Weihnachtsmarkt CentrO II

Ein Kinderkarussell, vorn unten, hinten ging es in die Höh! Polizeiauto ist noch unten, die Lok hat den Hügel erklommen 😉

ganz zarte Schnitzereien

An Imker-Produkt-Ständen können wir nie vorbei…

Puppen, ein ganzer Stand voller Puppen

Ganz dicke Kugeln gibt es, die hängt so schön, da sieht man fast den ganzen Markt.

Für Kinder sind Wagen mit beleuchteten Rädern und Märchenfiguren

Krippen

Schafe, Gänse und noch so einige Tiere

Bei diesem Bild muss ich an die Schwibbogen-Fraktion denken 😉

Ein Himmel voller Weihnachtskugeln und -Glöckchen

Hier wurden wir schwach!

Für meinen Mann kauften wir welche  mit Eierlikör, für mich Zebra. Die haben gut geschmeckt!

Die Gewürzmühle gefiel mir so gut

Auf der Eisbahn kommt gerade ein Mädchen heruntergesaust. Sie hat sogar ihre Mütze verloren.

Der Schluss-Vorhang

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. mausi61
    Dez 21, 2011 @ 23:56:40

    Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt,
    Ruthi 🙂

    Antworten

  2. bruni kantz
    Dez 22, 2011 @ 00:02:02

    Kerzen, Puppen, Negerküsse
    und noch andere Genüsse
    gibt es auf dem Markt zu sehen

    willst Du aber Wunder sehen,
    solltest du den Markt verlassen
    und im Wald spazieren geh´n.

    Schöne Fotos hast Du geschossen, liebe Babs

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 11:17:46

      Oh, liebe Bruni,
      mal eben so gedichtet, wundervoll!
      Im Wald spazieren gehen, darauf warten wir schon ungeduldig. Doch ab heute gehts ja wieder bergauf mit der Tagesdauer.

      Antworten

  3. Renate
    Dez 22, 2011 @ 01:09:22

    Da hast Du viel zum Schaun gehabt! Ja, bald sind diw Weihnachtsmärkte wieder zu – aber schön sind sie schon! Ich habe dieses Jahr nur 2 besucht. Das Wetter war ja nicht immer einladend dafür!

    Nun werde ich nicht mehr viel Zeit haben, hier zu schreiben, denn übermorgen Früh fahren wir zu den Kindern. Da gibt es noch ein bisserl was zu tun.

    Nun wünsche ich von HERZEN nochmals eine schöne WEIHNACHT und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012, von dem wir uns nur Schönes wünschen!
    ………aber wie es kommen wird, werden wir es annehmen, wie immer!

    Alles Liebe für DICH und Deine Familie

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 11:25:10

      Liebe Renate,
      dann wünsche ich frohe Festtage und den Segen des Neugeborenen, dass er Frieden bringen möge.
      Gute Fahrt, viel Freude, Gesundheit – auch für das Neue Jahr ♥

      Antworten

  4. Audubon Ron
    Dez 22, 2011 @ 05:00:38

    The baby dolls look so real!!!

    Antworten

  5. GG
    Dez 22, 2011 @ 08:44:42

    Du kannst einem schon Appetit machen! Mit Eierlikör wollt ich auch schon immer mal – lecker. Zebra klingt auch gut. Ich glaub, ich nehm beide *zugreif* 🙂

    Antworten

  6. picola9011
    Dez 22, 2011 @ 08:48:08

    So ein Weihnachtsmarkt hat schon etwas.Schöne Fotos hast Du da gemacht.Mir würden besonders die Schnitzarbeiten gefallen.Ja und diese Baumkugel ,in der sich der Markt spiegelt,toll.Liebe Grüße Erika

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 11:41:57

      Dieser Weihnachtsmarkt ist dermaßen vielfältig, davon kann ich gar nicht alles zeigen. Das würde ausufern.
      Diese feinen Schnitzereien sind schon was Schönes.
      Die große Kugel, die zeigt so allerhand, lach – auch uns beide.

      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  7. ute42
    Dez 22, 2011 @ 12:05:08

    Ein schöner Weihnachtsmarkt, gerne bin ich mitgebummelt. Bei den Leckereien hätte ich auch nicht widerstehen können. Bitte für mich mit Eierlikör 🙂

    Antworten

  8. fudelchen
    Dez 22, 2011 @ 12:36:33

    Irgendwie bin ich ganz froh, dass es mit dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig nicht geklappt hat, denn was man zu sehen bekommt, das gibt es auch bei uns, doch die Kaufkraft ist absolut niedrig. Bratwurst und Glühwein gehen immer, ein paar Leckereien für die Kinder auch, selber nasche ich gar nichts davon.
    Hat aber Freude gemacht bei deinem Bummel mitzugehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 13:15:39

      Wir haben schon so das ein oder andere erstanden. Eben, weil es sowas sonst nicht ohne weiteres gibt – auf den diversen Weihnachtsmärkten.Hier am CentrO aber ganz besonders.
      Meine beiden Berichte sind ja nur eine winzige Auswahl dessen, was da los ist.
      Wir haben wohl Reibekuchen gegessen. Doch gegen die in Recklinghausen kommen auch die nicht an. Der Teig war so langfasrig. Und außen herum sowas von kross; doch innen naja……..
      Es hat wirklich großen Spaß gemacht, wir waren wahrlich überrascht von der Vielfalt und auch den lieb eingerichteten Buden.
      Danke für deine Schöne Weihnachtsmail
      auch dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten ♥

      Antworten

  9. Ruth
    Dez 22, 2011 @ 12:39:04

    Ganz wunderschoen! Ich vermisse Weihnachtsmaerkte. Und Reibekuchen. Und Gluehwein. W’nachtsmaerkte gibts in New York. Aber ohne Reibekuchen, und ohne Gluehwein. Und teuer. Und ist nicht dasselbe wie ‚zu Hause‘. Dieses Jahr war leider kein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt moeglich.
    Deshalb geniesse ich Deine Fotos!
    Liebe Gruesse, und Frohe Weihnachten!

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 13:21:58

      Liebe Ruth,
      ich habe mir extra einen Artikel in der Zeitung verwahrt, für dich!
      „German Bratwurst“ in Amerika!
      Ingo Bergmann verkauft auf dem Weihnachtsmarkt in Manhattan deutsche Spezialitäten wie Bratwurst, Glühwein, Nürnberger Lebkuchen, Kinderpunsch (also ohne Alkohol), Schnitzarbeiten aus dem Erzgebirge.
      Er hat schon 4 Buden dort auf dem Markt: German Delights.
      Außerdem Stollen, Spekulatius und Dominosteine
      Ups, der Glühwein ist auch ohne Alkohol, lese ich gerade. Weil bei euch sowas nicht draußen gestattet ist.

      Antworten

  10. die3kas
    Dez 22, 2011 @ 14:41:41

    Sehr schöne Bilder, hab dich gesehen… 🙂

    Lieben Gruss ♥

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Dez 22, 2011 @ 16:16:02

    Die sind so niedlich die Puppen.
    Sie sehen richtig real aus. Wenn es diese Art ist
    die ich glaube, dann seind sie ja auch sehr teuer.
    Ok don’t touch ist klar, auserdem hab
    ich nicht so lange Arme..*schmunzel (kleiner Scherz)

    Ich bin mitgebummelt war richtig gemütlich.

    Liebste ♥ ♥ ♥ Grüsse zu dir liebste Bärbel
    von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 18:48:55

      Ach richtig, liebste Elke, da gibt es ja so ganz besondere Puppen. Nun versteh ich das. Reich doch mal durch den Monitor, ich helf dir dabei *kicher*
      Schön, dass du uns begleitet hast.
      Allerliebste Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. Träumerle Kerstin
    Dez 22, 2011 @ 19:11:29

    Was für ein schöner Weihnachtsmarkt und so viele schöne Dinge. Bei den Bienenwachs-Kerzen wäre ich auch schwach geworden.
    Da wir morgen alle zu Hause sind, wollte mein Mann am liebsten nach Dresden bummeln und shoppen fahren. Wie bitte? Nee, nun hab ich keine Lust mehr. Ich muss doch noch so viel erledigen und Gäste reisen auch an. Es reizt mich zwar, vielleicht entdecke ich doch noch nette Dinge, aber es wird ganz sicher Weltuntergangsstimmung herrschen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 19:48:10

      Tja, liebe Kerstin, da ist man hin- und hergerissen, nicht wahr?
      Vielleicht wäret ihr doch mal hingefahren. Luft um die Nase, und ein paar schöne Dinge finden.
      Und dann mit neuer Kraft an die Arbeit.
      Ich versteh dich gut, irgendwann soll auch Feierabend für dich sein.
      Damals war ich auch immer fix und alle am Heiligen Abend. So haben wir einiges geändert, vereinfacht…..
      Weltuntergangsstimmung auf dem Weihnachtsmarkt? Wie kommst du denn darauf? – Das kann ich mir nicht vorstellen.
      Lachende und aufmunternde Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. Follygirl
    Dez 22, 2011 @ 23:31:55

    Eine tolle Fotoausbeute!
    Mir gefällt die dicke Kugel am besten!
    War heute auch noch auf einem Weihnachtsmarkt, so gerade am letzten Tag noch geschafft!
    LG, Petra

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 10:03:31

      Liebe Petra,
      ja diese dicke Kugel, die hatte es mir auch angetan, lach.
      Wow, du warst nochmal auf einem Weihnachtsmarkt. Wir wollten auch, warteten aber auf Paketpost. Auch heute muss nun noch das letzte Paket kommen, war schon am Dienstag auf die Reise gegangen.

      Antworten

  14. doris
    Dez 22, 2011 @ 23:48:13

    Schöne Fotos hast du mitgebracht. Wenn ich die jetzt so ansehe, bedauere ich es schon, dass ich es dieses Jahr nicht auf einen einzigen Weihnachtsmarkt geschafft habe, obwohl es bei uns in der näheren Umgebung massig Gelegenheit gegeben hätte.

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 10:37:06

      Liebe Doris,
      es war einfach zauberhaft dort. Das hätte ich nicht erwartet.
      Dann kannst du hoffentlich beim nächsten Mal zu einem Weihnachtsmarkt gehen, das wünsche ich dir jetzt schon *lach*

      Antworten

  15. buchstabenwiese
    Dez 23, 2011 @ 12:00:33

    Danke für die schönen Bilder, liebe Bärbel. 🙂
    Die Eisbahn möchte ich auch gerne runterrutschen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 17:24:34

      Liebe Martina,
      da wäre ich auch gern runtergerutscht. Nur waren wir zu dem Zeitpunkt schon recht lange da, wir waren im Prinzip auf dem letzten Rundgang…
      Nun weiß ich, dass sie da ist, wer weiß – – im nächsten Jahr…

      Antworten

  16. Vivi
    Dez 23, 2011 @ 13:34:07

    die Puppen sind ja ganz suess, da haette ich sicher zugegriffen fuer Re’uthi. Sehr schoene Bilder und einen Zebramohrenkopf, den haette ich auch gegessen. Alles Liebe und schoene Feiertage

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 17:26:09

      Ja, liebe Vivi,
      die Puppen wirken so lebensecht. Da wäre gewiss eine für Re’uthi dabei.
      Hihi, wir beide den gleichen Geschmack, mit so oft.
      Dir auch alles, alles Liebe und wunderbare Feiertage ♥

      Antworten

  17. paradalis
    Dez 23, 2011 @ 14:00:23

    Meine liebe Bärbel,

    danke fürs Mitnehmen auf den Weihnachtsmarkt!
    🙂
    Es sind schöne Bilder!

    Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und alles Liebe!
    Fühlt dich umarmt!

    Deine Heike

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 17:39:50

      Liebe Heike,
      ich habe dich gern mitgenommen ♥
      Herzlichen Dank, das Gleiche wünsche ich dir auch.
      Au ja, mal so richtig umarmen, das wäre es 🙂
      Ganz viele liebe Grüße zu dir, meine gute Heike ♥

      Antworten

  18. Ludger
    Dez 23, 2011 @ 14:18:24

    Der Weihnachtsmarkt in Oberhausen ist schon klasse. Tolle Buden und viel Handwerk. Schöne Bilder hast du da gemacht. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Dez 23, 2011 @ 17:41:02

      Oh ja, lieber Ludger,
      ich bin so froh, dass wir den Tip bekommen hatten.
      Das ist ein Weihnachtsmarkt der Sonderklasse.
      Liebe Grüße zu dir nach da um die Ecke…

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: