Rundherum 1

Die liebe Paleica möchte sehen, was rundherum zu sehen ist.

Das Thema für Januar ist:

Zu Hause

Zu Hause bedeutet für mich u.a. der kleine Schloßpark bei unserem Schloß Westerholt. Die Aufnahmen habe ich am Sonntag gemacht.

Oben rechts das ehemalige Stallbegebäude, unten rechts der Rückblick zum Eingang von der Straße her. Unten links der Blick auf’s Grün mit dem sogenannten Vogelhaus im Hintergund. Und oben links geht es über die Brücke an den neuen Gebäuden hinter dem Schloss der Gräfte entlang.

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ocean
    Jan 17, 2012 @ 08:09:36

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    wie schön, dass du einen so tollen Schloßpark ganz in der Nähe deines Zuhause hast ..ideal für Spaziergänge in jeder Jahreszeit und zum Entspannen. Wunderschöne Bilder hast du von dort gemacht. Es wirkt alles sehr ruhig und weitläufig. Da würde mich auch mal interessieren, wie entsprechende Fotos im Frühjahr aussehen 🙂

    Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Tag 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jan 17, 2012 @ 09:45:59

      Für kurze Spaziergänge ist dieser kleine Schlosspark ideal. Vor allen Dingen kann man oft stehenbleiben, die Enten und Gänse zu beobachten, zu schauen, ob der Graureiher zu sehen ist.
      Leute treffen.
      Denn sooo lange ist der Park noch gar nicht geöffnet. Früher haben wir nur durch das Gitter (unten rechts) schauen können. Das wurde nur zu einem Jubiläum der Schützengilde einmal geöffnet – in den 70er Jahren.
      Ich zeige ja mehr oder weniger laufend Fotos davon 😉
      Lieben Dank, auch dir einen herrlichen Tag ♥

      Antworten

  2. katerchen
    Jan 17, 2012 @ 08:29:53

    es gibt Orte da fühlt man sich gut..man ist ZUHAUSE
    Danke fürs zeigen
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. paleica
    Jan 17, 2012 @ 10:23:48

    das ist aber hübsch und ihr habt so schönes wetter!

    Antworten

  4. kurzbemerkt-Katinka
    Jan 17, 2012 @ 10:34:28

    Oft spürt man einfach, ob man sich an einem ort wohl oder Zuhause fühlt oder nicht, gell?

    Sehr schöne Fotos sind das. Ich gehe auch gern in Parks spazieren.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • minibares
      Jan 17, 2012 @ 14:19:00

      Liebe Katinka,
      seitdem dieser kleine Schloßpark geöffnet wurde, und der neue junge Graf viel interstiert hat, ist es so angenehm, dass ich mich einfach wohl dort fühle.

      Antworten

  5. GG
    Jan 17, 2012 @ 11:17:27

    Eine prima Kulisse habt ihr da, um später den Enkelchen Drachen-, Ritter- und Schlossgespenst-Geschichten zu erzählen!

    Antworten

  6. giselzitrone
    Jan 17, 2012 @ 11:28:33

    Schöne Fotos und ein schöner Schlosspark. Wünsche dir noch einen schönenTag und Grüsse Herzlich Gislinde.

    Antworten

  7. fudelchen
    Jan 17, 2012 @ 13:34:11

    Das ist eine schöne Umsetzung, selber bin ich mehr auf mein Zuhause gepolt, weiß aber noch nicht.

    GLG Marianne ♥

    Antworten

  8. monisertel
    Jan 17, 2012 @ 13:45:26

    Liebe Bärbel,
    wenn alles dann grünt und blüht, sieht es bestimmt noch viel schöner aus, gell. Ein so schöner Schlosspark in der Nähe verführt sicher zu manchem Spaziergang.
    Schönen Dienstag – moni

    Antworten

    • minibares
      Jan 17, 2012 @ 16:55:08

      Das ist richtig, liebe Moni,
      mal eben einen kurzen Spaziergang, der geht dann durch den Schlosspark.
      Längere umrunden das Schlossareal und den dazugehörigen Wald.

      Antworten

  9. buchstabenwiese
    Jan 17, 2012 @ 16:24:42

    Oh, ihr wohnt in einem Schloß, liebe Bärbel? 😉

    Herzliche Grüße an dich,
    Martina

    Antworten

  10. kowkla123
    Jan 17, 2012 @ 16:42:10

    Die Fotos gefallen mir, man hat ja viele Möglichkeiten, die schönen Seiten seiner Heimat darzu stellen, alles Gute, KLaus

    Antworten

  11. Renate
    Jan 17, 2012 @ 16:45:55

    Wie schön, dass Du gleich in der Nähe so einen schönen Ort hast, wo Du entspannen kannst. So ein Schlosspark ist schon was Feines. Hier kannst Du ganz einfach Deine Seele baumeln lassen – ganz sicher ist dieser Park im Frühling auch wunderschön! Die Enten werden dann ihre Jungen ausführen und Du kannst sie beobachten!

    Ich habe auch das Glück, dass direkt an unsere Wohnung ein große Park anschießt. Wenn man ihn umrunden will, braucht man eine gute Stunde, wenn man langsam geht – ich schaffe ihn schon mal in kürzer Zeit, wenn ich flott gehe!
    Es ist ein Park für Alt und Jung – und da ist immer was zum Schaun!

    DANKE fürs Mitnehmen und für Deine Bilder!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jan 17, 2012 @ 17:01:13

      Für uns ist es sogar nur eine halbe Stunde. Wenn wir alles umrunden, kommen wir auf mindestens eine bis anderthalb. Bei entsprechendem Wetter natürlich immer gern.
      Heute war es echt kalt, fast alles Wasser gefroren. Wenige Leuter unterwegs, trozt Sonne.
      Der kurze Weg war heute GENAU richtig.
      Dein Park braucht sogar eine Stunde, das wäre für uns auch Klasse.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. Ludger
    Jan 17, 2012 @ 21:49:18

    Wenn ich da hin will, muß ich einige Kilometer fahren. Wir machen dann immer anschließend einen Rundgang durch Alt Westerholt und dann im Biergarten in der Gaststätte Altes Dorff. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jan 17, 2012 @ 22:21:07

      Lieber Ludger, das ist aber in einer wärmeren Jahreszeit, lach.
      Wir hatten es heute recht eilig, denn langesames Gehen ließ uns kalt werden, außerden hatten wir vorher Tee getrunken. Also reichte die halbe Stunde ganz genau, lach.

      Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Jan 18, 2012 @ 12:46:07

    Euer Schloss Park ist sehr schön wie es auf den Fotos
    ausschaut.
    Es muss ja nicht von seinem zu Hause (Wohnung etc) sein
    sondern wo man sich wohlfühlt. Und genau das hast du gezeigt.
    Danke fürs mitnehmen.

    Ich hatte noch keine Zeit..aber nun muss ich langsam, denn der Monat
    neigt ja dem Ende zu 🙂

    Liebste ♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 18, 2012 @ 12:57:21

      Ja, er ist schön klein und dadurch so heimelig.l
      Gestern waren wir schon wieder dort, lach. Es ist einfach wunderbar dort, es gibt irgendwie immer was neues zu sehen.
      Nööö, meine Wohnung würde ich nicht im Ganzen zeigen wollen.
      Hihi, du hast ja Recht, der erste Monat rast schon auf sein Ende zu….
      ABER kurt vor seinem Ende gibts noch was Besonderes 😉

      Antworten

  14. mohrle
    Jan 21, 2012 @ 16:26:44

    sowas mag ich gerne…:Schlösser Burgen und überhaupt tolle alte Gebäude und die Parks drumherum!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: