Stadt-Land-Fluß ~ P wie Paris

Stadt-Land-Fluß ist schon beim P.

Die liebe Quizzy hatte die super Idee dazu.

Ich hatte wohl an Padstow und Port  Isaac oder Plymouth gedacht. Doch darüber habe ich ja hinlänglich berichtet. Peterborough, da hatten wir noch keine Digi-Kamera.

Also habe ich mich für Paris entschieden. Im Oktober 2003 waren wir dort. 

Als erstes Sacré Couer auf dem Hügel Montmartre

und die Sicht vom Montmartre hinunter auf die Paris

Notre Dame von der Seine her

Natürlich gibt es die auch von vorn

Im Panthéon haben wir das Foucaultsche Pendel aufgenommen.


Das Gebiet mit dem Louvre und seiner Pyramide. Natürlich waren wir auch im Spiegelsaal.

Vor dem großen Obelisk von Luxor auf dem Place de la Concorde habe ich gestanden.

Was bei Paris nicht fehlen darf, der Tour Eiffel

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Dez 21, 2011 @ 02:53:29

    In einem Taxi nach Paris… oder so ähnlich. Ich finde das Lied toll. Deine Bilder von Paris auch.
    Ich war noch niemals in NewYork Paris

    Ruhrpottgrüsse zu dir ♥

    Antworten

  2. Vivi
    Dez 21, 2011 @ 06:00:22

    du bringst hier eine Menge guter Erinnerungen von mir, ich habe die Zeit dort, (solange ich gesund war) ja sehr genossen. Danke fuer diese lieben Bilder.

    Antworten

  3. Träumerle Kerstin
    Dez 21, 2011 @ 07:59:41

    Oh schön, wir waren im Jahr 2000 da. Eine romantische Stadt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  4. Himmelhoch
    Dez 21, 2011 @ 08:23:41

    Ich war nur einmal für 3 Tage in dieser aufregenden Stadt – an fast alle dieser Sachen kann ich mich auch noch erinnern, da du ja die highlights der Stadt fotografiert hast.

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 12:02:17

      Liebe Clara,
      du hast Recht, es sind nur ein paar Highlights. Mehr wollte ich auch hier nicht bringen.
      Allein drei Tage können schon einen guten Eindruck bringen.

      Antworten

  5. Anna-Lena
    Dez 21, 2011 @ 08:40:16

    Paris steht immer noch auf meiner Wunschliste. Ich habe es mehrfach vom Flugzeug aus gesehen, aber bin noch nie in Bodenhaftung gekommen 😆

    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    Antworten

  6. Quizzy
    Dez 21, 2011 @ 08:40:31

    Oh, da werden Erinnerungen wach! Zum ersten Mal war ich Anfang der Achtziger Jahre in Paris – ganz alleine! Und dabei hab ich ganz bitter bereut, dass ich im Französisch-Unterricht so faul gewesen war … 🙂
    Herzlichen Dank für den schönen Beitrag!
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 12:04:30

      Ich wollte ja noch dazuschreiben: Stadt der Liebe, lach.
      Passt ja im Moment so super zu dir.
      Stimmt, die Franzosen und ihre Sprache, das ist schon manchmal ganz schön anstrengend….

      Antworten

  7. Ernst
    Dez 21, 2011 @ 10:43:02

    Ganz Paris träumt von der Liebe….
    Paris bleibt Paris, ob in den 60er Jahren oder 90er Jahren mit unseren Kindern, es bleibt eine wundervolle Stadt. Louvre, Montmartre, Place Pigalle, Jardin Tuileries usw. Grüsse und ein schönes Fest. Ernst

    Antworten

  8. GG
    Dez 21, 2011 @ 10:45:08

    Alles richtig tolle Vorfreudebilder! Paris – die Stadt der Liebe. Wenn alles klappt wie geplant werden wir im Frühjahr ein paar Tage da sein. *freu* 🙂

    Antworten

  9. ute42
    Dez 21, 2011 @ 11:15:08

    Es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich in Paris war. Danke für die schönen Bilder.

    Antworten

  10. Brigitte
    Dez 21, 2011 @ 11:19:12

    Liebe Minibar, sei herzlich gegrüßt.
    Ich war noch niemals in Paris, aber meine beiden Jungs und Enkelkind.
    Nun ist die Zeit gekommen, Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie zu wünschen. Ich hoffe, Du begrüßt fröhlich das neue Jahr .
    Viel Gesundheit, reichlich Wohlgefühl, Frohsinn und Zufriedenheit, alles Gute, winke, winke, Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 17:11:45

      Liebe Brigitte,
      so hast du aber Fotos von deinen Kindern dort gesehen, nicht wahr?
      Ich danke dir für die guten Wünsche, auch dir ein wundervolles, gesegnetes Weihnachtsfest mit allen deinen Lieben.
      Bis bald ♥

      Antworten

  11. mausi61
    Dez 21, 2011 @ 11:21:43

    Tolle Bilder,da ich schon 2 mal in Paris war freue ich mich über die Bilder,
    Ruthi 🙂

    Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Dez 21, 2011 @ 12:06:43

    Toll liebste Bärbel.

    Mein zweiter Wohnort als ich noch im Berufsleben stand.
    Aber nicht nur berufsbedingt auch privat war ich öfters
    in dieser herrlichen spannenden Stadt.

    Das Foto von Notre Dame Sicht von der Seine gefällt mir am
    aller allerbesten.
    Würde sich gut als Postkarte machen.

    Liebste♥ Grüsse von Deiner Elke
    (die heute wieder happy ist, es war keiner, alles ok)

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 17:20:44

      Hey, meine Elke, dann kannst du ja als Fremdenführerin fungieren.
      Wenn du Paris so gut kennst.
      Du hast Recht, die Aufnahme von Notre Dame über die Seine, die hat echt was.
      Ich freue mich so sehr mit dir, dass doch alles gut gegangen ist.
      Was solche Ungewissheiten doch ausmachen können…
      Viele liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. paleica
    Dez 21, 2011 @ 12:43:49

    hachhhh paris!!!! ein traum! ich will da so gern wieder hin, das waren einfach so wunderschöne tage!

    Antworten

  14. Ludger
    Dez 21, 2011 @ 13:13:31

    Paris ist immer eine Reise wert. Wir haben da 2007 Silvester gefeiert. Am Arc de Triumpf. Eine Seine Fahrt bei Nacht ist ein Erlebnis. L.G. Ludger

    Antworten

  15. fudelchen
    Dez 21, 2011 @ 14:00:22

    Vielleicht geht es rgendwann mal nach Paris, steht so viel auf der Urlaubswunschliste, so lange begnüge ich mich mit deinen schönen Fotos, aber momentan habe ich keine große Lust zu verreisen…im Sommer.

    Grüßlis ♥ Marianne

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 17:29:55

      Ihr seid ja mal im Winter in den Süden gefahren, warum nicht?
      Der Sonne entgegen, das ist für dich das A und O.
      Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mal mit Paris ???

      Antworten

  16. Gudrun
    Dez 21, 2011 @ 14:02:38

    Ach ja, da werde ich schon wieder etwas wehmütig. Ich wollte so gerne mal in die Stadt fahren, deren Sprache ich mal lernen musste und deren Stadtplan ich auswendig lernen musste. 😀 Ich werde es wohl nicht mehr machen können.
    Schöne Bilder hast du gemacht, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 17:32:53

      Waaaas? Den Stadtplan wußtest du auswendig? Meine Güte, was es nicht alles gibt.
      Ich drück alle Daumen, dass du doch noch einmal hinkannst.
      Viele liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  17. Audubon Ron
    Dez 21, 2011 @ 14:58:44

    Good pictures of Paris.

    Antworten

  18. kowkla123
    Dez 21, 2011 @ 16:51:54

    Ja, das glaube ich, dass Paris eine Reise wert ist, ich bekomme meine Frau nicht dazu, sich weit aus Deutschland raus zu wagen, so erforschen wir unsere Heimat und verzchten auf die Ferne, ist auch schön, obwohl deine Bilder ganz toll sind, ich wünsche ein schönes Fest, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Dez 21, 2011 @ 17:37:44

      Lieber Klaus,
      so weit ist Paris gar nicht von Deutschland weg. Also dieses Ziel solltet ihr vielleicht doch mal ins Auge fassen.
      Danke für die guten Wünsche, auch dir ein gutes Fest ♥

      Antworten

  19. twinsie
    Dez 21, 2011 @ 18:41:24

    PARIS…….meine absolute Lieblingsstadt……wunderschöne Bilder!!!!!

    glg Eva

    Antworten

  20. Elke
    Dez 21, 2011 @ 19:45:35

    Oh wie schön! Paris ist bei uns lange her. Mit Stadt-Land-Fluß oder dem GEO ABC komm ich gerade nicht nach, weil ich gerne aktuelle Bilder aus Frankfurt und Umgebung zeigen möchte. Aber ich werde nachliefern, ganz bestimmt, kann aber Januar werden.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  21. carry007
    Dez 22, 2011 @ 13:54:39

    liebe bärbel,das ist eine stadt die schon lange auf meiner liste steht, aber bis heute war immer eine andere meinem mann wichtiger oder es gab – dort oder da -was besonderes – wie auch immer wir kriegen das noch hin 😆 und wir können ja schon mal dir schnüffeln und schauen !
    liebe grüsse karin♥

    Antworten

  22. laurazeitlos
    Dez 22, 2011 @ 19:45:42

    Paris ist einfach soo toll! Obwohl ich schon desöfteren dort war,hat mir Dein kleiner,virtueller Rundgang sehr gefallen!
    LG,Laura

    Antworten

    • minibares
      Dez 22, 2011 @ 20:01:29

      Ich stimme dir vorbehaltlos zu!
      Paris ist wundervoll!
      Ich glaub, ich war insgesamt dreimal dort, mal nur für einen Tag, mal für eine Woche….
      ich freu mich, dass es dir gefallen hat
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  23. Helga
    Dez 22, 2011 @ 23:29:39

    Dein P ist aber auch super, danke fürs zeigen, hat Erinnerungen geweckt. Wir waren vor 2 Jahren dort, eine tolle Stadt und immer wieder eine Reise wert.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: