Tick-Tack

Freitag ist Uhren-Tag, immer noch 🙂

dank der tollen Idee von Frau Waldspecht.

Zum Glück zeigen auch etliche andere noch Uhren.

Da ich ja zuletzt über den HNO-Arzt berichtet habe, wo ich so lange Wartezeit hatte, bot sich mir dort auch eine Uhr.

Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich 😆

Mir gefiel sie.

Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort!

Leo Tolstoi

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. der_emil
    Nov 18, 2011 @ 06:33:38

    Oh. Nein, mit dem sofort kann ich nicht … Aber das JETZT, das Jetzt ist mir wichtig.

    „Jetzt sind wir hier. Was jetzt geschieht, geschieht uns.“ Anna Seghers, Das siebte Kreuz.

    Antworten

  2. Monilisigudi
    Nov 18, 2011 @ 07:48:00

    Schön, dass du auch noch Uhren zeigst, liebe Bärbel. Es gibt davon ja wirklich so viele unterschiedliche und sehenswerte Exemplare. Die hier gezeigte gefällt mir gut mit ihren bunten Farben und der Gliederung, die mich etwas an Tortenstücke erinnert. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. LG Gudi

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2011 @ 10:42:38

      Liebe Gudi,
      jo, diese Uhr finde ich auch sehr interessant.
      Nun ja Wochenende… heute immerhin noch frei.
      Doch morgen Generalprobe, schon ab 12 Uhr. Sonntag dann das Konzert
      Mein Wochenende ist voll 🙂

      Antworten

  3. do
    Nov 18, 2011 @ 07:48:47

    Ich folge Tolstois Spruch und teile die sofort mit, dass ich die Uhr toll finde.
    Herzlich, do

    Antworten

  4. katerchen
    Nov 18, 2011 @ 08:22:42

    das ist ja ein EXTRA schönes Stück
    LG vom katerchen

    Antworten

  5. Ocean
    Nov 18, 2011 @ 09:59:48

    Hallo liebe Bärbel 🙂

    super ..da hast du die Wartezeit gleich für die Gestaltung eines Blogeintrags nutzen können. Sieht gut aus, die Uhr 🙂 Und Tolstoi hat sowas von recht …

    Grad hab ich mir den Limonadenbaum *grins* und deine Bilder von dem Friedhof angeschaut ..ganz viel Atmosphäre bringen sie rüber .. schön, dass du uns das hier zeigst.

    Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2011 @ 11:32:52

      Liebe Ocean,
      wozu warten gut sein kann. Da hat man dann kein Ziel, kann einfach drauflosgehen. Das hat echt was. Und der Limonadenbaum, bin gespannt, wie lange er einer bleibt….
      Die Uhr fand ich auch so schön.
      Danke, mein Wochenende ist mit Singen ausgefüllt.
      Dir wünsche ich ein richtig schönes Wochenende – auch mit deiner Mutter ♥

      Antworten

  6. Bellana
    Nov 18, 2011 @ 10:30:42

    Zum Glück kennt man als Erwachsener ja die Uhr, für Kinder ist die wohl eher schwierig. Dafür ist sie sehr dekorativ.
    Na, alles muss aber nicht sofort sein.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2011 @ 11:34:42

      Wenn die Zeiger im hellen Teil sind, ist sie wohl leichter zu lesen, denke ich.

      Alles nicht sofort, aber die Zeit, die ist ja nur jetzt! -sofort. Weiter kann man ja nicht schauen…

      Antworten

  7. Brigitte
    Nov 18, 2011 @ 12:27:33

    Liebe Minibar, herzliche Grüße.
    Diese Uhr ist eine ganz hübsche. Gefällt mir sogar zum Mitnehmen.(Grins)
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und stimmgewaltigen Chorauftritt, denn ich hoffe, Deine Stimmbänder und Kehlkopf sind ok.. Lasse Deine Töne fröhlich sprudeln.
    Ich habe am 26. Nov. das erste Weihnachts-Chorkonzert.
    Zu Deinem musikalischem auch noch ein persönlich schönes Wochenende und alles Gute wünscht Dir Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2011 @ 13:00:44

      Liebe Brigitte,
      genau, diese Uhr hätte ich auch gern, die könnte ich mir auch für daheim vorstellen.
      Danke für deine guten Wünsche, ich geh mal davon aus, dass alles klappt.
      Außerdem haben wir nach dem Konzert dann noch unsere Cäcilienfeier.
      Also total ausgefülltes Wochenende.
      Auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  8. Bärbel
    Nov 18, 2011 @ 12:41:53

    Ja, diese Uhr gefällt mir auch sehr gut. Schön, die verschiedenen Grautöne, so kann man die Zeit gut ablesen und zwar sofort. 😉

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  9. Anneliese
    Nov 18, 2011 @ 12:55:17

    Sofort sage ich die Uhr gefällt mir, besonders die Schattierung von hell bis dunkel.
    Würde sich auch gut als Lernuhr eignen — so im Zahlenkreis zwölf.
    Liebe Grüße Anneliese

    Antworten

  10. Ludger
    Nov 18, 2011 @ 12:56:34

    Farblich ist die Uhr ja schön. Aber kannst du mir mal sagen wie spät es ist. (lach). L.G. Ludger

    Antworten

  11. Himmelhoch
    Nov 18, 2011 @ 13:34:57

    „Mami, Mami, ich möchte das Stück mit dem roten Halbmond drauf haben, das schmeckt bestimmt am besten!“

    Antworten

  12. kowkla123
    Nov 18, 2011 @ 13:49:53

    Der Spruch ist gut, er hat Recht, sofort ist das Beste, man vergisst dann nichts, alles Gute, KLaus

    Antworten

  13. juzicka-jess
    Nov 18, 2011 @ 14:02:36

    wowowowowowow ♡ … die ist cool

    Antworten

  14. Elke
    Nov 18, 2011 @ 14:44:24

    Die gefällt mir auch gut. Mal was Anderes und sehr dekorativ.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  15. die3kas
    Nov 19, 2011 @ 01:18:27

    Coole Uhr aber schwer abzulesen, nichts für meine schlechten Augen.
    Gut das die nicht beim Augenarzt hing *lol*

    Lieben Gruss, kkk

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 17:35:49

      Liebe kkk,
      Immerhin haben die Zeiger zwei helle Streifen, dass man sie doch erkennen kann.
      Sicher ist sie teilweise recht dunkel.
      Hättest du echt Schwierigkeiten damit?

      Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Nov 19, 2011 @ 12:39:25

    Die gefällt mir auch.
    Herrlich immer noch neue zu finden.
    Auch wenn wir wenige sind die noch TickTacks
    gepostet haben macht es uns Spass nicht wahr..*schmunzel

    Ich bekam heute einen so negativen commentar
    über Uhren, das könnte einen umhauen.
    Aber ich lass mich nicht ärgern 🙂

    Liebste♥ Grüsse von Deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 19, 2011 @ 17:38:15

      Was?! Zu deiner wunderschönen Uhr?
      Die ist doch ein Meisterwerk der Sonderklasse. Mit den schönen Figuren drauf, bezüglich der Schiffahrt.
      Sowas findet man nicht ein zweitesmal.
      Nee, lass dich bloß nicht ärgern. das muss ja nicht sein.
      Ich umarme dich ganz lieb, meine liebste Elke ♥

      Antworten

  17. Vivi
    Nov 20, 2011 @ 02:24:18

    das ist mal wieder eine wunderschoene elegante Uhr, die gefaellt mir sehr gut. so eine wuerde ich mir sogar auch vielleicht kaufen. alles Liebe von mir

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: