Kürzlich beim Chinesen

Fotoapparat auf den Tisch, sozusagen on the table 😉

Jede Menge Gerichte, die gegart werden sollen, warten auf ihren persönlichen Auftritt 🙂

Die beiden Köche in action

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Mrz 03, 2012 @ 21:47:59

    Da bekomme ich doch gleich Appetit. Ich mag chinesisches Essen sehr gerne.

    Antworten

  2. Barbara
    Mrz 03, 2012 @ 22:36:21

    Hm, asiatisch will ich auch wieder, mal sehen vielleicht klappt es morgen 😉
    Und nun kurz zur Brücke, schau mal auf meinem Blog oben rechts da steht das projekt und darunter die Seiten für jeden Monat eine wo du dich verlinken kannst. Ich freu mich wenn du mitmachst. Liebe Grüße Barbara

    Antworten

    • minibares
      Mrz 03, 2012 @ 22:52:35

      Wir waren in letzter Zeit öfter beim Chinesen. Nun muss mal ne Pause sein 😉
      Ok, ich schau mal nach. Das mit dem Verlinken ist ja kein Problem.
      Das mach ich bei anderen ja auch .
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  3. Diamantin
    Mrz 03, 2012 @ 22:46:32

    Ich liebe chinesisch und wir haben auch so ein Restaurant in der Nähe, wo man sein Essen selber aussuchen und sich frisch kochen lassen kann. *mhm*

    Lg Anett

    Antworten

    • minibares
      Mrz 03, 2012 @ 22:54:25

      Beim letzten Mal mussten sie noch solche Wagen dazugestellen, wo auch noch Teller draufpassten. Die Theke reichte nicht mehr.
      Das wird immer mehr angenommen, dass die Leute sich was garen lassen.
      Dabei ist es ein super Buffet.
      Aber so frisch gegart, das hat was, ich liebe es, lach.
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  4. regenbogenlichter
    Mrz 04, 2012 @ 00:42:00

    Schaut gut aus, coole Perspektive… kann man sich mit Hund da auch blicken lassen, nicht dass die meinen, man bringt das Essen mit 😉 Etwas böse der Scherz… wir essen auch gern asiatisch, am liebsten Thai und richtig im Original… ist aber schon länger her…;-)

    LG
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 14:02:46

      Oh jaaa, da sind öfter Gäste, die ihren Hund dabei haben, wirklich kein Problem, lach. Sie nehmen ihn auch immer wieder mit zurück :lol.
      Thai hatten wir auch mal in der Nähe. Aber die gibts nicht mehr…

      Antworten

  5. rose1711
    Mrz 04, 2012 @ 07:44:56

    … das sieht ja appetittlich aus, aber ich habe keinen rechten Draht zum ‚Chinesen‘, obwohl ich die paar Mal, die ich in so einem Lokal war, noch nicht enttäuscht wurde. Es ist eben Geschmacksache. Sei gegrüßt
    ♥ Rose

    Antworten

  6. Kerstin
    Mrz 04, 2012 @ 10:05:49

    Beim Chinesen waren wir schon ewig nicht mehr *gg* Aber wir haben hier nirgendwo mehr gute Lokale wo man richtig lecker essen kann, vor ein paar Jahren war da ja einer neben dem anderen. Aber wo ich das grad so sehe wie der live da vorne brutzelt, bekomme ich Appetit auf den Grill beim Mongolen. *gg*
    LG KErstin

    Antworten

  7. Ludger
    Mrz 04, 2012 @ 11:10:41

    Ich hoffe es hat euch gut geschmeckt. Wir haben hier auch einige von den China Restaurants. Hier ist das Beste. http://www.re-kaiserpalast.de/ Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 14:09:33

      Ach da unten, noch südlicher als das Prosper.
      Ok, werden wir mal vorbeischauen, wenn wir mal wieder unterwegs sind.
      hier das beim Löwenpark ist immer sehr, sehr gut besucht. Kann ich auch bestens empfehlen.

      Antworten

  8. gageier
    Mrz 04, 2012 @ 11:44:10

    Ja wir haben hier auch so ein Restaurant,dort ist es sehr voll,man bekommt am Wochenende kaum Platz,ich liebe es wenn die Speise frisch zubereitet werden,aber seit kurzem haben sie die Preise erhöht,und das ist nicht toll ,aber was will man machen ,einen schönen tag noch viele liebe Grüsse Klaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 14:11:19

      Lieber Klaus.
      das ist nicht schön, wenn sie offensichtlich drastisch erhöht haben.
      Aber es wird ja alles teurer…
      Hier in dem Restaurant ist auch eine Reservierung zu empfehlen.

      Antworten

  9. monisertel
    Mrz 04, 2012 @ 12:12:21

    Auch ich bin ein Fan der asiatischen Küche und liebe es, wenn mein Essen direkt vor meinen Augen zubereitet wird. 🙂
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

  10. GG
    Mrz 04, 2012 @ 12:25:33

    Yummie! Da hab ich doch jetzt gleich eine Idee für heute Abend! Ich find es sehr gut, dass sich einige China-Restaurants angewöhnt haben, darauf hinzuweisen, dass ihre Gerichte „glutamatfrei“ sind – dort ess ich dann auch gerne.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 19:40:25

      Ja, das ist wahr, das ist sehr schön.
      Auch hier gibt es glutamatfreie Gerichte.
      Und wenn ich meine Sachen selbst zusammensuche, vielerlei Gemüse, etwas Lachs, etwas Hühnerfleisch, dann gebe ich keine Soße dazu. Also ist alles pur.
      Und ich habe die Garantie, dass es frei ist von Zusatzstoffen.

      Antworten

  11. kurzbemerkt-Katinka
    Mrz 04, 2012 @ 20:28:28

    So etwas haben wir ja auch neulich gemacht, allerdings beim Mongolen (wo auch immer der Unterschied ist) – lecker!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 21:01:54

      Das ist so toll, wenn man sich das selbst zusammensuchen kann. Ok, die Wartezeit ist nicht ohne, wenn es so voll ist.
      Anfangs gehts ja noch. Aber wenn die ganze Theke voll ist, sollte man sich in der Wartezeit was vom heißen Buffet holen.
      Das ist wahr, Mongolen, Chinesen, irgendwie doch eine Gegend….

      Antworten

  12. doris
    Mrz 04, 2012 @ 20:44:12

    So „Frischkoch“-Restaurants kenne ich bis jetzt nur vom Erzählen und von Bildern. Bisher hat’s irgendwie nicht hingehauen, dass ich das mal selber ausprobiere. Ich frage mich immer, welches System dahintersteckt, dass die Köche nicht den Überblick verlieren, wem sie jetzt was kochen müssen.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 21:04:36

      Liebe Doris,
      das wundert mich auch. Sie haben die leeren Teller vor sich, jeder hat mindestens 4 Garstellen auf einmal. Ich habe immer das Richtige bekommen, auch die andern. Habe noch nie mitbekommen, dass da mal was schiefgegangen wäre.

      In Nierstein haben sie solch eine Möglichkeit nicht. Das hat uns richtig gefehlt, lach.

      Antworten

  13. die3kas
    Mrz 04, 2012 @ 22:42:03

    Ich hoffe es hat euch gut geschmeckt und wünsche einen guten Wochenstart ♥
    Ich grüsse dich ♥-lich
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2012 @ 23:01:14

      Danke, da schmeckt es immer!
      Das ist echt toll, der Laden ist so gut angenommen, da ist immer was los.
      Nächstesmal werde ich mal aufnehmen, wenn sie um das Buffet rumstehen….

      Antworten

  14. Audubon Ron
    Mrz 06, 2012 @ 03:35:11

    Yum!!!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: