Wer dieses komische Wetter

nicht mag, der kann heute kuscheln.

knackendes Kaminfeuer

Macht es euch gemütlich – an diesem Sonntag

59 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Jan 22, 2012 @ 09:34:12

    Das ist genau das Richtige. Dir auch einen schönen Sonntag.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  2. Gudrun
    Jan 22, 2012 @ 10:17:36

    Ich koooomme!
    Oh ja, das würde mir gefallen, ein Kaminfeuer. Wenn das Holz so schön knackt, dann wird es gleich viel wärmer.
    Liebe Bärbel, auch dir einen schönen Sonntag.

    Antworten

  3. Renate
    Jan 22, 2012 @ 10:48:53

    Das werden WIR, Bärbel – ganz sicher!
    Das Feuer sieht urgemütlich aus!

    Warmhaltende, kuschelige Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:30:39

      Wir auch, liebe Renate, wir auch.
      Es regnet, der Wind ist böig, und ab und zu ar stark.
      Sehr ungemütlich draußen.
      Also ist heute kuscheln angesagt 🙂
      Euch einen warmen Sonntag ♥

      Antworten

  4. Ludger
    Jan 22, 2012 @ 11:13:55

    Das kannste jetzt für 4,99 € auf DVD bei Karstadt kaufen. Mit Geknister und Musik. Sieht wirklich echt aus. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:33:20

      Dies hier ist in einem echten Kamin drin, du kannst 3 Stufen einstellen. Bei Stufe 1 ist es ohne Wärme, bei 2 schon ein wenig und bei 3 kommt richtig Wärme.
      Hat 80,– Euro gekostet bei Toom.
      Ich finde es eine wunderbare Alternative zu dem Dreck, der automatisch kommen kann bei offenen Kaminen. Ganz abgesehen von der Gefahr…

      Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Jan 22, 2012 @ 11:25:51

    Kamin-Feuer ist immer so schön
    kuschelig. Also machen wir es uns gemütlich.
    Habt ihr einen Kamin zu Hause ? Hätte ich auch gerne.
    Im Sommerhaus hatten wir einen.

    Liebste♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:40:42

      Nein, meine liebste Elke, wir haben keinen Kamin.
      Eine sehr nette Nachbarin aber. Sie hatte mal eingeladen und dort konnte ich das Foto machen.
      Der ist elektrisch. Es gibt 3 Stufen einzustellen, sogar mit Wäre und Knistern.

      Antworten

  6. Bärbel
    Jan 22, 2012 @ 12:09:25

    Das werde ich machen, liebe Bärbel!

    Liebe Grüße und auch dir einen ganz gemütlichen Sonntag

    Bärbel

    Antworten

  7. juzicka
    Jan 22, 2012 @ 12:26:38

    jo .. ich will :O)

    Antworten

  8. Brigitte
    Jan 22, 2012 @ 12:31:23

    Liebe Minibar, herzliche Sonntagsgrüße.
    Wir hatten gestern eine Räumpause, der jüngere Sohn kam zum Mittagessen und blieb bis 17 Uhr.
    Kaminfeuer ist zur Zeit gar nicht so notwendig, denn das Umräumen erzeugt bei uns auch reichlich Körperwärme.
    Bin soeben vom Mittagshundespaziergang zurück. Es ist recht windig,, 5 Grad und alles naß, trübe und ungemütlich draußen, aber wir haben bis jetzt noch keinen neuen Regen.
    Ich wünsche Dir einen schöneren, gemütlichen, erholsamen Sonntag und alles Gute, tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:49:30

      Liebe Brigitte,
      wir haben gestern auch, immerhin eine Stunde, geräumt. Zu Beginn des Jahres können immer wieder ein paar alten Akten entsorgt werden.
      Es ist wahr, dann ist einem richtig warm. Aber danach, wirds schnell kühl, wenigstens für mich, lach.
      Dann wirkt ein heißer Kakao kleine Wunder.
      Und dieses Kaminfeuer ist schon herrlich kuschelig.
      Du kannst es ja am Abend genießen 😉
      Hier regnet es bereits, wie es auch angekündigt. war.

      Antworten

  9. ute42
    Jan 22, 2012 @ 12:34:02

    Na, kurz geh ich mal raus, dann komme ich zum Kuscheln 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:50:34

      Liebe Ute,
      wir waren auch kurz raus, und das war auch gut so.
      Aber jetzt möchte ich doch nicht mehr… da bleiben wir lieber drinnen und genießen die wohlige Wärme 🙂

      Antworten

  10. monisertel
    Jan 22, 2012 @ 13:36:40

    Liebe Barbara,
    jetzt genießen wir erstmal den Sonntag und machen es uns gemütlich, ob mit oder ohne Kamin. Ich habe keinen, deshalb nehme ich einfach Deinen! 🙂
    Dein Montagsherz war bei mir schon in der Vorschau!!!!
    Einen rundum schönen Sonntag
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 13:52:59

      Liebe Moni,
      wir selbst haben ja auch keinen Kamin, lach. Der ist bie der Nachbarin.
      Aber wir können uns dran erfreuen, ist doch per Foto gut machbar, lach.

      Jaaa, das Montagsherz, da hatte ich mich mit dem Datum vertan!!!
      Schit happens…. 😉
      Danke, auch dir einen angenehmen Sonntag ♥

      Antworten

  11. fudelchen
    Jan 22, 2012 @ 14:24:33

    Ja, das machen wir, auch ohne Kamin. Die Wohnung ist schön warm und ich gehe jetzt erst einmal etwas essen.

    *drückdich* ♥ Marianne

    Antworten

  12. Anna-Lena
    Jan 22, 2012 @ 14:38:20

    Eine warme Heizung mangels Kamin tut es auch. Dazu die Füße hochlegen und sich mit schönen Dingen beschäftigen 🙂

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ♥!

    Antworten

  13. kowkla123
    Jan 22, 2012 @ 15:26:48

    Ja, dann wäre aber der Kamin von dir super, leider haben wir sowas nicht, schönen Sonntag trotzdem, KLaus

    Antworten

  14. wolke205
    Jan 22, 2012 @ 16:51:04

    Oh ja, jetzt schön vor den Kamin kuscheln, herrlich 🙂 Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag 🙂

    Antworten

  15. Elke
    Jan 22, 2012 @ 17:04:50

    Herrlich – aber bei uns kommt keiner auf diese Idee und ich bin irgendwie auch zu faul, den Kamin anzufeuern. Hm – warum eigentlich nicht?
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 17:29:29

      Liebe Elke,
      die Leute brauchen kein Holz und ähnliches nicht mehr.
      Für 80 Euro haben sie im Baumarkt ein Programm und diesen Bildschirm passend für eine Kamin-Öffnung gekauft. Das kann sogar heizen.
      Ich finde das genial.

      Antworten

  16. Diamantin
    Jan 22, 2012 @ 17:25:19

    Wohl dem, der einen Kamin hat. Das ist schon was Schönes. Leider hab ich keinen.

    Lg Anett

    Antworten

  17. mausi61
    Jan 22, 2012 @ 18:39:05

    Liebe Bärbel bei den Wetter kann man nur vorm Kamin oder an der Heizung sitzen,
    schönen Wochenstart Ruthi 🙂

    Antworten

  18. paradalis
    Jan 22, 2012 @ 19:54:16

    Danke liebe Bärbel! Hast du vielleicht auch Schnee im Angebot? Also so richtigen meine ich jetzt.
    🙂
    Ich hätte gern so ein paar schöne, weiße Flocken …

    Hab einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße!
    Heike

    Antworten

    • minibares
      Jan 22, 2012 @ 20:08:24

      Liebe Heike,
      am Freitag fuhren wir durch wild fallenden Schnee, doch aus dem Auto heraus eine Aufnahme war unmöglich.
      Kurze Zeit später war alles vorbei.
      Aber der Regen und Wind/Sturm sind mir echt genug.
      Vom letzten Jahr hätte ich noch jede Menge nicht gezeigte Schnee-Bilder.
      ganz liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  19. shelkagari
    Jan 22, 2012 @ 21:23:30

    So ein Kaminfeuer ist absolut faszinierend, ich kann da stundenlang vor mich hinträumend dem Spiel der Flammen zusehen…
    Liebe Grüße!

    Antworten

  20. GG
    Jan 23, 2012 @ 01:56:07

    Oha, bei uns gibt es jeden Tag einmal ein Feuerchen, ein echtes zwar aber ganz zahm hinter Glas. Da könnt ich stundenlang davor sitzen und zuschauen. Ob heute Wetter war, kann ich dir gar nicht sagen, so schnell ist der Tag dahingerast *lach* .

    Antworten

  21. katerchen
    Jan 23, 2012 @ 07:54:33

    wir hatten es auch gemütlich..ein Ofen ist schon etwas Tolles ..gute Stimmung verbreitet so ein HEIZMÖBEL wenn es Licht und Wärme spendet
    LG vom katerchen

    Antworten

  22. Ernst
    Jan 23, 2012 @ 08:36:28

    Liebe Bärbel,
    Da geht es bei uns schon etwas urchiger (ländlicher) zu. Neben dem modernen Herd haben wir zusätzlich einen Holzfeuerkaminofen, auf dem wir kochen können und die Kunst (Sitzbank zum Esszimmer) heizen können. Im Wohnzimmer steht ein echter Schwedenofen bereit, um wohlige Wärme zu verbreiten. Wir kaufen Holz sterweise direkt beim Förster. Aber in den letzten Jahren sind wir bequemer geworden und wir feuern meistens nur noch in der Uebergangszeit, dann können wir die Oelheizung früher abstellen. (Ein Foto von Ernst, allerdings 47 Jahre alt, neu im Ueber mich). Ich wünsche Dir eine gute Woche. Ernst.

    Antworten

    • minibares
      Jan 23, 2012 @ 19:28:22

      Oh, lieber Ernst,
      da habt ihr ja diverse Möglichkeiten, eine schöner als die andere. Das würde ich mir gern mal anschaun.
      Oder du machst Fotos davon, ja?
      Dann können wir die sehen. Das wäre was, ja!

      Antworten

      • Ernst
        Jan 23, 2012 @ 22:47:24

        Ich habe mir eigentlich noch nie überlegt, sowas zu fotografieren. Vielleicht mach ich das einmal, meistens aber macht mir meine Faulheit einen Strich durch die Rechnung. Machs guet, Zwinker…

        Antworten

        • minibares
          Jan 23, 2012 @ 22:54:23

          Lieber Ernst, dies ist ein Autrag an dich!
          Bitte mach Fotos von deinen Öfen.
          Das wird sich doch machen lassen. Einen Fotoapparat besitzest du doch?

          😉

          Antworten

          • ernstblumenstein
            Jan 27, 2012 @ 11:30:12

            Ja, liebe Bärbel, ich werde es versuchen. Hab Geduld, habe noch viel
            anderes zuerst zu machen. 🙂

            Antworten

            • minibares
              Jan 27, 2012 @ 12:17:24

              Aber du bist doch Rentner, nicht wahr?
              Sieh mal an, ich arbeite noch im Büro.

              Wenn mal das Licht gut ist, kannst du doch einfach auf den Knopf vom Fotoapparat drücken. Und schon ist das Bild im Kasten.
              Dann irgendwann, möglichst innerhalb einer Woche auf den PC einspielen, verkleinern, mit deinem Namen markieren, und zack, ist es im Blog.

              Antworten

  23. buchstabenwiese
    Jan 23, 2012 @ 10:23:53

    Das ist genau das richtige Bild bei dem Wetter, liebe Bärbel. 🙂
    Da wird einem schon beim Anblick ganz kuschelig. 🙂

    Kuschelige Grüße,
    Martina

    Antworten

  24. gageier
    Jan 23, 2012 @ 13:42:20

    Das ist eine gute Idee ,es gibt nicht schöneres und dazu kleine Häppchen und dann ein Glas Rotwein und Kerzen dürfen nicht fehlen,dann lass es ruhig regnen,stürmen schneien,und genissen dann die wollige Wärme und das ist so fein.Schöne Woche wünsche ich dir Klaus

    Antworten

  25. die3kas
    Jan 23, 2012 @ 18:08:15

    Wir hatten Gammelsonntag, nichts getan ausser gekocht 😉

    Antworten

  26. laurazeitlos
    Jan 23, 2012 @ 20:16:10

    Bei dem Wetter genau das Richtige..auch zum Wochenanfang ;).
    LG,Laura

    Antworten

  27. Holger
    Jan 28, 2012 @ 23:18:08

    Lehrreicher Beitrag. Cool, wenn man das Thema auch mal aus einer anderen Perspektive ansehen kann.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: