Farben ~ D

Die liebe Frau Waldspecht hat ein Farben-Spiel erdacht. 

Die Farben müssen keine vorgegebenen sein. Wir können die Phantasie walten lassen 🙂

So zeige ich heute Datteln-Braun bei uns daheim…

…und Dachziegel-Bunt gesehen in Tübingen

73 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Feb 15, 2012 @ 02:10:56

    Das erste Foto macht Appetit!

    Antworten

  2. die3kas
    Feb 15, 2012 @ 02:18:43

    Ich mag ja keine Datteln, zumindest hab ich bestimmt 40 Jahre keine mehr gegessen, aber die sehen lecker aus.

    Fühl dich mal lieb gedrückt, deine kkk ♥

    Antworten

  3. GG
    Feb 15, 2012 @ 07:30:10

    Hmm, ein leckeres Dattel-Braun, liebe Bärbel 🙂 . *sich eine mopst*

    Antworten

  4. do
    Feb 15, 2012 @ 07:40:57

    Du schüttelst gleich zwei D-Farben aus dem Ärmel – super.
    Herzlich, do

    Antworten

  5. Träumerle Kerstin
    Feb 15, 2012 @ 08:08:35

    Dattelbraun – na Du kommst ja auf Ideen 🙂 Aber ich ess sie so gern und nehm mir mal eine, Danke!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  6. Anneliese
    Feb 15, 2012 @ 08:16:48

    Deine Idee gefällt mir, dabei sind es nicht einmal Fantasiefarben
    toll umgesetzt,
    ich denke viel an dich
    Anneliese

    Antworten

  7. katerchen
    Feb 15, 2012 @ 08:19:05

    das wollte ich auch ERST machen..grins..
    einen LG vom katerchen der ein Dattel FAN ist..

    Antworten

  8. Anette
    Feb 15, 2012 @ 10:00:07

    Tolle Ideen …
    Das Dach des Hauses gefällt mir sehr gut …
    Tolle Aufnahme …
    Herzliche Grüße, Anette

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 12:58:52

      Das gefiel mir damals auch schonso gut, deshalb habe ich es ja fotografiert, lach.
      Und als ich letztens die Tübingen-Bilder wieder durchsuchte, fiel mir dieses Dach auf. Ok, ich hätte auch den Stefans-Dom von Wien mit seinem tollen Dach.
      Aber daran habe ich erst heute früh gedacht.

      Antworten

  9. doris
    Feb 15, 2012 @ 10:12:41

    Eine tolle Idee, die du super umgesetzt hast.

    LG Doris

    Antworten

  10. Gudrun
    Feb 15, 2012 @ 10:13:19

    Also weißt du, liebe Bärbel, das Dach alleine hätte es doch auch getan. Jetzt sitze ich hier und weiß ganz genau, nach was ich suchen werde beim nächsten Einkauf. Dabei wollte ich doch …

    Liebe Grüße von der Gudrun mit ganz großem Appetit

    Antworten

  11. Jutta
    Feb 15, 2012 @ 10:20:49

    Dattelbraun ist ja auch eine super Idee – da wäre ich nun wieder überhaupt nicht draufgekommen. Da sieht man doch, dass es auch bei D eine Menge Möglichkeiten gibt. Dein Dachziegel-Bunt ist auch was zum Schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 13:03:35

      Liebe Jutta,
      darum ist dieses Projekt swo zauberhaft. Wir können aussuchen, was uns passt, sozusagen, nur der Anfangsbuchstabe muss da sein.
      Der Phantasie sind alle Tore geöffnet 🙂

      Ach ja, die Steine-Helga hat Dachziegel oder sie nennt es Dachschindelgrau.
      Also so weit hergeholt ist der Begriff gar nicht, lach.

      Antworten

  12. Ludger
    Feb 15, 2012 @ 10:32:57

    Datteln sind auch nicht so mein Ding. Sehen aber lecker aus. Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Antworten

  13. Kerstin
    Feb 15, 2012 @ 11:24:47

    Datteln im Speckmantel *mmmmmmmmmmmmhh* Das wäre jetzt was Feines!!
    Die Dachziegeln find ich prima – sehr abwechslungsreich und gar nciht langweilig.
    LG Kersitn

    Antworten

  14. kowkla123
    Feb 15, 2012 @ 11:25:34

    nee, Datteln nicht, obwohl sie ja ein schönes braun haben, aber ist ja Geschmackssache, alles GUte für die Umsetzung deiner guten Idee, KLaus

    Antworten

  15. Birgitt
    Feb 15, 2012 @ 12:09:38

    …danke für die Datteln, ich hab mir gleich eine gemopst…
    dachziegel bunt ist auch sehr schön und ungewöhnlich…toll für das Projekt…und mal was buntes in der ganzen Eierei…;-),

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 13:08:23

      Jo, wenn ich dran denke, heute abend wieder Spiegeleier zu braten, dann denke ich garantiert nur an Dotter, lach.
      Da gibt es ja eine Menge von, aber macht ja nichts. Alle irgendwie verschieden, nicht wahr?
      Sind genügend Datteln da, nimm nur, ich brauch sie nicht 😆

      Antworten

  16. Ernst
    Feb 15, 2012 @ 12:32:23

    Dattelbraun und Ziegelbunt, exquisite Farben!
    Ja, Ideen hast Du immer, liebe Bärbel. Machs
    guet. Ernst.

    Antworten

  17. giselzitrone
    Feb 15, 2012 @ 12:34:11

    Tolle Aufnahme Grüsse und wünsche einen schönen Tag Gislinde

    Antworten

  18. Elke
    Feb 15, 2012 @ 12:52:58

    Ohh fein, ich liebe Datteln 🙂 und das Dach gefällt mir auch sehr gut. Das hat was mit den verschiedenen Ziegelfarben.

    GlG Elke 🙂

    Antworten

  19. carry007
    Feb 15, 2012 @ 13:05:19

    mmmhhhhh….. diese süssen klebrigen datteln und wenn es geht noch mit kern – zum dattelkernweitspucken – esse ich sehr gerne,nur ist man zwei bis drei dattelchen pappsatt !!!
    diese muster auf den dächern tübingens,habe ich auch vom schloss aus gut sehen können und auch diese giebelchen und schönen erker !
    ganz liebe grüsse ♥ karin

    Antworten

  20. Vivi
    Feb 15, 2012 @ 14:02:49

    die Datteln wirken so appetitlich, dass ich gleich zugreifen werde. Und das Dach mit den Ziegeln, das ist super. so etwas hatte ich noch nicht gesehn. Bei uns gibt es ja sehr sehr selten ein Dach mit Ziegeln, wir haben im allgemeinen Flachdach

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 17:37:10

      Greif nur zu, liebe Vivi, nur mein Mann isst sie 😉
      Ach ja, richtig, eigentlich gibt es bei euch nur Flachdächer, ich erinnere mich.
      Eure Hochhaeuser sehen aber erheblich schöner aus als unsere.

      Antworten

  21. Renate
    Feb 15, 2012 @ 14:50:36

    Wieder eine neue Idee von Frau Waldspecht!
    Na, dann wollen wir mal neue Farben kreieren!
    Ich erst, wenn ich wieder daheim bin!
    Datteln esse ich SEHR gerne! Aber sie sind halt leider auch SEHR süss!
    …und was sagt mir das,es dürfen NUR EIN PAAR sein – weil ich eben selber durch meinen „Zucker“ süss genug bin!
    Aber hin und wieder muss ich danach greifen!

    Einen lieben Gruß aus der Pfalz

    Rente

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 17:40:13

      Wenn mein Mann davon isst, nimmt er meist 2 oder 3. Mehr nicht.

      Au ja, mach doch mit, es dürfen gern nicht normale Farben sein, du verstehst?
      Phantasie ist gefragt, und die hast du ja.
      Es geht dem Alphabet nach. Ich freu mich schon.

      Antworten

  22. Renate
    Feb 15, 2012 @ 14:51:17

    Also mein Name ist RENATE und nicht Rente .- das wär‘ ja noch schöner! *lach* 🙂

    Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Feb 15, 2012 @ 15:30:18

    Datteln esse ich nicht so gerne, aber deine schaun super appetitlich aus.
    Die könnten mich doch glatt überreden zu naschen 🙂
    Mein Mann mochte die sehr gerne..

    Klasse Farben Idee hast du dir ausgedacht..und dein Dach ist Hammer,
    so schön ist es. Bin begeistert.

    Ich musste heute wieder grübeln..und plötzlich kam mir die Erleuchtung..*grins

    Liebste♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 15, 2012 @ 17:43:05

      Bei uns mag sie auch der Mann….
      Jo, das Dach hatte ich neu entdeckt, als ich die Tübingen-Bilder durchsah.
      Das ist wirklich ein Besonderes.
      Deine Erleuchtung, liebste Elke, die ist Goldwert 😉

      Antworten

  24. Geli
    Feb 15, 2012 @ 16:18:33

    Datteln sind nicht so meines, aber sieht appetitlich aus…

    Antworten

  25. Gabriele
    Feb 15, 2012 @ 17:20:17

    Ich mag Datteln und ihr Braun, dein Farbspiel ist zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    Antworten

  26. monisertel
    Feb 15, 2012 @ 17:36:06

    Die Datteln sehen richtig saftig aus, tolles „D“-Foto!
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

  27. Helga
    Feb 15, 2012 @ 17:41:03

    Wirklich sehr fantasieanregend, dieses schöne Farbenprojekt! Der Dachschiefer mußte sein, weil mein Vater Dachdecker war und deshalb gefällt mir Dein Dachbuntes natürlich auch besonders! 🙂
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    Antworten

  28. Thea
    Feb 15, 2012 @ 18:42:22

    Hach, das *Dattelbraun* finde ich toll.Schönes Foto und leckeres Foto.
    Lieben Gruß und lass Dich mal virtuell ein wenig drücken
    Thea

    Antworten

  29. laurazeitlos
    Feb 15, 2012 @ 18:45:49

    Das Dach des Hauses finde ich toll!
    Fühl Dich gedrückt..Laura

    Antworten

  30. Elke
    Feb 15, 2012 @ 18:50:01

    Dattelbraun!!! Super! Auf dieses Braun wäre ich nie gekommen. Mit den Dachziegeln dagegen habe ich auch geliebäugelt. Zwei tolle Lösungen hast du dir einfallen lassen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  31. mausi61
    Feb 15, 2012 @ 21:04:59

    Datteln sind Lecker,mache sie immer zu Weihnachten ohne Kerne mit Schinken umwickelt als Snack so neben her.
    Ruthi 🙂

    Antworten

  32. Bellana
    Feb 15, 2012 @ 21:21:38

    Die Datteln haben zwar die schönere Farbe, aber ich bin froh, dass Du noch ein Dach zur Auswahl anbietest. Lustig, dass bei uns die Männer die Dattelfan sind. Ich lasse nämlich auch die Finger davon.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  33. Marianne
    Feb 16, 2012 @ 00:17:51

    Datteln mag ich sehr gerne essen und ihre Farbe gefällt mir ebenfalls.

    GLG Marianne ♥
    Und…JA!!

    Antworten

  34. Monilisigudi
    Feb 16, 2012 @ 07:50:10

    Mmmh… leckere Datteln. Da hast du aber zwei schöne Fotos zum Buchstaben D ausgesucht. Ich hab mich in die Reihe der vielen ‚Dottergelb‘-Fotos eingefügt, smile.
    Liebe Bärbel, ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. LG Gudi

    Antworten

  35. Katinka
    Feb 16, 2012 @ 10:18:20

    Dattelbraun ist eine sehr gute Idee!
    Ich esse sie auch manchmal mit Schinken umwickelt und kurz angebraten.

    Antworten

  36. familyundco
    Feb 16, 2012 @ 11:54:31

    Leckere Datteln! Hmmm …
    Und Dachziegel hatte ich auch in meiner engeren Wahl! (aber nicht sooo schöne!)
    Liebe Grüße Petra ;o)

    Antworten

  37. Ruthie
    Feb 16, 2012 @ 23:11:50

    Ich finde beide Ds sehr schön!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: