Farben-ABC – A wie Abend-Rot

Eine schöne Sache ist das Farben-ABC von Frau Waldspecht.

Wir können der Farbe einen Namen geben und dann ein entsprechendes Foto zeigen.

Azur-Blau bietet sich natürlich an. Doch mir fiel das Abend-Rot ein 🙂

An diesem Abend warteten wir auf den Sonnenuntergang, damit „Recklinghausen leuchtet“ beginnen konnte.

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Jan 04, 2012 @ 08:48:35

    Von „apfelgrün“ zu „azurblau“ – das würde mir auch gefallen, aber ich bin „ausgebuchtvoll = ausgebucht-blau“

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 09:58:56

      Liebe Clara,
      du bist ausgebucht? Na sowas!
      Und das schon am 4. Januar, das ging aber flott 😉
      Ich hoffe, es normalisiert sich wieder, dass du nun ohne Krämpfe durch den Januar kommen kannst.

      Antworten

      • Himmelhoch
        Jan 04, 2012 @ 14:49:07

        Bis jetzt nur bis Anfang März – aber ich bin auch nicht der Projektmensch – ich suche mir als Einzelkämpfer lieber meine Projekte selbst – das weißt du doch.

        Antworten

        • minibares
          Jan 04, 2012 @ 15:03:35

          Ich mache auch nicht allzu viele mit. Aber dein Tier-ABC war ja auch große Klasse.
          ich schau schon, was mir zusagt. Außerdem bekomme ich auch längst nicht alles mit, was sich anbietet. Aber ich würde eh nicht alles mitmachen wollen.
          Ein Blog, der nur aus Projekten besteht, der ist mir nicht persönlich genug.
          Zm Beispiel jetzt dieses “ wordless“ – da mag ich dann auch nix zu sagen, lach.

          Antworten

  2. Ocean
    Jan 04, 2012 @ 09:14:49

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    schöööön ..wie ich solche Bilder liebe! eine wunderbare Himmelsfarbe hast du da eingefangen. Und so erfahr ich auch gleich, was es für neue Projekte in 2012 gibt. Das klingt ja gut. Leider hab ich zu wenig Zeit für das alles ..schaff ja so schon kaum noch Blogeinträge und -Runden, die mir definitiv fehlen 😉

    Lecker, all die feinen Dinge in deinem vorigen Eintrag! Das liest sich richtig schön.

    Ein gesundes, glückliches Neues Jahr für dich und deine Familie, und ganz liebe Grüsse,
    Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 12:21:10

      Liebe Ocean,
      so ein Abendrot ist doch immer wieder was bezauberndes.
      Neue Projekte, ich versuche, nur ein paar zu bedienen. Denn so ein Blog nur mit Projekten wäre mir zu unpersönlich.
      Oh jaaa, so ein chinesisches Büffet hat es in sich, lach. Das schmeckt einfach immer!
      Ganz lieben Dank für deine guten Wünsche ♥

      Antworten

  3. GG
    Jan 04, 2012 @ 10:07:08

    Abendrot – Schönwetterboot(e) sagen wir immer. Hoffentlich bald wieder, die Farben fehlen mir. Immer nur grau und weiß und wieder grau ist nix für mich. Deshalb nehme ich dein schönes Bild als Ankündigung und freue mich auf den Frühling 🙂 .

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 12:23:39

      Liebe GG,
      letztens noch der Regenbogen, ach, die Regenbogen-Brücke 😉
      Gestern morgen ging die Sonne zauberhaft auf, doch ich hatte den Fotoapparat nicht zur Hand. Es war herrlich orange, wie es so oft ist… Aber dann kam der Sturm, der kühl, heftige….
      Heute vormittag habe ich extra für dich die Sonne aufgenommen, werde sie wohl morgen zeigen 😉
      Damit du dich besser fühlen kannst ♥

      Antworten

  4. do
    Jan 04, 2012 @ 10:33:37

    Ein Superabendrot.
    Herzlich, do

    Antworten

  5. fudelchen
    Jan 04, 2012 @ 11:00:40

    Komisch, hab jetzt schon wieder diesen Beitrag nicht bekommen und muß neu anklicken, das weiß der Teufel, was das ist.
    Abendrot…hab ich eben auch bei Katerchen gesehen und mein Ordner mit solchen Fotos werde ich mal löschen, denn alle brauche ich nun wirklich nicht 😀
    Hab einen sturmfreien Tag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 13:34:17

      Liebe Marianne,
      keine Ahnung, warum das oft nicht klappt.
      Jo, Abendrot bietet sich wohl gut an, lach.
      Und doch sind die Fotos so unterschiedlich, das ist das Schöne daran.
      Stimmt, ich muss auch mal Himmelsbilder löschen, die kann man gar nicht alle zeigen.
      Es ist kräftig windig, aber ich bin immerhin trocken durchgekommen 🙂

      Antworten

    • GG
      Jan 04, 2012 @ 13:46:03

      Ich bekomm viele Benachrichtigungen über neue Artikel von abonnierten Blogs nicht in mein e-mail-Konto. Deshalb schau ich zusätzlich jeden Tag einmal bei WP in my blogs in Read Blogs. Es tröstet mich ja schon, dass ihr das hier ansprecht es mir nicht nur allein so geht. ♥

      Antworten

      • minibares
        Jan 04, 2012 @ 14:33:59

        Liebe GG,
        es ist schon manchmal blöd, da verlässt man sich auf die Infos und sie kommen einfach nicht.
        Wo schaust du? My blogs? und dann Read Blogs?
        Wo finde ich das? Kannst du mir helfen?

        Antworten

        • GG
          Jan 04, 2012 @ 14:56:46

          Ja, gerne, ganz unten unter meinem Blog steht:

          Blog at WordPress.com

          Da klick ich drauf und lande bei WP.

          Dort gebe ich mein Passwort und den Benutzernamen in die alleroberste Zeile rechts ein und drücke auf Anmelden.

          Es erscheint das WordPress.com mit Logo und untendrunter die Auswahl.

          Darin wähle ich dann Read Blogs aus und sehe, was auch alles nicht in meinem e-mail-Konto gelandet ist.

          Antworten

  6. kowkla123
    Jan 04, 2012 @ 11:28:47

    schönes Abendrot, müsste heute doch tolles Wetter sein, es regnet und stürmt, komisch, alles Giute, KLaus

    Antworten

  7. Elke
    Jan 04, 2012 @ 11:58:10

    Na bitte – da habe ich mich doch richtig entschieden 😉 Bevor ich zu Azurblau gegriffen habe, wollte ich zunächst Abendrot nehmen. Jetzt finde ich es bei dir und so haben wir’s nicht doppelt.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  8. Renate
    Jan 04, 2012 @ 12:09:35

    Es ist so schön, dass es schonfast unwirklich aussieht!
    Die Natur ist doch der beste Maler!

    Ich liebe diese wunderbaren Himmelsfarben, die man immer wieder
    in den verschiedensten Nuancen sehen kann!

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch für Dich!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 13:37:16

      Liebe Renate,
      das ist so wahr, Abendrot ist eben nicht gleich Abendrot. Der Himmel ist nie derselbe, und das ist das Grandiose an dem da oben, er hat es einfach drauf!

      Viele liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  9. Bellana
    Jan 04, 2012 @ 12:20:16

    Habe gerade schon bei Katerchen geschrieben, dass wir gestern auch so einen tollen Himmel hatten. Nur hatte ich mich aber schon für eine andere Farbe entschieden.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 13:47:39

      Liebe Bellana,
      dein Himme von gestern ist eine Pracht der Sonderklasse, wo doch zur Zeit meist alles grau in grau ist….
      Dein Apfelgrün ist super geworden!
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  10. katerchen
    Jan 04, 2012 @ 12:28:10

    der Farbton ist gleich..toll haben WIR das gemacht Bärbel 😀
    mit einem LG vom katerchen

    Antworten

  11. mausi61
    Jan 04, 2012 @ 13:01:38

    Das ist schön in den Farben,im Sommer und da oben den Abend genießen das währe toll.

    Antworten

  12. Anette
    Jan 04, 2012 @ 13:23:26

    Abendrot, welch eine originelle Farbe 😉 …
    Und so schön präsentiert …
    Klasse!
    Und ich bin der Meinung, es ist nicht schlimm, wenn Farben doppelt gezeigt werden …
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 14:31:52

      Hihi, ja äußerst originell, lach.
      Nöö, find ich auch nicht schlimm. Zumal so ein Abendrot doch jeden Tag anders ausschaut. Der da oben verfügt über eine wahnsinns Vielfalt.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. Gudrun
    Jan 04, 2012 @ 14:51:41

    Das sind doch herrliche Farben, oder?
    Ich hatte mal „Aubergine“ als Haarfarbe. Beim nächsten Waschen war das Spülwasser blau und es hatte sich ausgeaubergint.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 15:15:11

      Klar, sind das wundervolle Farben.
      Richtig, an Aubergine habe ich gar nicht gedacht.
      Huch, solch eine Haarfarbe hattst du mal, wow!
      Und danach dann Blau? Wirklich???
      Neee ne,
      liebe Gudrun, du bunter Vogel!

      Antworten

      • Gudrun
        Jan 04, 2012 @ 16:52:57

        Nee, das Blau war ja weg, zack durch den Abfluß. Und der Rest? Da ich sowieso braune Haare habe, hätte ich mir das sparen können. 😀
        Gugge mal auf mein Blog. Ich hab da was für dich.

        Antworten

        • minibares
          Jan 04, 2012 @ 17:38:35

          So wie ich mir in Jugendzeiten meine dunklen Haare mit Farbfestiger Kastanie rötlich gefärbt habe. Aber wie gesagt, nur der Festiger, also nicht sowas intensives wie Färben.
          Danke für deine Mitteilung, hat sich ja richtig gelohnt ♥

          Antworten

    • Himmelhoch
      Jan 04, 2012 @ 18:32:51

      Gudrun, wir wären ein Spitzenteam gewesen, ich hatte auch schon (fast) alle Haarfarben. Entweder erkennt man mich jetzt an meiner pinkfarbenen Jacke oder früher an meinen ??? oder ??? Haaren – aber ich konnte auch ausgefallene Haarfarben in Würde tragen – ich habe mich ja nur in Scheiben gesehn, sonst nicht.

      Antworten

  14. monisertel
    Jan 04, 2012 @ 17:52:22

    Was für ein wunderschönes Abendrot, tolle Idee und wunderschönes Foto!
    Lieben Gruss
    moni

    Antworten

  15. Gisela
    Jan 04, 2012 @ 18:39:13

    Toller Himmel, schön festgehalten.
    Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr für dich, Minibares… und danke für deine Besuche und Kommentare auf meiner Seite.
    Gisela

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 22:07:08

      Liebe Gisela,
      ich danke dir für die guten Wünsche.
      Abendrot ist immer was Feines, das ist wahr.
      Wäre schön, du kämst mal öfter vorbei 😉
      Liebe Grüße an den Rhein ♥

      Antworten

  16. carry007
    Jan 04, 2012 @ 18:58:10

    halli,hallo,liebe bärbel,bin wieder in hannover gelandet und spuke wieder im WP herum :mrgreen: ein tolles abendrot hast du da eingefangen 😆
    ich wünsche dir und deiner familie ein gutes und gesundes 2012 mit ♥lichen grüsse karin

    Antworten

  17. Anneliese
    Jan 04, 2012 @ 19:57:36

    Ein herrlicher Beitrag, ich liebe diese Stimmungsbilder, denn sie sehen alle so verschieden aus,
    liebe Grüße zu dir!

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Jan 04, 2012 @ 21:27:54

    Das geht eh nicht zu vermeiden das manche Farbe
    dobbelt oder mehrfach kommt gezeigt wird.
    Aber alles ist ja doch immer eine andere Presentation davon.
    (ein anderes Foto)

    Dein Abendrot ist schön.

    Mal schaun ob ich mitmache, Lust habe ich ja
    den Butten hab ich bei mir eingebunden 🙂

    Liebste♥Grüsse von deiner Elke die gerade schmunzelnd
    vorm PC sitzt 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 04, 2012 @ 22:11:25

      Das stört mich auch nicht, dass noch jemand ein Abendrot hat. Passt doch.
      Ist auch schön, die Unterschiede zu betrachten, Damit habe ich kein Problem, lach. Ich finds gut.
      Oh ja, mach mit, ich bin gespannt auf deine Farbe mit A 🙂
      Allerliebste Grüße zu dir und schmunzel du nur, ich tu’s auch 🙂
      deine Bärbel

      Antworten

  19. Ludger
    Jan 04, 2012 @ 21:33:40

    Tolles Foto. L.G. Ludger

    Antworten

  20. Trackback: Bilderrätsel à la Clara H. « Claras Allerleiweltsgedanken
  21. laurazeitlos
    Jan 05, 2012 @ 02:14:30

    Wahnsinnig schönes Farbenspiel!
    LG,Laura

    Antworten

  22. Andrea
    Jan 05, 2012 @ 07:23:19

    Hallo,
    So ein Abendrot fehlt uns in den letzten Wochen … ach was, Monaten! – danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten

    • minibares
      Jan 05, 2012 @ 12:47:02

      Liebe Andrea,
      herzlich willkommen ♥
      Stimmt solch ein wunderbares Abendrot hatten wir lange nicht.
      Doch, im Dezember gab es etliche, da sagten wir ja dann immer: die Engel backen 😉
      Viele Grüße zu dir

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: