Tick-Tack

Freitag und es tickt wieder lauter als normal.

Heute zeige ich gleich 3 Uhren. sie hängen  oben an der Wand im neuen Geschäft.

Nimm dir Zeit zum Glücklichsein, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Ursprung der Weisheit.
Achim von Arnim (26.01.1781 – 21.01.1831) deutsch. Lyriker

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. schwemmgut
    Nov 25, 2011 @ 08:20:16

    Aich wenn da drei Uhren hängen, deswegen hat man nicht mehr Zeit zur Verfügung.
    Läch.
    LG Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 10:30:12

      Liebe Kerstin,
      ich muss lächeln… 🙂
      Nein, egal, wieviele Uhren man sieht, hat, besitzt, die Zeit wird nicht mehr…
      In diesem Sinn: Nutzen wir unsere Zeit ♥

      Antworten

  2. katerchen
    Nov 25, 2011 @ 08:42:45

    die in der Mitte..die mag ich
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. GG
    Nov 25, 2011 @ 10:00:35

    Nimm dir Zeit, ja – schon entstehen hier unter den Händen der Kinder wieder Lämmer, Blumen, Schmuckkästchen, Mäuschen, Nikolausstiefelchen und allerlei andere Geheimnisse. Schade, dass ich dir kein Bild einstellen kann. Auf jeden Fall wird die Zeit bis Weihnachten gut genutzt. Der Spruch von Achim von Arnim gefällt mir sehr gut. 😉

    Antworten

  4. Ludger
    Nov 25, 2011 @ 13:19:01

    Hab mir gerade Zeit zum lesen genommen.Aber klüger bin ich auch nicht geworden. Weiß immer noch nicht wie spät es wirklich ist. Trotz 3 Uhren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 17:27:43

      Lieber Herr Nachbar,
      nun hast du also gelesen…
      vielleicht hast du eine Zeitanzeige aauf deinem Bildschirm, dann weißt du endlich was die Glocke geschlagen hat :mrgreen:

      Antworten

  5. mausi61
    Nov 25, 2011 @ 13:20:03

    Alle dinge sind Drei,nimmer dir immer Zeit für dich erst dann fühlst Du dich wohl.
    Schönes Wochenende und 1 Advent wünsche ich dir Ruthi 🙂

    Antworten

  6. Himmelhoch
    Nov 25, 2011 @ 13:24:55

    Wie meine Vorgängerin will ich sagen, dass mir der Spruch noch besser als die Uhren gefällt – und ich nehme mir jetzt erst mal Zeit für den Zahnarzt, der eine Ärztin ist und ihre Sache hoffentlich gut machen wird, besser als ihre zwei männlichen Vorgänger.
    Mit Gruß an dich!

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 18:24:21

      Liebe Clara,
      da drücke ich dir alle verfügbaren Daumen, dass die Zeit richtig investiert wurde und du endlich wieder richtig zubeißen kannst, wenn auch nicht sofort, so hoffentlich doch in absehbarer Zukunft.
      Dir alles Liebe ♥

      Antworten

  7. Ocean
    Nov 25, 2011 @ 16:49:50

    Liebe Bärbel,

    der Spruch ist einfach klasse und so wahr … Hihi, die drei Uhren sind sich aber nicht einig, was die Uhrzeit angeht 🙂 oder interpretiere ich die Zeiger jetzt irgendwie falsch?

    Ich wünsch dir ganz viel Zeit für alles, was dir am Herzen liegt, und die du mit deinen Lieben zusammen verbringen kannst,

    viele herzliche Adventgrüße schickt dir Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 18:56:07

      Liebe Ocean,
      die Uhren habe ich einfach so gebracht, wie sie da in dem neuen Geschäft an der Wand hingen, Ich denke, nach der Zeit, die diese zeigen, müssen wir uns nicht richten, kicher.
      Heute haben wir uns schon Zeit genommen, und wir sind sehr erfreut heimgefahren.
      Dir einen guten Start in den Advent ♥

      Antworten

  8. laurazeitlos
    Nov 25, 2011 @ 17:45:12

    Den Spruch,wie die Uhren mag ich 😉 Ja,die Zeit sollte man immer nutzen.
    Schönen 1.Advent und alles Liebe,Laura

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 19:07:37

      Liebe Laura,
      der Spruch, dan muss man einfach öfter lesen, damit man ihn und seine Mahung nicht vergißt. Gerade die Adventszeit sollte uns Zeit geben….
      Dir alles Liebe zum Advent ♥

      Antworten

  9. Renate
    Nov 25, 2011 @ 22:22:45

    Liebe Bärbel,

    bei Dir tickt es immer noch????
    Uhrenfotos ohne Ende …….
    wo Du die alle findest!

    Der Spruch ist sehr schön und wir sollten uns alle ein bisserl mehr Zeit nehmen –
    vor allem in der Adventszeit, damit wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest etwas einstimmen können!

    Ich wünsche DIR einen schönen 1. ADVENT!

    Alles Liebe Deine Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 25, 2011 @ 22:40:16

      Liebe Renate,
      ich habe noch ein paar Uhrenfotos…
      Heute hatten wir uns Zeit genommen, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, der uns wahrlich positiv überrascht hat.
      Ein wenig Advent habe ich inzwischen für die Wohnung gezaubert, viel ist es nie.
      Lieben Dank, auch dir alle Gute für den Advent ♥

      Antworten

  10. die3kas
    Nov 25, 2011 @ 22:32:00

    Zeit ist ein kostbares Gut geworden,
    doch Zeit kann man nicht kaufen…

    Dem glücklichen schlägt keine Stunde… war doch so, oder? 🙂

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Nov 26, 2011 @ 10:33:00

    Ja die Zeit war schon immer kostbar.
    Aber irgendwie ist sei es noch intensiver
    geworden durch die Schnelllebigkeit in
    der wir leben. A.v.A Spruch ist so wahr.
    Schöne Uhren hast du wieder gefunden.
    Die in der Mitte gefällt mir persönlich am
    besten.

    Ich habs nicht geschafft diese Woche eine
    Uhr zu posten.

    Liebste♥ Grüsse und ein schönes Adventwochenende
    wünscht dir Dein Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 26, 2011 @ 12:46:50

      Liebe Elke,
      richtig, die Zeit ist und bleibt ein kostbares Gut.
      Je älter wir werden, umso schneller scheint sie zu rennen, das habe ich schon bei meinen Eltern mitbekommen, obwohl damals die Umwelt noch nicht ganz so schnellebig war…
      Ganz lieben Dank, auch dir, meine liebste Elke ein gemütliches erstes Advents-Wochenende ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: