Warten zum zweiten

Ich ging wieder zur HNO-Praxis, natürlich war meine Stunde noch nicht rum. Nochmal wohl 45 Minuten. Man muss wissen, der Vertretungsarzt war nur halbtags dort. Also ging ich nochmal los. Diesesmal zur anderen Seite, zum Schlosspark. Der ist erheblich größer als unser kleiner überschauliche in Westerholt.

Nanu, ein Limondenbaum!

Ihr glaubt mir nicht? ~  Also gehen wir mal näher dran:

Ach, hier ist ja ein alter Friedhof, das wußte ich gar nicht.

Mit einer netten Frau komme ich ins Gespräch über diesen Friedhof. Sie erzählt, dass da auch noch ein Soldatenfriedhof sein soll, da hinten links. Wir reden noch eine Weile über alles mögliche und dann gehe ich weiter. Tatsächlich, da ist ein Soldaten-Friedhof.

nochmal von nahem, einen Teil

Diese Heckenrosen fand ich noch im Schlosspark

Endlich wieder in der Praxis, dann kam ich auch bald dran. Dieser Arzt meinte, es tut nicht weh, mir in den Hals zu schauen. Nee weh tat es nicht, nur er hat getroffen, dass ich einen Hustenanfall bekam, junge, der war heftig. Aber im Hals ist alles bestens, Stimmbänder und Kehlkopf waren ok.

Ich fragte nach Wasser, öööhm ja, draußen, bei der Sprechstundenhilfe. Von der netten Dame bekam ich dann Wasser und mir gings wieder gut.

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gedankenkruemel
    Nov 17, 2011 @ 11:47:51

    Wie Limonadenbaum ? 🙂
    Du hast Fantasie..*schmunzel

    Apropo Friedhof ich schau mir auch immer gerne
    Friedhöfe an..Das ist so ruhevoll….

    Oh fein das alles im Hals bei dir bestens ist.
    Da freu ich mich sehr mit dir und für dich.

    Liebste♥ Grüsse zu dir..

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2011 @ 12:03:57

      Na klar ist das ein Limonadenbaum, liebste Elke 🙂
      Jo, dass es ion diesem Schloßpark überhaupt Friedhof gibt, konnte ich nicht ahnen, umso größer die Überraschung.
      Das Singen klappt, muss auch!

      Antworten

  2. ute42
    Nov 17, 2011 @ 12:04:11

    Schön, dass es deinem Hals wieder gut geht. Der Limobaum hat wohl nichts zum Trinken hergegeben? 🙂

    Antworten

  3. Elke
    Nov 17, 2011 @ 12:32:26

    Da kann man mal sehen,wofür solche Wartezeiten beim Arzt doch gut sind – du kommst rum und siehst jede Menge Neues.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2011 @ 15:28:47

      So ist es, liebe Elke,
      normal geht man schnellen Schritts vorbei und nimmt nicht allzu viel wahr.
      Aber wenn du Zeit hast, schaut alles anders und neu aus…. 🙂

      Antworten

  4. die3kas
    Nov 17, 2011 @ 13:10:30

    Da kann man nur ein Buch mitnehmen,
    hier „läuft“ die Karte nicht unbedingt mit wenn man die Praxis verlässt…

    Antworten

  5. Rana
    Nov 17, 2011 @ 16:46:01

    So hat es doch auch was Gutes, wenn man sich die Wartezeit vertreiben muss. Was für eine leuchtende Heckenrose! Alte Friedhöfe haben doch ihren eigenen Charme. Wie gut, dass soweit alles in Ordnung ist mit deinen Stimmbändern etc.
    LG von Rana

    Antworten

  6. minibares
    Nov 17, 2011 @ 18:17:31

    Ich hatte echt Freude an meinen Spaziergängen.
    Das war ja Ende Oktober, daher die leuchtende Heckenrose.
    Es ist wahr, alte Friedhöfe haben ein besonderes Flair….
    Liebe Grüße

    Antworten

  7. Ludger
    Nov 17, 2011 @ 21:16:01

    Über den Friedhof kommen wir immer, wenn wir nach Westerholt zum Biergarten radeln. Der Weg über den Friedhoff führt direkt zum Schloß Herten. Ein riesen Schloßpark mit den schönen Fischteichen. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2011 @ 22:02:10

      Das ist mir klar, dass der direkt zum Schloss führt. Nur sind wir noch nie bis da hinten gekommen. Wir biegen meist einen Weg eher ab, um dann in die Stadt zu kommen.
      Was meinst du, wie oft wir schon im Hertener Schlosspark waren? Die Burgenlandschaften hatten wir uns im letzten Jahr auch angeschaut.

      Antworten

  8. bruni kantz
    Nov 17, 2011 @ 23:55:30

    Ach, jetzt weiß ich endlich, wie ein Limondchen aussieht, wenn es auf seinem Limondenbäumchen sitzt. *lach* Einen lieben Gruß in die Nacht

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: