Irgendwie

ist mir heute ganz kodderig. Noch im Bett hatte ich ein Unwohlsein vom Magen her. Dann wollte ich gar nicht frühstücken. Der Magen rumorte ohne Ende, ich war über jedes Aufstoßen und andere Luftentweichung dankbar. Stuhl klappte, bei nächsten Mal aber sehr hell. Dann endlich doch Frühstück, eine Scheibe Brot mit Honig. Nach einiger Zeit merkte ich, nun aber zack zack! Und genau das war es! Zack, Zack, bitte keine weiten Wege…

Habe inzwischen überlegt, was ich seit gestern Nachmittag so alles gegessen habe. Bis auf ein Marzipan-Hufeisen nichts Verdächtiges. Aber so ein kleines Hufeisen sollte doch meinen ganzen Magen-Darm-Trakt nicht durcheinanderwirbeln können!

Inzwischen gibt es schon Momente, wo ich dieses Unwohlsein NICHT mehr spüre. Jippie, es geht bergauf!

Nur mein Essen werde ich wohl lieber erstmal stehenlassen. Daran traue ich mich doch noch nicht.

Das Zack-zack hält sich in Grenzen, ist nicht andauernd. Ich glaub, ich trau mich schon, zur Post zu gehen.

Nachtrag:

Nun kam Honig und Frühstück im hohen Bogen raus. Igitt ist das ein öder Geschmack, erstmal Mund ausspülen. 

Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe!

Advertisements

74 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ruth
    Jan 10, 2012 @ 12:17:04

    Gute Besserung!

    Antwort

  2. juzicka
    Jan 10, 2012 @ 12:25:29

    heisst kodderig … kötzerig ?

    du armes du. Mein arzt sagte mal zu mir , rechne immer ziemlich genau 8 stunden zurück bei inselgaloppanfang .. was hast du da gegessen und du hast es ?! Ich habe hier im dorfladen mal schoggistängeli gekauft, weisch von einer bäuerin selbstgemachte . Für die touris macht sie die “ made in zillis “ oder so so .. ha ha ha
    die kann ich nicht essen , das faltet mich förmlich zusammen . Keine ahnung was da drin ist was ich nicht vertrage ;(

    oder ist was in umlauf bei euch ?

    gute besserung ♡

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 12:46:42

      Hab ich getan. Da war wie gesagt dieses Marzipan-Hufeisen, und 2 1/2 Clementinen.
      Keine Ahnung, ob was im Umlauf ist. Da habe ich noch nichts erfahren. Immerhin hab ich keine Rennerei mehr. Aber Essen kann ich nicht riechen. Dann hab ich das Gefühl, ich müsste kotzen.
      Liebe Juzicka,
      so hat jeder was, das er nicht verträgt, lach.

      Antwort

  3. GG
    Jan 10, 2012 @ 12:35:46

    Lass dich pflegen und verwöhnen! Eventuell ab und an auch mit Naturjoghurt und etwas Milchzucker?

    Antwort

  4. laurazeitlos
    Jan 10, 2012 @ 13:12:15

    Gute Besserung!
    LG,Laura

    Antwort

  5. Anna-Lena
    Jan 10, 2012 @ 13:30:31

    Manchmal fängt man sich ganz schnell etwas ein, einfach so wie nebenher mitgenommen, und das muss gar nicht am Essen liegen.
    Ruh dich aus, liebe Bärbel, das hilft meistens.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 13:37:05

      Es macht ganz den Eindruck.
      Jetzt haben wir den Saft im Verdacht, den ich gestern nach dem Turnen getrunken habe. Wir haben da noch zusammengesessen. Gerade so ein gemischter kann ja fix nicht mehr koscher sein. Möglich ist alles und nichts…
      Ich danke dir ♥
      Jo, mein Mann wird heute mal zur Post gehen

      Antwort

  6. Vivi
    Jan 10, 2012 @ 13:40:48

    du aermste, gute Besserung von mir

    Antwort

  7. TimeBanditsWorld
    Jan 10, 2012 @ 14:15:51

    Auch von mir Gute Besserung *-* 🙂

    Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Jan 10, 2012 @ 14:26:46

    Och Du Ärmste, so ein Misst.
    Gute Besserung von Herzen wünsch ich dir.

    Das kann manchmal schnell gehen das man sowas
    bekommt. Hoffentlich ist es kein Virus.

    Liebste♥Grüsse von deiner Elke die in Gedanken
    bei dir ist..

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 15:36:38

      Ich dachte, der Darm sei leer, von wegen. Zwischendrin wurde er sogar förmlich!
      Aber nun ist wieder das Putzgeschwader dran, das hat es halt eiliger…
      Wird schon werden, bin gespannt, wann ich das erste zu Trinken „behalten“ darf – noch traue ich mich nicht.
      ich danke dir so sehr, meine Elke

      Antwort

      • juzicka
        Jan 10, 2012 @ 15:54:08

        solltest trotzdem trinken .. egal was .. hauptsache du trinkst . Es ist gefährlich bei dünnpfiff wenn nichts trinkst , der körper trocknet schneller aus als man denkt . Sonst schick deinen mann in die apotheke .. ich nehme da immer imodium. Schwör ich drauf 🙂

        Antwort

        • minibares
          Jan 10, 2012 @ 16:11:35

          Ok, immer einen wäänzigen Schlock – nach der Feuerzangenbowle 😆
          Aber Medikamente, da trau ich mich nicht ran.
          Erstmal versuch es so, mit Speisenentzug und nur wenig aber regelmäßig ein klein wenig trinken, einverstanden?
          Die 3 winzigen Schlucke Wasser, in großen Abständen genommen, kamen gerade im hohen Bogen wieder raus und noch einiges mehr. Also lass ich jetzt erstmal Ruhe. So gegen 20 Uhr will ich mal einen Kamillen-Tee kochen.
          Bin gespannt, ob ich oder mein Mann den trinken wird.

          Antwort

  9. Renate
    Jan 10, 2012 @ 15:30:19

    Du armes krankes Suppenhühnchen!
    Egal, was du gegessen hast – die Magen- und Darmgeschichte geht wieder um! Ich habe sie hinter mir! Ich kenne ganz viele Leute, die sie im Moment „erleiden“ oder eben auch hinter sich gebracht haben!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!! 🙂
    Lass‘ Dich mal ein bisserl bedauern und auch verwöhnen!
    „Heile, heile Gänschen, ‚wird bald wieder gut, das Kätzchen hat ein Schwänzchen, es wird bald wieder gut, heile, heile Mausespeck, in 100 Jahr ist alles weg!“
    (Den Speck lass aber lieber weg!!!!)

    Herzlich

    Renate

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 15:38:46

      Igitt! Bleib mir weg mit Hühnersuppe!
      Essen in jeder Geruchsrichtung ist im Moment was ganz Schlimmes.
      Echt, bei euch grassiert so eine Seuche? Das ist aber nicht schön.
      Ich war auch auf keiner fremden Toilette.
      Danke für den Trost-Song, liebe Renate 😉

      Antwort

  10. kowkla123
    Jan 10, 2012 @ 15:49:26

    Hat dich ein Magen Darm Katarr erwischt, es geht alles vorüber, dann lacht man wieder, wünsche gute Besserung, KLaus

    Antwort

  11. picola9011
    Jan 10, 2012 @ 15:53:39

    Na dann wünsche ich Dir aber gute Besserung,liebe Grüße Erika

    Antwort

  12. ute42
    Jan 10, 2012 @ 16:47:08

    Klassische Magen- und Darmgrippe. Das soll angeblich aber sehr schnell wieder vorüber gehen. Recht gute Besserung wünsche ich dir und Vorsicht, steck niemanden an.

    Antwort

  13. M.
    Jan 10, 2012 @ 17:06:05

    30 Tropfen MCP und 20 Tropfen Buscopan. Dann sollte sich bald alles wieder einregeln und dann, meine Gute, machste es wie ich – literweise Tee trinken, bis er wieder aus den Ohren herauskommt.

    Gute Besserung wünscht Mandy

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 17:23:48

      Liebe Mandy, sowas besitze ich gar nicht.
      Ja, wenn Ruhe ist, werde ich einen Kamillentee machen und versuchen zu trinken,

      Antwort

      • juzicka
        Jan 10, 2012 @ 17:26:13

        kamillentee ist immer gut und biz was salziges auch .. und zuviel medis durcheinander ist eh nie gut :O)

        Antwort

        • minibares
          Jan 10, 2012 @ 17:35:19

          Liebe Juzicka,
          ich bin so froh, endlich weg von meinen Medikamenten zu sein. Das heißt, seit 5 Jahren nehme ich gar keine mehr.
          Denn bei mir ist es auch so, dass ich 90 % der Nebenwirkungen bekomme, garantiert. Deshalb musste ich mal ins Krankenhaus.
          Ok, Penicillin, das vertrage ich erstaunlicherweise.

          Antwort

          • juzicka
            Jan 10, 2012 @ 18:31:42

            he he .. du sprichst mir aus der seele . Ich mag medis auch nicht ( ausser wenn ich halt mal starkes inselgalopp habe oder so ) .. aber alles andere will ich nicht. Mein arzt nimmt mir auch immer die beipackzettel weg wenn ich denn mal was nehmen MUSS , weil ich das was dort drin steht bestimmt alles bekomme 🙂

            ich bekomme regelmässig ( sehr ) starke medis wegen meinem instabilen rücken , aber die gebe ich regelmässig vollständig wieder zurück. Wenn ich so was nehme haut mich das um .. ich bin medimässig ein sensibelchen :O)

            Antwort

            • minibares
              Jan 10, 2012 @ 21:01:22

              Ach, du auch!
              ich brauche keine Packzettel, das passiert auch ohne!
              Aber mit deinem Rücken, ich war mal in der Rückenschule, als ich arge Probleme hatte. Da habe ich richtig stehen gelernt und auch richtig sitzen.
              Und nun gehe ich seit mindestens 20 Jahren zur Wirbelsäulen-Gymnastik.
              Es macht jede Menge Spaß, wir tun echt was für die Stärkung der Bauchmuskeln, sonst braucht du mit dem Rücken gar nicht anzufangen. und was es alles für Muskeln gibt, das ist echt erstaunlich.
              Gibt es sowas nicht in euerer Gegend?
              Sowas brauchen doch viele Leute.

              Antwort

  14. Träumerle Kerstin
    Jan 10, 2012 @ 17:26:01

    Oh das ist nicht gut. Ich wünsche schnell Besserung. Aber wenn Du nichts Komisches gegessen hast, hast Du Dir vielleicht einen Bazillus eingefangen. Trinken ist wichtig! Also dann wünsche ich schon mal eine erholsame Nacht, auf dass morgen wieder alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 17:36:33

      Liebe Kerstin, ich danke dir ganz lieb.
      Das mit dem Trinken klappt leider noch nicht. Da muss ich noch ein wenig warten. Aber ich habe den Kamillentee schon so gut wie gekocht.

      Antwort

  15. Bärbel
    Jan 10, 2012 @ 17:38:58

    Gute Besserung, liebe Bärbel. Ich hoffe dass es dir bald besser geht.

    LG Bärbel

    Antwort

  16. fudelchen
    Jan 10, 2012 @ 18:51:35

    Kommt schnell, geht schnell, ein lieber Virus 😀 der wütet momentan überall!!

    Gute Besserung für dich ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 21:11:15

      Ok, das kann es sein.
      Gestern hat mir eine sooo nah zugeredet, das mag ich sowieso nicht.
      Wer weiß, wer weiß…
      Im Moment meldet sich noch nix vom Kamillentee… drück bitte die Daumen, dass ich den Tee drinbehalte.
      Dann wäre es überstanden.

      Antwort

  17. Helga
    Jan 10, 2012 @ 19:12:59

    Gute Besserung, da fällt mir ein, was ich zu Hause immer gehört habe:
    Drei Tage war der Laubfrosch krank, jetzt lacht er wieder, Gott sei Dank!
    Steinreiche Kamillenteegrüße
    Helga

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 21:12:46

      Liebe Helga,
      ich hoffe, dass es eher vorbei ist, als in drei Tagen. Das wäre arg…
      Dann müsste ich wohl doch zum Arzt.
      Jo, Kamillentee ist nun intus, eine Tasse. Bin gespannt, wir mein Magen reagieren wird.

      Antwort

  18. Anneliese
    Jan 10, 2012 @ 19:18:14

    Hallo,liebe Bärbel,
    was muss ich da lesen, tut mir wahnsinnig leid.
    Sehr gut wären in diesem Fall getrocknete Heidelbeeren, oder Heidelbeertee.
    Wärst du in meiner Nähe,könnte ich dich versorgen.
    Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung, lG Anneliese

    Antwort

  19. Brigitte
    Jan 10, 2012 @ 19:26:43

    Liebe Minibar, herzliche Abendgrüße.
    Ich wünsche Dir baldiges Wohlsein. Da wird wohl nur Tee und Zwieback Deinem Magen gut tun.
    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  20. Bellana
    Jan 10, 2012 @ 19:27:04

    Oh, da hast Du wohl einen Virus erwischt.
    Gute Besserung.
    Bellana

    Antwort

  21. shelkagari
    Jan 10, 2012 @ 20:02:13

    Vermutlich geht wieder irgendso ein Magen-Darm-Infekt im Lande um, eine Bekannte von mir hatte es am Sonntag auch recht übel erwischt…
    Gute Besserung!

    Antwort

  22. Ludger
    Jan 10, 2012 @ 20:21:16

    Versuche es mal mit Salzstangen und Coca Cola. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. L.G. Ludger

    Antwort

    • minibares
      Jan 10, 2012 @ 21:17:27

      Cola haben wir nicht im Haus, Salzstangen auch nicht.
      Aber wo mir schon das Wasser hochkam, ich fürchte, da wäre auch die Cola hochgekommen.
      Nun warte ich den Kamillentee ab, ob mein Magen ihn mag.

      Antwort

  23. Gudrun
    Jan 10, 2012 @ 21:47:29

    Ach Mensch, liebe Bärbel, da werde ich wolh mal ein Stück rücken müssen auf meinem Kanapee? Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  24. BeaNeu
    Jan 10, 2012 @ 22:11:39

    Liebe Bärbel, auch von mir die besten Genesungswünsche.
    Herzlichst:
    Beate

    Antwort

  25. bubblegumcandy
    Jan 10, 2012 @ 22:42:49

    ich musste jetzt doch irgendwie lachen, nicht ueber deinen zustand, sondern wie lustig du das alles erzaehlt hast.

    hast du dir evtl. irgendwo eine magen-darmgrippe zugezogen? ich hoffe ja nicht, denn das ist mehr als unangenehm.

    ich wuensche dir gute besserung *mal zwieback und tee da lass*

    lg
    Sammy

    Antwort

    • minibares
      Jan 11, 2012 @ 10:16:32

      Liebe Sammy,
      gerade habe ich Zwieback gekauft, der Tee geht jetzt, die Uhr tickt, bis er fertig ist. Und dann, ja dann kann ich das erste essen. Ich freu mich schon.
      Schön, dass es lustig rüberkam, bin ja kein Trauerkloß 😉

      Antwort

  26. carry007
    Jan 10, 2012 @ 22:54:40

    liebe bärbel,oh wie unangenehm, ich wünsche dir gute besserung und liebe ♥liche grüsse karin

    Antwort

  27. rose1711
    Jan 10, 2012 @ 22:57:53

    Ist der Tee drin geblieben, liebe Bärbel ??? Ich hoffe es …. und wünsche dir gute Besserung mit liebe Grüßen
    Rose

    Antwort

    • minibares
      Jan 11, 2012 @ 10:27:58

      Ja, liebe Rose, der erste Tee kurz nach 20 Uhr. Er blieb drin.
      Hach, war das gut!

      Antwort

      • juzicka
        Jan 11, 2012 @ 12:21:07

        oh wie schön das es dir besser geht , ich habe fest an dich gedacht :O)

        dafür habe ich hexenschuss ( vermutlich zu nackt und zu kalt im bett gelegen .. hihihi ) und muss jetzt gleich los mit meinem kind shoppen …und alles tut weh , verflixt ! ^^

        Antwort

        • minibares
          Jan 11, 2012 @ 12:45:30

          Oh, liebe Juzicka,
          nun bist DU dran, das ist aber gar nicht schön!
          Armes Mäuschen, gut warmhalten musst du dich also jetzt.
          Mummel dich richtig ein, ja?

          Antwort

  28. Kerstin
    Jan 10, 2012 @ 23:53:28

    Auweia Du Arme!! Ganz schnelle gute Besserung und ich drück Dir die Daumen dass Du Dir keinen Virus eingefangen hast und morgen die Welt wieder anders ausschaut!
    LG Kerstin

    Antwort

  29. menzeline
    Jan 11, 2012 @ 00:14:53

    Ich wünsche dir gute Besserung, damit die nächste Scheibe Brot mit Honig drinne bleibt.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

    • minibares
      Jan 11, 2012 @ 10:30:30

      Liebe Menzeline,
      ich habe heute morgen mit Zwieback angefangen und mit Kamillentee. Den mag ich ja nur, wenn ich krank bin!
      Ich fühle mich gut, keine Magenschmerzen mehr.
      Hoffe ich, mal schaun, gerade erst den eingetunkten Zwieback geschlürft 😉

      Antwort

  30. buchstabenwiese
    Jan 11, 2012 @ 17:06:23

    Ich hoffe, dir geht es wieder besser, liebe Bärbel.

    Liebe Besserungswünsche,
    Martina

    Antwort

  31. die3kas
    Jan 11, 2012 @ 20:06:42

    Oh je das braucht ja kein Mensch…

    Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und entferne dich nicht zu sehr vom Örtchen, sicher ist sicher.

    Gute Besserung und alles Gute! ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 11, 2012 @ 22:32:36

      Habe vorhin erfahren, dass eine aus dem Chor es auch so hatte. Nur sie begann sofort mit Kamillentee – im Gegensatz zu mir. Auch sie hatten komische Rückenschmerzen dabei.
      Es geht ein Virus um, das steht fest.
      Heute zum Frühstück: Zwieback eingetunkt im Kamillenttee: Drei Zwiebäcke habe ich verdrückt, lach.
      Und nun ist wieder alles bestens.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antwort

  32. BeaNeu
    Jan 11, 2012 @ 20:44:07

    Na also, geht doch!!!
    🙂 Wie schön, dass es Dir besser geht!
    Grüße von:
    Beate

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: