Heute gehts los!

Ab dem frühen Mittag beginnt die Generalprobe.

Die wird wohl bis zum Abend dauern, also keine Zeit für den Blog.

Musik macht Haydn-Spaß!

Diese Messe ist richtig schwer zu singen, hört sich aber super an. Im Sanctus geht es völlig gegen den Takt, da hilft nur zählen, zählen, zählen.

Man muss sich voll konzentrieren, sonst ist man raus, und kommt nicht mehr rein.  Da ich in der ersten Reihe stehe, könnte das peinlich sein 😉

Sonntag dann recht früh gut Einsingen, damit die Stimme optimal ist, nach dem Konzert ist unsere Cäcilienfeier. Also ist der Sonntag dann um, wenn ich wieder zu Hause bin.

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. rose1711
    Nov 19, 2011 @ 07:17:42

    ICH DRÜCKE DIE DAUMEN …. toi-toi-toi …. *überSchulterspucken* …

    Antworten

  2. Renate
    Nov 19, 2011 @ 07:44:33

    Ich wünsche Dir eine gute Generalprobe und danach eine gelungene Aufführung der Messe!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

  3. katerchen
    Nov 19, 2011 @ 11:08:44

    das stimmt mit super-traumhaft liebe solche Musik
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. juzicka-jess
    Nov 19, 2011 @ 11:19:42

    das hört sich ja super gut an … ich wünsche dir nur das beste für probe und konzert , geniesse dieses schöne wochenende und gib alles :O)

    liebs grüessli
    jess

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 17:18:38

      Die Probe war sooo wichtig, weil eben normal nur mit Klavier geprobt wird.
      Ein Orchester hat ja ganz andere Möglichkeiten – auch von Joseph Haydn vorgegeben – das ist manchmal richtig toll.
      Morgen geb ich alles, klar doch!

      Antworten

  5. vivi
    Nov 19, 2011 @ 12:32:14

    alles gute und geniesse die Probe

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Nov 19, 2011 @ 12:49:48

    Oh ja Musik macht Hayden Spass.
    Ich wünsch dir/euch eine gute Generalprobe
    und dann eine gelungene Auffürung der Messe.
    Daumendrück auch für den Sanctus, das er gut klappt.

    Liebste♥ Grüsse und ich denk an Dich..Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 17:21:26

      Wie oft wir das Sanctus gesungen haben, oha, wenn das nicht klappt, dann weiß ich nicht. Wir müssen nur zum Chorleiter schauen, er gibt die Einsätze, dann klappt es.
      Ich danke dir, meine liebste Elke, wir geben alles morgen, das steht fest 🙂

      Antworten

  7. ute42
    Nov 19, 2011 @ 14:05:38

    Ein wunderschönes Wochenende für dich und toi toi toi für das Konzert.

    Antworten

  8. Audubon Ron
    Nov 19, 2011 @ 15:14:58

    Beautiful music. Hope all goes well.

    Antworten

  9. Bärbel
    Nov 19, 2011 @ 16:15:48

    Ich wünsche dir viel Freude beim Singen und alles Gute für das Konzert.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  10. fudelchen
    Nov 19, 2011 @ 16:52:25

    Das wird bestimmt grandios, ihr/du werdet das meistern.
    Alles Gute und auch viel Feude.
    Wir ruhen uns gerade vom Spaziergang aus. Keine Sonne aber 10°, das ist optimal.
    KD hat Laptop mit und ….. er sagt DANKE!!!

    GLG Marianne & K.D. ♥♥

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 17:26:28

      Oh ja, das wird großartig werden.
      Wir hatten auch 10 Grad, sogar mit Sonne. Du hast recht, zum spazieren sind 10 Grad ob mit oder ohne Sonne genau richtig.

      Macht euch einen tollen Abend, ihr zwei.
      Gern ♥

      Antworten

  11. buchstabenwiese
    Nov 19, 2011 @ 16:56:19

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  12. paradalis
    Nov 19, 2011 @ 20:01:52

    Wunderbar! Ich glaube, würde ich jetzt Haydn hören, müsste ich weinen.
    Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass alles gut geht, liebe Bärbel.
    Und du weiterhin viel Freude daran hast!
    🙂
    Liebe Grüße an dich und ein wunderschönes Wochenende!
    Heike

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 20:07:37

      Nach der doppelten Probe heute hat die Stimme gehalten. Darüber bin ich heilfroh.
      Wir haben auch schon die Schöpfung von ihm mal aufgeführt. Das war auch sagenhaft.
      Diese Messe hier ist so schön. Heute auch mit den Solisten endlich mal gehört. klasse.
      Müsste man aufnehmen, nur wer tut’s?
      Danke für deine guten Wünsche, tun so gut ♥
      auch dir ein prima Wochenende

      Antworten

  13. pinseljulie
    Nov 19, 2011 @ 22:13:36

    Schade, dass man Singen nicht knipsen kann, ich würde dich gerne singen sehen und hören!

    Antworten

  14. die3kas
    Nov 19, 2011 @ 22:25:32

    Ihr seid mit so viel Enthusiasmus dabei, das kann nur klappen!

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 22:59:35

      Liebe kkk,
      da sagst du was. Oh ja!
      Es macht so viel Freude, gemeinsam zu singen.
      Unser Chorleiter muss ja auch dem Orchester die Einsätze geben, daher ist es manchmal ganz schön spannend…

      Antworten

  15. Anna-Lena
    Nov 19, 2011 @ 23:51:29

    Da würde ich gerne lauschen kommen.
    Ich wünsche euch ein tolles Gelingen! 🙂

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Anna-Lena 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 20, 2011 @ 12:39:06

      Inzwischen sind die Noten schwarz eingebunden. Wir treten ja ganz in Schwarz auf. Auch die Herren. Da wäre es blöd, wenn jeder so ein Lila Buch in der Hand hätte.
      Ich hoffe inständig, dass alles klappt. Ich muss geduldiger zählen, Gestern wollte ich zweimal zu früh einsetzen….
      Danke, auch dir noch einen wunderschönen Sonntag ♥

      Antworten

  16. carry007
    Nov 23, 2011 @ 18:53:21

    wie schön das deine stimme wieder fit ist, ich drücke dir die daumen das alles klappt.
    bei und in hannover, sind in der vorweihnachtszeit, in der marktkirche auch immer
    klassische und gospel chöre zu hören und den einen oder anderen höre ich mir auch immer an.
    liebe grüsse ♥lichst karin

    Antworten

    • minibares
      Nov 23, 2011 @ 19:11:12

      Ich muss lachen, gerade komme ich von dir ♥
      Ja, die Stimme hat gehalten, habe mich gewundert und gefreut.
      Genau, in der Adventszeit gibt es einiges an besinnlicher Musik, auch hier in der Umgebung, an den Samstagen.
      Liebe Grüße zu dir

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: