenpracht von der Christrose..TOLL..meine ist in diesem Jahr leider estwas sparsam mit ihren Blüten.
    LG vom katerchen der sich über alle Blümchen gefreut hat.

  15. Gedankenkruemel
    Mrz 11, 2012 @ 20:50:17

    Und hier hab ich noch keine einzige davon gesehen.
    Aber dafür kann ich mich bei dir erfreuen..
    Und hier wenn es dann soweit ist..so kann ich es
    zweimal tun. Einmal hier bei dir und einmal drausen
    *ätsch….*schmunzel

    Herrliche Zeit kommt auf uns zu..

    Liebste♥ Grüsse von deiner Elke

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 20:54:41

      Meine liebste Elke, ich muss sooo lachen.
      Wenn es dann bei dir soweit ist, wirst du uns ja deine Blumen und Blüten zeigen, dann kann ich sie auch ein zweitesmal bewundern, kicher.
      Zu früh gefreut 😉
      Lachende Grüße zu dir 😆

  16. Ludger
    Mrz 11, 2012 @ 20:54:13

    Tolle Blumenbilder. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 20:55:58

      Es macht soviel Freude, die neue sprießenden Blüten zu entdecken.
      Danke, auch dir noch einen schönen Abend, lieber Ludger ♥

  17. Helga
    Mrz 11, 2012 @ 22:13:29

    Super, was Dir schon alles über den Weg bzw. vor die Linse gelaufen ist 🙂
    Ich wünsche dir eine blühende Frühlingswoche!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 22:24:14

      Liebe Helga,
      ja, es soll in dieser Woche noch recht warm werden, dann geht es wohl so richtig los.
      bin gespannt, ob die Vorhersage so eintreffen wird.

  18. Blinkfeuer
    Mrz 11, 2012 @ 22:14:20

    Blümchen allerorten:

  19. Renate
    Mrz 11, 2012 @ 22:50:30

    Liebe Bärbel,

    na, Du hast den Frühling ja umfangreich eingefangen!
    Soooooooooooo viiiiiiiiiele schöne Frühlingsboten hast Du uns auf den Bildern
    mitgebracht! DANKE!
    Was heisst, der Frühling kommt?
    Er is so gut wie schon DA!

    Liebe Grüße und viele Frühlingsgefühle!

    Herzlich Renate

    • minibares
      Mrz 11, 2012 @ 23:02:55

      Die haben mich alle so angeguckt, da musste ich zuschlagen, ehe sie ausschlagen 🙂
      Nööö, noch ist der Frühling nicht wirklich hier, es dauert ja noch über eine Woche. ich trage immer noch die Winterjacke.

  20. silber108
    Mrz 12, 2012 @ 10:46:55

    Siehst du, jetzt weiß ich auch endlich, wie eine Zaubernuss aussieht. Irgendwie habe ich die bisher noch nirgendwo gesehen. Oder nur übersehen? Was für viele Blumen bei dir schon blühen! Selbst die Narzissen sind bei uns noch nicht draußen, geschweige denn Pfingstrosen und Blausternchen. Tolle Sammlung!

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 11:57:55

      Die Zaubernuss blüht immer sehr, sehr früh, schon im Januar.
      Narzissen, die geschützt stehen, haben offenbar einen zeitlichen Vorteil 😉
      Diese Christrose steht auch wudnerbar geschützt an einer Nordseite.

  21. Quizzy
    Mrz 12, 2012 @ 22:44:04

    Wie schön! Ich werde mich morgen mit der Digi auch mal auf die Suche nach dem Frühling machen, wenn endlich mal wieder die Sonne bei uns durchkommt!
    Liebe Grüße
    Renate

    • minibares
      Mrz 12, 2012 @ 23:16:07

      Liebe Renate,
      heute hat sie sich bei uns auch nicht blicken lassen.
      Aber es soll ja warm werden, richtig warm. Ich bin gespannt.
      Ich bin sicher, du findest ihn, den frühen Frühling.
      Ganz viele liebe Grüße nach München ♥

  22. Vodia
    Mrz 12, 2012 @ 22:44:39

    Wenn Du mich fragst: ER ist schon da, bei euch!
    Bei dieser Blütenpracht.
    C. V.

  23. schwemmgut
    Mrz 13, 2012 @ 19:46:21

    Oh, so viele kleine Frühlingsboten. Schön.
    LG Kerstin

%d Bloggern gefällt das: