Bei der Kälte unterwegs

Ja, bei der Kälte wagen wir uns nach draußen, gehen wir spazieren. Gut eingepackt tut uns die Kälte nicht viel. Noch vom Bürgersteig aus kann ich die beiden Blesshühner aufnehmen, auf dem Eis.

Hey, es gibt hier einen Teil ohne Eis! Da ist ja richtig was los! Ein ganz schönes Getümmel.

Da hinten sind Jungen dabei, die Stärke des Eises zu prüfen.

Noch einmal Enten

Es stehen mal nicht so viele Autos vor dem Schloss. Daher kann ich es endlich mal wieder mit seiner Frontseite aufnehmen.

Hier werden gern Hochzeiten gefeiert, und bei Heimspielen des Schalke 04 speist die Mannschaft vor dem Spiel ziemlich regelmäßig hier.

Naja, mit Spiegeln ist heute nicht viel, bei DEM Eis!

Aber was ist das denn da? Da muss ich mal näher ran 🙂

Fließ-Eis oder wie nennt man sowas?

Och neee, gerade waren die beiden noch einträchtig über  das Eis gelaufen. Doch bis ich den Fotoapparat soweit habe,  haben sie sich niedergelassen 😦 

Ach, sieh an, einer hat sich doch wieder erhoben, danke sehr! Es schaut aus, als haben sie einen Schal um, der das Gesicht schützt…

Diese Gräser wiegen sich so schön in der Sonne mit dem Wind…

Ein Blick durch die Gräser auf den anderen See

Nun das letzte Foto von gestern, mir taten die Finger schon weh.

Daheim dann, mit inzwischen wieder warmen Fingern konnte ich noch die Abendsonne aufnehmen, atemberaubend schön.

Die Kamera hat ohne weiteres funktioniert in der Kälte. Doch die Finger oft draußen zu haben, das war echt schwieriger 🙂

62 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Juzicka-Jess
    Feb 02, 2012 @ 23:42:06

    wunderschöne eisige fötis … uiuiui , frieren die ducks nicht ein, oder an oder so? Ich glaub nicht , ich hoffe nicht , oder?

    gute reise für morgen und dem zwergi sanfte grüsse … und nicht auf der strasse rumrutschen 🙂

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 12:22:21

      Nöööö, die frieren nicht an 🙂
      Die Fahrt war gut. Die Sonne scheint, es ist weiter herrlich kalt.
      Mit der Sonne find ich das gar nicht so schlimm. Es sieht so toll aus.

      Antworten

  2. Renate
    Feb 02, 2012 @ 23:45:23

    DANKE für die schönen Bilder. Hast einen tollen Spaziergang gemacht.
    Wen man warm genug eingepackt ist, dann macht es auch bei kaltem Wetter Spass, sich draußen aufzuhalten. Wenn der Wind nicht ins Gesicht bläst, dann ist es gut! Die Enten müssen jetzt wieder Schlittschuhlaufen! Ist das eine Umstellung,
    werden sie denken!
    Flieseis für Eiszapfen – toll!
    Zum Abschluss noch einen schönen Abendhimmel und Du konntest stolz und zufrieden den Tag beschießen!

    Ich werde mich jetzt ins Traumland begeben – Traummännlein habe ich sicher schon verpasst! Wird auch ohne Sand in den Augen gehen! Hoffentlich!

    Gute Nacht!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 12:24:49

      Jo, eingepackt waren wir ganz gut. Und der Ostwind ist echt eklig, da kommt dann der Schal ein wenig höher 😉
      Die Enten und Gänse sind schon ganz gut über das Eis stolziert…

      Antworten

  3. Gedankenkruemel
    Feb 03, 2012 @ 00:16:33

    Schöner Spaziergang
    und hui du zeigst heute auch Blesshühner,
    jetzt weiss ich ja wie sie heissen 🙂

    Recht hast du gut eingepackt macht
    einen die Kälte nichts aus.
    Ich laufe auch meine Runden 🙂

    ganz liebe Grüsse und schlaf gut wünscht deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 12:29:09

      Jo, die beiden Blesshühner, die saßen da auf dem Eis,wirken ganz gut ernährt, lach.
      Genau, Mütze, Handschuhe,Schal, das alles muss sein.
      Drunter Zwiebellook…
      Schlafen kann ich woanders die erste Nacht nie.
      Aber das macht nichts, das kenn ich schon

      Antworten

  4. Quizzy
    Feb 03, 2012 @ 01:00:24

    Brrrr … auf deinen Fotos kann man die Kälte förmlich spüren. Aber so muss der Winter sein, und wenn’s nach „Phil“ geht, müssen wir jetzt noch mindestens sechs Wochen lang weiterbibbern … 😦
    Zum Glück war’s hier in München heute ziemlich grau, und dazu sagt die Bauernregel:
    Lichtmess trüb ist dem Bauern lieb;
    ist’s zu Lichtmess licht, geht der Winter nicht.

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

  5. Himmelhoch
    Feb 03, 2012 @ 02:38:49

    „Fließeis“ – was für ein gelungenes Foto!

    Antworten

  6. katerchen
    Feb 03, 2012 @ 07:51:37

    mutig in der Kälte..aber schöne Bilder und die Sonne..toll
    LG vom katerchen

    Antworten

  7. rose1711
    Feb 03, 2012 @ 08:02:26

    …. schön dass du uns auf deinen Spaziergang mitgenommen hast, hat mir gefallen.
    HG aus dem verschneiten Hamburg
    Rose

    Antworten

  8. picola9011
    Feb 03, 2012 @ 08:20:25

    Das sind ganz zauberhaft Bilder,ja die scheinen sich doch recht wohl zu fühlen bei der Kälte.Liebe Grüße Erika

    Antworten

  9. shelkagari
    Feb 03, 2012 @ 09:27:07

    Die eine Gans sieht aus, als hätte sie Zahnweh und einen Wickel um. 😉
    Liebe Grüße!

    Antworten

  10. Gudrun
    Feb 03, 2012 @ 09:44:42

    Das gefrorene Wasser an dem Rohr ist ja der Hammer. Da hat es eure Gegend aber plötzlich eiskalt erwischt. Das war ja nicht gerade ein kleiner Strahl.
    Seid froh, dass ihr euch habt. So muss keiner alleine nach draußen.

    Liebe Freitagsgrüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 18:52:11

      Das ist war, am letzten Samstag ging es los, als wir von dem längeren „Marsch“ auf dem Heimweg waren. Da kam uns der Ostwind recht unangenehm entgegen.

      Diesen Weg durch den kleinen Park würde ich auch allein gehen. Das geht sehr gut.

      Antworten

  11. ute42
    Feb 03, 2012 @ 10:04:55

    Wieder ein wunderschöner Winterspaziergang. Ich habe mich extra warm angezogen, um gemütlich mit dir gehen zu können 🙂 Das gefrorene Wasser ist ja interessant. Gut aufgenommen hast du das.

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 18:57:57

      Das ist ja prima, liebe Ute, dass du dich auch warm angezogen hast.
      So konnten wir ja bestens gemeinsam laufen 😉
      Das gefrorene Wasser war echt beeindruckend.

      Antworten

  12. Follygirl
    Feb 03, 2012 @ 11:00:54

    Es ist wirklich schön darußen, ich bin auch schon wieder etwas unterwegs, im Skianzug gehts.
    Die Bilder sind Dir gelungen.. besonders mit dem Gras.
    LG, Petra

    Antworten

    • minibares
      Feb 04, 2012 @ 19:08:16

      Liebe Petra,
      ich besitze zwar keinen Skianzug; aber auch so kann ich mich ganz gut gegen die Kälte schützen. Den „Bogen“ haben wir jetzt raus, lach.
      So kommt endlich auch eine tolle Strickjacke zu Ehren, die einen tollen Kragen hat, der sogar als Mütze genutzt werden könnte…
      Das Gras wiegte so schön hin und her, so hell in der Sonne, wunderschön war das.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. Katinka
    Feb 03, 2012 @ 11:15:57

    Wieder ein schöner Spaziergang!
    Ich bin ja auch jeden Tag unterwegs – klar, die Hunde wollen raus und wenn ich die Kamera mithabe, frieren meine Hände ganz schön 😉

    Hoffentlich sind die Jungs nicht eingebrochen, wird ja überall gewarnt….

    WWenn ich die Entchen so sehe, wird mir echt kalt – irre, wie die das in dem Wasser aushalten.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße

    Antworten

  14. kowkla123
    Feb 03, 2012 @ 13:46:12

    Ich habe deinen Spaziergang mitgemacht, es war sehr kalt, aber die Bilder haben mir Wärme gegeben, schönes WE, KLaus

    Antworten

  15. Brigitte
    Feb 03, 2012 @ 14:51:55

    Ich werde auch mal schauen, dass ich am WoE bissl raus komme. Ist ja herrliche Luft draußen. Unter der Woche fehlt mir die Zeit. Nur wie ich den Fotofinger warm halten soll, weiß ich noch nicht :-).
    Das Fließeis gefällt mir.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  16. monisertel
    Feb 03, 2012 @ 15:02:02

    Liebe Barabara,
    das „Fließeis“ ist super!!! Überhaupt sind das sehr schöne Momenaufnahmen. Hoffentlich waren nach dem Aufwärmen noch alle Finger an der Hand. 🙂
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:03:00

      Liebe Moni,
      das Fließeis hat uns auch sowas von beeindruckt.
      Die Finger waren alle noch da, wo sie hingehören. Sogar gebrauchsfertig warm, nachdem sie die Handschuhe wieder drüber bekommen hatten.

      Antworten

  17. mausi61
    Feb 03, 2012 @ 15:25:52

    So ein Spaziergang bei trockener Luft tut gut nur warm Einpacken.
    Ruthi 🙂

    Antworten

  18. GG
    Feb 03, 2012 @ 16:27:39

    Schöne Impressionen! Als wäre ich mit dabei gewesen. Hab einen gemütlichen Abend, du fleißige Fotografin 🙂 .

    Antworten

  19. die3kas
    Feb 03, 2012 @ 16:33:02

    Bei der Kälte raus zu gehen bedeutet für mich eine Überwindung. Wenn die Sonne scheint geht es ja noch.

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:06:07

      Liebe kkk,
      die Sonne verwöhnt uns nach Strich und Faden. Es ist ein unglaublich schönes Wetter. Nur gut und warm anziehen muss man sich halt vorher. Das ist unabdingbar – aber machbar.

      Antworten

  20. Monika
    Feb 03, 2012 @ 18:12:33

    Väterchen Frost kann mich im Moment nicht zum Spaziergang vor die Türe locken … brrrrrr zu kalt. Ich schaue mir lieber Deine superschönen Fotos an … so ganz kuschelig Zuhause auf dem Sofa 😉

    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,•iche Grüße Monika

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:07:47

      Na sowas! Du gehst nicht raus, obwohl die Sonne scheint? Es gibt doch auch gewiss bei dir im Schrank wundervolle winterliche Kleidungsstücke. Sie warten sehnsüchtig darauf, endlich mal ausgeführt zu werden…. 😉

      Antworten

  21. Elke
    Feb 03, 2012 @ 19:06:29

    Schöne Bilder und das Fließeis gefällt mir besonders gut. Unser Gartenteich ist nun auch fast zugefroren.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:09:30

      Als wir in eurer Gegend unterwegs waren am Samstag, da sah ich einen Bach, und dachte, der sei mit Metall befestigt, Bis mir klar wurde, dass das Eis war, konnte ich leider keine Fotos mehr davon machen. Da war die Chance vertan…..

      Antworten

  22. fudelchen
    Feb 03, 2012 @ 21:11:20

    Wunderschöne Fotos sind das, die Sonne verzaubert noch mehr, dadurch sehen die Gräser auch so wundervoll aus.

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Abend.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

  23. carry007
    Feb 03, 2012 @ 21:30:01

    tolle winter impressionen hast du für uns geschossen und wie toll du dieses
    fliesseis fotografiert hast einfach spitze ! ich bin ja kein winterfan und spazieren gehen tue ich nur dann wenn es nicht so frostig und windig ist, ich habe dann richtig böse schmerzen im gesicht und müsste eigentlich eine schneemaske
    tragen…..deshalb liebe ich den sommer !
    liebe grüsse und dir und deiner familie einen schönen sonntag ♥lichst karin

    wie geht es deinem enkelchen und deiner tochter für die beiden wünsche ich
    alles liebe und gute ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:19:53

      Oh, dass du solche Schwierigkeiten ist, das ist nicht schön.
      Ich creme mir die Lippen vorher jedesmal extra ein, damit sie nicht zu rau werden.
      So schau du dir also die Bilder an, das hat ja auch was 😉

      Antworten

  24. yvonne
    Feb 03, 2012 @ 21:33:12

    KAAAAAAAALLLLLLTTTTTTTT…….. wir müssen bei dem wetter auch raus, wegen dem hund. *brrrr* aber die enten sind ja echt hart im nemen. bei uns sind es -17°
    ob die da auch noch schwimmen würden? 😉

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:23:29

      Uuuuuaaaaah! Minus 17 Grad, da braucht man aber schon einen Schutz fürs Gesicht, denke ich. Vor allem, wenn der kalte Wind einem so entgegenkommt.
      Meine Mütze geht sowieso recht tief bis zur Brille. Das ist schon ein guter Schutz.
      Und sonst kommt noch der Schal hoch bis über die Nase, da kenn ich nix, lach.

      Antworten

  25. suebilderblog
    Feb 03, 2012 @ 22:32:47

    Dein heutiger Beitrag passt super zum Februar Projekt „einfach tierisch“. Tolle Fotos hast Du gemacht, trotz der kalten Finger. Mir ging es in dieser Woche ähnlich beim Fotografieren, irgendwann hat man das Gefühl, die Finger seien erfroren und man kann einfach nicht mehr fotografieren….. wann haben wir es aber auch soooooo kalt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:26:27

      Vor allem, wann haben wir es soooo kalt und dazu noch mit Sonnenschein? Und ohne Schnee!
      Das hatten wir doch recht selten, meine ich.
      Es ist wunderbar, da draußen zu sein.
      Auch heute, als wir vom Wochenende zurück waren, sind wir losgegangen, damit wir Bewegung haben. Denn nur im Auto sitzen ist nicht gerade bewegungsfördernd, lach.
      Die kalten Finger sind echt ein Problem, das ist wahr.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  26. bubblegumcandy
    Feb 04, 2012 @ 04:16:13

    danke fuer diese wunderschoenen fotos die du uns von deinem spaziergang mitgebracht hast.
    das fliesseis hast du wirklich prima aufgenommen. mir wird vom hinschauen schon eisig kalt

    liebe wochenendgruesse
    Sammy

    Antworten

  27. giselzitrone
    Feb 04, 2012 @ 11:40:03

    Wunderschöne Fotos von deinen Spaziergang das hat sich ja gelohnt Grüsse dich und wünsche dir ein schönes Wochenende auch wenn es kalt ist mit viel Sonne Gruss Gislinde.

    Antworten

  28. Ludger
    Feb 04, 2012 @ 17:46:28

    Tolle Bilder aus Westerholt hast du da wieder gemacht. L.G. Ludger

    Antworten

  29. buchstabenwiese
    Feb 04, 2012 @ 20:18:17

    Ja, ist kalt an den Fingern beim Fotografieren, liebe Bärbel, daher lass ich die Handschuhe an. 🙂
    Ich bin ja jeden Tag wegen Pepper draußen. Aber dick eingepackt geht es.

    Schöne Fotos, trotz kalter Finger. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Feb 05, 2012 @ 21:30:31

      Dick eingepackt, anders geht es üüüüüüüüberhaupt nicht.
      Es sind auch weniger Fotos, die ich zur Zeit aufnehme, als bei weniger kaltem Wetter. Irgendwie verständlich, finde ich 🙂
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  30. Audubon Ron
    Feb 06, 2012 @ 15:18:47

    A very beautiful place where you live. Maybe someday I can visit.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: