Früh, früher

Es ist nicht zu glauben, schon vorgestern, am 4. Januar, habe ich diese Aufnahme gemacht. Sie blüht schon, die Zaubernuss!

Hier ein Ausschnitt aus dem Bild

Der Frühling kann nicht mehr weit sein…

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Jan 06, 2012 @ 18:15:07

    Ach, wäre er doch schon da. Eigentlich ist es ja viel zu früh für die Blüten, hoffentlich geht nicht noch alles kaputt.

    Antworten

  2. Gudrun
    Jan 06, 2012 @ 18:28:02

    Bei uns hat eine Magnolie Knospen angsetzt. Die Wetteronkels haben zwar schon mal ganz vorsichtig angedeutet, dass es keinen strengen Winter mehr geben wird, aber ich traue dem nicht so ganz.
    Heute habe ich auf der Hunderunde einen Baum gefunden, auf dem hingen noch Äpfel. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Herbst ist noch nicht zu Ende.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 18:31:35

      Lioebe Gudrun,
      diese hängenden Äpfel, die gibt es offensichtlich vielerorts. Ich selbst habe zwar noch keine hängen sehen, sah aber schon in etlichen Blogs Bilder mit noch hängenden Äpfeln. Sind wohl eine Art Zierapfel.
      Was soll das nur geben, ohne Frost in den Frühlung und Sommer???
      Besorgte Grüße zu dir in dein Spinnstübchen ♥

      Antworten

  3. Elke
    Jan 06, 2012 @ 18:32:01

    Das ist schon verrückt. Bei uns kommen die Frühlingsblüher überall im Garten aus der Erde und im Vorgarten blühen die Rosen immer noch.

    @Gudrun: Das mit der Magnolie ist völlig normal. Die bilden ihre Knospen immer so früh.

    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 18:35:10

      Liebe Elke,
      die Narzissen sind schon zur Hälfte draußen mit ihrem Grün, hab es heute gesehen. Aber nicht fotografiert. Dachte, das tun viele andere 😉
      Genau, Rosen gibt es immer noch fast überall zu sehen.
      Viele Grüße an den Main ♥

      Antworten

  4. wolke205
    Jan 06, 2012 @ 18:34:14

    Wegen mir kann der Frühling sofort kommen. Ringsrum sieht man überall frische Knospen & sogar Gänseblümchen hab ich schon bewundert..Schade, dass das alles kaputt geht, wenn jetzt doch noch der Winter mit Frost und Schnee daher kommt 😦

    Liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 19:22:52

      Stimmt, Gänseblümchen sind vor dem Haus auf der Wiese auch hier zu sehen.
      Heute hörte ich eine Bauernregel:
      ist an Dreikönig noch kein Winter
      kommt auch keiner hinter.

      Warten wir es ab. Dagegen tun können wir zum Glück nichts

      Antworten

  5. Bellana
    Jan 06, 2012 @ 18:40:05

    Wir haben den 06.Januar und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Winter schon vorbei ist. Zur Zeit schneit es in den Bergen wie verrückt.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 19:24:29

      Liebe Bellana,
      oh ja, das habe ich auch gehört. In den Bergen wird es nun auch plötzlich zuviel.
      Die Sportler sind wohl echt gekniffen. Denn zuviel Schnee ist ja auch nicht gut.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  6. Renate
    Jan 06, 2012 @ 18:50:15

    Ja, die Pflanzenwelt weiß einfachnicht was los ist. Sie denkt, es wäre schon bald Frühling! Aber das ist echt eine Täöuschung. Wenn es auch keinen strengen Winter mehr geben wird, es kommt sicherlich noch Schnee – kann ja fast nicht anders sein! Wenn nicht jetzt, dann im Februar oder noch später! Wer weiß!!!!
    Ich brauche ihn jetzt nicht mehr.
    Obwohl, ich schau schon etwas neidisch auf die wunderbaren Bilder, die ich aus meiner Heimat geschickt bekomme. dort gibt es eine weiße Winterpracht! Aber auch nur so lange, bis der föhn kommt und alles wegtaut!

    Ich würde schon gerne in kalter Winterluft im knirrschenden Schnee, gut eingemummelt, spazieren gehen! Du nicht??? Aber leider!

    Einen schönen Abend für Dich!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 19:30:29

      Liebe Renate,
      nicht nur die Blumen, auch etliche Tiere sind aus der Spur.
      Weißt du was? ich habe eine neue Mütze im Dezember bekommen, eine Fell-Mütze. Einmal habe ich sie getragen, ein einziges Mal. Und die Daunen-Jacke, die hängt immer noch im Schrank, durfte in diesem „Winter“ noch nicht an die frische Luft.
      Ja klar würde ich nur zu gern mal so richtig gut eingemummelt im Schnee spazieren gehen, es knirscht dann so schön unter den Schuhen, herrlich.
      Warten wir weiter, irgendwann muss doch was kommen!!!
      Herzlichen Dank, auch dir einen wunderschönen Abend ♥

      Antworten

  7. die3kas
    Jan 06, 2012 @ 19:42:04

    Wirklich unglaublich !
    Ich glaube nicht das der Winter dieses Jahr ganz ausfällt…
    Karneval wäre mein Tipp…
    Und dann wäre es schade für die frischen Blüten.

    Hab ein schönes Wochenende, kkk

    Antworten

  8. fudelchen
    Jan 06, 2012 @ 20:20:27

    Früh, früher….war alles anders. Da hatten wir alle Jahreszeiten *lach*…jetzt gibt es nur noch Karneval 😀

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jan 06, 2012 @ 20:33:58

    Ich fass es nicht bei euch allen blüht
    alles möglich schon oder immer noch.?

    Irgendwie bissel verkehrte Welt.
    Im Januar Frühling ?
    Die armen Tier die normal Winterschlaf halten
    kommen ja völlig durcheinander..

    Einen wunderschönen Abend ♥ wünscht dir und P
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 21:22:13

      Im letzten Jahr war es der 9. Januar, als ich die ersten kümmerlichen Blüten der Zaubernuss zeigte, ich habe gerade mal nachgeschaut.
      Da lag noch jede Menge Schnee und es war eisekalt.
      Die Zaubernuss ist echt eine gaaaanz frühe Blüte.

      Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Jan 06, 2012 @ 20:42:45

    Das ist ja Hammer wieder gleichzeitig..*lächel
    fast schon unglaublich..

    Antworten

  11. Ludger
    Jan 06, 2012 @ 20:50:48

    Das sind ja schon Frühlingsbilder. Es darf jetzt nur keinen Frost geben. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 21:56:32

      Die Zaubernuss ist immer wahnsinnig früh.
      Im letzten Jahr war die erste Blüte am 9. Januar zu sehen.
      Also mit Frühling ist die Zaubernuss nicht wirklich in Zusammenhang zu bringen, lach.

      Antworten

  12. Anneliese
    Jan 06, 2012 @ 22:18:58

    Nein, bitte noch nicht –
    wir haben so viel Neuschnee,
    liebe Grüße zu dir, Anneliese

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 22:40:23

      Keine Panik!
      Im letzten Jahr war es immerhin der 9. Januar in vollem Schnee und bitterer Kälte.
      Zaubernüsse sind nicht wirkliche Frühlingsboten.

      Viele liebe Grüße zu dir

      Antworten

  13. Frau Momo
    Jan 06, 2012 @ 22:42:20

    Es ist einfach viel zu warm für die Jahreszeit… letztes Jahr sind wir fast am Schnee erstickt. Ver- rücktes Wetter.

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2012 @ 22:55:58

      Weißt du, die Daunen-Jacke hängt immer noch gereinigt und wartend im Schrank. Sie hatte in diesem „Winter“ noch keinen Einsatz.
      Das sagt doch schon eine Menge!
      Genau, im letzten Jahr im diese Zeit sind wir im Schnee versunken.

      Antworten

  14. Anna-Lena
    Jan 06, 2012 @ 22:57:37

    Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn doch noch Winter und Frost kommen… 😯

    Gute-Nacht-Grüsse aus dem Land der Besserung,
    Anna-Lena

    Antworten

  15. suebilderblog
    Jan 07, 2012 @ 00:43:55

    So gerne ich jetzt schon Frühling hätte, wir brauchen unbedingt Kälte und Frost, sonst erleben wir im Sommer die reinste Ungezieferplage….

    LG Susanne

    Antworten

  16. rose1711
    Jan 07, 2012 @ 08:55:22

    Ich glaube, nicht nur ich sehne den Frühling herbei …..
    Auf Advent, Weihnachten freue ich mich jedes Jahr …. aber sofort nach Silvester kann ich den Kram nicht mehr sehen und räume alles weg. Heute geht’s ins Gartencenter …. den Frühling suchen ……

    Antworten

    • minibares
      Jan 07, 2012 @ 14:22:27

      Liebe Rose.
      heute habe ich abgetakelt, noch ein paar Kisten an ihren Ort verfrachten, das Grünzeug in den Bioeimer und dann ist Weihanchten bei uns auch Geschichte.
      Bis zum 6. halte ich es immer. Das ist für mich Ehrensache, da ja dann der Drei-Königs-Tag ist.
      Du hast es echt eilig mit dem Frühling, lach.

      Antworten

  17. kowkla123
    Jan 07, 2012 @ 14:30:05

    Ich würde sagen, lass den Winter ruhig kommen, er gehört dazu und wenn er sich ordentlich benimmt sowieso, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Jan 07, 2012 @ 14:38:45

      Lieber Klaus,
      ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter endlich käme.
      Denn meine Daunenjacke war noch nicht einmal an der frischen Lust in diesem sogenannten Winter…..

      Antworten

  18. yvonne
    Jan 09, 2012 @ 09:43:48

    bei uns kommt zur zeit nix durch. der ganze regen läd die blüten weiter zum schlafen ein

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: