Es blüht, es blüht

Ist es nicht verrückt, was alles blüht?

Kamelien in freier/n Wildbahn Beeten

Winterlinge

Die Zaubernuss ist nun voll erblüht

Krokusse sind schon dabei, ich fass es nicht…

In Recklinghausen gibt es auch eine rote Zaubernuss

Ach ja, meine Narzisse wächst weiter

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Jan 28, 2012 @ 08:15:51

    schön was da blüht..nun ist hier alles zu mit einer leichten Schneedecke
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Ludger
    Jan 28, 2012 @ 10:05:19

    Ab heute gibt es richtig harten Frost. Die haben Minusgrade bis zu 20 Grad angesagt. Dann gehen die schönen Blumen und Pflanzen kaputt. Es wäre Schade drum. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 14:06:41

      Lieber Ludger, ich hab’s auch gehört im Radio.
      Bis Mitte der kommenden Woche soll es har runtergehen mit den Temperaturen.
      Dann ist alles kaputt, was schon Blütenansätze hat. Und das ist ne Menge!

      Antworten

  3. Kerstin
    Jan 28, 2012 @ 10:41:32

    Ja das ist absolut verrückt!! Bei uns haben es immerhin die Schneeglöckchen schon rausgeschafft. Über Nacht ist allerdings wieder viel Schnee gefallen, man sieht sie nicht mehr 😉 Der Winter kommt zurück – zumindestens hier – was der frühen Pracht leider den vorzeitigen Garaus macht.
    LG Kerstin

    Antworten

  4. mausi61
    Jan 28, 2012 @ 10:49:28

    Die ersten Frühlingsblüten, ja im Garten schaut schon vieles raus nur schade bei Frost,mit Scneehaube währen sie geschützt aber gegen Frost nicht.
    Schönes Wochenende Ruthi 🙂

    Antworten

  5. fudelchen
    Jan 28, 2012 @ 12:02:19

    Jooo, bei euch ist alles immer etwas früher. Bin noch gar nicht viel rumkommen in lezter Zeit, war nur im Garten, aber auch hier gibt es einiges zu sehen und gestern hatten wir ordentlich Schnee, der ist aber schon wieder fort.

    GLG Marianne ♥

    Antworten

  6. M.
    Jan 28, 2012 @ 12:04:52

    Bei uns schneit es seit gestern Abend und es hört und hört nicht auf!

    Da sind deine Frühlingsboten ein schöner Anblick.

    Geht es dem kleinen Racker gut?

    Hab ein schönes Wochenende. Mandy winkt…

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 14:11:13

      Auch hier wird es richtig kalt werden, das steht leider fest. Dann ist es aus mit den schönen Frühlingsblühern.
      Die Mama hat heute morgen geholfen, ihn zu füttern…

      Antworten

  7. bruni kantz
    Jan 28, 2012 @ 12:25:30

    du hast recht,es blüht und irgendwie habe ich es noch gar nicht mitbekommen.
    Da muß ich heute Nachmittag doch mal sehr aufpassen. *lächel*
    Einen lieben gruß von Bruni am Samstag.

    Antworten

  8. Margarethe
    Jan 28, 2012 @ 14:47:32

    Bei uns in der Stadt gibts große Beete voller Stiefmütterchen. Da wird sommers wie winters immer alles toll bepflanzt. Haben wir hier in Karlsruhe derzeit besonders nötig, die ganze Stadt ist ja eine Baustelle wegen der U-Strab, die keiner braucht. LG Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 19:13:03

      Ach herrjeee, liebe Margarethe,
      solch ein Ärger.
      Schlimm, wenn eine ganze Stadt Baustelle ist.
      Dass sie überhaupt noch Geld haben, die Bottiche zu bepflanzen….

      Antworten

  9. Monika
    Jan 28, 2012 @ 15:34:01

    Ich lasse meine Kamelien noch in ihrem Winterlager … der Winter ist derzeit unberechenbar.

    Herzliche Grüße
    Monika

    Antworten

  10. Bellana
    Jan 28, 2012 @ 15:34:27

    Wir sind da immer viiiiiel später dran als an Rhein und Ruhr. Ich kann von hier erst Blüten zeigen, wenn bei Euch schon wieder alles verblüht ist.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  11. Juzicka
    Jan 28, 2012 @ 15:40:39

    so schöne blumen … schneit es bei euch nicht? Ich habe gehört die eiszeit kommt 😛

    ganz liebe grüsse ❥ juzicka

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 19:25:25

      Heute hatten wir Sonne, haben einen laaangen Spaziergang durch den Wald gemacht. Es war wunderschön.
      Auf dem Rückweg waren wir froh, unsere Mützen aufzuhaben, da kam nämlich Wind auf, kühler Wind.
      Ja, ab morgen soll es hier weit unter Null gehen….
      Die Kamelie ist auch eingpackt worden, konnte ich auf unserem Rückweg sehen!

      Antworten

      • Juzicka
        Jan 28, 2012 @ 19:47:27

        hier ist auch saukalt und es schneit wieder und wieder und wieder !!!

        ich wünsche dir und deinem mann ( gute besserung )einen wunderschönen abend ❥ juzicka

        Antworten

        • minibares
          Jan 28, 2012 @ 20:07:59

          Mit Schnee ist hier wohl für Mittwoch zu rechnen.
          Aber kalt soll es eben ab morgen richtig werden.
          Ooooohhhhjeeeeeeeeee bei euch schon wieder neuer Schnee!
          Meinem Mann geht es schon viel besser, lieben Dank ♥

          Antworten

  12. Anna-Lena
    Jan 28, 2012 @ 16:18:16

    Wir haben gerade minus 6 Grad und ich mache mir große Gedanken um all die Knospen in unserem Garten. So wie bei euch blüht es hier nicht, aber wenn es jetzt wirklich so kalt wird, wie angekündigt, friert doch alles ein 😦

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Antworten

  13. Elke
    Jan 28, 2012 @ 16:32:40

    Ich bin mal gespannt, wie sich das nächste Woche gestaltet, es soll ja eisig werden. Ich hoffe, dass die Frühlingsblüher dabei nicht noch kaputt gehn. Auch bei uns blüht schon allerhand.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 19:28:08

      Genau, liebe Elke,
      ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles, was da sprießt und schon blüht, die kommende Eiseskälte überleben kann.
      Liebe Grüße an den Main zu dir ♥

      Antworten

  14. Renate
    Jan 28, 2012 @ 16:45:15

    Liebe Bärbel,

    ich kann es kaum fassen, was Du uns an Blühendem präsentierst!
    Die Welt ist total verdreht! Wir haben noch Januar und die Blüten drängen
    bereits ans Licht!
    Das gibt sicherlich noch ein „Nachspiel“! Es wird ja gerade im Moment wieder kälter! Die armenm Blümchen müssen dann aber echt ihre Köpfchen einziehen
    um nicht zu erfrieren!

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir schon wieder ein schönes Wochenende – die Woche flog nur so vorbei. Wir haben nun endlich wieder einen fahrbaren Untersatz und die Aufregungen seit dem Unfall haben sich wieder einigermaßen gelegt! Heue Nacht konnte ich wieder einmal durchschlafen!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 19:32:46

      Oh jaaaaa, liebe Renate, es wird ein eisiges Nachspiel geben, schon ab morgen werden die Temperaturen dramatisch fallen.
      Aber heute konnten wir bei Sonne und in der Sonne 4 Grad, ansonsten nur 1 Grad, einen herrlichen Waldspaziergang unternehmen, endlich mal wieder. Wir haben es genossen, ca. 10 km, es war wunderbar.
      Dafür wird es wohl morgen einen ruhigen Tag geben 😉
      Oh gut, dass ihr endlich euer Auto wiederhabt.
      Du, in dieser Nacht habe ich auch durchgeschlafen, bis nach 6 UIhr. Ich war völlig baff und hoch erfreut.
      Ganz liebe Grüße zu dir und auch an deinen Mann ♥

      Antworten

  15. ute42
    Jan 28, 2012 @ 17:00:56

    Hier ist nix mit Blüten. Frost und Schnee. Aber ich verspreche dir, irgendwann kommt auch zu uns der Frühling ;.)

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 19:33:51

      Liebe Ute, hier wird nun der Winter Einzug halten, morgen gehts schon los.
      Bin gespannt, wie kalt es wirklich werden wird. Sie haben dramatische Zahlen genannt für Mittwoch.

      Antworten

  16. wolke205
    Jan 28, 2012 @ 17:07:47

    Hier blüht leider noch nicht so viel, aber wegen mir kann der Frühling nun endlich mal kommen 😉

    Ganz liebe Grüße

    Antworten

  17. Ernst
    Jan 28, 2012 @ 17:23:43

    Wo es Blumen zu sehen gibt, ist der Blumenstein nicht weit!
    Du Bärbel, Kamelien blühen bei uns im Tessin, nördlich der
    Alpen sicher noch nicht. Deine Kamelien und die Krokusse
    müssen in einem geschützten Raum sein. Zaubernüsse,
    ok, das sind Exoten, die im Winter blühen. Und deine Osterglocken oder
    Narzissen mit den runden Blättern, die schön treiben, sind in
    der Zeit auch ok. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
    Ernst

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 20:02:36

      Lieber Ernst,
      die herrlich blühende Kamelie hat heute vom Hausherrn, der sich immer um die Blumen dort kümmert, ein Mäntelchen angezogen bekommen.
      Die Krokusse gaben heute morgen in der Sonne noch einmal alles!
      Ich denke, nach der Kälte kommen sie ohne Probleme wieder…

      Antworten

  18. shelkagari
    Jan 28, 2012 @ 17:58:56

    Rote Zaubernüsse haben wir auch in unserem kleinen Park.
    Liebe Grüße!

    Antworten

  19. Gudrun
    Jan 28, 2012 @ 18:33:22

    Sieht das bei dir so aus, liebe Bärbel? Bei uns hat es jetzt geschneit. Es soll krachendkalt werden. Und das glaube ich auch, denn bei uns dampfen die Felder.

    Liebe Grüße von der Winter-Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 20:05:00

      Jaaa, tatsächlich, so sieht es aus bei uns.
      Aber auch hier wird krachende Kälte erwartet, ab morgen sollen die Temperaturen in den Keller fallen, dramatisch!

      Antworten

  20. monisertel
    Jan 28, 2012 @ 18:40:58

    In diesem Jahr spielt die Natur verrückt bzw. richtet sich eben – wie immer – nach dem (verrückten) Wetter.
    Jetzt soll es ja kalt werden, da wird sich einiges einen dicken Schnupfen holen, gell.
    Schönen Sonntag
    ♥ moni

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 20:09:34

      Liebe Moni,
      du hast es drastisch ausgedrückt, lach.
      Klar, da werden einige einen deftigen Schnupfen bekommen, ob nun Pflanzen oder Menschen.
      Deckt euch warm zu!
      Zieht euch warm an!

      Danke, auch dir einen schönen Sonntag ♥

      Antworten

  21. suebilderblog
    Jan 28, 2012 @ 20:19:42

    So weit ist es bei uns noch lange nicht, da schläft alles noch unter einer dicken Schneedecke und das ist auch ganz gut so. Hoffentlich überleben die zarten Pflanzen den Frost, der in den nächsten Tagen wohl auch bei Euch Einzug halten wird.

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Jan 28, 2012 @ 21:40:23

      Mir wäre es auch lieber, sie würden noch nicht blühen. Doch die Natur ist kein Wunschkonzert.
      Also müssen wir nehmen, was da ist.
      Und wenn es jetzt kalt wird, die meisten Blumen schaffen es vermutlich wieder…

      Antworten

  22. die3kas
    Jan 28, 2012 @ 21:43:39

    Alles ausbuddeln, die Kälte kommt 😦

    Antworten

  23. Audubon Ron
    Feb 06, 2012 @ 15:23:33

    Es blüht, already?

    Antworten

  24. Simon
    Feb 08, 2012 @ 19:31:16

    Ahoi, ich bin mal so frei und schreibe was in deinen Blog. Sieht super aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem steige aber noch nicht durch alle Funktionen durch. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Anregung. Weitermachen!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: