Neues Brot

…für den Abend.

Vielleicht gibt es das auch schon bei euch. Ich bekam es mit, als eine Kundin neben mir fragte, was das da für ein Brot sei. Und sie nahm eins, bekam auch dieses Info-Blatt dazu.

Daheim meinem Mann davon erzählt.

Ja und? Warum hast du keins gekauft? – Oh man, immer diese Schnellschüsse!

Aber am nächsten Tag habe ich es erstanden, mit dieser Info dabei. Es schmeckt vorzüglich, ist wirklich sagenhaft lecker, schön körnig, und frisch, hhmmmmm.

Und tatsächlich, abends eine oder sogar zwei Scheiben genossen mit leckerem Belag, am nächsten Morgen nicht zugenommen!

Soja ist mit drin als Eiweiß-Lieferant.

Hier die Liste der teilnehmenden Bäckereien

http://www.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_baeckereien.html

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. yvonne
    Nov 28, 2011 @ 22:52:52

    das habe ich heute auch gesehen. das erste mal. ich denke das es ne gute idee ist.

    Antworten

  2. mausi61
    Nov 28, 2011 @ 23:01:19

    ————— * –
    ————–*,,,*-
    ————-*,,,,,,*-
    —*-*-*-*,,,,,,,,,,*-* -*-*
    —-*,,,,,,,,(.)““(.),, ,,,,,,* Ich wünsche
    ——*,,,,,,( ’o’, ),,,,,,* ,, dir, einen
    ——–*,,,()**(),,,, * ,,,,, wundervollen
    —–*,,,,,,,(_)-(_),,,,,,*,, Abend
    —*-*-*-*,,,,,,,,,*-*- *-* und
    ————-*,,,* schönen
    —————*– Dienstag
    Ich habe es schon Probiert schmeckt sehr Gut 🙂

    Antworten

  3. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2011 @ 23:22:39

    Hört sich gut an.
    Aber in normalen Lebensmittel Geschäften
    giebts so etwas hier leider nicht.
    mal schaun..

    Of Topic
    deine beiden Header Bilder mit den Engeln
    sind herallerliebst.

    Schlaf ♥ gut und träum was nettes..

    Antworten

  4. die3kas
    Nov 28, 2011 @ 23:53:48

    Ich glaube fudelchen hat auch schon mal ein Eiweissbrot vorgestellt.
    Ich habe hier noch keines gefunden ,
    aber wir essen auch nicht soviel Brot.
    Mein Mann schon, ich dann eher Dreikorntoast oder Körnerbrötchen.
    Ich muss da echt mal drauf achten, ich vergesse das immer…
    Dabei sieht das so lecker aus…

    Antworten

  5. fudelchen
    Nov 28, 2011 @ 23:56:29

    Dieses Brot hatte ich vor einiger Zeit in meinem Blog vorgestellt und es gab viel Interesse, doch bei näherem Betrachten und rechnen ist da Brot gar nicht so toll, wie angepriesen. Hat zwar viel Eiweiß, schmeckt auch toll, aber man bedenke den Fettanteil, das hat noch nicht mal ein normales Vollkornbrot.
    Habe das Brot dann auch schriftlich beanstandet und als eine Verbraucherlüge deklariert. Bekam daraufhin eine lapidare Aussage, dass es sich bei meinen Angaben um 100g handelt, aber überprüfe das lieber selbst einmal mit einem normalen Vollkornbrot.
    Was nützt das Eiweiß, wenn zuviel Fett enthalten ist…und wiegen dann vielleicht mal einmal in der Woche.

    GLG Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2011 @ 10:06:04

      Ehrlich, das mit dem Fett stört mich nicht. Das haben wir natürlich auch gelesen.

      Mein Mann tut eeeh keine Butter oder sowas aufs Brot, so bekommt er wenigstens da etwas 😉
      Und wenn er abends Brot ißt, ist es immer noch besser als Süßigkeiten. Also hat er immer gewonnen, auch wenn Fett drin ist.

      Antworten

  6. Juzicka-Jess
    Nov 29, 2011 @ 00:40:45

    sieht gut aus , würde ich bestimmt lieben …. soja mag ich eh ganz fest :))

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2011 @ 12:03:49

      Ich habe eine Liste gefunden, wo es angeboten wird. Falls du mal nach Deutschland kommst.
      Oder such doch mal unter „Eiweissbrot“ bei dir, vielleicht findest du einen Anbieter.

      Antworten

  7. vivi
    Nov 29, 2011 @ 02:38:46

    fein, dass es auch gut schmeckt. alles Liebe

    Antworten

  8. eine gewöhnliche Frau
    Nov 29, 2011 @ 07:00:57

    Also ein echtes Wellnessbrot, denn es hat euch ja gemundet.
    Weiterhin guten Appetit.
    LG Kerstin

    Antworten

  9. Mel
    Nov 29, 2011 @ 07:55:42

    Ich suche schon danach *kreisch* hihi
    Bei welchem Bäcker bekommt man dies?

    Antworten

  10. doris
    Nov 29, 2011 @ 08:15:55

    Das ist ja jetzt die neueste „Masche“ der Ernährungswissenschaftler – abends keine Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß. Da könnte ja durchaus was dran sein. Aber wahrscheinlich wissen die in zwei, drei Jahren wieder mal was noch viel Gescheiteres.

    Für mich sind Sojaprodukte sowieso nix – vertragen sich nicht mit meinen Schilddrüsenhormontabletten; steht jedenfalls so im Beipackzettel.

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2011 @ 12:11:53

      Nöööö, das mit den Nicht-Kohlehydraten am Abend macht mein Mann schon seit Jahren. Das ist echt nicht neu.
      Aber wenn sich Soja-Produkte nicht mit deinen Medikamenten vertragen, ist das natürlich was anderes…. 😦

      Antworten

  11. rose1711
    Nov 29, 2011 @ 09:16:29

    interessant …. ich werde mich mal auf die Suche begeben, denn ich liebe Körner-Brot, habe aber noch keins gefunden, das mir so RICHTIG schmeckt.
    LG …

    Antworten

  12. Gudrun
    Nov 29, 2011 @ 10:41:17

    Bei uns gibt es nur eine teilnehmene Filiale, in einem Dorf, ganz schön weit weg. Da mir so weite Fahrradtouren bei Kälte nicht sehr gefallen, wird es wohl warten müssen, bis ich das Brot mal kosten kann.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Antworten

  13. Elke
    Nov 29, 2011 @ 11:38:13

    Ich esse gerne Brot und für mich als Mitteleuropäer muss ein Brot aus heimischen Zutaten bestehen und nicht aus Soja. Ich trinke auch keine Sojamilch sondern echte und esse keine Sojawürstchen. Diese ganze Sojamasche ist für mich kompletter Schwachsinn. Wir sollten uns mehr auf einheimische Bioprodukte zurückbesinnen, statt irgendwelchen von der Industrie manipulierten Ersatz zu essen. Wenn ich abends eine Scheibe normales Vollkornbrot esse, habe ich deshalb am nächsten Morgen auch nicht zugenommen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2011 @ 12:16:05

      Liebe Elke,
      es gibt Leute, die keine Milchprodukte vertragen, für diese sind Sojaprodukte ein Segen.
      Wenn du da nichts von hälst, ist das ok.
      Aber deshalb würde ich die Soja-Sachen nicht verdammen.

      Antworten

  14. ute42
    Nov 29, 2011 @ 13:23:16

    Keine schlechte Idee für einen Brotfan wie mich. Gerade am Abend esse ich gerne ein Wurst- oder Käsebrot. Ich schau gleich mal auf deine Liste.

    Antworten

    • minibares
      Nov 29, 2011 @ 14:20:09

      Heute habe ich es gerade zum zweitenmal gekauft.
      Es schmeckt soooo lecker, da ist es mir echt wurscht, ob da 7,4 % Fett bei sind.
      Wer schaut schon nach solchen Werten??? 😉

      Antworten

  15. GG
    Nov 29, 2011 @ 20:22:06

    Hmmmm, das sieht so gut aus! Guten Appetit!

    Antworten

  16. carry007
    Nov 29, 2011 @ 21:04:43

    ich esse abends sowieso kein brot und zur zeit auch keine anderen kohlenhydrate – abends gibt es einen eiweissdrink und mineralwasser mit
    einem spritzer natur apfelsaft ! muss etwas abspecken!!!!!!!
    liebe grüsse karin♥

    Antworten

  17. suebilderblog
    Nov 29, 2011 @ 23:36:25

    Danke für den Link, das hört sich sehr interessant an und da werde ich morgen gleich mal sehen, ob es das Brot auch bei uns gibt.

    LG Susanne

    Antworten

  18. katerchen
    Nov 30, 2011 @ 08:33:49

    teste auch gerne NEUES..mag sehr ,sehr gerne Brot essen..auch OHNE Belag
    LG vom katerchen

    Antworten

  19. Elke
    Nov 30, 2011 @ 11:09:44

    @Minibares: Das mit dem Milcheiweiß – oder -zucker weiß ich natürlich und da habe ich auch nichts gegen Ersatz. Aber darum geht es hier doch gar nicht, sondern darum, dass man den Leuten, die auf dem Low-Carb-Trip sind, einredet, dass so ein Brot für sie besser wäre. So wie man jahrelang als der Low-Fat-Trip noch angesagt war, ständig Light Produkte angepriesen hat. Irgendwann werden sie uns erzählen, dass man nun doch entdeckt hat, dass man von Eiweiß zunimmt und dann wird es plötzlich Low-Protein-Produkte geben. Es ist diese versuchte (und leider auch erfolgreiche) Manipulation auf dem Lebensmittelsektor, die mich ärgert.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • doris
      Nov 30, 2011 @ 15:29:00

      Hallo Elke,
      da sagst du genau das, was ich weiter oben versucht habe, zu beschreiben. Heute sagen die so und morgen so und übermorgen wieder anders. Und jedes Mal ist es immer DIE Erkenntnis aller Erkenntnisse – bis zur nächsten noch schlaueren ….
      Grüßle – Doris

      Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2011 @ 18:32:30

      Ok, da hast du natürlich Recht.
      Was uns lange Zeit als low-fat angepriesen wurde, hat sich dann irgendwann als ganz und gar nicht low herausgestellt.
      Ich lass meinem Mann die Freude, so ißt er abends endlich wieder Brot. Was meinst du, was ich immer anschleppen musste, damit er abends satt wurde!?!

      Antworten

  20. Follygirl
    Nov 30, 2011 @ 15:58:38

    Muß ich doch mal probieren, DANKE für den Tipp und das Du gleich noch geschrieben hast WO man das bekommen kann.
    Meistens backe ich ja selber, mahle mein und benutze auch Sojamehl.
    Die Brote scchmecken uns immer gut!
    LG, Petra

    Antworten

    • minibares
      Nov 30, 2011 @ 18:34:46

      Liebe Petra,
      an dich habe ich dabei natürlich sofort gedacht 🙂
      Im allgemeinen backst du dein Brot ja selbst, genau.
      Aber so ab und an mal kaufen ist doch drin, wie ich es so mitbekomme….

      Liebe Grüße

      Antworten

  21. Monilisigudi
    Dez 01, 2011 @ 08:38:06

    Davon habe ich auch schon mal gelesen, aber es hier in den Geschäften noch nicht gefunden. Ich würde es auch kaufen, da ich möglichst am Abend keine Kohlehydrate esse und mir die Scheibe Brot so manches mal doch fehlt. Ich werde mal meine Augen aufhalten, vielleicht werde ich bei uns ja fündig. Liebe Grüße, Gudi und danke für den Tipp!

    Antworten

  22. Frau Momo
    Dez 01, 2011 @ 19:22:13

    Ich muß gestehen, das ich von sowas rein gar nichts halte. Da wird wieder mit viel Hokus Pokus den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen.
    Ich verstehe ja nun ein bißchen was von Ernährung und hab so meine ganz eigene Meinung dazu.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: